Ergebnis 1 bis 7 von 7
    chriz Gast

Wer hat Erfahrung mit Thermo Soles Heizsohlen ?

Nachdem mir heute wieder einmal mein Füße fast abgefroren sind denke ich ernsthaft über die Anschaffung solcher Heizsohlen nach. Aber wie gut sind die Dinger bzw wie lange hält der Akku usw. Würd mich über Erfahrungen Eurer seids freuen.

Beschreibung des Herstellers:
    - Nie wieder kalte Füße ! -
    Wiederaufladbare Heizsohlen mit integrierten Thermostatsensoren ausgestattet, um die momentane Fußtemperatur zu messen und sofort anzupassen. Damit gibt die Sohle den Füßen die richtige Wärme, und zwar genau dann, wenn sie sie brauchen. Das ist wichtig für die richtige Durchblutung der Füße, denn bei weniger als 31°C wird die Heizung automatisch aktiviert, bei über 41° C schaltet sie selbständig ab. Gesundheitsfördernde ergonomisch geformte, extrem flache Sohle, die in jeden Schuh passt. Keine störenden Kabel, mit integriertem Hochleistungsakku

Habe mir vor kurzem diese hier gekauft:

http://www.sportolino.de/Therm_ic_Sc...er_Max_Set.htm

Ich hatte sie bisher vier mal in Gebrauch und bin sehr davon angetan. Auf der zweiten von drei Heizstufen bleiben die Füße angenehm warm, ohne zu überhitzen. Ich habe selbst in normalen Alltagsschuhen immer kalte Füße, was vielleicht etwas über die Wirkung dieser Sohlen auf dem Bike aussagt.
    Nach meiner bisherigen Erfahrung dürften die Akkus auf Stufe 2 ca. 5-6 Stunden halten. Bin bisher max 2,5 Stunden am Stück damit gefahren, wobei ohne zwischendurch wieder aufzuladen nach der zweiten Tour noch Heizleistung vorhanden war. Die Außentemperaturen lagen stets bei 0-5 Grad. Wie es wird wenn es kälter ist, wird sich zeigen.
    Zur Haltbarkeit kann ich bisher wenig sagen.
    Ohne Überschuhe ist die Funktion fast gleich null, da der Wind einfach zu stark in die Schuhe bläst.
    Die Akkus werden per Strip (extra bestellen!) oberhalb des Knöchels fixiert. Am Anfang dachte ich, dass mich das im Bewegungsablauf stört, aber wenn man etwas rumspielt, hat man nach wenigen Sekunden eine Position, die nicht hinderlich ist.
    Habe mich gegen eine Variante mit in der Sohle verbauten Akkus entschieden, da ich befürchtete, dass die Sohle zu hoch baut, bzw. nichts gewechselt werden kann, falls mal was defekt ist.
    Zum Schluss:
    Ich habe mit der angegebnen Firma nichts zu tun! Ist nur mein subjektiver Eindruck.

chriz Gast
    Zitat Zitat von chriiss Beitrag anzeigen
    Habe mir vor kurzem diese hier gekauft:

http://www.sportolino.de/Therm_ic_Sc...er_Max_Set.htm

.
    die habe ich auch zuhause, nutze sie bei meinen skischuhen. möchte aber nicht mit solchen akku-backsteinen durch die gegend radeln.

so viel geschrieben und alles für die Katz

medias Gast

Tscha. Kein W-LAN, keine chance.

Die Jugend von heute halt ...
    .
    Wanted:
    .
    Team-Klamotten "Brioches la Boulangère 2004" in gutem Zustand
    • Kurze Trägerhose Größe 4 und 5

Ich habe genau die Sohlen des Threaderstellers.

Sie heizen nicht megastark, aber bei ca. 0° Außentemperatur (darunter fahre ich eigentlich nicht) reichen sie für ca. 2,5 h.
    Hab mein Paar jetzt 3 oder 4 Winter im Einsatz. Das aktuelle Modell ist imho leicht modifiziert.
    Ladedauer ist extrem lang: ca. 4 h