Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.219

    In Vino Veritas - 14.06.2013 Freitag Abend Treffen

    So Mädels,

    ich bin gestern die Strecke abgefahren. Also besser gesagt nur die ersten 35 Kilometer, weil ich mir einen 3 cm langen Schnitt im Reifen eingehandelt habe, welchixter sich nach Bildung einer unglaublichen Blase, die das Hinterrad blockieren lassen hat, mit einem lauten Knall in den Faltreifenhimmel begeben hat.

    Die Strecke ist super schön und in der Regel gut asphaltiert. Mir ist nur ein kurzes Stück unasphaltierter Wirtschaftsweg untergekommen, der aber auch gut zu fahren war. Geht also durchaus mit dünnen Straßenreifen zu fahren.

    Das Wetter am Freitag dürfte nach aktueller Prognose recht sommerlich sein. Ich werde für uns einen Tisch reservieren. Wo gebe ich noch in diesem Thread durch. Ich werde aber in jedem Fall darauf achten, dass der Treffpunkt von Wolkersdorf aus gut zu erreichen ist. Meine ursprüngliche Idee, das Schweizerhaus heim zu suchen fällt flach, da keine Reservierungen mehr angenommen werden.
    Damit ich abschätzen kann für wieviel Leute ich dort einen Tisch reservieren muss, bitte ich euch mir durchzugeben, wer kommen möchte.

    Ich weiß, dass eine Berliner Runde im Anflug ist und mitpartizipieren möchte und ich weiß, dass die Münchner Bazi-Runde kommen möchte. Was mir fehlt, sind die Anzahl an Personen von euch.
    Wenn ich jemand vergessen habe bzw. sich noch jemand dazu gesellen möchte, dann bitte bei mir melden.

    Den Treffpunkt und Uhrzeit gebe ich hier im ersten Post bekannt..


    Zugverbindungen Von/Nach Wolkersdorf / Wien:
    Die S2 fährt im 1/4 Stundentakt fast rund um die Uhr. Abfahrts-/Ankunftszeiten findet ihr <hier>
    Eine Übersichtskarte der öffentlichen Schnellverbindungen findet ihr <hier>


    Reserviert ist beim Oberschil-Rieger:
    Hauptstrasse 4, 2102 Hagenbrunn
    Tel. 02262 67 29 49
    heuriger@oberschil-rieger.at

    ab 18:00 Uhr für 15 Personen auf "In Velo Veritas"


    Radroute vom Hotel Klaus zum Oberschil:
    https://maps.google.com/maps/ms?msid...b5370cbf&msa=0
    Geändert von Noize (11.06.2013 um 17:38 Uhr)
    Suche: Nix

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    3.452
    die düsseldorfer nicht vergessen.

    ich bin dabei. ich bin nur einer.
    luftburg wär ev. noch eine idee. gleiches bier, ähnliches essen, gleich gut erreichbar. birner ist wahrscheinlich blöd zu erreichen vom bahnhof?

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Noize Beitrag anzeigen

    Ich weiß, dass eine Berliner Runde im Anflug ist und mitpartizipieren möchte

    Den Treffpunkt und Uhrzeit gebe ich hier im ersten Post bekannt..
    Servus!

    Wie per PM mitgeteilt befindet sich am Freitag eine dreiköpfige Vorhut des ruhmreichen ESK in Wolkersdorf und würde ggf. teilhaben wollen.
    Die Teilhabe richtet sich nach der Entfernung und Art der Lokalität.
    Wäre es nicht günstig, irgendwas in - oder in der Nähe - von Wolkersdorf zu suchen, da werden doch eh die meisten unterkommen (wir, wie vermutlich die meisten, logieren im Hotel Klaus). So könnte man gemütlich mit dem Rad zur Tränke und retour fahren und spart sich so das Bahngefahre.

    Mit Dank im Voraus, in Vorfreude

    boom

    (offizieller ESK-Reiseleiter)
    .
    ESK
    .
    Aquila non captat muscas.

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    315

    Falls sich das mit den Düsseldorfern...

    .. auf mich, Konrad und die anderen üblichen Verdächtigen bezieht, so sind wir leider nicht dabei. Wären gerne gekommen, aber ich muss an dem Termin arbeiten. Außerdem findet ja am Samstag unsere Klassikerausfahrt im Rahmen der Rennradbörse statt, wir sind sozusagen Konkurrenten.

    Schade. Aber wir haben auch ne schöne Strecke, mit nem Hügelchen, Schotter und wenig Autoverkehr. Jetzt fehlt nur noch die Sonne...

