Seite 1 von 93 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1856

ZWIFT Online Training

Hallo zusammen,

der Herbst/Winter ist nicht mehr so weit entfernt und auch wenn ich nebenbei MTB fahre, gefaellt mir persoenlich Rollentraining von Zeit zu Zeit sehr gut. Um per Videocompetition zu fahren waren bisher immer die teueren Geraete der Rollenhersteller notwendig. Vergangene Woche habe ich von der neuen Moeglichkeit per ZWIFT gehort, fuer die auch Jens Voigt Werbung macht und die per Ant+ Geraeten und PC/MAC funktioniert. Hat auf den ersten Blick auf mich einen guten Eindruck gemacht.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit?

Freue mich auf Rueckmeldungen!

Ist vielleicht derzeit nicht der richtige Zeitpunkt um die Frage an die Schwarmintelligenz zu richten - eher wenns wieder kühler wird.

@admin: vielleicht auch den Titel in ZWIFT ändern, dann finden wir ihn wieder wenns kalt wird ...

Ich selbst möchte es unbedingt auch probieren, muss aber erst eine Verbindung mit meinem Daum P8i hinkriegen. Da bastel ich gerade noch dran.

powderJO Gast
    Zitat Zitat von wifi Beitrag anzeigen
    Ich selbst möchte es unbedingt auch probieren, muss aber erst eine Verbindung mit meinem Daum P8i hinkriegen. Da bastel ich gerade noch dran.
    berichte mal bitte, was und wie du da bastelst. habe die gleiche konfiguration und wäre an der lösung interessiert ...

Zitat Zitat von powderJO Beitrag anzeigen
    berichte mal bitte, was und wie du da bastelst. habe die gleiche konfiguration und wäre an der lösung interessiert ...
    vielleicht funktioniert es damit:
    http://ergo.ub-online.de/
    ich bräuchte nichtmal zusätzliche hardware!

powderJO Gast
    ich habe kein smartphone und nutze mac - damit scheidet diese variante bei mir wohl aus ...

derpuma ist offline Alles ist einfach, bist du einfach gestrickt...
    Blog-Einträge
    1
    Zwift funktioniert doch nur über das Ant+ Protokoll. Wüsste nicht, wie man hier einen Daum dazu bringen könnte, sich mit Zwift zu verbinden. ANT+ FE-C unterstützt der Daum ja auch nicht.

Blog-Einträge
    1
    @ wifi: Hast Du diesbezüglich bereits Erfahrungen sammeln können?

Blog-Einträge
    1
    Warum schreibt ihr nicht einfach mal den Entwickler an?
    Der sollte euch das doch sofort sagen können.

Gibt es eigentlich zu Zwift irgendwo auch eine Anleitung oder Demo-Videos in deutsch?
    Egal wo oder wie ich mich informieren will ist immer alles in englisch.
    Danke und Gruß
    triduma

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von triduma Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich zu Zwift irgendwo auch eine Anleitung oder Demo-Videos in deutsch?
    Egal wo oder wie ich mich informieren will ist immer alles in englisch.
    Danke und Gruß
    triduma
    Da sieht es schlecht aus... Aber an ZWIFT ist ja ansich nix wirklich kompliziert...

Eventuell hilft dir ja ne google Übersetzung, zwar etwas holpriges deutsch aber man kann es verstehen... :-)

Zitat Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
    Da sieht es schlecht aus... Aber an ZWIFT ist ja ansich nix wirklich kompliziert...

Eventuell hilft dir ja ne google Übersetzung, zwar etwas holpriges deutsch aber man kann es verstehen... :-)
    Danke für die Übersetzung. Aber alleine um das alles durchzusehen braucht man ja schon einige Zeit.
    Wie ist das eigentlich mit der Internetverbindung? Da das ganze ja online stattfindet braucht mal wohl eine sehr schnelle Internetverbindung. Ich will ja in meinem Trainingskeller fahren und da ist die Wlanstärke zwar zum normalen surfen ausreichend aber ob es auch für Zwift reicht.
    Na mal sehn. Ich muss ja auch erst mal noch auf meinen Tacx NEO warten. Dann werd ich das mal testen.
    Gruß
    triduma

Blog-Einträge
    1
    Naja, schnelle Internetverbindung ist relativ... Ich denke nicht das das Protokoll sehr viel traffic produziert... Sollte also auch mit mäßiger Anbindung funktionieren... An Zwift ist anfürsich nix wirklich kompliziert... Jedes moderne Computerspiel ist wahrscheinlich komplexer... :-) aber Englischkenntnisse sind immer von Vorteil....

