Seite 1 von 149 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2967
    hahnru Gast

Erste Erfahrungen mit Tacx NEO Smart T2800

Kann jemand schon erste Praktische Erfahrungsberichte schildern ?
    Wie fühlt sich die Abfahrtssimulation mit Videos an ? usw.

Der Tacx Neo hat noch Problemen, funktioniert aber da sind einige "kleine" bugs zu korrigieren.

Zwift ist OK meine eigene Erfahrung. Trainerroad geht aber da sollte noch einige Verbesserungen gemacht werden um echt gut mit zu trainieren, ist bei mir in der 8 minute FTP vol fest gelaufen......

Das Problem ist das der Tacx noch nicht gut reagiert auf Änderungen der power output, dauert lange für der Widerstand gesetzt ist.

Was total nicht gut ist, ist das der Update von der Firmware nur über ein App geht die iOS unterstützt, zo nicht Apple Benutzer können der Firmware nicht upgraden. Diesen App ist auch noch nicht in de App store und das finde ich total nicht gut. Man verkauft ein Produkt ohne Unterstützung.....

derpuma ist offline Alles ist einfach, bist du einfach gestrickt...
    Gerade eben wieder 2h in Zwift unterwegs gewesen. Mein Neo funktioniert nun schon seit knapp 1900 km Zwift einwandfrei. Nullkommanull Probleme hier. Ebenso Virtualtraining.

Das Update geht tatsächlich wohl bislang nur mit der Tacx Utility App unter iOs. Spielt aber noch keine Rolle, update kommt erst um den 29.10. Android App wird dann auch von Tacx aktualisiert und auch dort sind bald Firmware Updates möglich.

Wie sollen sich Abfahrten anfühlen? Ich trete eigentlich immer mit. Will ja die Zeit sinnvoll nutzen, die ich auf dem Ding sitze. Rollen lassen geht wohl, aber ab 30kmh ist schluss, und Coast ist ziemlich laut...
    Geändert von derpuma (19.10.2015 um 21:41 Uhr)

Bei virtualtraining ist die trittfrequenz nix wenn man keinen sensor hat hab das abo gekündigt.

Hab auch in Virtualtraining keine Probleme mit der Trittfrequenz. Ich nutze in Virtualtraining auch Ant+.

Mit neo und powermeter ? Woher kommt die tf ? Hab den cycleops 400. der support hat mir jetzt gezeigt wie man selbst die gänge abstuft in der software. Nutze das ipad dafür.

Der Neo hat Trittfrequenz integriert, funktioniert tadellos.

Casul Gast
    Zitat Zitat von Gosy Beitrag anzeigen
    Mit neo und powermeter ? Woher kommt die tf ? Hab den cycleops 400. der support hat mir jetzt gezeigt wie man selbst die gänge abstuft in der software. Nutze das ipad dafür.
    es geht hier ausschließlich um den Tacx neo

Zitat Zitat von Casul Beitrag anzeigen
    es geht hier ausschließlich um den Tacx neo

Question Lieferfähigkeit

Weiß zufällig jemand welcher Händler das Teil liefern kann?
    Gruß Zander
    Biete: nix

Zitat Zitat von Zanderschnapper Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand welcher Händler das Teil liefern kann?
    weiss ich nicht, aber hier gibts den zu nem echten Kampfpreis (wenn er denn lieferbar ist) ... vielleicht lohnt sich mal ne Anfrage dort ...
    http://www.cycle-klein.de/CartArticl...fer=2113473692

Habe meinen NEO seit ner Woche (allerdings über Bike24 gekauft) und bin auch ganz angetan. Nutze den mit TTS und den RLVs. Fahrgefühl m.M.n. besser als der Genius.

