Seite 4 von 1473 ErsteErste 1234567814541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 29442
    Zitat Zitat von mach_den_lance
    Überschreitung der Notwehr - Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.

So doll verwirrt war ich noch nie.
    Keine Angst. Wegen ner saftigen Ohrfeige wirste schon nicht in den Knast kommen.
    "It is possible to find unparalleled joy in this life."
    Prem Rawat

Sonnntagsrunde

Gemütliche Runde gedreht:
    Schwelm - Lüdenscheid - Werdohl - Altena - Letmathe - Hagen - Gevelsberg - Ennepetal - Schwelm
    Gesamt: Knapp 107 km
    Die benötigte Zeit nenn ich besser nicht
    Das Wetter war traumhaft.
    Gab auch was lustiges: Als ich auf einer Tankstelle nach dem Weg fragte, wurde ich doch tatsächlich Richtung Autobahn geschickt.

Zitat Zitat von Schwelmer
    Gemütliche Runde gedreht:
    Schwelm - Lüdenscheid - Werdohl - Altena - Letmathe - Hagen - Gevelsberg - Ennepetal - Schwelm
    Gesamt: Knapp 107 km
    Die benötigte Zeit nenn ich besser nicht
    Das Wetter war traumhaft.
    Gab auch was lustiges: Als ich auf einer Tankstelle nach dem Weg fragte, wurde ich doch tatsächlich Richtung Autobahn geschickt.
    Jaja, das kenn ich. Das sind manchmal echte nixblicker.
    Wurde neulich tatsächlich gefragt, ob ich auch getankt hätte

Gruss
    Heiko
    Meins

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

karx11erx Gast
    Zitat Zitat von mach_den_lance
    Bin heute Nachmittag auf der Standardrunde am Nordharzrand bei Sonnenschein und Gegenwind von im Gegenverkehr überholenden PKW fast gerammt worden.
    Im Affekt machte ich eine Geste, als ob ich ihm auf die Scheibe spucken will, obwohl man bei der resultierenden Geschwindigkeit nie trifft. Muß ihn trotzdem in seiner Ehre gekränkt haben.
    500m weiter kam dann die Attacke von hinten. Direkt auf mich zugehalten und im letzten Moment ausgewichen, dann Vollbremsung,Fahrertür auf und lautes Gedöse.
    Ich wendete, um eine Konfrontation zu vermeiden. Leider zu früh gefreut. Der Kerl wendete erneut und mit Vollgas hinter mir her. Im letzten Moment fuhr ich wieder eine Kurve, mußte aber vom Rad, weil von hinten Verkehr nahte. Als das letzte Auto vorbei war, stieg der Kerl auf der anderen Straßenseite schon aus und kam auf mich zu. Mir stand ein gerade 18jähriger Schnösel gegenüber. Meine profunde Lebenserfahrung verleitete mich blitzschnell dazu, dem Kerl ein dickes Ding in die Fr**** zu hauen. Da wurde er plötzlich ganz bleich und fingerte nach seinem Handy. Ich bin schleunigst weiter gefahren. Hätte ja möglich sein können, der mobilisiert seine Gang. Aber denkste, 10 km weiter am nächsten Ortsrand wartete schon die Trachtengruppe auf mich und offerierte mit, es gäbe eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen mich.
    Jetzt muß ich gewaltig dran feilen, um eine saftige Gegenanzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr zu formulieren.
    Eigentlich wars ja schon fast ein Tötungsversuch. Oder?
    Umgehend zum Rechtsanwalt. An Deiner Stelle hätte ich mich nach den Fahrmanövern dieses Idioten außerdem massiv bedroht gefühlt, wenn er dann auch noch ausgestiegen und auf mich zugestürmt wäre. Bei dem Verhalten dieses Typen hast Du meine ich gute Chancen vor Gericht.

Eine Mini-Digicam mit Film- und Ton-Aufnahmefunktion ist in so einem Fall übrigens sehr hilfreich. Wenn so jemand blöd genug ist, einen mehr als einmal anzupinkeln ist man beim zweiten Mal schon vorgewarnt und kann das Ding unauffällig in die Hand nehmen. Ich nehme sowas immer mit. Schlagen bringt leider nicht wirklich was, außer man ist gezwungen sich zu wehren. Aber richtig mit Genuß fertig machen, wenn man alles in der Hand hat - das ist in so einem Fall sehr befriedigend.

Hilft übrigens auch unglaublich bei Autobahn-Dränglern. Was glaubst Du, wie schnell die weg sind, wenn die eine auf sie gerichtete Kamera sehen.