Amboss ist offline Clean Chain Cycling Chief Evangelist
    Für mich ist Zwift beim Rollentraining ein echter Motivationsgewinn. Momentan gibt es zwar nur zwei Strecken, aber letztendlich es die Konkurrenz und deren Zeiten, die einen scharf machen.

Da Zwift mit ca. 10 € pro Monat nicht wirklich günstig ist, habe ich mir ein Strava Premium Abonnement gegönnt, weil es dazu zwei Monate Zwift kostenlos gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit dem einmonatigen Strava Premium Abonnement funktioniert, weiß es aber nicht genau.

Mein MacBook ist jetzt knapp fünf Jahre alt und die Framerate der Zwift-Software könnte höher sein, es ist aber noch erträglich. Ich glaube nicht, dass die Internetverbindung sehr potent sein muss, denn meine eigene erweist sich beim Videostreaming ansonsten als recht unzuverlässig. Zwift hat bisher aber noch nie Probleme gehabt.

Als Trainer verwende ich einen Elite Turbomuin mit dem Elite ANT+ Sensor, sodass meine Leistung aus der Drehzahl des Trainers berechnet wird. Da ich meinen Garmin ANT+ Stick schon verkauft hatte, habe ich mir bei Amazon einfach einen neuen, kompakteren Stick bestellt. Funktioniert einwandfrei.

dr3do Gast
    Zitat Zitat von triduma Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit der Internetverbindung? Da das ganze ja online stattfindet braucht mal wohl eine sehr schnelle Internetverbindung.
    Wir wohnen hier auch dem Land und haben nur Mobilfunk-Internet. Und damit funktioniert Zwift sehr gut.

So weit ich das beurteilen kann, braucht's für's Zwiften keinen besonders schnellen (Downstrean, Upstream, Ping) Internetzugang.

Reicht also einfach ein klassischer Trainer + Garmin Speed/Cad + Garmin Pulsmesser + Ant+ Dongle für den Laptop aus um bei Zwift teilzunehmen?

Zumindest verstehe ich das einfache "Paket" auf der Internetseite so?!

Blog-Einträge
    1
    Reicht aus, allerdings wirst du dann in der Kategorie "Virtual Power" eingeordnet und deine Werte dürften nicht exakt der Realität entsprechen. Aber zum Reinschnuppern und Zeit vertreiben reicht das....

Denke auch dass es zum testen reichen sollte.

Wie wird es denn übertragen wenn bspw. in Zwift eine Steigung/Abfahrt folgt? Bei mir kann sich ja der Widerstand oder ähnliches nicht ändern, wenn ich "nur" mit den Sensoren fahre?!

Blog-Einträge
    1
    Natürlich wird da gar nichts bei dir ankommen... Du gibts immer die Geschwindigkeit/Kadenz vor und das Programm errechnet dann daraus deine virtuelle Leistung und Geschwindigkeit. Real vergleichbar ist das aber leider nicht wirklich...

Letztendlich macht Zwift für mich nur mit einem richtigen Smart Trainer der die Bremse steuert richtig Spaß. Ich bin kurz mit meinem Tacx Fortius in Verbindung mit Stages-Powermeter gefahren und hab dann entschieden das ein NEO her muß. Sehr gute Entscheidung. Zumindest für mich.

Gruß
    Marcus

Hallo zusammen,

ich bin fleißiger Zwift-User seit knapp 2 Monaten und kann es wirklich empfehlen. Wenn es Fragen zu Zwift gibt, kann ich sie auch gerne beantworten. In der Tat sind die Infos im Netz auf Deutsch relativ begrenzt.

Aber damit man erst in den Genuss von Zwift kommt, gibt es natürlich die ein oder andere Hürde, die es zu überwinden gilt. Ich selbst bin über ein Daum Ergo 8i mit Zwift verbunden. Das geht absolut problemlos.

- der PC braucht schon ein bisschen Power, ich habe bei Facebook schon von dem ein oder anderen gelesen, der Schwierigkeiten hatte, da sein Rechner zu alt war. Mit einer genauen Minimalkonfiguration kann ich allerdings auch nicht dienen. Meine Einschätzung wäre, dass sie deutlich mehr Leistung braucht als die virtuellen Welten (blau, grün) von Tacx.

- Ich habe es selbst noch nicht mit WLAN getestet, jedoch werden hier schon einige Daten hin- und hergesendet. Vielleicht mal über einen guten WLAN-Repeater nachdenken, der dann in unmittelbarer Nähe stehen sollte. LAN-Verbindung ist natürlich die stabilste Sache.

- knapp 10 EUR im Monat kostet der Spaß, auch eine mentale Hürde für manch' einen

Viele Grüße,

Daniel