Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Exclamation an die INFORMATIKER hier im FORUM !

Ich dachte, ich gründe für uns nen FRED, indem wir Reden und "Streiten" können.
    Wie ich informiert bin, haben ja ritzel und deoroller direkt was mit der Materie zu tun, genauso wie meiner einer.

Ach ja. me studiert mehr oder weniger erfolgreich Wirtschaftsinformatik, mit schwerpunkt bwl, mal schauen wie lange noch.
    Bahnrad - Radrennsport - Triathlon -> so kanns gehen

Zitat Zitat von slo-down
    Wie ich informiert bin, haben ja ritzel und deoroller direkt was mit der Materie zu tun, genauso wie meiner einer.

Ach ja. me studiert mehr oder weniger erfolgreich Wirtschaftsinformatik, mit schwerpunkt bwl, mal schauen wie lange noch.
    Find ich gut!
    Vize-Cheffin des Weizenrace GS1 Team
    Offizielles Forum des Teams

Student oder Schwerreicher Selbstständiger Einzeklaktionär.

welche programmiersprache bevorzugst du.
    Datenbanken ?
    Erzähl was los

Madone5.9 Gast
    Zitat Zitat von slo-down

Du Informatiker DU,

Ich habe auch mal kurz Informatik studiert, bin jetzt aber auf BWL umgestiegen und mittlerweile im Hauptstudium.

Zitat Zitat von slo-down
    Student oder Schwerreicher Selbstständiger Einzeklaktionär.

welche programmiersprache bevorzugst du.
    Datenbanken ?
    Erzähl was los
    Bin schwerreicher Selbstständige Einzeklaktionärin.
    Habe im Juli 2004 die Lehre bestanden.
    Im August 2005 werde ich hoffentlich die Matura machen und dann gehts ab an die Uni oder ETH .

Programmiersprachen?? Uff, wir haben jeden Mist gelernt. Sollte eigenlich alles irgendwie gehen. C++, C, Java, PHP, Visual Basic, AVR (der grösste Mist!),... .
    Aber Datenbanken mag ich, vorallem das erstellen und verknüpfen.
    Sonst haben wir alles kreuz und quer gelernt. Vorallem auf Windows

Hi!

Ich stehe kurz vor Ende meines Informatikstudiums, programmiere gerade fürs Diplom und ich träume nachts eigentlich nur noch von Java Quellcode. Und das Radl setzt gerade Spinnweben an

Hannes

Zitat Zitat von Keiko

Programmiersprachen?? Uff, wir haben jeden Mist gelernt. Sollte eigenlich alles irgendwie gehen. C++, C, Java, PHP, Visual Basic, AVR (der grösste Mist!),... .
    Ich kann nur etwas Delphi
    Javascript, erarbeite mir gerade PHP und ASP und sql.

nuja und sonst halt viel BWL und VWL. Bin eher der ökonom, statt der stupide programmierer

Zitat Zitat von slo-down
    Ich kann nur etwas Delphi
    Javascript, erarbeite mir gerade PHP und ASP und sql.

nuja und sonst halt viel BWL und VWL. Bin eher der ökonom, statt der stupide programmierer
    PHP und SQL habe ich gut verstanden aber bei Javascript hatte ich den Nerv nicht. Aber wenn man es nachher noch benutzen kann, bleibt es einem ganz einfach im Kopf. PHP ist genial, wird sicherlich interessant.

Madone5.9 Gast
    Zitat Zitat von Keiko
    Bin schwerreicher Selbstständige Einzeklaktionärin.
    Habe im Juli 2004 die Lehre bestanden.
    Im August 2005 werde ich hoffentlich die Matura machen und dann gehts ab an die Uni oder ETH .

Geh an die Uni

Ich war an der ETH und muss sagen, wenn du nicht einigermassen Mathematik begabt bist, hast du es schon schwer, aber du darfst es gerne probieren.

Eben sonst endest so wie madone, und das will ja wirklich keiner hier.

Nuja ich hab WISO nur gewählt, weil meine Noten für was anders zu schlecht waren und BWL wollt ich net machen.

Nuja mal schauen.

Zitat Zitat von Madone5.9
    Geh an die Uni

Ich war an der ETH und muss sagen, wenn du nicht einigermassen Mathematik begabt bist, hast du es schon schwer, aber du darfst es gerne probieren.
    Ich liebe Mathematik! Deshalb bin ich bei den Sprachen nicht der Renner.
    Habe ja noch etwas Zeit zum nachdenken.

Madone5.9 Gast
    Zitat Zitat von slo-down
    Eben sonst endest so wie madone, und das will ja wirklich keiner hier.

Nuja ich hab WISO nur gewählt, weil meine Noten für was anders zu schlecht waren und BWL wollt ich net machen.

Nuja mal schauen.
    Ey,

Die ETH ist die Eidgenössische Technische Hochschule und da gehört Analysis, Lineare Algebra und Physik zum Informatikstudium.

Madone5.9 Gast
    Zitat Zitat von Keiko
    Ich liebe Mathematik! Deshalb bin ich bei den Sprachen nicht der Renner.
    Habe ja noch etwas Zeit zum nachdenken.
    Ich war in der Kanti ja auch nicht schlecht, aber ich habe den Typus E gemacht und nicht C. Die Sachen an der ETH löschen Dir mit der Zeit echt ab. Ich will Dir aber nicht von der ETH abraten, es hat auch seine Vorteile.

