Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: TOUR 10/15

TOUR 10/15

Die Okober-Ausgabe ist unterwegs.

Themen u.a.:

- Jedermann-Teams: Fluch oder Segen?
    - Besuch bei Dario Pegoretti
    - Test und (sommerliche) Leidensgeschichte: 4 Wochen im Höhenzelt
    - Elektronische Zukunft fürs Rennrad
    Mihambo!

Schon gelesen[emoji5]️

okt heft

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Die Okober-Ausgabe ist unterwegs.

Themen u.a.:

- Jedermann-Teams: Fluch oder Segen?
    - Besuch bei Dario Pegoretti
    - Test und (sommerliche) Leidensgeschichte: 4 Wochen im Höhenzelt
    - Elektronische Zukunft fürs Rennrad
    Hallo,
    Na endlich mal ein Thema mit grossem Potential an Wattzuwachs.....kein einzel gramm geschwafel, oder watt plus das so gering ist das es in die messtoleranzen der Messgeräte fällt....!!
    Mein Smartfone verdient Geld, deines auch schon ?

Beim Ötztaler/Cunico Bericht merkt man, dass der wohl noch schnell eingefügt wurde.
    Ihr schreibt, beim Maratona dles Dolomites gäbe es auch keine Dopingtests, weil es dem Veranstalter zu teuer wäre.
    Das trifft beim Ötzi zu, der Dolomiti (sowie auch der GF Sportful) geht aber als gutes Beispiel voran und führt welche durch!

So, mal bisserl weitergeblättert, ingesamt mal wieder eine interessantere Ausgabe für mich.
    Pegoretti-Report sowieso
    Geändert von schlappeseppel (18.09.2015 um 22:01 Uhr)

Hallo zusammen...

Meine TOUR 10/15 kam nicht mehr, wie gewohnt, in einer sicheren Plastikhuelle verpackt, sondern steckte "offen", mit dem Adresskleber vorne drauf gepappt, inklusive Eselohren und "Feuchtigkeitswellen" im Briefkasten. Kein schoener Anblick!

Ist das jetzt immer so?

Gruß!
    T.

Zum Pegoretti-Artikel:
    was mir daran gut gefällt ist, dass es ganz dem Leser überlassen wird, ob er sich von der Person des Maestro und dessen Drumherum (bis zu den Produkten selbst) fasziniert oder abgestoßen fühlt.
    Hier kommt der Artikel (zumindest auf mich hat er so gewirkt) sehr neutral rüber. Das finde ich sehr gut!

Überhaupt ist diese Portrait-Reihe mit den "Machern" im Hintergrund sehr begrüßenswert.
    Von Rose über Canyon, Spezialized, Storck bis nun Pego ... das darf gerne fortgeführt werden! Und auch gerne in der bisherigen Tonart.
    Geändert von PAYE (20.09.2015 um 19:10 Uhr)

Hab Sie mir jetzt wegen dem Pegoretti Bericht Digital über die App gekauft. Dabei viel mir beim ersten Durchklickern sofort diese Statistik auf:

Das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint erklärt aber meiner Ansicht nach diese vielen unsäglich langweiligen Hobbyisten Themen/Tests über die man hier immer liest.

Wird wohl für lange Zeit wieder die "letzte" Ausgabe sein die ich mir gekauft habe. Die knapp 4Euro bereue ich übrigens jetzt schon...
    - exklusiv - übertrieben - arrogant - extravagant - hochseriös - individuell - epochal -

Zitat Zitat von expresionisti Beitrag anzeigen
    Hab Sie mir jetzt wegen dem Pegoretti Bericht Digital über die App gekauft. Dabei viel mir beim ersten Durchklickern sofort diese Statistik auf:

Das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint erklärt aber meiner Ansicht nach diese vielen unsäglich langweiligen Hobbyisten Themen/Tests über die man hier immer liest.

Wird wohl für lange Zeit wieder die "letzte" Ausgabe sein die ich mir gekauft habe. Die knapp 4Euro bereue ich übrigens jetzt schon...
    Dann lies doch Procycling - oder wie die anderen Salafisten befehlen: " LIES!!!"
    wagalaweia

Meßwerte Radtest

habe das Heft bis jetzt erst überflogen, mir ist aufgefallen, daß die Meßwerte der getesteten Räder bzw. Rahmen nicht mehr angegeben sind, es steht nur ausreichend steif bzw. komfortabel. Ist das Absicht oder Zufall?

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Zum Pegoretti-Artikel:
    was mir daran gut gefällt ist, dass es ganz dem Leser überlassen wird, ob er sich von der Person des Maestro und dessen Drumherum (bis zu den Produkten selbst) fasziniert oder abgestoßen fühlt.
    Hier kommt der Artikel (zumindest auf mich hat er so gewirkt) sehr neutral rüber. Das finde ich sehr gut!

Überhaupt ist diese Portrait-Reihe mit den "Machern" im Hintergrund sehr begrüßenswert.
    Von Rose über Canyon, Spezialized, Storck bis nun Pego ... das darf gerne fortgeführt werden! Und auch gerne in der bisherigen Tonart.
    Da stimme ich zu! Schön beschrieben ohne zu werten. Ob man Pego nun für ein Genie halten möchte oder nur für einen abgerockten Zausel (oder beides zusammen) bleibt dem Leser überlassen.
    arrière du peloton

Voreifelradler Gast
    Warum man im Gescke interview so auf dem Bart rumrietet würde ich gerne wissen

Nun zu dem Bericht über Dario Pegoretti, deswegen hab ich mir ja die Digitale Ausgabe zugelegt:

Was sollte das Bitte immer mit der Bezeichnung seines Ruheraums als "Kifferzimmer".!? Hat alles wieder so einen Tourtypischen faden Beigeschmack.
    Mir doch egal ob der Herr raucht und Schlabberlock trägt. Substanz zur Verarbeitung des Produkts, verwendete Techniken etc. wären interessant gewesen und natürlich mehr Bilder. Liebe Tour der Bericht war jetzt wirklich nix überwältigendes aber das wisst ihr wahrscheinlich selbst!