Mein erstes Gerät ging zurück, da es metallische Geräusche während des Tretens gab. Austauschgerät läuft bislang einwandfrei. Der Neo von meinem Vereinskollegen ging am Montag zurück (gleicher Grund), er wartet derzeit ebenfalls auf einen Austausch. Die verbauten Magnete sind zum Teil wohl recht spröde und können splittern, die Splitter setzen sich dann im Gehäuse ab und verursachen ein lautes, schepperndes Geräusch.

Nur um es nochmal klar zu stellen: Mein Austauschgerät ist einwandfrei und verrichtet seit 2 Wochen (allerdings erst 200km) seinen Dienst tadellos. Zwift funktioniert ohne Einschränkung, Bkool ebenso (hier könnte der Widerstand nach meinem Geschmack eine Sekunde früher auf die aktuellen Gegebenheiten angepasst werden). Wattwerte sehr genau (im Direktvgleich zu meinem p2m) - genauer als bei dem Kickr eines weiteren Kollegen.

Fazit: Bereue den Kauf bislang nicht!
    Geändert von Grand Pedaleur (20.10.2015 um 07:54 Uhr)
    Warm, bewölkter Himmel. Ich nehme meine Sachen aus dem Auto und setze mein Fahrrad zusammen.
    Von Straßencafés aus schauen Touristen und Einwohner zu. Nicht-Rennfahrer.

Die Leere in ihrem Leben schockiert mich.

Französische Leichtigkeit

Schöner Crosser
    Noch schönerer Crosser

Question

Zitat Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
    weiss ich nicht, aber hier gibts den zu nem echten Kampfpreis (wenn er denn lieferbar ist) ... vielleicht lohnt sich mal ne Anfrage dort ...
    http://www.cycle-klein.de/CartArticl...fer=2113473692

Habe meinen NEO seit ner Woche (allerdings über Bike24 gekauft) und bin auch ganz angetan. Nutze den mit TTS und den RLVs. Fahrgefühl m.M.n. besser als der Genius.
    Cycle Klein kann im Moment nicht liefern

Zitat Zitat von Grand Pedaleur Beitrag anzeigen
    Mein erstes Gerät ging zurück, da es metallische Geräusche während des Tretens gab. Austauschgerät läuft bislang einwandfrei. Der Neo von meinem Vereinskollegen ging am Montag zurück (gleicher Grund), er wartet derzeit ebenfalls auf einen Austausch. Die verbauten Metalle sind zum Teil wohl recht spröde und können splittern, die Splitter setzen sich dann im Gehäuse ab und verursachen ein lautes, schepperndes Geräusch.

Nur um es nochmal klar zu stellen: Mein Austauschgerät ist einwandfrei und verrichtet seit 2 Wochen (allerdings erst 200km) seinen Dienst tadellos. Zwift funktioniert ohne Einschränkung, Bkool ebenso (hier könnte der Widerstand nach meinem Geschmack eine Sekunde früher auf die aktuellen Gegebenheiten angepasst werden). Wattwerte sehr genau (im Direktvgleich zu meinem p2m) - genauer als bei dem Kickr eines weiteren Kollegen.

Fazit: Bereue den Kauf bislang nicht!
    Wo hast Du bestellt bzw. dein Kollege?
    Gruß Zander
    Biete: nix

Meiner funktioniert auch nach ca. 2 Wochen und 300km einwandfrei. Bin immer noch beeindruckt wie leise das Teil und wie realistisch das Fahren ist. Bin nach wie vor begeistert

Gruß
    Marcus

Zitat Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
    Das Update geht tatsächlich wohl bislang nur mit der Tacx Utility App unter iOs. Spielt aber noch keine Rolle, update kommt erst um den 29.10. Android App wird dann auch von Tacx aktualisiert und auch dort sind bald Firmware Updates möglich.
    Ich weiß nicht wo du diese Information hast, über Android zb. ist noch überhaupt nichts bekannt, die Firmware update wird schon geliefert auf neue gerate und du kannst bei Tacx vorbei gehen um der neue Firmware zu lassen aufspielen. Der Tacx Utility App für iOS sollte diese Woche kommen über der App Store.

