Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 307
    Ich denke die Haltung ist deutlich im Facebook zu sehen!!
    Ich persönlich werde auch nicht trauern den ,da mir ja durch diese Sache das Podest gesamt und gleichzeitig Ak genommen wurde! Aber was soll es angreifen im nächsten Jahr!!!
    Zitat Zitat von plusminus Beitrag anzeigen
    "Ist zu hinterfragen", "könnte", "spekulativ".

Normal gehört da ein glasklares Fazit hin:

"Ganz egal, ob er "nur" das Hustenmittel genommen hat oder nicht - er ist unter Vorsatz gedopt an den Start gegangen und dafür gehört er so lange gesperrt wie möglich. Doping hat im Sport und erst recht im Jedermannsport nichts verloren, solche Starter will keiner sehen."

Geht natürlich nicht so wirklich, wenn man auch sonst bei dem Thema eher rumschlingert. Ich mag Speedville echt, aber hier erwarte ich mir deutlich mehr Haltung.
    Geändert von Tino1969 (21.10.2016 um 01:45 Uhr)

Radsport ist und bleibt trotzdem der gesündeste Sport. Alle Pros und neopros die in ihrer Karriere diverse Medikamente schlucken mussten - sind nach positivem Dopingbefund gesund geworden und brauchten danach nichts mehr.
    Ein super Beispiel ist unser Bernie. Der kranke Radsportler - jetzt gesunder Geschäftsmann.
    Oder Armstrong - noch kränker - jetzt endlich geheilt.

Beispiele gibt es genug...

mir geht's am Orsch vorbei die Geschichte vom Igor!

Dass sich Götschhofer und Beck nicht begeistert zeigen, verständlich als 2. und 4.

see you at #KOTL2017
    Serwas, Karl

ich auf STRAVA

Was ich nicht kapier...: bei seiner Erfahrung, bei seinem Niveau...da gab es für ihn nur dieses eine Medikament? Zumal ihm ja voll bewusst war dass es auf der Liste steht, sonst hätte er ja nicht verweigert.

Für mich nicht sehr glaubwürdig.

Zitat Zitat von axti Beitrag anzeigen
    Was ich nicht kapier...: bei seiner Erfahrung, bei seinem Niveau...da gab es für ihn nur dieses eine Medikament? Zumal ihm ja voll bewusst war dass es auf der Liste steht, sonst hätte er ja nicht verweigert.

Der war ja garantiert mit schärferem Zeug unterwegs
    On the way to Wonderland...

Mir eigentlich auch.

Nur wie ich die Zieleinläufe der ersten 3 gesehen habe dache ich mir: Warten wir mal die nächsten Wochen ab....

Leider wird sich diese Denkweise bei mir dadurch weiter verfestigen obwohl ich es nicht will.
    Das ist für mich das leidige an der Geschichte.

Für den 2, 3 und 4 plazierten verständlicherweise bitter.

Zitat Zitat von exotec Beitrag anzeigen
    mir geht's am Orsch vorbei die Geschichte vom Igor!

Dass sich Götschhofer und Beck nicht begeistert zeigen, verständlich als 2. und 4.

see you at #KOTL2017

@majklnajt

entferne bitte sofort das bild im anhang von der siegerehrung!!
    hier sind personen abgebildet die nichts mit der sache zu tun haben!!

lg erwin mayer

Zitat Zitat von axti Beitrag anzeigen

Ich als völlig unbeteiligter kann sagen:

Sehr ich auch so, gerade im Hinblick auf den noch bevorstehenden Stunden-Wettkampf. Weiß der Himmel, auf was er war/ist... Zumal ihm im Moment des anstehenden Tests ja schlagartig - quasi durch Eingebung - die Inhaltsstoffe seiner ANGEBLICHEN Präparate bekannt waren. Er sagt ja, dass er zu den Konsequenzen seines Handels steht... tut er eben nicht. Würde er es tun, dann hätte er gepinkelt!

Wenn jemand krank ist macht er Pause und stellt sein Rad in den Keller - da gewinnt man nicht soeben den KOTL - wie glaubhaft ist das denn??

Wenn er krank war, soll er zu Hause bleiben. Wir sind (fast) alle hier keine Profis, werden nicht für unser Hobby bezahlt. Niemand muss bei sowas starten, wenn er krank ist. Sollte es innerer Zwang sein, vllt. mal mit einem Psychologen sprechen, ansonsten riecht es eher nach einer faulen Ausrede für eine Dimension, über die ich nicht nachdenken möchte.

War die Abgabe der Probe eigentlich vor oder nach der Siegerehrung geplant?

Es war zuerst die Gesamtsieger Ehrung King und Profi, denke war kurz danach den zur Ak Wertung war er nicht mehr da!

Ok:
    Denkbaren Ansatz:
    Verpflichtende Abnahme einer Probe der ersten 10 vor Siegerehrung.

Ansonsten Disqualifikation.
    Was sagt ihr dazu?

Schon einmal selbst gestestet geworden? Einmal abgesehen von den Kosten ist der organisatorische Aufwand enorm, je nach Größe der Veranstaltung ist eine größere Anzahl von Tests einfach nicht zu stemmen!

Zitat Zitat von Dave Gahan Beitrag anzeigen
    Ok:
    Denkbaren Ansatz:

Was sagt ihr dazu?
    Sollte eigentlich bei jedem größeren Rennen Pflicht sein.

Dafür würde ich zb. beim Ötzi auch 10€ zahlen.
    On the way to Wonderland...

