Seite 296 von 324 ErsteErste ... 196246286292293294295296297298299300306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.901 bis 5.920 von 6468
    Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Helm-Kampagne mal anders
    Gleich das erste Bild zeigt, was Helmchen-Missionare ausmacht: Unglaubwürdigkeit. Der Tussi muß man Beklopptheit unterstellen, wenn die so leicht bekleidet, aber mit steifem Hut rumdüst. Das sieht eher nach Werbung fürs Parfüm 'MeinExIsnArsch' aus.

Zitat Zitat von dagegen Beitrag anzeigen
    Gleich das erste Bild zeigt, was Helmchen-Missionare ausmacht: Unglaubwürdigkeit. Der Tussi muß man Beklopptheit unterstellen, wenn die so leicht bekleidet, aber mit steifem Hut rumdüst. Das sieht eher nach Werbung fürs Parfüm 'MeinExIsnArsch' aus.
    Zu der Kampagne kann man ja vieles anmerken - aber "bekloppter" als Deine regelmäßigen Posts zum Thema "Helm" ist sie dann doch mit Sicherheit nicht. Das hier war gerade mal wieder ein perfektes Beispiel.

Zitat Zitat von plusminus Beitrag anzeigen
    Zu der Kampagne kann man ja vieles anmerken - aber "bekloppter" als Deine regelmäßigen Posts zum Thema "Helm" ist sie dann doch mit Sicherheit nicht. Das hier war gerade mal wieder ein perfektes Beispiel.
    "Deine sind aber bekloppler"
    - "nein, Deine"
    - "Nein, Deine!"
    - "Deine sind immer doppelt so bekloppt!"

Glückwunsch, jetzt hast Du mich (fast) überzeugt.

Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    "Deine sind aber bekloppler"
    - "nein, Deine"
    - "Nein, Deine!"
    - "Deine sind immer doppelt so bekloppt!"

Glückwunsch, jetzt hast Du mich (fast) überzeugt.
    Das war bestimmt sein Ziel mit dem Post...

Zitat Zitat von plusminus Beitrag anzeigen
    Das hier war gerade mal wieder ein perfektes Beispiel.
    Blubbern und Draufhauen kann ich auch. Aber ich bin lieber richtig dagegen und habe die Aussage "mal anders" gedeutet; Bilder, Spruch und Aussagen von Scholz & Friends bieten diesbezüglich mehr. Aber das darf man ja nicht sagen, weils gegen Helmchen ist (was zwar nicht stimmt, denn das Stichwort lautet "Werbung", aber was interessiert das Helmfans). Für alles gibt es mehr oder weniger gute Werbung. Nur nicht für Wegelchen und Helmchen, da scheint das ausgeschlossen zu sein, vielmehr hält man offensichtlich den Adressaten für verblödet.

Zitat Zitat von Matt_8 Beitrag anzeigen
    Das war bestimmt sein Ziel mit dem Post...
    Bei einigen hier habe ich das Gefühl, sie spielen nur Limbo.

(wann war es eigentlich noch ?)
    Coswiger hat mich oder weniger genötigt mein Jubi-Posting hier zu tätigen. Frechheit ...
    http://forum.tour-magazin.de/showthr...21#post5610721

und nun
    Restekiste
    Diese Signatur wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam.

Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

Ende April dieses Jahres hatte ich einen Frontalzusammenstoß mit einem anderen Radfahrer. Wir beide fuhren ca. 22 km/h.

Ich hatte einen gebrochenen Oberkiefer und einen Schädelbasisbruch.
    Von der aufgeplatzten Lippe und dem zerstörten Zeigefinger rede ich gar nicht.
    Der andere hatte ähnliche Verletzungen.
    Beide Helme wurden komplett zerstört. Gute Giro Modelle.
    Ich behaupte nun mal dass mein Schädelbasisbruch ohne den Helm vermutlich hätte lebensbedrohlich sein können.
    Auch die behandelnden Ärzte hatten mir attestiert dass anscheinend die Knautschzone sehr viel Schlimmeres verhindert hätte.