Meine Information kommt direkt von Tacx Support.

Zwift habe ich auch gemacht und funktioniert wie weit ich das kann beurteilen prima, Trainerroad funktioniert nicht und auch die Software von Tacx hat einige Probleme. Wurde doch mall auf das Tacx Forum nachschauen da sind mehrere Personen nicht begeistert von der Neo.

Ich verstehe schon dass es ein neues Produkt ist und einige Problemen kann haben, aber hier hat Tacx aus meiner Sicht ein Produkt zu schnell auf der Markt gebracht und nicht gründlich getestet!!

Ich denke wenn du ein Trainer suchst der einwandfrei lauft wurde ich mich eher für Wahoo Kickr entscheiden....

Zitat Zitat von mtbmarcus Beitrag anzeigen
    Meiner funktioniert auch nach ca. 2 Wochen und 300km einwandfrei. Bin immer noch beeindruckt wie leise das Teil und wie realistisch das Fahren ist. Bin nach wie vor begeistert

Gruß
    Marcus
    Geht mir ähnlich bis auf die Trittfrequenz, diese "springt" teilweise ziemlich heftig hin und her, mal zu niedrig mal zu hoch, bei Lastwechseln springt sie kurzfristig sogar auf über 140 um sich dann langsam wieder einzupendeln.
    Eine wirklich konstante Trittfrequenz habe ich eigentlich nie, sie pendelt immer +/- 10 auf und ab. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
    (iPad/Cycling App)

Zitat Zitat von -JG- Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich bis auf die Trittfrequenz, diese "springt" teilweise ziemlich heftig hin und her, mal zu niedrig mal zu hoch, bei Lastwechseln springt sie kurzfristig sogar auf über 140 um sich dann langsam wieder einzupendeln.
    Eine wirklich konstante Trittfrequenz habe ich eigentlich nie, sie pendelt immer +/- 10 auf und ab. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
    (iPad/Cycling App)
    Firmware upgrade wird diesen Problem beseitigen, laut Tacx Support.

Das ist auch mein Problem bei Trainerroad, schlecht reagieren auf last Wechsel und tritt Frequenz und power Output gehen von +20 nach -20 mit dieselbe tritt Frequenz....

Zitat Zitat von csteenbe Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wo du diese Information hast, über Android zb. ist noch überhaupt nichts bekannt, die Firmware update wird schon geliefert auf neue gerate und du kannst bei Tacx vorbei gehen um der neue Firmware zu lassen aufspielen. Der Tacx Utility App für iOS sollte diese Woche kommen über der App Store.

Meine Information kommt direkt von Tacx Support.
    Meine Infos auch... Das Update der App ist letzte Woche zu Apple gewandert und wird dort nach Prüfung (dauert manchmal bis zu 14 Tage) im Appstore erscheinen. Eventuell geht es auch schneller. Das Android Tacx Utility erfährt dann danach das Update, dauert wohl auch nochmal 3-4 Wochen, bis das dann im Playstore zur Verfügung steht.

PS. Und ich glaube die wenigsten können hier in die Niederlande, direkt zu Tacx fahren und sich ein Update aufspielen lassen.

Zitat Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
    PS. Und ich glaube die wenigsten können hier in die Niederlande, direkt zu Tacx fahren und sich ein Update aufspielen lassen.
    Wohne in die Niederlande aber für mir ist es auch 200km eine strecke.....

Das Problem mit Android ist BT, und das scheint schwierig zu implementieren zu sein......3 a 4 Wochen ist sehr positive betrachtet

14 tagen für ein gut Prüfung bei Apple ist für komplexen und neue Apps aber trotzdem wird es mich nicht wundern, glaube nicht das Tacx da ganz sauber ist....

Anbei mal zwei graphics von Trainerroad, Baxter:

1. Mein Tacx Neo

2. Wahoo Kickr