Seite 161 von 205 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 4087

Thema: Doping-Ticker

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kaeptnepo Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch daran, dass Froome nicht suspendiert wird, weil Sky das Image völlig egal ist. Der Sponsor zahlt sowieso, also der Murdoch- Sohn. Das wäre bei anderen Teams möglicherweise anders. Da würde dann der Hauptsponsor vielleicht Druck machen.
    Das Image ist ja verheerend, wenn der noch weiter in den Rennen da rumgondelt. Das versteht ja der potentielle Radsportzuschauer nicht mehr. Vor allem, weil es ja ständiges Thema bei den Übertragungen sein wird.
    Moment mal. War ein Hautargument der Sky Basher nicht bisher das sie so viel "böse" Promotion machen und sich als Saubermänner hinstellen? Die hinterlistige Pressearbeit die ja nur Heuchelei ist?

Jetzt halten sie sich zurück, es ist also genau umgekehrt, und eben das ist der unverzeiliche Fehler. Aha

Zitat Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
    ... Dopinggegnerverband ...
    Da muss man natürlich voll drin sein. So wie Coca-Cola im Verband für Leibesertüchtigungsfragen und Zahngesundheit ist. Lol. Im Ernst, was bringt das? Wenn ich Doping ablehne, dann tue ich es einfach, mach aber keinen Verein auf. Kinderkram.

Zitat Zitat von pablo Beitrag anzeigen
    Da muss man natürlich voll drin sein. So wie Coca-Cola im Verband für Leibesertüchtigungsfragen und Zahngesundheit ist. Lol. Im Ernst, was bringt das? Wenn ich Doping ablehne, dann tue ich es einfach, mach aber keinen Verein auf. Kinderkram.
    Man sollte drin sein in der Bewegung für einen glaubwürdigen Radspot, es ist die einzige Selbstverpflichtung die es von Seiten der Teams gibt. Alle die nicht drin sind, lassen tief blicken. Und sich darüber Lustig machen ist sowieso vollkommen daneben, wie ich finde

Nö, Epo. Deine Rede sei ja, ja und nein, nein. Was darüber ist, ist von übel. Fand ich immer einleuchtend.

Ich find's schon witzig, dass die Journalisten die ganzen Hardcore-Exdoper abklappern, mit der hinterlistigen Frage: "Haben Sie vielleicht nicht dennoch eine private Meinung zum Fall Chris Froome?"

Zitat Zitat von pablo Beitrag anzeigen
    Warn heute wieder zuviele Pestizide im Biogemüse? Oder war das Trinkwasser verseucht?

Immerhin nehmen die Mitglieder dieser Vereinigung ihre Sportler in solchen Fällen aus dem Rennen bis die Angelegenheit geklärt ist.

Aber Froome weiß eh dass es zu seinen Gunsten ausgeht, deshalb wird er keinen Bedarf sehen da vor so einem Start irgendwas zu klären. Und weil die Regel so sinnlos ist, kann ihm keiner irgendwas.

Zitat Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
    Warn heute wieder zuviele Pestizide im Biogemüse? Oder war das Trinkwasser verseucht?

Immerhin nehmen die Mitglieder dieser Vereinigung ihre Sportler in solchen Fällen aus dem Rennen bis die Angelegenheit geklärt ist.

Aber Froome weiß eh dass es zu seinen Gunsten ausgeht, deshalb wird er keinen Bedarf sehen da vor so einem Start irgendwas zu klären. Und weil die Regel so sinnlos ist, kann ihm keiner irgendwas.
    Meinetwegen können die sich auch vorauseilend teeren und federn. Ansonsten geht für Froome gar nichts positiv aus, the damage is done.

Und wie war die Wurst, Hook? Alles sauber im Darm?

On the way to Wonderland...

Zitat Zitat von QuickNik Beitrag anzeigen
    6000 Sprays

"Einen Hehl aus der großen Anzahl des Hilfsmittels machen die Nordeuropäer jedenfalls nicht. "Wir stehen zu diesen Mengen", erklärte Mona Kjeldsberg, die Leiterin der norwegischen sportärztlichen Delegation, die das Team nach Südkorea begleitet hat. Demnach seien die Mengen anhand der letzten Olympischen Spiele berechnet worden."

Zitat Zitat von QuickNik Beitrag anzeigen
    Und was sagt das jetzt? Dass man bei dem Schweinewetter wie heute besser indoor trainiert, oder spritzen die sich jetzt mit dem Spray?

Zitat Zitat von supa66 Beitrag anzeigen
    6000 Sprays

"Einen Hehl aus der großen Anzahl des Hilfsmittels machen die Nordeuropäer jedenfalls nicht. "Wir stehen zu diesen Mengen", erklärte Mona Kjeldsberg, die Leiterin der norwegischen sportärztlichen Delegation, die das Team nach Südkorea begleitet hat. Demnach seien die Mengen anhand der letzten Olympischen Spiele berechnet worden."
    Wahnsinn... und dieses Mantra, dass es keine leistungsteigernde Wirkung bei nicht Asthmatikern hat, wird auch nicht wahrer, je öfter es wiederholt wird...

heute auf arte um 20:15Uhr bzw auch als stream:
    Die Dopingspirale
    https://www.arte.tv/de/videos/057876...dopingspirale/

anschließend:
    Die Fifa-Familie - Eine skandalöse Liebesgeschichte
    https://www.arte.tv/de/videos/079836...besgeschichte/

Über die Norweger müsste echt mehr geredet werden. Ist ohnehin ein offenes Geheimnis, dass Biathlon und Langlauf total dopingversaut ist.

