Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 307

King Of The Lake - Einzelzeitfahren rund um den Attersee

Am Samstag 26.9. findet wieder der "King of the Lake" am Attersee statt. Zwischen 13 und ca. 17 Uhr werden im Halbminutentakt fast 600 Starter über die 47,5km Runde um den Attersee geschickt. Heuer erstmals mit für den Verkehr gesperrter Piste :-) Ein einmaliges Erlebnis. Um 14:13:30 geht es für mich los. Ist aber bereits seit 1,5 Monaten ausgebucht.

Cool, wenn's Wetter nicht zu schlimm ist schau ich vielleicht vobei, bin morgen in der Gegend - aber ohne Rad.

vom aller Feinsten !!!

Eine Veranstaltung vom Feinsten!! Ich hätte nie gedacht, dass die Atterbiker die Uferstraße komplett gesperrt bekommen, aber Wahnsinn! echt keine Autos auf der Strecke!! Abends auf dem Oktoberfest dann als Dank richtig Umsatz gemacht .

Die Strecke ist einfach genial für ein Zeitfahren. Am Anfang das Ostufer entlang rollte es bei leichtem Rückenwind fast zu gut, ich denke da haben sich nicht Wenige übernommen und mussten auf dem welligen Rückweg büßen. Jedenfalls konnte ich an den Steigungen viele überholen. Mir erging es mit dem Rennrad gut, auch wenn ich ein Stockerl um 1 Sekunde verpasst habe, c'est la vie. Nächstes Jahr auf ein Neues in der nächsten Altersklasse.

Ein Merci Beaucoup an die Veranstalter!

PS: Wenn ich die Jedermanndebatte im Nachbarbeitrag ansehe lobe ich mir solch ein Einzelzeitfahren. Da braucht es kein Team mit den damit verbundenen "Eigenheiten". Massenstürze sind auch kein Thema. Auch gewinnt in der Regel der / die Stärkste und nicht die größte Marketingabteilung.

Asvö King f the Lake 24.9.2016

Es ist wieder soweit... Auch heuer wieder mit gesperrter Strecke!!
    Infos unter www.kotl.at

das ist echt ein sehr geiler Bewerb!!!!

auf der gesperrten Strecke kommt Pro Feeling auf

mein Ziel für heuer unter 1:08:00
    Serwas, Karl

ich auf STRAVA

Zitat Zitat von exotec Beitrag anzeigen
    das ist echt ein sehr geiler Bewerb!!!!
    +1

Hab mich 5sec nach der Email das die Anmeldung offen ist gleich wieder angemeldet

Etwas schade ist das Start/Ziel wieder wo anders ist zw vergleich zum Vorjahr, insgesamt aber auch egal.
    Ich frag mich nur ob der Start nach dem Bahnübergang und das Ziel davor ist, wäre IMHO ein gute Lösung?!

Ziel, schneller sein als letztes Jahr

startplätze asvö king of the lake 2016

noch sind startplätze vorhanden...... aber wahrscheinlich nicht mehr sehr lange.....
    http://www.atterbiker.at/king-of-the-lake

lg vom attersee

Bin auch am überlegen mich anzumelden. Da ich den Dolimiti diese WE leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen hab müssen such ich noch nach 1-2 Events für dieses Jahr.
    Hab vor drei Wochen meine ersten Erfahrungen mit Zeitfahren im Rahmen eines Mitteldistanz Triathlons (Staffel) gemacht. Hat mir total getaugt.
    Mit geschätzten knapp unter 1:15 h würd ich zwar im hinteren Drittel landen aber egal. Hab irgendwie Blut geleckt am Zeitfahren.
    Da der Start erst Nachmittag ist wär für mich An- und Abreise aucvh ohne Übernachtung möglich.

Zitat Zitat von Schrotty Beitrag anzeigen
    Bin auch am überlegen mich anzumelden.
    ....such ich noch nach 1-2 Events für dieses Jahr.
    ... Zeitfahren....Hat mir total getaugt...Hab irgendwie Blut geleckt...
    Da der Start erst Nachmittag ist wär für mich An- und Abreise auch ohne Übernachtung möglich.
    Was gibts dann noch zu überlegen?

Zitat Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
    Was gibts dann noch zu überlegen?
    eigentlich nix..........später Zeitpunkt vieleicht. Strandurlaub mit Familie eine Woche vorher, also ohne Rad.......
    geh noch mal in mich........

Wir fahren mit dem Club in der Teamwertung mit - haben gleich 5(!) Teams gemeldet, bin ja mal gespannt. Ich fahre mixed mit 1 Dame in der Gruppe!

eigentlich nix..........später Zeitpunkt vieleicht. Strandurlaub mit Familie eine Woche vorher, also ohne Rad.......
    geh noch mal in mich........
    Angemeldet !

Ich auch. [emoji1]

Der späte Zeitpunkt war erst ein Grund für mich mit der Anmeldung noch zu zögern, jetzt hat er aber mehr oder weniger den Ausschlag gegeben mich anzumelden. Bin immer noch nicht so recht fit und bin jetzt seit 3 Wochen ohne Training. Am WE will ich langsam wieder anfangen. Sind noch 10 Wochen Zeit um vieleicht wieder die Form von vor 5-6 Wochen zu erreichen. Das könnte klappen.
    Aber wie schon geschrieben, mehr als letztes Drittel ist für mich wahrscheinlich nicht drin von der Platzierung her. Egal Haupsache es macht Spaß......

Egal Haupsache es macht Spaß......
    ja, das wird es definitiv machen!
    Serwas, Karl

ich auf STRAVA

Werd mein neues TT-Spielzeug da auch spazieren fahren.
    Wird meine TT-Premiere
    On the way to Wonderland...

Kurzinfo...

Es gibt nur noch 70 Startplätze fürs Einzelzeitfahren... und noch Platz für 60 Mannschaften. Es werden dann mehr als 1100 Starter ein riesen Radsportevent feiern. Baldige Schließung der Anmeldung erwartet.....

Nachdem nicht mehr lange hin ist, hätt ich noch ein paar Fragen an die Wiederholungstäter...

1. Wie technisch anspruchsvoll ist die Strecke? Gibt es enge, gemeine Kurven?

2. Sieht man seine Startzeit irgendwo vorab? Hab nichts gefunden?

hier die gewünschten infos....
    vorsicht bei der letzten kurve!!

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/fi...1469540162.htm

und die startzeiten gibts ab donnerstag nachmittags hier: http://www.computerauswertung.at/ver...hp?V_ID=160924

lg

Ging ja fix.

Danke!!!