Tests wären kein Problem gewesen ,wer Peter und mich kennt weiß das.Hinter uns waren Leute wie Straßer, junge Profis und einer der gerade aus Rio zurück gekommen ist, möchte nicht glauben das da jemand zu illegalen Mitteln gegriffen hat! Von PLatz 2-10 war es glaube ich auch eng! Darum mache ich mein Training auf Strava auch öffentliche,damit jeder sehen kann ,daß ganz vorne auch richtig hart trainiert wird! Aber es kostet dem Veranstalter einen richtigen Batzen Geld! Die Startgebühren sind zwar hoch abe aber so ein Event kostet glaube ich auch einiges!
    Schön das da die Tests durchgeführt wurden, danke nochmal an den Veranstalter!

Zitat Zitat von Dave Gahan Beitrag anzeigen
    Ok:
    Denkbaren Ansatz:

Was sagt ihr dazu?
    Geändert von Tino1969 (22.10.2016 um 00:10 Uhr)

Bin noch nie getestet worden.
    Meine Leistungen sind zu erbärmlich. Da kommt die Frage nach Doping gar nicht erst auf. [emoji3]

Finanziellen Aufwand könnte ich als Grund einer Nichtdurchführung verstehen.
    Organisatorisch kann ich mir nicht vorstellen das dies ein Thema wäre.
    Wie lange dauert eine Probenabnahme?
    Die Auswertung kann ja dann später passieren.

Es geht mir hier nur darum dass nicht einer auf dem Podest steht der eine Probe verweigert.

By the way: Warum kommt das eigentlich erst jetzt an die Öffentlichkeit?

Zitat Zitat von BergHügi Beitrag anzeigen
    Schon einmal selbst gestestet geworden? Einmal abgesehen von den Kosten ist der organisatorische Aufwand enorm, je nach Größe der Veranstaltung ist eine größere Anzahl von Tests einfach nicht zu stemmen!
    Geändert von Dave Gahan (22.10.2016 um 00:27 Uhr)

Zitat Zitat von Tino1969 Beitrag anzeigen
    Tests wären kein Problem gewesen ,wer Peter und mich kennt weiß das.Hinter uns waren Leute wie Straßer, junge Profis und einer der gerade aus Rio zurück gekommen ist, möchte nicht glauben das da jemand zu illegalen Mitteln gegriffen hat! Von PLatz 2-10 war es glaube ich auch eng! Darum mache ich mein Training auf Strava auch öffentliche,damit jeder sehen kann ,daß ganz vorne auch richtig hart trainiert wird! Aber es kostet dem Veranstalter einen richtigen Batzen Geld! Die Startgebühren sind zwar hoch abe aber so ein Event kostet glaube ich auch einiges!
    Schön das da die Tests durchgeführt wurden, danke nochmal an den Veranstalter!
    Damit unterscheidet dich in diesem Punkt nix von Igor Kopse. Genau das hat er auch getan. Seine Leistung war ja noch nicht mal sprunghaft. Der fährt seit Jahren extrem schnell und war nicht umsonst mehrfach Masters Weltmeister im ezf und im Straßenrennen! Und er ist bekannt dafür extrem hart zu trainieren und extrem gut vorbereitet zu sein. Deshalb ist es um so seltsamer, wenn so jemand in Serie solche Fehler begeht (krank zum Rennen, mit einem in competition verbotenem Medikament Rennen fahren und dann noch die Probe verweigert) . Und das eine Woche vor einem Stundenweltrekord Versuch. Mit pseudoephedrin wenn er die Kontrolleure schon rumlaufen sieht. Wo bekannt ist, daß der Typ was im Kopf hat. Und er selbst angibt, die Zusammenhänge zu kennen. Soviele bescheuerte Zufälle können fast nicht zusammen treffen.

Er ist ja ziemlich bekannt in der Szene und mich erreichten einige Nachrichten, dass das nicht zu ihm passen würde. Also nicht ein bisschen nicht, sondern überhaupt nicht. Gleichzeitig ist niemand in der Lage obige irre Verkettung von Blödheit für ihn aufzulösen. Auf Facebook gab es eine Diskussion darum, die inzwischen gelöscht wurde. Außer, dass jeder mal einen Fehler macht war da nicht viel zu finden.

Was mir jetzt erst so richtig einfällt... Bei angekündigter Kontrolle, seinem Wissen darum, was er tat und den wahrgenommenen Kontrolleuren vorm Start. Wer da noch in der Lage ist Rekord zu fahren, muss psychisch schon extrem gefestigt sein. Der muss sich doch die ganze Fahrt ueber in die Hose geschissen haben?!

Zitat Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
    Bei angekündigter Kontrolle, seinem Wissen darum, was er tat und den wahrgenommenen Kontrolleuren vorm Start. Wer da noch in der Lage ist Rekord zu fahren, muss psychisch schon extrem gefestigt sein. Der muss sich doch die ganze Fahrt ueber in die Hose geschissen haben?!
    Laut diverser Studien stumpfen Gewohnheitsdoper da ueber die Jahre voellig ab. Da verschwindet mitunter das Gefuehl, Unrechtes zu tun ("gehoert dazu", "machen alle").

Kopse war ueberfaellig. Besser spaet als nie. Der faehrt seit Jahren mit haertesten Drogen durch die Gegend. Sein Selbstbewusstsein und seine Arroganz mit der er das durchzog, hat mich schon 2013 in Trentino genervt.

Hartes Brot so eine Behauptung.......