Wie gesagt: Ich hatte ca. 22 km/h.

Die Wirksamkeit eines Helms in Frage zu stellen erscheint mir sehr befremdlich.
    Wer stellt sich vor eine Wand und haut mit dem Kopf dagegen? Einmal mit und einmal ohne Helm!

Bitte dann hier berichten was unangenehmer erscheint!

P.S.: Wir sind frontal mit der Köpfen zusammengestoßen. Wie zwei Steinböcke. Also nix mit Halsmuskulatur und Reflex usw.
    Geändert von Dave Gahan (13.12.2017 um 20:26 Uhr)

martinek1977 Gast
    Zitat Zitat von Dave Gahan Beitrag anzeigen
    Ende April dieses Jahres hatte ich einen Frontalzusammenstoß mit einem anderen Radfahrer. Wir beide fuhren ca. 22 km/h.

Ich hatte einen gebrochenen Oberkiefer und einen Schädelbasisbruch.
    Von der aufgeplatzten Lippe und dem zerstörten Zeigefinger rede ich gar nicht.
    Der andere hatte ähnliche Verletzungen.
    Beide Helme wurden komplett zerstört. Gute Giro Modelle.
    Ich behaupte nun mal dass mein Schädelbasisbruch ohne den Helm vermutlich hätte lebensbedrohlich sein können.
    Auch die behandelnden Ärzte hatten mir attestiert dass anscheinend die Knautschzone sehr viel Schlimmeres verhindert hätte.

Wie gesagt: Ich hatte ca. 22 km/h.

Die Wirksamkeit eines Helms in Frage zu stellen erscheint mir sehr befremdlich.
    Wer stellt sich vor eine Wand und haut mit dem Kopf dagegen? Einmal mit und einmal ohne Helm!

Bitte dann hier berichten was unangenehmer erscheint!

P.S.: Wir sind frontal mit der Köpfen zusammengestoßen. Wie zwei Steinböcke. Also nix mit Halsmuskulatur und Reflex usw.
    Die Helmgegner werden sagen, dass es sich dabei um eine ganz seltene Unfallart gehandelt hat und du den Unfall bitte nochmal mit verschiedenen Winkeln und Geschwindigkeiten wiederholen sollst... Ausserdem musst du an deinen Fahrfertigkeiten arbeiten! Wenn nicht bist du wenigstens für einen guten Zweck gestorben.

Alles Gute und gute Fahrt weiterhin!

Mancher scheint immer noch nicht den Unterschied zwischen Helmgegner und Helmpflichtgegner begriffen zu haben.

Alles Gute, Dave!

Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Mancher scheint immer noch nicht den Unterschied zwischen Helmgegner und Helmpflichtgegner begriffen zu haben.
    Bist du einer davon?

Die Posts in denen hier ernsthaft eine Helmpflicht gefordert wird, musst du schon mit der Lupe suchen.

Zitat Zitat von Matt_8 Beitrag anzeigen
    Die Posts in denen hier ausdrücklich eine Helmpflicht gefordert wird, musst du schon mit der Lupe suchen.
    Ich habe den Satz mal korrigiert. Man muß nicht immer fordern, um das gewünschte zu bekommen, wie jeder Missionar weiß. Dem entsprechend wird auch hier per Helmpropaganda auf eine Helmpflicht hingearbeitet, fast immer gerichtet an Leser auf dem Intelligenz-Niveau einer Dosenschildkröte.
    Angesichts dessen und der Folgen sollte man "Helme" speziell für Radfahrer am besten einfach gesetzlich verbieten.

martinek1977 Gast
    Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen

Alles Gute, Dave!
    Und mancher scheint nicht begriffen zu haben, dass ein user, der von einem persönlich erlittenen Unfall und den Auswirkungen des Helmes dabei berichtet, nicht für eine Helmpflicht- ja noch nicht mal für einen Helm wirbt. Diese anhaltende Missionarsunterstellung ist doch Quatsch. Oder hat er geschrieben: ,, Ich würde an eurer Stelle den neuen Helm von Casco aufsetzen, weil... . '' ?

jonasonjan Gast
    Dem entsprechend wird auch hier per Helmpropaganda auf eine Helmpflicht hingearbeitet, fast immer gerichtet an Leser auf dem Intelligenz-Niveau einer Dosenschildkröte.