Sie haben jetzt auch das Bachelor & Master System eingeführt und zu meiner Zeit war es noch nicht.

Ich war in der Kanti ja auch nicht schlecht, aber ich habe den Typus E gemacht und nicht C. Die Sachen an der ETH löschen Dir mit der Zeit echt ab. Ich will Dir aber nicht von der ETH abraten, es hat auch seine Vorteile.

Sie haben jetzt auch das Bachelor & Master System eingeführt und zu meiner Zeit war es noch nicht.
    Von Bachelor & Master System habe ich schon einiges gehört, soll gut sein. Mal gucken wie ich in der Matura mit meinem Mathe durchkomme.

schweiz immer nur schweiz, kann doch net sein das ich der einzige deutsche informatiker hier bin

Madone5.9 Gast
    Zitat Zitat von slo-down
    schweiz immer nur schweiz, kann doch net sein das ich der einzige deutsche informatiker hier bin
    Doch, nur du und der Schäff

Die ETH ist die Eidgenössische Technische Hochschule und da gehört Analysis, Lineare Algebra und Physik zum Informatikstudium.

sorry, aber das ist typisch für viele informatik-anfänger im studium ... informatik gehört wissenschaftlich gesehen zur mathematik, d.h. alles ist an sich dort mathematik ... von hardware angefangen über sprachen bis zu datenbanken. alles mathematisch definierbar.
    man sollte sich schon angucken vorher, was man da studiert
    und viele denken wohl (habs selber gesehen, wie viele bei uns aufgehört haben, die haben erzählt, was sie sich vorgestellt haben unter "informatik"), informatik ist, wenn man programme unter windows installieren kann und 3d-shooter zocken kann ... so etwa ...

noch eins: bwl'er find ich zum
    (ist aber nicht persönlich gemeint )

EDIT: was quatsch ist in einer informatik-ausbildung oder studium ist, einem möglichst viele sprachen beizubringen ... 1-2 typische reichen völlig, der rest ist eh immer wieder dasselbe in grün ... gut, gibt ein paar "ausreißer" mit anderen konzepten, aber die mainstream-sachen wie java, c++, .net, etc ist alles dasselbe irgendwo ... mittlerweise sind sie sich schon so ähnlich, daß ich mich jedesmal wieder verhaue am anfang, weil die klassen im den bibliotheken doch minimal anders heißen ...
    Geändert von ritzeldompteur (18.10.2004 um 22:03 Uhr)
    Aufhören zu denken, anfangen zu wissen.

Madone5.9 Gast
    Zitat Zitat von ritzeldompteur

sorry, aber das ist typisch für viele informatik-anfänger im studium ... informatik gehört wissenschaftlich gesehen zur mathematik, d.h. alles ist an sich dort mathematik ... von hardware angefangen über sprachen bis zu datenbanken. alles mathematisch definierbar.
    man sollte sich schon angucken vorher, was man da studiert
    und viele denken wohl (habs selber gesehen, wie viele bei uns aufgehört haben, die haben erzählt, was sie sich vorgestellt haben unter "informatik"), informatik ist, wenn man programme unter windows installieren kann und 3d-shooter zocken kann ... so etwa ...

noch eins: bwl'er find ich zum
    (ist aber nicht persönlich gemeint )

EDIT: was quatsch ist in einer informatik-ausbildung oder studium ist, einem möglichst viele sprachen beizubringen ... 1-2 typische reichen völlig, der rest ist eh immer wieder dasselbe in grün ... gut, gibt ein paar "ausreißer" mit anderen konzepten, aber die mainstream-sachen wie java, c++, .net, etc ist alles dasselbe irgendwo ... mittlerweise sind sie sich schon so ähnlich, daß ich mich jedesmal wieder verhaue am anfang, weil die klassen im den bibliotheken doch minimal anders heißen ...
    Ja, schon klar gehört es zur Mathematik, aber du warst nie an der ETH und kannst also nichts über den Schwierigkeitsgrad dort sagen. Die ETH kannst du fast mit dem MIT vergleichen. Die Quantenphysik gehört wohl kaum zum Stoffgebiet eines Informatikers

Ja, schon klar gehört es zur Mathematik, aber du warst nie an der ETH und kannst also nichts über den Schwierigkeitsgrad dort sagen. Die ETH kannst du fast mit dem MIT vergleichen.
    ging nicht um den schwierigkeitsgrad, sondern ums prinzip.

schwierigkeit ist relativ

EDIT: quantenphysik würd mich schon interessieren, schon früher hat mich physik immer interessiert ... hätt ich wohl auch gemacht, gäbe es informatik nicht ... aber es ist einfach zu viel theoretische mathematik dabei, v.a. anfangs, drum nicht.
    Aufhören zu denken, anfangen zu wissen.

Madone5.9 Gast
    Zitat Zitat von ritzeldompteur
    ging nicht um den schwierigkeitsgrad, sondern ums prinzip.

schwierigkeit ist relativ
    Mir würds bis zu einem gewissen Grad ja nichts ausmachen, denn ich hatte in meinem jetztigen Studium auch die Fächer. Aber man kann eindeutig zu weit gehen. Von 340 Studenten die mit mir dort angefangen haben, sind noch etwa 90 übrig. Die Durchfallsquote beim ersten Vordiplom ist 60 %.

BWL hat übrigens auch genug Mathe, Finance, Operations Research, Lineare Optimierung usw.