Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 377
    Zitat Zitat von Herr Sondermann Beitrag anzeigen
    Mist.

Doppelmist. So wird die Qualität des Forums immer dünner...
    Siggi kommt bestimmt wieder.

Zitat Zitat von Voreifelradler Beitrag anzeigen
    Siggi kommt bestimmt wieder.
    Und Ziggy hoffentlich auch.
    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

Zitat Zitat von big-foot Beitrag anzeigen
    Das war ich wohl schuld, das tut mir echt leid.
    Nein, das warst nicht du. Es war, wie Coswiger schon meinte, wohl eher ein allgemeinses Ding.

Kann es aber insgesamt nachvollziehen, es macht immer weniger Spaß. Und das sollte mein/unser Hobby doch eigentlich...
    Sch*** am Bein hab ich im Job schon genug.

...

Kann es aber insgesamt nachvollziehen, es macht immer weniger Spaß. Und das sollte mein/unser Hobby doch eigentlich...
    Das Hobby selbst macht ja auch nach wie vor viel Freude!
    Nur diese "Diskutiererei" hier im TF "bis aufs Blut" ist auf die Dauer ziemlich abtörnend. Weshalb ja auch nur noch wenige "Urgesteine" hier aktiv sind.

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    ...Nur diese "Diskutiererei" hier im TF "bis aufs Blut" ist auf die Dauer ziemlich abtörnend...
    Immer nach dem Motto "Ich streite mich nicht, ich erkläre den anderen nur, dass ich Recht habe."
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

sehr schade.

Mist.

Doppelmist. So wird die Qualität des Forums immer dünner...
    Schade, dass dieses beiden kompetenten Ratgeber und sehr guten Börsen-Anbieter sich verabschiedet haben. Ich hoffe sehr, beide hier wieder zu lesen - auch unter anderen Namen (tufka… the User formally known as).
    Restekiste
    Diese Signatur wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam.

Vor so ca. 8 - 10 Jahren konntest Du Dir sicher sein, auf jede halbwegs radspezifische Fragestellung, egal ob TTT oder auch ein weniger beliebtes Unterforum, innerhalb von max. einer halben Stunde mindestens eine fundierte und hilfreiche Antwort und auch die eine oder andere hilfreiche Empfehlung zu bekommen.

Heute ist spätestens die 3. Antwort rotzig, die 5. stellt Deinen Geisteszustand in Frage und so zwischen Antwort 7 und 9 wird sicherheitshalber ausgeführt, dass man Shimano/Campa/Sram ohnehin nicht fährt. Spätestens Nr. 11 teilt Dir mit, dass es eine SuFu gibt.
    Hilfreiche Antworten sind gerne Fehlanzeige!

Zwangsläufig geht das eigentlich der Mehrzahl hier auf den Sack und gerade die Urgesteine schütteln da den Kopf. Leider ziehen sich einige auch gänzlich zurück.

Man kann nur hoffen, dass gerade Siggi bald mal wieder den Rücktritt vom Rücktritt erklärt; er hat hier in mehrfacher Hinsicht immer wieder tollen Input abgeliefert.
    S P I D E R M A N...das Rewel im Focus

+1, Spiderman. Wir beiden ham ja auch schon das eine oder andere Gefecht gehabt. Aber immer irgendwie gut und fair und ich kann dich leiden und respektiere dich. Habe die Hoffnung, dass es umgekehrt auch so ist.
    Habe aber das Gefühl, dass das normale "Streiten" im Netz überhaupt nicht mehr geht.
    Nur noch zickig und/oder auf Angriff. Was andere schreiben wird überlesen, verzerrt, verdreht. Selbst Leute, die mal anders drauf waren, sind zunehmend auf Krawall gebürstet. Und ich selber merke leider auch immer mehr, dass ich mich dem gereizten Ton (ungewollt) manchmal anpasse. Mist.
    Das ist nicht mehr das, was ich mir unter Freizeitvergnügen vorstelle.