Und ich frage mich, wer dir bei der Formulierung geholfen hat

Zitat Zitat von martinek1977 Beitrag anzeigen
    ...- ja noch nicht mal für einen Helm wirbt. ... .
    Mit Verlaub das ist (unnötiger) Unfug.

Und in diesem Fall - ich würde vermuten: unstrittig - auch angemessen.
    Mich würde aber vielmehr interessieren, wie es zu dem Unfall kam.
    Der Sohn eines Freundes hat eine ähnliche Kollision nachts, besoffen, ohne Licht auf dem einseitigen Mischweg gemacht (der Unfallgegener dito).
    DAS werde ich also nie machen.
    @DaveGahan: Gibt es etwas, was wir aus Deinem Unfall lernen sollten? (und Du uns mitteilen möchtest?)

In jedem Fall: weiterhin Gute Besserung!

martinek1977 Gast
    Zitat Zitat von grüner Sphinx Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub das ist (unnötiger) Unfug.

Und in diesem Fall - ich würde vermuten: unstrittig - auch angemessen.
    Mich würde aber vielmehr interessieren, wie es zu dem Unfall kam.
    Der Sohn eines Freundes hat eine ähnliche Kollision nachts, besoffen, ohne Licht auf dem einseitigen Mischweg gemacht (der Unfallgegener dito).
    Was ist an der Aussage falsch, lieber mit Helm gegen eine Wand zu laufen, als ohne ? Er sagt damit nicht mehr und nicht weniger. Ob er dabei noch betrunken war, seitlich oder frontal dagegen gelaufen ist, spielt eine untergeordnete Rolle. Genau dorthin schweift aber die eine Seite gerne ab.
    P.S.: Ich bin strikter Helmpflichtgegner.

Man muß nicht immer fordern, um das gewünschte zu bekommen, wie jeder Missionar weiß. Dem entsprechend wird auch hier per Helmpropaganda auf eine Helmpflicht hingearbeitet, [...]
    Das ist ziemlich anmaßender Blödsinn, den du dir da zusammengereimt hast...
    Anscheinend kann man mit ideologischem schwarz-weiß-Denken keine Grautöne mehr erkennen. Traurig.

Zitat Zitat von martinek1977 Beitrag anzeigen
    Was ist an der Aussage falsch, lieber mit Helm gegen eine Wand zu laufen, als ohne ?.
    Nochmal

Ich schrieb: Deine Aussage, dass er nicht wirbt, sei (unnötig) falsch.
    Ferner: Für den Fall eines Frontalzusammenstoßes für einen zu werben, halte ich - ich würde vermuten: unstrittig - für angemessen.

Ich kann mir relativ wenige Situationen vorstellen, in denen es zu einem Frontalzusammenstoß kommen kann. Und obwohl meine Vorstellungskraft so schlecht ist, würde ich es gerne immer vermeiden. Deshalb fragte ich nach der Situation.

Wenn das alles missverständlich war:

Unfallhergang ist nicht bekannt da wir beide einen Filmriss haben.
    Fakt ist: Wir beide sind auf einem 2 Meter breiten Radweg frontal zusammen.
    Beide mit Rennrad. Er 72, Lizenzfahrer, ich 48, Hobbytriathlet seit 25 Jahren. Einer von uns beiden war wohl zu weit in der Mitte. Vielleicht auch beide.
    Vorher war ich seit Rennrad Trainingsbeginn 25 Jahre unfallfrei.
    Eine Sekunde mal unachtsam- das wars.
    Geändert von Dave Gahan (14.12.2017 um 17:18 Uhr)