Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 194 von 194
    Willkommen im Forum!
    "Mittelalt" *grins*
    Das klingt zwar nach Gouda, trifft es aber gut. Damit bist Du hier in bester Gesellschaft.
    Viel Spaß!
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

Smile da bin ich wieder, nur älter

Liebes Tourforum,
    nach nur ca. 6 Jahren Abstinenz vom Forum und auch vom Rennrad, wage ich den Wiedereinstieg.
    Damals wie heute komplett unsportlich, aber mit RR Faible, in Berlin-Mitte sesshaft. Im Unterschied zu vor 6 Jahren bin ich jetzt auch "mittelalt", hehe, reicher an Erfahrung, an 1 Frau und 2 Kleinkindern, reicher an grauen Haaren und Fettzellen.
    Dieses Jahr möchte ich 1000km schaffen ...jaja, lacht nur

Freu mich auf's Forum!
    Cheers!

PS: Das volle Ausmaß meiner Bemühungen ist auch auf Strava ersichtlich: Andrejos Papandreos
    ...gibt's hier noch die ein oder andere lahme Hobbylette aus Berlin?

PPS: achso, mein Fuhrpark:
    Aktuell gurke ich mit meinem Quantec SLR CC (2009?) Alu-Crosser mit 30mm Schwalbe G-One Speed Evolution, Ultegra (10fach) und Fulcrum5 als "Ersatz-Rennrad" durch die Gegend. Dann habe ich noch mein SCOTT CR1 Carboni (2007?) mit Force (10fach) und Citec Aero 3000 Alu LR. Das fahr ich dann auch bald mal wieder. ...und früher oder später gönne ich mir einen neuen Hobel...ich recherchiere jetzt schon
    Skol.

Herzlich willkommen.

Falls du Facebook hast, da gibts ne nette Berliner Truppe, die auch viel zusammen machen.
    "Zur Weisheit gelangt man über die Erkenntnis, nichts zu wissen."

Zitat Zitat von Flashy Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen.

Falls du Facebook hast, da gibts ne nette Berliner Truppe, die auch viel zusammen machen.
    Danke Flashy
    Fratzenbuch?...ja, klar, hab ick alles. ...bin gerade "Rennrad Berlin" beigetreten. cheerio
    Hüter des Spacertürmchens

Gruß nach Berlin, viel Spaß mit den Mitbekloppten und ein herzliches Wiederwillkommen!
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

siuerlänner Gast
    Hier wird auch gefahren.

Danke Abstrampler.
    Danke Siuerlänner.

Ja,stimmt: der Rapha-Laden, Nähe Rosa-Luxemburg-Platz. Ist bei mir in der Nähe (wie auch der Standert Laden). ...der freundliche Rapha-Verkäufer hatte mir mal erklärt, dass sie mittwochs eine 7Uhr-EarlyBird Runde veranstalten, mit gemässigtem Tempo, no drops. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man dafür bezahlendes Rapha-Club-Mitglied sein muss.
    Habe ich jedenfalls bisher noch nicht geschafft, obwohl ich so langsam die Morgenrunden zu schätzen lerne.

...gibt's Rapha eigentlich auch mal im Sale?
    anyways, mein Uralt-Lieblings-Polyesto-Banesto Trikot passt noch
    Hüter des Spacertürmchens

siuerlänner Gast
    Zitat Zitat von Papandreos Beitrag anzeigen
    Danke Abstrampler.
    Danke Siuerlänner.

Ja,stimmt: der Rapha-Laden, Nähe Rosa-Luxemburg-Platz. Ist bei mir in der Nähe (wie auch der Standert Laden). ...der freundliche Rapha-Verkäufer hatte mir mal erklärt, dass sie mittwochs eine 7Uhr-EarlyBird Runde veranstalten, mit gemässigtem Tempo, no drops. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man dafür bezahlendes Rapha-Club-Mitglied sein muss.
    Habe ich jedenfalls bisher noch nicht geschafft, obwohl ich so langsam die Morgenrunden zu schätzen lerne.

...gibt's Rapha eigentlich auch mal im Sale?
    anyways, mein Uralt-Lieblings-Polyesto-Banesto Trikot passt noch
    So weit ich weiß nicht. Aktuell gibt's 25% auf alles.

neuer aus dem saarland

hallo,

bin auch neu hier :-)

mein name ist manfred und ich komme aus dem schönen saarland

bin begeisterter hobbyschrauber und deshalb hab ich auch schon einige rennräder aufgebaut. dazu zählen cervelo s3 olympia edition, scott addict limited, scott addict r1 und giant advanced sl isp.

zur zeit baue ich ein cannondale supersix evo himod in der seltenen liquigas lackierung von 2011 mit campa super record auf

daneben fahre ich natürlich noch ein wenig mit den rädern ;-) , wie gerade zeit ist

wünsch allen hier eine sturzfreie saison

gruss

manfred
    Geändert von cannondale evo (01.07.2018 um 23:56 Uhr)

Oh, geil, noch so ein n+1 Leidenschafts-Opfer
    Willkommen im Club

Vorstellung

Hallo,

bevor ich das Forum mit meinen Fragen nerve, wollte ich mich kurz vorstellen.
    Seit ich vor ein paar Jahren in die 40er gerutscht bin, werde ich jedes Jahr ein Kilo älter. Um da etwas gegen zu steuern, habe ich mir letztes Jahr ein Fahrrad (Cross-Irgendwas) gekauft. Davor bin ich ca. 20 Jahre kein Rad mehr gefahren. Dadurch war das letzte Jahr kaum mehr als eine lange Eingewöhnungsphase.
    Dieses Jahr hat mich der Rad-Virus dann richtig erwischt. Ich habe meine Begeisterung für das schnelle Fahren (wieder) entdeckt. Nachdem ich mich letztes Jahr zum Fahren fast zwingen musste, komme ich derzeit nicht genug dazu.
    Also hab‘ ich mir ein Rennrad (Canyon Endurace AL 8.0 Disc) bestellt, welches gestern geliefert wurde. Und damit gingen die Probleme dann los …
    Dafür starte ich dann einen eigenen Thread im Technik-Bereich.

Beste Grüße
    Flachlandheini

Hallo Forum,

nach einem Jahrzehnt ohne Rennradfahren, bin ich seit September wieder regelmässig mit meinem Rad unterwegs. Der Rennradvirus ist wieder ausgebrochen. Nun auch schon bereits Mitte 40, habe ich mir zum Ziel gesteckt, in naher Zukunft wieder Pässe zu fahren. Es müssen keine Rekorde fallen, es soll einfach nur Spass machen. Mein Heimatrevier ist die Nordwestschweiz, wo ich momentan bei trockener Witterung meine alten Trainingsrunden wiederentdecke.
    Ich fahre einen ca 20 Jahre jungen Stahlrenner, der aber noch gut in Schuss ist. Er braucht einfach wieder etwas Pflege. Vielleicht leiste ich mir dann auch bald mal einen neuen Renner, aber das eilt nicht. Ich fahre meinen Stahlrenner immer noch total gerne.

es grüsst Rigel

schaule ist offline Langsam nähert sich das Eichhörnchen
    Hallo Rigel, willkommen im Forum. Schöne Grüße ebenfalls aus der Nordwestschweiz.

Na, dann Willkommen, Manfred, Flachlandheini und Rigel. Viel Spaß hier.

Stichworte