Hoch interessant war dafür der Artikel "Vernetzt".

Dann auch wieder das rumgereite um den Bart im Interview. Peinlich!

Allem in allem hat sich der Kauf wegen zwei bis drei Artikeln also nicht wirklich gelohnt.
    - exklusiv - übertrieben - arrogant - extravagant - hochseriös - individuell - epochal -

Voreifelradler Gast
    Zum Paris-Brest-Paris Rad eures Redakteurs.
    Diese Zeitersparnis durch LRS und Rahmen halte ich nicht für realistisch.

Langweilig, schwach.
    Bericht P-B-P - mal ein par Lebenskünstler abgebildet, na ja. Die angebliche Zeitersparnis des TOUR Redakteurs ist wohl mehr seine Einbildung geschuldet , mit Täschchen vorne/hinten kann man wohl kaum noch von Aerodynamik am Rahmen sprechen - einfach lächerlich !
    Völlig vernetzt - ein Artikel für Liebhaber elektronische Spielereien , uninterresant für 98% der Rennradfahrer
    Agiler Italiener - so, so das Tretlager ist nicht extrem steif - merkt aber sowieso keiner - was denn nun ??
    Leichtes Spiel - Test Trek Emonda ALR - ein bestellter Jubelartikel vom Anzeigenkunden ?
    Pegoretti - wäre mal schön gewesen auch ein paar Bilder von kompletten Rahmen/Rädern des "Künstlers" zu zeigen , die defekte "Stahlschneidemaschine" ist für Leute mit einer entsprechenden Berufsausbildung eine Drehbank.....
    Höhenrausch - demnächst ein Erfahrungsbericht "überwintern in der Sauna" ?
    Schussfahrt - ein Lichtblick, gut gemacht !
    Simon Geschke - er hätte einen besseren Bericht verdient ! Bart, Bart......meine Güte. Zum Glück war Intim-Piercing kein Thema...

Gut, die Zeiten in denen Kurbelarme leichter gefeilt wurden sind vorbei. Ich mußte dennoch schmunzeln als ich bemerkte, daß Tour die Reinigung, Schmierung und Kürzung der Kette in der Rubrik "Werkstatt" mittlerweile nur noch "für erfahrene Schrauber" empfiehlt.

Die Bedenkenträgerei nimmt beständig zu. Ist das nun ein untrügerischer Hinweis auf die Überalterung unserer Gesellschaft allgemein oder speziell der Tour-Redaktion?

Zitat Zitat von RS1325 Beitrag anzeigen
    Langweilig, schwach.
    Bericht P-B-P - mal ein par Lebenskünstler abgebildet, na ja. Die angebliche Zeitersparnis des TOUR Redakteurs ist wohl mehr seine Einbildung geschuldet , mit Täschchen vorne/hinten kann man wohl kaum noch von Aerodynamik am Rahmen sprechen - einfach lächerlich !
    Völlig vernetzt - ein Artikel für Liebhaber elektronische Spielereien , uninterresant für 98% der Rennradfahrer
    Agiler Italiener - so, so das Tretlager ist nicht extrem steif - merkt aber sowieso keiner - was denn nun ??
    Leichtes Spiel - Test Trek Emonda ALR - ein bestellter Jubelartikel vom Anzeigenkunden ?
    Pegoretti - wäre mal schön gewesen auch ein paar Bilder von kompletten Rahmen/Rädern des "Künstlers" zu zeigen , die defekte "Stahlschneidemaschine" ist für Leute mit einer entsprechenden Berufsausbildung eine Drehbank.....
    Höhenrausch - demnächst ein Erfahrungsbericht "überwintern in der Sauna" ?
    Schussfahrt - ein Lichtblick, gut gemacht !
    Simon Geschke - er hätte einen besseren Bericht verdient ! Bart, Bart......meine Güte. Zum Glück war Intim-Piercing kein Thema...
    Wenn Ihnen gar nichts am Heft gefallen hat, sollten Sie sich vielleicht Ihr eigenes Heft Magazin nach dem eigenen Geschmack erstellen!?

Auch wenn mich nicht alles interessiert im Detail (Elektronik-Maximierung am RR), hat der Artikel doch seine Berechtigung!

Voreifelradler Gast
    Zitat Zitat von RS1325 Beitrag anzeigen
    1+

Hat er eines? Vielleicht sollte die Tour Redaktion eine neue Reihe eröffnen mit dem Titel "Abgründe, Seelenstriptease und Geheimnisse der Radprofis" Anders macht es ja das Rockhard gerade mit Iron Maiden auch nicht.

Pegoretti: Brigitte schreibt über Rahmenbau.

Zitat Zitat von res Beitrag anzeigen
    Pegoretti: Brigitte schreibt über Rahmenbau.
    Dachte ich auch ähnliches ...

Muss der Artikel eigentlich freigegeben werden?

Weiss ich nicht. Dario spricht nur Englisch und Italienisch, vermutlich weiss er nicht was im Artikel steht.