    Euch in jedem Fall viel Spaß. Und ich hoffe, wir sehen uns dann halt in Bella Italia...

  5. #5
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.219
    Wir können auch zu einem der Heurigen in der Umgebung. Ich muss dann halt nur einen Kompromiss für die wiener Buben & Mädels finden.
    Suche: Nix

  6. #6
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Noize Beitrag anzeigen
    Wir können auch zu einem der Heurigen in der Umgebung. Ich muss dann halt nur einen Kompromiss für die wiener Buben & Mädels finden.
    Das hört sich gut an und und ergibt mit Veranstaltung am Sonntag ein wundervolles Gesamtbild. Weinviertel, Weinanbau, Weinkaschemme - der Interessenverband der ansässigen Winzer wird es danken. Und die Wiener schaffen das schon ("Die S2 fährt im 1/4 Stundentakt fast rund um die Uhr.")

    Ick freu mir jetze schon wie Bolle!

    boom
    .
    ESK
    .
    Aquila non captat muscas.

  7. #7
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Noize Beitrag anzeigen
    Wir können auch zu einem der Heurigen in der Umgebung. Ich muss dann halt nur einen Kompromiss für die wiener Buben & Mädels finden.
    mir solls recht sein. dort draußen am land sind die heurigen eher kleiner. laut derzeit aktueller wetterprognose sollts freitag abend auch eher frisch und feucht werden.

  8. #8
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.219
    Zitat Zitat von götterbote Beitrag anzeigen
    mir solls recht sein. dort draußen am land sind die heurigen eher kleiner. laut derzeit aktueller wetterprognose sollts freitag abend auch eher frisch und feucht werden.
    Der Gilg in Hagenbrunn hat offen. Da ist es innen und draußen recht nett.
    Hagenbrunn ist von Wolkersdorf übern Radweg innerhalb von 10 km zu erreichen und vom Spitz (Wien 21 wers kennt ) sinds auch nur 13 km jeweils über den Dampfross-Radweg, also fast autofrei.

    BTW: Weiß nicht wo du schaust, aber wetter.at und die ZAMG glauben an Sonnenschein bei 26°C
    Suche: Nix

  9. #9
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.219
    Zitat Zitat von boom Beitrag anzeigen
    .. ("Die S2 fährt im 1/4 Stundentakt fast rund um die Uhr.")
    Die fährt halt nur nicht zu den Heurigen ..
    Suche: Nix

  10. #10
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Noize Beitrag anzeigen
    Der Gilg in Hagenbrunn hat offen. Da ist es innen und draußen recht nett.
    Hagenbrunn ist von Wolkersdorf übern Radweg innerhalb von 10 km zu erreichen und vom Spitz (Wien 21 wers kennt ) sinds auch nur 13 km jeweils über den Dampfross-Radweg, also fast autofrei.
    Ja besser gehts doch nicht. Fast paritätische Entfernungen und verkehrsarm mit dem Rad zu erreichen.

    Ich würde einfach mal sagen: reservieren!

    Danke

    boom
    .
    ESK
    .
    Aquila non captat muscas.

  11. #11
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Noize Beitrag anzeigen
    BTW: Weiß nicht wo du schaust, aber wetter.at und die ZAMG glauben an Sonnenschein bei 26°C
    staatsfunk.

  12. #12
    Sigi Sommer Gast
    Machts irgendwas fix - bin überall dabei :beer:

    Nicht ganz on topic :

    Habe vorhin in Buonconvento folgendes gesehen, vermutlich für die locals ohne das depperte Tourivolk


  13. #13
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Münschen!!
    Beiträge
    57.010
    Ich bin leiderleiderleiderleiderleider nicht dabei.

    Euch viel Spaß und essts a Eitrige für mi mit.
    Mihambo!

  14. #14
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    211

    BIER HER

    GILG HAGENBRUNN

    Alles schön und gut, aber ich dachte Ihr wolltet dem Gerstensaft zusprechen, und der GILG ist ein
    Buschenschank, also nur Traubensaft vergoren und unvergoren......

    PS versuche auch dabei zu sein wo es auch ist...als Weinhändler habe ich mit dem Weintrinken kein Problem....
    SUCHE Superbe Pro Pedale
    Shimano DA HF black 1 Gen Nabe hinten

  15. #15
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Noize Beitrag anzeigen
    So Mädels,........................................... .......ich weis, dass die Münchner Bazi-Runde kommen möchte. Was mir fehlt, sind die Anzahl an Personen von euch.............................................. ............
    Hallo, ich gehöre auch zur Münchner Bazi-Runde und melde mich samt Begleitung an. Kasitier will auch mit Begleitung kommen, falls er es verkehrsmäßig rechtzeitig schafft.