Und ich selber merke leider auch immer mehr, dass ich mich dem gereizten Ton (ungewollt) manchmal anpasse. Mist.
    So sehe ich das für mich auch, von daher habe ich in jedem Fall auch meinen Anteil daran. Deswegen tut es mir für Siggi besonders leid, weil er immer ein an seinen Beitrag gehangen hat, um das prinzipiell Wohlwollende zu bekunden und Misstöne möglichst auszuschließen.

und das

Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    Immer nach dem Motto "Ich streite mich nicht, ich erkläre den anderen nur, dass ich Recht habe."
    ist mir leider auch nicht unbekannt

Also Siggy und Ziggy, kommt bald zurück
    Wer zu lange gegen Drachen kämpft, wird selbst zum Drachen. (A. Strindberg)

Nein, das warst nicht du. Es war, wie Coswiger schon meinte, wohl eher ein allgemeinses Ding.

Sch*** am Bein hab ich im Job schon genug.
    Ach ein paar sind nicht umsonst auf meiner Ignore-Liste inkl. ihren persönlichen "Dauerspielwiesen".
    Hat schon einen Grund wieso ich mich auch fast nicht mehr beteilige...der Umgangston, ist ein Grund dafür.
    Geändert von Ben.W (14.01.2020 um 19:06 Uhr)
    Suche: Colnago Dream/Master, Merckx Team SC, Cdale Caad7 Größe 51-52
    Kunst vom Vater *klick*

Das ist leider nicht nur hier so, sondern allgemein im Netz - die meisten Diskussionen gehen ganz schnell auf die persönliche Ebene.

Da wird nicht über dieses oder jenes Argument diskutiert, sonder es geht ganz schnell zu „Du siehst das falsch...“, „Dir fehlt die Kompetenz...“ etc. Statt einfach mal die persönliche Ansprache wegzulassen und ganz entspannt nur über die Sache zu sprechen, geht es vielen nur um ein Battle und persönliche Überhöhung über andere. Mein Eindruck ist, es geht ums letzte Wort und darum, sozusagen als Sieger vom Platz zu gehen. Da sind aus meiner Sicht auch einige Urgesteine nicht frei von.

In viele Threads schaue ich nach dem 10. Post nicht mehr rein, es artet dann immer ins gleiche Gezänk aus. Aber so ganz ohne TF mag ich auch nicht...

Andererseits ein Dank an alle, die immer wieder kompetente Antworten geben und einfach nur nett und freundlich sind.
    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
    und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten

Zitat Zitat von ullistein Beitrag anzeigen

......Da wird nicht über dieses oder jenes Argument diskutiert, sonder es geht ganz schnell zu „Du siehst das falsch...“, „Dir fehlt die Kompetenz...“ etc. Statt einfach mal die persönliche Ansprache wegzulassen und ganz entspannt nur über die Sache zu sprechen, geht es vielen nur um ein Battle und persönliche Überhöhung über andere. Mein Eindruck ist, es geht ums letzte Wort und darum, sozusagen als Sieger vom Platz zu gehen. Da sind aus meiner Sicht auch einige Urgesteine nicht frei von.
    Besser kann man es nicht sagen!
    S P I D E R M A N...das Rewel im Focus

Zitat Zitat von Ben.W Beitrag anzeigen
    Ach ein paar sind nicht umsonst auf meiner Ignore-Liste inkl. ihren persönlichen "Dauerspielwiesen".
    Hat schon einen Grund wieso ich mich auch fast nicht mehr beteilige...der Umgangston, ist ein Grund dafür.
    Wer sich zurückzieht, kann nichts verbessern.
    Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)

Zitat Zitat von Selbstdreher Beitrag anzeigen
    Wer sich zurückzieht, kann nichts verbessern.
    Stimmt.
    Hat aber seine Ruhe.
    Hier kann ich wählen, im Alltag nicht immer.

Möglichst wohlwollend zuschauen und hie und da mal ein bisschen was schreiben -nach Prüfung, versteht sich, ob s gut passt (frei nach den berühmten drei Sieben des Sokrates)
    bringt, glaub ich,mir jedenfalls mehr, als mich in Erwartungs-Überforderung zu verausgaben und dann eventuell frustriert die Löschung veranlassen.
    So schade um die beiden....

Mountainbiker ist offline Too Old To Rock'n'Roll Too Young To Die
    Zitat Zitat von big-foot Beitrag anzeigen
    Das war ich wohl schuld, das tut mir echt leid.
    Selbsterkenntnis... aber der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken, schau dir mal wer sich hier noch an allgemeinen Diskussionen beteiligt, die interessieren sich alle eher für's nächste Ebike denn für's nächste Rennrad...

