Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 235

Red face Ich bin jetzt auch hier - Der Vorstellungsthread für neue User

Hier kann man sich jetzt offiziell als neuer User vorstellen.
    Da chinesische Spambots und hoffentlich auch etwaige Trolle darauf eher verzichten werden, gehe ich jetzt mal davon aus, dass der eingesessene Rest der Community unsere Neulinge mit offenen Armen empfangen und dementsprechend freundlich begrüßen wird.

Also quasi wie fast immer irgendwo im Forum, nur halt jetzt hier.

Ein paar der letzten irgendwo verstreuten Vorstellungen, die ich finde, stell ich schon mal ein. Dann schaut´s nicht so nackig aus.
    Geändert von Abstrampler (12.08.2015 um 21:36 Uhr) Grund: Chronologietrickserei
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Vorstellungsrunde gesucht aber nicht gefunden, gibt es hier sowas ?

Gute Nacht Leute
    Geändert von Abstrampler (12.08.2015 um 21:37 Uhr)

Jetzt schon.

Bislang wurde das eher informell geregelt. Mit der Vorstellung des eigenen Rades in der jeweiligen Galerie oder so.
    Aber hier find ich´s auch gut. Willkommen im Forum.
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

Willkommen! Aber so richtig vorstellen muss sich keiner hier nur wer möchte

Sei vorsichtig, wir sind hier alle ein wenig bekloppt

Aber erstmal herzlich willkommen
    Die Welt ist schlecht

siuerlänner Gast
    Zitat Zitat von Nordwand Beitrag anzeigen
    Willkommen! Aber so richtig vorstellen muss sich keiner hier nur wer möchte
    Ich frage im Supi an der Kasse immer meinen Vordermann (oder Frau), ob ich mich vorstellen darf.

Hallo Zusammen,

dann möchte ich die Gelegenheit doch gleich nutzen und mich auch vorstellen. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, habe auch schon viel Interessantes gelesen und konnte auch einiges nutzen.

Gehöre zum etwas älteren Semester und habe schon lange Spass am Radfahren. Als ich von Wasi’s Trainingsplan gelesen habe wollte ich sofort mitmachen und habe mich gleich angemeldet.

Freue mich auf Erfolge im Training und gute Kommunikation

Gruss
    Uwe

Ja, dann auch Dir ein herzliches Willkommen!

Zitat Zitat von Abstrampler Beitrag anzeigen
    Ja, dann auch Dir ein herzliches Willkommen!
    +1
    Die Welt ist schlecht

docmartin Gast
    Mensch Uwe, du hier...? Endlich! Richtig sinnvoll ist das aber nicht.

Hehe, dann habe ich ja den richtigen Platz hier gefunden ;-)
    Ein bisschen bekloppt ist immer gut ;-)
    Muss aber eine gesunde Mischung sein.

Zitat Zitat von uweh Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

dann möchte ich die Gelegenheit doch gleich nutzen und mich auch vorstellen. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, habe auch schon viel Interessantes gelesen und konnte auch einiges nutzen.

Gehöre zum etwas älteren Semester und habe schon lange Spass am Radfahren. Als ich von Wasi’s Trainingsplan gelesen habe wollte ich sofort mitmachen und habe mich gleich angemeldet.

Freue mich auf Erfolge im Training und gute Kommunikation

Gruss
    Uwe
    Zitat Zitat von EvaM Beitrag anzeigen
    Hehe, dann habe ich ja den richtigen Platz hier gefunden ;-)
    Ein bisschen bekloppt ist immer gut ;-)
    Muss aber eine gesunde Mischung sein.

Kleine Bettlektüre
    Restekiste
    Diese Signatur wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam.

Guten Abend,

auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Bin eher frisch im Segment Rennrad unterwegs.
    Habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Oldtimer von 1987, Vicini, zugelegt und dieses Jahr ein gebrauchtes moderneres Rennrad von Scott, Scott AFD Expert von 2006, welches ich mit neuen Teilen optimiert habe.

So langsam steigere ich meine Touren und nutze es auch im Alltag um zur Arbeit oder in die Uni zu fahren.

Soviel von mir.

Noch einen schönen Abend,

Mathieu

Herzlich Willkommen im Forum.
    Gut, dass Du die ganzen anderen Bekloppten gefunden hast.

Kannst ja mal bei Gelegenheit Bilder Deiner Räder einstellen.
    Mich interessiert das Vicini schon mal sehr.

Hallo willkommen hier im Forum auch von mir.

Hallo ich bin neu hier und will jetzt mit dem Training für meinen ersten Triathlon im nächsten Jahr anfangen. Bis jetzt Laufe, Schwimme ich und fahre auch Rad. Allerdings habe ich noch ein MTB und noch kein Renner. Ich finde es auch sehr schwer einen Renner mit einer Rahmengröße von 46 - 47 cm zu finden. Der Renner sollte schon die Aktuelle Shimano (ultegra) Aussatttung haben. Ich meine die 105er würde auch noch gehen. Und da es mein erstes sein wird möchte ich auch erst einmal nicht mehr als 1000 € ausgeben.

Wäre ich größer wäre das kein problem, dann würde ich bei uns in Bonn eins von Radon kaufen, auch wenn die dort sehr schlecht beraten. Die wollten mir in der Tat ein Renner mit der Größe 54 cm andrehen und ich bin nur 168 Groß.

Naja egal. Kennt Ihr vielleicht einen Laden der Gut berät und auch genau so einen Renner hat? Oder vielleicht will ja jemand seinen Renner in und um Bonn verkaufen.

Hallo und Willkommen im Forum!

Kannst ja Dein Anliegen mal im "Suche"-Bereich der Börse vorbringen. So superselten sind kleine Räder hier gar nicht.

Beast Gast
    Zitat Zitat von Abstrampler Beitrag anzeigen
    Hallo und Willkommen im Forum!

Kannst ja Dein Anliegen mal im "Suche"-Bereich der Börse vorbringen. So superselten sind kleine Räder hier gar nicht.
    Genau.

Gerade beim ersten RR ist es sinnvoll nicht gleich ein neues Rad zu kaufen. Bei Rad-Käufen hier in der Börse habe ich auch bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Wenn der Verkäufer schon lange angemeldet ist und nicht erst zwei, drei Postings hat kann man sich da auch drauf verlassen.

Im Zweifelsfall (als Anfänger) würde ich auch kurz einen Thread im Teile, Test und Technik aufmachen und mich beraten lassen ("Passt das für mich, was meint ihr?").
    Geändert von Beast (28.01.2016 um 10:34 Uhr)

Ziggi Piff Paff Gast
    herzlich willkommen

ein paar versprengte Triathleten gibt es hier auch.

RRRouleur Gast
    Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    ein paar versprengte Triathleten gibt es hier auch.
    und verpeilte auch

Stichworte