Seite 363 von 367 ErsteErste ... 263313353359360361362363364365366367 LetzteLetzte
Ergebnis 7.241 bis 7.260 von 7325

Thema: Doping-Ticker

Zitat Zitat von Femur Beitrag anzeigen
    Auf die Frage, ob sich Dopen im Amateurbereich überhaupt lohnt, antwortest du, dass man sich bei den Summen und Autos, die man da bekommen kann, schon überlegen kann, ein bisschen etwas zu investieren. Im Kontext hier vermutest du also, dass Doping auf dem Level finanziell motiviert sein könnte. Und da du dich gerne als Wissender mit allerlei Insider-Andeutungen präsentierst, hat eine solche Vermutung von deiner Seite schon Gewicht.

Ich nehme dagegen an, dass wegen der paar Kröten keiner dopt, sondern umgekehrt, dass sehr gute Leute sich wegen dem Fame den letzten Kick mit dem Dope holen und damit Podiumsplätze und ein paar Euros dann der Nebeneffekt sind.

Wie schon im C-Thread haust du Sachen raus, und beklagst dich bitter, wenn man dir dann den Spiegel vorhält. Gönn dir mal ne Tafel Schokolade, hast eh keinen Druck mehr, da darf man das, das ist gut für die Nerven
    Für dich reichts trotzdem immer.

Zitat Zitat von korbinator Beitrag anzeigen
    Ich wollte letztes Jahr erstmals an einem Triathlon teilnehmen, einfach nur für mich, ohne Ambitionen auf irgendwas, Hauptsache ankommen ohne Schäden. Schon beim vorbereitenden Schwimmkurs waren 2 Typen ü40 (also meine Altersklasse) dabei, die alles eingeworfen haben, was mehr Leistung und weniger Schmerzempfinden verspricht. Inklusive Testo-Pflaster vom Urologen, Schmerzmittel und sonstwas vom Tierarzt etc.. Um bei einem Volks-Triathlon gut auszusehen. Bravo, Hut ab, der ganz große Ruhm! Die boten mir in der Umkleide dann konsequenterweise allerlei Helferlein an, die ich mit Verweis auf sehr negative Erfahrungen meiner Partnerin aus dem Marathon Leistungssport ablehnte. Was musste ich mir alles anhören! Daran stirbt doch heute niemand mehr, ohne das Zeug wirst Du schon im Wasser zerstört, und bist schon beim Umstieg aufs Rad kaputt, wozu nimmst Du Anderen mit mehr Ambitionen die Startnummer weg, all sowas.
    Was war denn das für eine Veranstaltung?

Zitat Zitat von lotusbleu Beitrag anzeigen
    Was war denn das für eine Veranstaltung?
    Ein Kurs, der Erwachsene, die lange nicht oder noch nie Kraul geschwommen sind, fit macht. Wird hier in FFM jedes Quartal und in diversen Schwimmbädern parallel angeboten für ein Taschengeld. Es gibt da auch Folgekurse für Freiwasser etc., dazu muss man dann aber wohl Mitglied im Schwimmverein oder in der Triathlon Sparte der Eintracht sein. Das wurde dann durch die genannten Erlebnisse und die Pandemie am Ende für mich obsolet.

Gerade läuft auf ARTE eine Doku, eigentlich über Body Positivity. Da wurde auch eine Bodybuilderin gezeigt, deren Körper nichts mehr mit einer Frau zu tun hatte. Mutter von 3 Kindern, wog 150, fing dann mit Sport an. Die wurde dann gefilmt beim Spritzen der Mittelchen, und sagte ganz unverblümt, dass es einfach gar nicht ansatzweise anders geht ab dem ambitionierten Amateur Level. Die nächste Einstellung zeigte sie dann bei der Raur von Hals und Gesicht, dann beim seelischen Zusammenbruch, und endete mit dem Hinweis, dass sie ihre Karriere kurz darauf beenden musste. Das war so entwaffnend ehrlich, dass mir jegliche Schadenfreude komplett abgeht. Bitter.
    Geändert von korbinator (15.01.2022 um 00:38 Uhr)

Da wurde auch eine Bodybuilderin gezeigt, deren Körper nichts mehr mit einer Frau zu tun hatte.
    Da muss ich immer gleich an "sie" denken:

https://gannikus.de/hot-stuff/denise...a-anwaerterin/
    https://scgvirals.blogspot.com/2016/...-steroids.html

Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob ich es gecheckt habe: die Person auf dem letzten Foto ist dieselbe wie die im Bikini?

