Seite 1 von 125 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2498

Kaufberatung Carbon-Laufräder aus China!?!

Hallo miteinander,
    ich plane diese Laufräder bei Wheelsfar in China zu bestellen.
    Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
    1. Es gibt die Laufräder (Felgen) in 23mm und 21mm Breite. Ist der Vorteil der breiten Felgen spürbar? (Stichwort: Reifengeometrie, Aerodynamik und Steifigkeit...)
    2. Würdet ihr mir zu der am Hinterrad angebotenen 2:1 Einspeichung raten? (16 Speichen Antriebsseite, 8 gegenüber...)
    3. Kann man diese von Farsports angebotenen Felgen auch irgendwo einzeln kaufen (wiegen lt. Angabe 390g (+/-15)) oder auch ähnliche...
    4. Stimmen die Gewichtsangaben der Laufräder?
    5. Ist der Shop vertrauenswürdig?
    Besten Dank und Gruß

Thomas

super, vielen Dank.

Gruß
    Thomas

Um doch noch etwas Input zu liefern:

1. Die 23mm-Modelle sind glaub die neueren. Seitensteifer, aerodynamisch im Vorteil
    2. Ich finds gut. Aber auch mit 1:1 kann man gute Laufräder bauen -> Optik und Geschmack entscheiden
    3. Müsste es direkt bei farsports auch geben (notfalls per Mailanfrage) Alternativ mal bei yishunbike.com schauen
    4. Kommen wohl hin, die Felgengewichte stimmen auch immer recht gut
    5. Ja, wobei wohl keine Erfahrungen bei wirklichen Problemen vorhanden sind (zB Defekt)

1. Es gibt die Laufräder (Felgen) in 23mm und 21mm Breite. Ist der Vorteil der breiten Felgen spürbar? (Stichwort: Reifengeometrie, Aerodynamik und Steifigkeit...)

Spürbar? JA
    Vorteil: aerodynamischer , seitensteifer, mehr Volumen im Reifen, komfortabler
    Nachteil: geringfügig schwerer

2. Würdet ihr mir zu der am Hinterrad angebotenen 2:1 Einspeichung raten? (16 Speichen Antriebsseite, 8 gegenüber...)

JA (sehr).
    Die Optik ist identisch. Das 2:1 Design fällt kaum auf. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Edhub 2-1 rearwheel 2.jpg 
Hits:	1494 
Größe:	117,2 KB 
ID:	420473 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Edhub 2-1 rearwheel.jpg 
Hits:	1209 
Größe:	133,4 KB 
ID:	420474
    Vorteil: die Speichenspannung links/rechts ist nahezu identisch
    Nachteil: nur mit 24 Loch möglich

3. Kann man diese von Farsports angebotenen Felgen auch irgendwo einzeln kaufen (wiegen lt. Angabe 390g (+/-15)) oder auch ähnliche...

JA. Per Email.

4. Stimmen die Gewichtsangaben der Laufräder?

JA, zu 95% im Gewichtsrahmen. Oft auch unter dem angegebenen Mittelwert. Die Produktionsqualität hat sich in den letzten 2 Jahren enorm verbessert.

5. Ist der Shop vertrauenswürdig?

JA. Zu 100%.

deodato ist offline Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?
    Hallo an die hatte ich auch mal gedacht, aber es lohnt sich nicht wirklich. Der ganze Zollstress die richtige Taric nr. finden dann das Teil aus Frankfurt abholen oder eine Spedition damit beauftragen, wenn man das zusammen rechnet ist der LRS nur unwesentlich billiger. Was machst du wenn du mit dem Teil eine Reparatur hast zurück schicken? Schau dir dieses mal an http://www.rennrad-news.de/forum/thr...4#post-3035929.

Ich habe meine Laufräder schließlich hier gekauft fix und fertig 1156g Tune Naben Conti schlappen 1200.-
    http://www.discount-of-brands.com
    Die machen wirklich gute Arbeit. Ein richtiger Racer der einen Shop hat.
    http://www.bq-cycles.com
    Gruss
    Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand

Du brauchst auch die GDSK nicht (wollen ja ne Gebühr). Selbst verzollen ist nicht so schwer, und das Paket wird trotzdem vom beauftragten Versandunternehmen komplett zugestellt. Also nach Frankfurt muss da keiner.

1200 Euro schlapp zu nennen, weiß ja nicht. Mein China-Laufradsatz (Selfmade mit Yishun-Felgen) kam auf irgendwie 330 Euro bei 960g.

Wie viel billiger wird das denn? Die GDSK kostet auch was. Wie seht es mit der Garantie aus wenn mal was dran ist. Wie schon geschrieben ich habe 1200.- gezahlt mit Tune mig mag 70 170, Continental Competition Reifen und Milch
    Gruss

Zitat Zitat von Luigi_muc Beitrag anzeigen
    Mein China-Laufradsatz (Selfmade mit Yishun-Felgen) kam auf irgendwie 330 Euro bei 960g.
    Respekt!! 330.- inc. Felgen, Naben, Speichen und Reifen? was sind du dann für Naben?

Zitat Zitat von OCLV Beitrag anzeigen
    Teileliste?
    Yishunbike 20mm Felgen (23mm breit): 240,6g und 246,3g
    Bitex Naben: 67,1g und 192,1g
    Speichen vorne CX-Ray 84,9g
    Nippel vorne Sapim 14mm 6,2g
    Speichen hinten CX-Ray 115,1g
    Nippel hinten Sapim 14mm 8,3g

Nochmal nachgeschaut, inkl Zölle und Steuern warens 342 Euro.

Zitat Zitat von deodato Beitrag anzeigen
    Respekt!! 330.- inc. Felgen, Naben, Speichen und Reifen? was sind du dann für Naben?
    Sorry, ich hab geschlampt Reifen fahr ich GP4000SR, die sind im Preis natürlich noch nicht drin.
    Die Naben sind von Bitex, sind vielen vom bikehubstore bekannt.

Vielleicht soll ich es auch mal wagen der zu bestellen Ich brauche noch einen 58/80 Satz für meine TT Maschine.
    Wird es in China billiger als bei Planet X? Ich wollte mir diese demnächst kaufen
    http://www.planetx.co.uk/i/q/WPPX201...50-82-wheelset

also ich sehe bei yishunbike keine Felge unter 200 € ...

Zitat Zitat von staphen Beitrag anzeigen
    also ich sehe bei yishunbike keine Felge unter 200 € ...
    Wo siehst du da überhaupt was? Auf deren Homepage stehen keine Preise, die musst per Mail oder Skype anfragen. Die 20mm-Felge kostet 99 Dollar, die höheren 109 oder 119 Dollar.

Zitat Zitat von deodato Beitrag anzeigen
    Vielleicht soll ich es auch mal wagen der zu bestellen Ich brauche noch einen 58/80 Satz für meine TT Maschine.
    Wird es in China billiger als bei Planet X? Ich wollte mir diese demnächst kaufen
    http://www.planetx.co.uk/i/q/WPPX201...50-82-wheelset
    Im Angebot sind die Planet-X-Sachen net verkehrt. Allerdings eher schwer.
    Günstiger kommst mit China beim Selbstaufbau locker. Leichter auch. Wenn dort fertige Laufräder kaufst, wirst du bei einem ähnlichen Preis wie den 399 Pfund landen, dann kannst grad hier zuschlagen.

Dann hast du aber länger auf die Bitex Naben gewartet (wg. der Versandkosten) und hast die Felgen SEHR günstig bekommen. Alleine die Speichen und Naben kosten ja schon 210-215 €.
    Macht 130 € für 2 Felgen inkl. Versand aus China, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Beim aktuellen Kurs müssten beide Felgen zusammen also etwa 120 USD gekostet plus Versand haben. Bei Yishunbike kostet eine ja schon 107 USD (ohne Versand). Farsports ist auch nicht wesentlich günstiger als Yishun.
    Nein

Ich hab die Naben direkt von Bitex, kosteten 85 Euro inkl allem.
    Aber ja, sowohl bei Bitex als auch Yishun hab ich etwas mehr bestellt und die Versandkosten nur anteilig/zur Hälfte reingerechnet (macht aber nicht die Welt aus). Die Felgen waren dann sogar noch zollfrei (unter 150 Euro), die Naben eh.

dachte das http://www.shop-yishunbike.com/ wäre der shop von denen...

Zitat Zitat von staphen Beitrag anzeigen
    dachte das http://www.shop-yishunbike.com/ wäre der shop von denen...
    Aso
    Nein, dieser Shop ist ausgelagert. Wenn du direkt anfragst, hast andere Verkäufer, ein etwas anderes Sortiment (mehr Auswahl, alle neuen Sachen, Sonderwünsche (brauchte ich)). Allerdings hatte dieser Shop im Sommer 2013 noch die gleichen Preise, jetzt ists dort ja komplett uninteressant.

Die WA2T (23mm breit, 20mm hoch) kostet laut aktueller 2013/2014 Preisliste 107 USD. Ab 11 Stück (gleiches Finish, gleiche Lochzahl) 98 USD.
    Da hatte ich ja noch gut Glück. Hab pro Stück 99 bezahlt bei Custom-Lochzahl, welche extra für mich gebohrt wurden.

Zitat Zitat von Luigi_muc Beitrag anzeigen
    Wo siehst du da überhaupt was?
    Ich habe gerade mal googel bemüht aber unter yishunbike bekomme ich immer nur deren Shop http://www.shop-yishunbike.com. Außer das die leichter sind als Planet x günstiger aber nicht.

Hast du einen Link? wäre schon cool unter 1600g zu bleiben für 50/80 Felgen.
    Wenn die GDSK nicht haben will und den Zoll selber machen will, wie geht das?

Gruß

Ich hatte im Sommer 2013 bestellt.

Die Selbstverzollung findet online statt, wobei man die Unterlagen dann noch an den Zoll schicken muss. Bei mir dauerte dies damit genau 1 Tag länger als wenn ichs die GDSK hätte machen lassen. Ist aber nicht meine erste Selbstverzollung. Anleitungen gibts im Internet hier http://www.blog.oscg.eu/tag/selbstverzollung/ und auf der Seite der GDSK (falls diese das Transportunternehmen sind/vertreten (nicht zwingend der Fall)).

Unter 1600g mit 50/88 oder 60/88 ist mit Yishunbike-Felgen und leichten Naben überhaupt kein Problem.

Wenn jemand in China was bestellt ich bin mit dabei. Ich nehme entweder 2 Felgen 60/88 oder komplett mit Naben.