Ergebnis 1 bis 18 von 18

Scott AFD Elite - 900€

Hallo,
    cih will mir eine Rennrad kaufen. Bin bisher nur MTB gefahren und betreibe Leistungssport (Hockey). Zum Ausgleich will ich jetzt ab und zu (1-3/Woche) ne größere Strecke mit dem Rennrad runterradeln. Also nur Freizeitsportler.

Nun kommt die große Frage: Was für ein Rennrad soll ich mir kaufen. Ich bin Schüler und habe deshalb kein großen Budget (max 1100€). Fahrradkleidung besitze ich. Brauch nur Rad, Schuhe und Pedale.

Im Moment habe ich folgendes Rad im Auge: Scott AFD Elite für 700€.

Scott AFD Elite

Das Rad hat leider nur eine Shimano Tiagra Schaltung und 2 Freunde von mir haben gesagt, dass die ziemlich schlecht sein soll. Deshalb habe ich mit meinem Radladen verhandelt und die bieten mir für 900€ das Rad an mit Shimano Tiagra, Schalt-/Bremshebel Ultegra, Kurbel (3-fach) Ultegra, Sschltwerk Ultegra, Lager 105er.

Ist das für 900€ okay oder soll ich mihc nach nem anderen RR umsehen?
    Von der Sitzposition ist das Rad sehr angenehm.

Vielen Dank im Voraus
    Benno

Moin, Benno!
    Also wenn Dir das Rad von der Sitzposition her zusagt, dann musst Du es doch gefahren haben oder?
    Und wenn Du es gefahren hast dann musst Du doch auch wissen ob dir die Tiagra ausreicht egal was Deine Freunde sagen!
    Grobi ist cool

Zitat Zitat von Benno
    Hallo,
    cih will mir eine Rennrad kaufen. Bin bisher nur MTB gefahren und betreibe Leistungssport (Hockey). Zum Ausgleich will ich jetzt ab und zu (1-3/Woche) ne größere Strecke mit dem Rennrad runterradeln. Also nur Freizeitsportler.

Nun kommt die große Frage: Was für ein Rennrad soll ich mir kaufen. Ich bin Schüler und habe deshalb kein großen Budget (max 1100€). Fahrradkleidung besitze ich. Brauch nur Rad, Schuhe und Pedale.

Im Moment habe ich folgendes Rad im Auge: Scott AFD Elite für 700€.

Scott AFD Elite