Zitat Zitat von kleinerblaumann Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob ich es gecheckt habe: die Person auf dem letzten Foto ist dieselbe wie die im Bikini?
    Vermutlich, wenn das jemand so zusammen packt. Das Hormone auch sowas auslösen können sollte ja bekannt sein. Und man kann es doch bei Langzeit Doping Konsumenten auch absolut mit Drogenabhängigen vergleichen. Das sieht man halt irgendwann nach Junkie aus. Gibt ja einige Sportler die am Ende ihrer Karriere wie Drogenkrank aussehen.

Gerade läuft auf ARTE eine Doku, eigentlich über Body Positivity. Da wurde auch eine Bodybuilderin gezeigt, deren Körper nichts mehr mit einer Frau zu tun hatte. Mutter von 3 Kindern, wog 150, fing dann mit Sport an. Die wurde dann gefilmt beim Spritzen der Mittelchen, und sagte ganz unverblümt, dass es einfach gar nicht ansatzweise anders geht ab dem ambitionierten Amateur Level. Die nächste Einstellung zeigte sie dann bei der Raur von Hals und Gesicht, dann beim seelischen Zusammenbruch, und endete mit dem Hinweis, dass sie ihre Karriere kurz darauf beenden musste. Das war so entwaffnend ehrlich, dass mir jegliche Schadenfreude komplett abgeht. Bitter.
    Und das willst du jetzt auf den radsport übertragen? Das passt vorne und hinten nicht. Man kann sauber sehr weit kommen. Auch wenn es nicht alle so machen.

Zitat Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
    Und das willst du jetzt auf den radsport übertragen? Das passt vorne und hinten nicht. Man kann sauber sehr weit kommen. Auch wenn es nicht alle so machen.
    Wo habe ich das denn bitte geschrieben?

Wo habe ich das denn bitte geschrieben?
    Naja, hier ist ein Radsportforum und es geht um Doping. Ich suche den Zusammenhang zu dopenden Amateur Bodybuilder*innen. Zumal es hier vorher um Amateurradsport / Triathlon ging....

Zitat Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
    Naja, hier ist ein Radsportforum und es geht um Doping. Ich suche den Zusammenhang zu dopenden Amateur Bodybuilder*innen. Zumal es hier vorher um Amateurradsport / Triathlon ging....
    Es geht hier um Doping im Radsport, das es laut den meisten Beteiligten ja allerhöchstens als Randerscheinung gibt, aber weder weil zu viel von den Athleten verlangt wird, noch weil es sehr viele tun. Man kann dann durchaus auch mal ein Beispiel aus einer anderen Sportart bringen, bei der man in Bezug auf die Aussagen der Offiziellen und der meisten Akteure Parallelen sehen kann. Da stehen Aufsteller bei den Veranstaltungen, die für „Clean Bodybuilding“ werben, und die Lady lässt sich beim Spritzensetzen und Rasieren filmen und sagt, dass es Alle machen MÜSSEN, weil es anders einfach nicht geht. Dasselbe sagte auch mal Armstrong, nur mit der arroganten Randnotiz, dass er deswegen ja nichts falsch gemacht habe. Ulle war bisher nicht ehrlich genug für den ersten Teil der Aussage, meint aber immer noch, er habe ja niemanden betrogen mit Dingen, die nicht Alle gemacht hätten. Da kam ja leider später sehr wohl raus, dass die Teams systematisch gedopt hatten, Unwillige kaltstellten, und bei Bedarf sogar so taten, als wäre der Whistleblower das einzige Schwein in der ganzen Sache. Also ja, wenn ich genauer drüber nachdenke, kann man tatsächlich einige Vergleiche ziehen, das lasse ich mir dann sogar freiwillig unterstellen.
    Geändert von korbinator (15.01.2022 um 09:58 Uhr)

Es geht hier um Doping im Radsport[…]
    Genau genommen geht es hier um Ticker Meldungen.
    Beispiele aus anderen Sportarten und anekdotische Erzählungen aus Umkleiden sind also schon sehr weit OT.

Zitat Zitat von BerlinRR Beitrag anzeigen
    Genau genommen geht es hier um Ticker Meldungen.
    Beispiele aus anderen Sportarten und anekdotische Erzählungen aus Umkleiden sind also schon sehr weit OT.
    Dann löscht bitte 95% der Posts hier. Danke.

Zitat Zitat von kleinerblaumann Beitrag anzeigen
    Ja. Wobei da zuletzt auch ein massiver Drogenkonsum mit einhergehender Verwahrlosung eine Rolle gespielt hat. Allerdings ist es insgesamt extrem krass, wie der menschliche Körper durch Substanzen manipuliert werden kann und welche Folgen daraus erwachsen können. Das hat mit Radsport im Speziellen und dem konkreten Fall hier natürlich nichts zu tun, aber im Allgemeinen schon irgendwie und die grundsätzlichen Mechanismen sind sicher ähnlich. In erster Linie zeigt es aber, was ein Mensch in vorauseilend unreflektierter und teils krankhafter Weise bereit ist, sich selbst anzutun. Erschreckend.

