Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Suche SR wie Veloflex Carbon aber mit besserem Pannenschutz

Hi,

ich habe verhältnismäßig viele Defekte am HR mit Velofex Carbon. Ich habe noch NIE einen runter fahren können, weil die immer vorher drauf gehen durch Schnitte etc. Der aktuelle ist seit Ende April drauf, hat nur 2000km und jetzt einen schönen Cut mitten auf der Lauffläche. Habe in der Vergangenheit trotzdem immer wieder neue VF gekauft, weil die Laufeigenschaften des Reifens einfach super sind und mich voll überzeugen. Aber jetzt langt es...

Also, kurze Frage: Welcher SR rollt so gut/ählich gut wie der VF Carbon aber ist pannensicherer?

Weiteres: Schwarz, 22-24mm, sollte sich mit Tufo Klebeband montieren lassen.

Danke und frustrierte Grüße
    Radfahrender
    Wenn die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge große Schatten.

Ich fahre den Vittoria Evo 320TPI! Ob er vom Pannenschutz deutlich besser ist, kann ich mangels Erfahrung (kenne Veloflex nicht) nicht beurteilen!
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser!

Auch wenn es unsexy klingt: Conti

tigerchen Gast
    Zitat Zitat von Radfahrender Beitrag anzeigen

Also, kurze Frage: Welcher SR rollt so gut/ählich gut wie der VF Carbon aber ist pannensicherer?
    Ich denke keiner. Das Blöde ist, auch wenn man das Kleben beherrscht und das Wechseln im Falle einer Panne unterwegs mit einem Ersatzreifen, kann das Ganze ziemlich teuer werden. Ich meine, wenn du einen 200km jungen Vittoria nicht einmal (bzw. mehr) mit der Dichtmilch reparieren kannst. Bei Draht sieht die Welt "leider" anders aus.

Zitat Zitat von Tasmanian-Devil Beitrag anzeigen
    Ich fahre den Vittoria Evo 320TPI! Ob er vom Pannenschutz deutlich besser ist, kann ich mangels Erfahrung (kenne Veloflex nicht) nicht beurteilen!
    Kenne beide und merke beim Abrollverhalten keinen Unterschied, allerdings fahre ich den Vittoria deutlich länger. Im Vergleich zum Conti liegt der Vittoria und auch der Veloflex weit vorn beim Abrollverhalten. Abgesehen davon ist der Vittoria auch noch günstiger als der Veloflex.
    Chiemgau - Bayerns Lächeln

Ich habe meine Vittorias beim Salden im Laden geholt! Lag vor ca 3Monaten bei € 39,95! Fand ich sehr günstig!

• Meide Städte, hier liegen besonders viele Glasscherben rum
    • Meide Radwege, hier liegen viele Glasscherben rum
    • Nutze Straßen, denn die Reifen der anderen reinigen diese
    • lagere deine Veloflex länger, damit sie aushärten (Medias)
    • fahre mit Dichtmilch deine SR
    Geändert von Sparky (30.06.2013 um 01:53 Uhr)

medias Gast
    Arenberg, mehr Gummi, ergo Pannensicherer.

wie schauts mit dem schwalbe ultremo HT aus. besser oder schlechter ?

medias Gast
    Sieht wie ein Veloflex aus.

Zitat Zitat von Tasmanian-Devil Beitrag anzeigen
    Bei denen läßt sich das Ventil nicht entfernen, richtig? Das hatte mich IIRC damals vom Kauf abgehalten. Ich brauche eine Verlängerung und stelle mir das Dichtmilch-Einfüllen ziemlich heikel vor.

Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    • Meide Städte, hier liegen besonders viele Glasscherben rum
    • Meide Radwege, hier liegen viele Glasscherben rum
    • Nutze Straßen, denn die Reifen der anderen reinigen diese
    • lagere deine Veloflex länger, damit sie aushärten (Medias)
    • fahre mit Dichtmilch deine SR
    Ich wohne schon auf dem Land, fahre nicht durch große Städte und Radwege gibt es auch nicht viele... Aber besonders der 3. Punkt ist Utopie. Die Straßen sind hier allgemein in einem miesen Zustand und es liegt auf Nebenstraßen oft Split herum.