Die Liste zeigt unter anderem 1800 Portionen von Symbicort (Inhalator), 1200 von Atrovent (Nasenspray), 3560 von Ventoline (Langzeitbehandlung) und 1200 von Airomir (Inhalator)
    Ich sag nur masking agent
    "The gaps are appearing on the road to Gap"

Nenene, im Biathlon gewinnen die deutschen Saubermänner und -Frauen. Die sind sauber. Waren sie schon immer und werden sie immer sein.

Symbicort wird sogar erst bei schweren Erkrankungen genutzt, wie bspw. COPD. Dazu enthält es eben auch ein Glucocorticoid, da dürften die Grenzen also nochmal enger gesetzt sein.

Schon der Hammer, wenn sich dann die Ärztin da hinstellt und von einem "prophylaktischen Einsatz" spricht.
    "The gaps are appearing on the road to Gap"

Zitat Zitat von domane Beitrag anzeigen
    Symbicort wird sogar erst bei schweren Erkrankungen genutzt, wie bspw. COPD. Dazu enthält es eben auch ein Glucocorticoid, da dürften die Grenzen also nochmal enger gesetzt sein.

Schon der Hammer, wenn sich dann die Ärztin da hinstellt und von einem "prophylaktischen Einsatz" spricht.
    Ist halt alles ein bisschen wie bei Meister Froome. Am Ende hat man dann ja ein paar Jahre Zeit den Nachweis zu führen, dass bei einem eine übliche Dosis zu ganz seltsamen Werten geführt hat. Ohne dabei aussetzen zu müssen.

Quelle: https://www.nada.de/nc/medizin/nadamed/suche/#med
    Symbicort
    Art der Einnahme Einsatz im Wettkampf Einsatz ausserhalb Wettkampf
    inhalativ

Wirkstoff: Formoterol , Budesonid

Hinweis: Formoterol darf bis zu einer maximalen Dosis von 54 µg pro 24 h inhaliert werden.

1800 "Portionen" Symbicort? (Sind mit "Portionen" tatsächlich ganze Inhalatoren gemeint?) Oder doch 1800 / 120 = 15 Stk.?

Wenn ja, ned schlecht! Mein Symbicort Inhalator hat 120 Dosen zum Inhalieren. Bei den verordneten 1-0-1 komme ich damit 60 Tage, also knapp 2 Monate aus ^^ Norwegisches Nationalteam als Generalimporteur der Winterspiele?

Im übrigen, bei 1-0-1 gibt es (zumindest bei mir) kein schneller/höher/weiter. Lediglich die alljährliche Bronchitis nach dem Infekt dauert "nur mehr" 4 Wochen, anstelle der üblichen 12 bis 16 Wochen + no sports

Wie das bei den bis zu 12 erlaubten Inhalationen (4,5µg*12=54µg) in 24h aussieht ist möglicherweise etwas anderes....

* Wobei, wenn man den Jungs und Mädels in den Übertragungen zusieht, wie sie die eiskalte Luft bis in die letzte Alveole inhalieren, würde es mich echt nicht wundern, wenn die das Ganze mit mehr oder weniger Corti besser wegstecken würden, einfach um ja nur nicht krank zu werden....
    Geändert von 328 (13.02.2018 um 15:16 Uhr)

Zitat Zitat von 328 Beitrag anzeigen
    1800

* Wobei, wenn man den Jungs und Mädels in den Übertragungen zusieht, wie sie die eiskalte Luft bis in die letzte Alveole inhalieren, würde es mich echt nicht wundern, wenn die das Ganze mit mehr oder weniger Corti besser wegstecken würden, einfach um ja nur nicht krank zu werden....
    Wer in Norwegen lebt, ganzjährig Wintersport auf Höchstniveau trainiert und weltweit Wettkämpfe bestreitet, sollte keine Atemwegsschwäche haben und auch in Korea klarkommen.

Wer hat behauptet das die das nur in Korea brauchen?

Amateure beim München Marathon:

http://www.sueddeutsche.de/sport/lei...ogen-1.3860724

Olympia:

http://www.spiegel.de/sport/wintersp...a-1193163.html

"Ich bin überrascht und bestürzt. Das ist unerklärlich. Ich habe niemals Doping beabsichtigt. Ich habe das japanische Anti-Doping-Seminar besucht und alle Anweisungen befolgt",

bewegt sich was?:

Chris Froome's salbutamol case reportedly heading to UCI Anti-Doping Tribunal

La Gazzetta dello Sport claims case could be opened as soon as this week
    http://www.cyclingnews.com/news/chri...ping-tribunal/