Man Google Tammy Thomas. Oder wie manche auch sagten, Thomas Tammy.
    --

Bitte mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. Danke!
    Mihambo!

Zitat Zitat von Detroit Tec Beitrag anzeigen
    Ganz egal wieviel Insider du bist-oder auch nicht. Bisher war viel Text-aber 100% Spekulation. Du hast nicht einen Hinweis, geschweige denn einen Beweis für irgendwas geliefert
    Mal abgesehen davon, dass Du selber dazu nix geliefert hast:
    Darf ich fragen, ob Du Dich mit dem Thema Doping selber schon inensiv auseinandergesetzt hast?
    Theresa Johaug wurde übigens wegen Dopings gesperrt- schon vergessen?
    Bei der letzten Winter Olympiade reisten die Norweger mit so viel Asthmamitteln ein, dass das selbst dem Zoll auffiel.
    Da hast Du einmal die seit Jahren beste Langläuferin wegen Dopings gesperrt und einmal die Norwegische Mannschaft, die diese Mittel ganz augenscheinlich nicht als "Ausnahme" dabei hat.
    Ich betreibe Triathlon seit über 30 Jahren, wenn Dir meine Erfahrungen (und die des Korbinators)nicht reichen kannst Du ja mal ein Buch lesen, etwa die Aufarbeitung der Doping Vergangenheit der Freiburger.
    Triathleten sind auch da schon sehr früh als "Zielgruppe" von "Forschungsgruppen" ausfindig gemacht worden.
    Ein deutscher Vize- Olympiasieger arbeitete in dem Jahr des Erfolges natürlich nur zufällig mit Herrn Springstein zusammen...
    Wenn man überhaupt etwas mitbekommt, weil das Meiste eh nur einem kleinen Kreis zugänglich ist.
    Ob das nun Triathlon, Leichtathletik, Skilanglauf, Radsport, etc. ist, ist völlig egal, die Mechanismen sind identisch, die nachher solche doinanten Erfolge hervorrufen. Der Zeitraum, den es braucht, bis sowas mehr oder minder auffliegt liegt meistens bei ca. 10 Jahren.
    Ein typisches beispiel sind dafür auch die geleakten Blutwerte von den Fancy Bears, die schwere Unregelmäßigkeiten in den Butwerten etwa bei Paula Radcliff und vielen anderen Leithathleten offengelegt hatten.
    Nein, gesperrt wurde da nachher niemand, auch keine Titel aberkannt. Ebensowenig wie bei einem Carl Lews damals, der bei den Trials von den OS positiv getestet wurde.
    Häufig geht es daher eher um eine Einschätzung wie realistisch dominierende Leistungen sind.
    Aber wie gesagt, beschäftige Dich mal intensiver mit dem Thema, dann siehst Du vielleicht auch die Zusammenhänge.
    Wobei es ja aber auch hier noch Leute gibt, die meinen, dass Ullrich nie gedopt hat, wurde ja auch (fast)nie erwischt...
    Geändert von CX1000 (15.01.2022 um 12:22 Uhr)

Zitat Zitat von Marco Gios Beitrag anzeigen
    Das waren aber auch fleißige bzw. besessene Vollblutprofis die 100%ig austrainiert waren, keine Freizeit-Amateure. Die sind also schon vom höchsten Level aus in die Pharma-Welt gestartet.
    Leider findet das Doping schon meistens ind er Jugend statt, schau mal z.B.nach Italien, wo recht regelmäßig die U23er erwischt werden, teilweise schon Byáby- Giro Etappensieger.
    Aufgrund der Aufarbeitung zum Thema Doping in der DDR kann man zudem schwer davon ausgehen, dass auch Jan Ullrich das komplette Progarmm durchlaufen hat.
    Ist ja nicht so, dass Doping nur bei den SchwimmerInnen ab 14 mit den blauen Pillen dazugehörte, das betraf auch andere Sportarten.
    Und das war nicht nur damals so, teilweise werden auch heutzutage ganze Jugendmannschaften und Kader gepot, etwa im Bereich der Gewichtheber in asiatischen Ländern gibt es dazu entsprechende Fakten, bzw. Veröffentlichungen.

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Ach ja, sorry.
    Na dann hier mal eine Sperre, dumemrweise 3x einen Test verpasst...
    https://www.insidethegames.biz/index...g-doping-tests

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Tammy Thomas bzw. Thomas Tammy passt auf das eigentliche Thema sehr gut.