Zitat Zitat von medias Beitrag anzeigen
    Arenberg, mehr Gummi, ergo Pannensicherer.
    ...wobei die angegebene Laufleistung auch hier 3000km am HR betragen soll. Hat der wirklich mehr Gummi auf der Lauffläche, oder ist der Arenberg einfach nur voluminöser? Wäre sicher eine Alternative.

Zitat Zitat von crossblade Beitrag anzeigen
    wie schauts mit dem schwalbe ultremo HT aus. besser oder schlechter ?
    Würde mich auch interessieren. Die normalen DR-Ultremos waren jedenfalls nicht sonderlich anfällig für Pannen. Eher schon für Beulen...

Am Vittoria lässt sich das komplette Ventil abschrauben. Ebenfalls von Vittoria gibt es entsprechend längere Ventile.
    Chiemgau - Bayerns Lächeln

medias Gast
    Hat mehr Gummi, merkt man wenn man den Reifen zwischen Daumen und Zeigfinger klemmt. Effektiv 24 mm.
    Mit dem fahre ich ohne Angst auch mal einige KM auf nicht Asphaltierten Strassen.

Zitat Zitat von Exil-Schwabe Beitrag anzeigen
    Am Vittoria lässt sich das komplette Ventil abschrauben. Ebenfalls von Vittoria gibt es entsprechend längere Ventile.
    Danke! Und bei den langen Vittoria-Ventilen kann man das eigentliche Ventil dann rausnehmen? Das Problem, keine Milch einführen zu können hätte man ja sonst immer noch.

Oder lassen sich bei Vittoria auch ganz normale Verlängerungen nutzen? Sowas hier...

http://r2-bike.com//SCHWALBE-Ventilv...SV-2-er-Set-3g

Zitat Zitat von medias Beitrag anzeigen
    Hat mehr Gummi, merkt man wenn man den Reifen zwischen Daumen und Zeigfinger klemmt. Effektiv 24 mm.
    Mit dem fahre ich ohne Angst auch mal einige KM auf nicht Asphaltierten Strassen.
    Danke dir! Dann kommt der Reifen schon mal in die enge Auswahl. Komisch das velo-motion den nicht führt...hab sonst immer dort gekauft.

medias Gast
    Velomotion hat den lagernd, kürzlich 2 bestellt.

Ah, gut zu wissen. Dann schreib ich die an.

Würdest du den VR bei der Gelegenheit auch wechseln? Der ist jetzt seit 2010 montiert, war nie platt, hat noch gut Profil aber wird halt so langsam etwas spröde...

(Click für größer)

medias Gast
    Den würde ich fahren.

Bei den Vittorias ab 2013 gibt's endlich auch die normalen Ventilverlängerungen! Ich hab noch das Vittoriaeigene System! Bei meinen Boras musste ich auf 80mm Vittoria-Verlängerungen zurückgreifen! Dichtmilch habe ich VOR montage des Reifens eingefüllt (also vor dem aufschrauben des längeren Ventils!).

tigerchen Gast
    Zitat Zitat von Radfahrender Beitrag anzeigen
    Oder lassen sich bei Vittoria auch ganz normale Verlängerungen nutzen? Sowas hier...

http://r2-bike.com//SCHWALBE-Ventilv...SV-2-er-Set-3g
    Ich weiß jetzt nicht, wie es bei denen ab 2013 aussieht. Beim früheren System kannst du so machen: Das rote Vittoria-Ding abschrauben, dann die Schwalbe-Verlängerung "umgedreht" drauf schrauben und dann wieder das Vittoria-eigene Ding.

tigerchen Gast
    P.S.: Ich habe noch ein Paar Veloflex-Roubaix, neu, ungeklebt. Wenn ich die mit einem Vittoria vergleiche (auch "zwischen den Fingern"), würde ich nicht sagen, dass sie mehr Gummi haben. Wie es mit dem Arenberg aussieht, weiß ich nicht.