Zitat Zitat von capricorn
    Hi kari,
    sehr schönes Bild von "Hochland". Interessiert mich, wo das genau liegt.
    Das ist im sogen. "Schönfelder Hochland", nordöstlich von Pillnitz. Es ist nicht wirklich hoch, aber direkt im Ort Pillnitz ("Schloß Pillnitz" etc.) geht eine tierisch steile Straße (keine Ahnung, zwar kurz, aber sicherlich um die 18% oder eher mehr) direkt aus dem Elbtal hoch auf eine Hochebene ( ), und von oben hat man dann einen tollen Blick aufs Elbtal und Ruhe herrscht dort auch und weit von mir ist es auch nicht. Ich musste gestern (nachdem die Form langsam mal stimmen sollte um diese Zeit) fast absteigen, der Anstieg ist echt der Hammer!
    "Macht die Musik so laut, dass die Leute schon tanzen, ohne sich zu bewegen."

karx11erx Gast
    Gestern, bei Traumwetter:

Karlsruhe - Ettlingen - Schöllbronn - Michelbach - Hilpertsau - Reichental - Schwarzmiss - Bad Wildbad - Birkenfeld - Wilferdingen.

95 km, 3:37 - damit bin ich angesichts des Höhenprofils sehr zufrieden.

Heute, kleine Feierabendrunde:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

siggi Gast
    Zitat Zitat von diddlmaedchen
    O O O - die Kette auf dem kleinen Blatt

Zitat Zitat von siggi
    O O O - die Kette auf dem kleinen Blatt
    Klaro - das große kann ich bestimmt 10 Jahre lang fahren ohne zu tauschen...

Zitat Zitat von Kari
    Das ist im sogen. "Schönfelder Hochland", nordöstlich von Pillnitz.
    Ich musste gestern (nachdem die Form langsam mal stimmen sollte um diese Zeit) fast absteigen, der Anstieg ist echt der Hammer!
    => 18 % ist bei mir zu viel des Guten. Bis 15 % ok, aber darüber hat man ja keine Chance, noch aus den Pedalen zu kommen, wenn man anhalten muss.
    Zumindest ich nicht. Noch schlimmer bei mir Gefälle. Alles was über 12 % ist, erzeugt seltsame Fallängste. Ist schon vorgekommen, dass ich bei Steilgefälle abgestiegen bin. Für unsere Kumpels aus Bayern und den Alpen wohl kaum nachvollziehbar.
    Trotzdem Dank für die Auskunft. "Pillnitz" und "Schönfelder Hochland" werd ich mir merken.
    Prem Rawat

Zitat Zitat von diddlmaedchen
    So hätt ich mir Dresden nicht vorgestellt.
    Oder ist das irgendwo außerhalb?
    Prem Rawat

@ mach_den_Lance

Du must Dir auf jeden Fall einen ERFAHRENEN Anwalt suchen.

Falls es zum Prozeß kommt, kann der das Huhn evtl. weich kochen. Die wird ja erstmal abstreiten, dass der Kerl Dich verfolgt und bedroht hat. Hat erevtl. vor Deinem Schlag eine Handbewegung gemacht, die man auch als Bedrohung auslegen könnte???

Heute wieder Sonnenschein genossen. Mit Rad unterwegs.
    Sollte auch wieder schöne Fotos geben. Digicam auf mein Ersatz-Stativ (Leitpfosten) gestellt. Selbstauslöser tickt. Ich mit freundlichem Grinsen vor die Linse.

Herrlicher Hintergrund. Tick-tick-tick. Nach 9 Sekunden erkenne ich, dass Kamera von Windboe erwischt wird und bedenklich wackelt. Entsetzen! Die Kamera fällt, nicht ohne zuvor noch auszulösen.
    Ein meisterhafter Schnappschuss. Soo habe ich mich und mein Gesicht noch nie gesehen!
    Ich geb's offen zu: bin schlicht und einfach zu feige, dieses Bild hier reinzusetzen.

Dank meiner blitzschnellen Reaktion konnte ich mit einer Hand den Fall noch etwas abmildern. Statt auf Asphalt landete die Kamera auf Grasboden.
    Kann euch also auch weiterhin mit aktuellen Fotos begeistern.
    Prem Rawat

wir wollen das foto vom umfallen sehen ... bitte!
    Aufhören zu denken, anfangen zu wissen.

Unmöglich, wirklich unmöglich.
    Prem Rawat

jetzt komm!
    Aufhören zu denken, anfangen zu wissen.

karx11erx Gast
    Feigling, Feigling!

(Jetzt einfach "ja" sagen gilt nicht! )

war heute auch on tour, die bilder gibts morgen wenn ich die cam wieder habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bahnrad - Radrennsport - Triathlon -> so kanns gehen

klappradl Gast
    Bin eben erst nach Hause gekommen (Nabendynamo sein Dank). Es war noch mal richtig schön warm heute. Bin in kurzer Hose gefahren . Schade, dass es morgen wieder Regnen soll.

K.

echt, der wetterbericht hier für unsere region sagt für morgen föhn und temperaturen bis 25 Grad

es lebe das allgäu und das voralpen gebiet
    Bahnrad - Radrennsport - Triathlon -> so kanns gehen