Zitat Zitat von Don Crustie Beitrag anzeigen
    Möglichst wohlwollend zuschauen und hie und da mal ein bisschen was schreiben -nach Prüfung, versteht sich, ob s gut passt (frei nach den berühmten drei Sieben des Sokrates)
    bringt, glaub ich,mir jedenfalls mehr, als mich in Erwartungs-Überforderung zu verausgaben und dann eventuell frustriert die Löschung veranlassen.
    So schade um die beiden....
    Schöner "Leitfaden", kannte ich noch nicht
    https://arbeitsblaetter-news.stangl-...notwendigkeit/

Zitat Zitat von Mountainbiker Beitrag anzeigen
    Selbsterkenntnis... aber der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken, schau dir mal wer sich hier noch an allgemeinen Diskussionen beteiligt, die interessieren sich alle eher für's nächste Ebike denn für's nächste Rennrad...
    Genieß Deine „jugendliche“ Unversehrtheit

Nein, Deine Wahrnehmung teile ich nicht, weder im TF (schau Dir die Anzahl der User Im Bereich „Technik“ und im Vergleich zu „Dies&Das“ an, wo das Thema Pedelec ab und zu diskutiert wird) als auch im Freundes- und Bekanntenkreis.

Ich habe einen großen Freundeskreis allein aus dem Radfahrhobby und von denen ist bisher einzig mein Freund aus der Jugendzeit (mit dem ich mir jedes Jahr immer wieder neu vornehme, noch mal eine Tandemtour durchs Ruhrgebiet und Münsterland zu machen), der ein Pedelec besitzt.

Alle anderen sind noch auf klassischem Rennrad unterwegs und es kommen insbesondere auch Frauen noch dazu, sowohl in meiner Altersklasse als auch in der Generation meiner Kinder, die nun auch schon um die 30 Jahre alt sind.

Und wenn deren Freunde dann mal u.a. in Rapha, auf Stahlrahmen usw. vor mir stehen und ich ihnen wegen des schlechten Wetters Respekt zolle, dann grinsen sie mich an und sagen „Du warst doch viel verrückter“, insofern stimmt das schon mit dem stinkenden Kopf, Vorbildfunktionen erfüllen wir so oder so.
    Heißt, die fahren alle regelmäßig Rennrad, machen Touren in die Berge usw. mit klassischen Rennrädern.

Nein, aber zum TF, nur ein einziger Freund aus meinem direkten Umfeld( mit dem ich auch die großen Touren wie den 400er oder Ötzi etc. gemacht habe) ist im TF angemeldet, möchte aber komplett anonym bleiben, interessiert sich nur für Technik, obwohl privat auch sehr politisch unterwegs usw.

Ich glaube daher, dass einfach die Möglichkeiten, Informationen sich zu beschaffen, zu kommunizieren, heute viel viel größer ist, ein Großteil meiner Freunde schraubt selbst, aber ist nie in Foren unterwegs.

Auch die jungen Leute holen sich die Infos über YouTube usw., das gab es ja früher alles nicht.

Deswegen beklagen wir hier einen Verlust, der mE keiner ist, sondern nur eine fortschreitenden Individualisierung geschuldet ist, auf Basis mit einer riesig breit gefächerten Nutzungsmöglichkeit medialer Mittel.

Zum Beispiel hat sich aus dem TF mal eine Gruppe raus gelöst, die eine eigene regionale Plattform gestellt hat, die „Aachener Runde“, ein paar Jahre sehr aktiv, heute eingeschlafen, aber das heißt aber nicht, dass in unserer Gegend weniger RR oder MTB gefahren wird – und ganz überwiegend sind sie ohne Hilfsantrieb unterwegs..

Die Möglichkeiten sind halt heute vielfältiger.

vulture Gast
    Zitat Zitat von ullistein Beitrag anzeigen
    ...geht es vielen nur um ein Battle und persönliche Überhöhung über andere. Mein Eindruck ist, es geht ums letzte Wort und darum, sozusagen als Sieger vom Platz zu gehen. Da sind aus meiner Sicht auch einige Urgesteine nicht frei von.
    .....

Zitat Zitat von Mountainbiker Beitrag anzeigen
    .... aber der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken, schau dir mal wer sich hier noch an allgemeinen Diskussionen beteiligt, ...

Der Admin sollte sich über sein Diskussionsverhalten auch mal Gedanken machen!