    Als Lokalität hätte ich auch einen Vorschlag, nämlich den Heurigen Heilig in Hagenbrunn, da gibt´s mMn die besseren Weine.

    Viele Grüße
    Jürgen

    PS: ich bin schon am Mittwoch da, damit ich die Strecken (oder den Wein) schon mal testen kann.

  16. #16
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.219
    Der Heilig ist mir auch recht, obwohl der kein Buschenschank/Heuriger ist, weil er keinen eigenen Weinbau betreibt. Der Heilig ist eigentlich nur ein Gasthaus und kauft von den umliegenden Winzern zu. Außerdem sperrt der am 16.06. wieder zu, das heißt er hat am 14.06. nix mehr gscheites zum Essen

    Alternativ wäre der Oberschil interessant. http://www.oberschil-rieger.at/
    Suche: Nix

  17. #17
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    704
    Werde am Freitag wahrscheinlich nicht vor 19 Uhr aus der Fa. rauskommen, bitte mich trotzdem am laufenden zu halten wo und wann endgueltig, vielleicht geht es sich ja noch aus um Nachzukommen. Der Goetterbote und der Noize haben eh meine Telefonnummer.
    Gruess Sie

  18. #18
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von VINTAGE Beitrag anzeigen
    PS versuche auch dabei zu sein wo es auch ist...als Weinhändler habe ich mit dem Weintrinken kein Problem....
    naja, du bist andere tropfen gewöhnt

  19. #19
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Noize Beitrag anzeigen
    Der Heilig ist mir auch recht, obwohl der kein Buschenschank/Heuriger ist, weil er keinen eigenen Weinbau betreibt. Der Heilig ist eigentlich nur ein Gasthaus und kauft von den umliegenden Winzern zu. Außerdem sperrt der am 16.06. wieder zu, das heißt er hat am 14.06. nix mehr gscheites zum Essen

    Alternativ wäre der Oberschil interessant. http://www.oberschil-rieger.at/
    Hallo, das mit dem Heilig war ja nur ein ganz unverbindlicher Vorschlag und kein "must", du kennst dich da sicher besser aus. Außerdem war mir nicht klar, dass ihr so feine Unterscheidungen zwischen Buschenschank und Heuriger macht.
    Was mir allerdings nicht ganz klar ist, ist das mit dem Essen; kochen die immer schon für Tage im Voraus?

    Wie auch immer, und gleichgültig wo, ich freu mich aufs Wochenende.

    Viele Grüße
    Jürgen

  20. #20
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    211

    Heuriger & Info

    Zur Info

    Buschenschank = Immer... kein Bier kein Cola kalte Küche.
    Heurigen = meist... kein Bier kein Cola kalte Küche.
    Gasthaus = Haus zum Wohle des Gastes mit allen Getränken und warmer Küche.
    Wirtshaus = Haus zum Wohle des Wirtes mit allen Getränken und warmer Küche.
    PS: ALK am Rad... entgegen allen Vermutungen gilt in Ö auch 0,5/0,8 Promille am Rad.
    Strafen sind gleich hoch wie Auto,
    Es fährt jemand mit dem wurde schon 1983 der 'Lappen' beim Radfahren entzogen.



    Zur inveloveritas Strecke (88km) Es sollte die gleiche sein wie voriges Jahr.....
    1/3 viele Steigungen 2/3 viel Schotter (15km) 3/3 noch einige kleine dafür giftige Steigungen.

    Wer mit Familie unterwegs ist, das Museumsdorf Niedersulz ist wieder Labe und als Treffpunkt geeignet für jung und alt......
    Geändert von VINTAGE (12.06.2013 um 20:14 Uhr)
    SUCHE Superbe Pro Pedale
    Shimano DA HF black 1 Gen Nabe hinten

Ähnliche Themen

  1. 16.06.2013(!): in velo veritas
    Von götterbote im Forum Klassiker
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 22:28
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 19:09
  3. Freitag 18 Grad!!!
    Von Minifutzi im Forum Dies & Alles
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 21:09
  4. Freitag 14°C!!!
    Von Clouseau im Forum Dies & Alles
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:02
  5. In Vino veritas?
    Von paulipirat im Forum Profis & Co
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •