Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: G.Fahren

Zitat Zitat von G.Fahr Beitrag anzeigen
    Danke! Ich habe es im aktuellen "Rad des Monats"-Thread zur Wahl gestellt und ein paar kurze Worte dazu verloren:
    https://forum.tour-magazin.de/showth...24#post6363424
    Danke!

Was willste dafür haben?
    Geändert von Lecker Nudelsalat (09.09.2021 um 19:13 Uhr)
    #FridaysForFuture #Klimastreik

Zitat Zitat von Lecker Nudelsalat Beitrag anzeigen
    Danke!

Was willste dafür haben?
    3 Punkte!

3 Punkte!
    Die Chancen stehen nicht schlecht.

Kann man den Rahmen in 59 noch irgendwo kaufen? Hab nix gefunden.

Also er tauchte vor ein paar Monaten auf den einschlägigen Plattformen noch ab und an auf (eher als CX-Rahmen statt Gravel), wenn ich mich recht erinnere. Jetzt musste ich etwas länger suchen:

https://www.alibaba.com/product-deta...061444928.html

Würde aber bei dem Preis dann eher auf aktuelleres Material von bekannten Anbietern/Fertigern wechseln. Es sei denn, du hast noch ältere Komponenten bzw. willst bewusst Postmount, Schnellspanner usw. aufbauen. Dann wirds aber bei den Laufrädern schon schwieriger; bis auf ein paar Auslaufmodelle findet man da nicht mehr so viel neu und es geht dann eher Richtung Individual-/ Selbstaufbau.

Edit: Scheint eher fast ein Totlink zu sein. Ob man ihn überhaupt bekommt, ist auch die Frage. Und ich stelle gerade fest, dass es nominell ein 57er Rahmen ist . Wusste ich gar nicht mehr und muss jetzt gleich nochmal messen.
    Geändert von G.Fahr (10.09.2021 um 14:20 Uhr)

Also er tauchte vor ein paar Monaten auf den einschlägigen Plattformen noch ab und an auf (eher als CX-Rahmen statt Gravel), wenn ich mich recht erinnere. Jetzt musste ich etwas länger suchen:

...
    Danke, dann schaue ich mich mal in Ruhe um. Hab noch ein Gravel, 6 Loch, Schnellspanner, leider passt da nicht mehr als 35/36mm Breite rein. Hier gerade im Urlaub die Schotterpisten hoch ist es manchmal a bisserl wenig, bin aber die letzten Tage noch überall hoch- und wieder runtergekommen. Zuhause reicht es allemal.

Wallbergauffahrt am 12.09.2021 inkl. Hin- und Rückfahrt auf eigener Achse

Sehr schön!

Bist Du denn alles gefahren?
    Mihambo!

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Sehr schön!

Bist Du denn alles gefahren?
    Danke! Ja, eigentlich fast alles dank 30-42. War diese Runde:
    https://www.bergfex.de/sommer/bayern...adltraum-sued/

Das steilste Stück hinter der Holzbrücke mit den Betongittersteinen allerdings nicht; da hätte es mich hingelegt und das war zu Fuß tragend schon ein Balanceakt. Dazwischen gab es eine Stelle mit vielen rutschigen Steinen, wo es mir fahrend ebenfalls zu gefährlich war. Und auch etwa 2 x 50 auf dem Hauptweg kurz vor der Bergstation bzw. bei den Gleitschirmfliegern war kein Grip zu finden aufgrund des Rollkieses und des teils auch deutlichen Quergefälles des Weges. Ansonsten hat die o.g. Übersetzung im Sitzen aber gut getaugt und ich hab schön gedampft und getropft. ;-)

Allerdings würde ich die harmlose 2 Punkte-Bewertung des Technikanspruchs auf o.g. Tourenseite ziemlich anders sehen. Durch die teilweise noch aufgefeuchteten Oberflächen und Steine, die Auswaschungen, die Entwässerungsquerrinnen und die sehr engen Serpentinenradien habe ich mich fahrtechnisch schon am bzw. an meinem Limit bewegt; breitere Reifen und nochmals größere Untersetzungen machen es vermutlich etwas einfacher, aber bestimmt auch nicht ganz leicht. Die beiden eMTBler, die parallel mit hochgefahren sind, haben auch ganz schön gekämpft und auch sehr viel angehalten.

Aber schön ists wirklich und bei den Paraglidern hab ich fasziniert zugeschaut.
    Geändert von G.Fahr (15.09.2021 um 10:07 Uhr)

Himmel, 30-42. Wat et allet jibt.
    Mihambo!

Ja, man wird nicht jünger und ich nenne sie beschönigend meine Antiheldenkurbel ;-)

3-Seen-Valepp-Runde zum Spätsommerausklang am 18.09.2021

Geändert von G.Fahr (18.09.2021 um 21:26 Uhr)