Seite 148 von 149 ErsteErste ... 4898138144145146147148149 LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 2967
    TCR Advanced ist offline yeah,well y´know,that´s just like,your opinion,man
    Ich tippe mal auf Lagerschaden

Zitat Zitat von mks Beitrag anzeigen
    die Lösungen kenne ich, glaube aber, dass ich ein anderes / schwerwiegenderes Problem habe. Meine Hoffnung ist, dass doch jemand dieses spezielle Schleifen kennt. Ich werde wohl das Tool kaufen und den Neo öffnen. Vermutlich vergebens, aber was bleibt mir übrig. Ich mag den Neo sehr, aber muss mir wohl den Kickr nun genauer ansehen...
    bevor du das Abzieh Tool kaufst, melde das doch mal beim Tacx Support. Mir haben die damals das Tool kostenlos zugeschickt

Zitat Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
    bevor du das Abzieh Tool kaufst, melde das doch mal beim Tacx Support. Mir haben die damals das Tool kostenlos zugeschickt
    dito

Ebenfalls Lagerschaden..

Hallo zusammen,

ich muss ebenfalls das kleine (6002) Lager tauschen. Da stellt sich nun die Frage, ob man eines mit erweiterter Lagerluft nehmen sollte..

Und dann, sollte man, wenn man eh schon dabei ist, auch gleich das grosse Lager mit tauschen?

Grüsse

Joe

Es reicht das kleine Lager zu wechseln. Habe bis jetzt 2mal gewechselt, 25t km
    Werkzeug kann ich günstig verkaufen, schaust mal hier

https://forum.tour-magazin.de/showth...rkzeug-gesucht

Zitat Zitat von verfholger Beitrag anzeigen
    Es reicht das kleine Lager zu wechseln. Habe bis jetzt 2mal gewechselt, 25t km
    Werkzeug kann ich günstig verkaufen, schaust mal hier

https://forum.tour-magazin.de/showth...rkzeug-gesucht
    Okay, danke. Ach das Werkzeug hab ich schon bestellt...

Ähm, das 6002 Lager welche Ausführung? Erweiterte Lagerluft, also grösseres Spiel? Es wird ja eingepresst und die Schwungscheibe wird ja auch warm...

ich habe da ein einfaches SKF 6002 RS standart Lager genommen, ca 5 euro, da juckt mich das nicht, wenn ich es alle 10t km wechseln muss.

Zitat Zitat von verfholger Beitrag anzeigen
    ich habe da ein einfaches SKF 6002 RS standart Lager genommen, ca 5 euro, da juckt mich das nicht, wenn ich es alle 10t km wechseln muss.
    Ha, na mein erstes Lager hat ca. 2,5 Winter gehalten und da mache ich kaum mehr als 1000km je Saison...

Bin sehr gespannt, ob SKF länger hält..

Bin eh etwas verwundert, dass das Lager so schnell den Geist aufgibt. Meine Laufräder haben weit über 5 Jahre gehalten, da musste ich nie Lager tauschen. Und das bei ca. 4000km pro Jahr...
    Und die Belastungen draussen dürften wohl höher sein, als die am Hometrainer, wo immer um die 20 Grad sind, kein Schmutz rein kommt usw.

Ich frage mich eher, ob das nicht ein Konstruktionsfehler ist am NEO...

Zitat Zitat von TCR Advanced Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf Lagerschaden
    Ja, mein Schleifen mit Bremsen kommt vom kleinen Lager. Es hat deutliches Spiel, wodurch sich die Scheibe bei rechtsseitiger Belastung stärker neigt und die Magnete an den "Spulenköpfen" schleifen. Schleifspuren sind deutlich sichtbar. Hörbar ist der Lagerschaden nicht, man sieht nur etwas herausgedrücktes Fett.

Wenigstens scheint es reparabel, auch wenn ich erstmal in weitere Tools investieren muss. Gibts noch irgendwas zu beachten beim Lagerwechsel, habe noch nie eins getauscht?

Hallo,

ich bin auf Fehlersuche, vielleicht kann jemand helfen.
    Viel Ahnung habe ich nicht.
    Bei meinem Neo Smart habe ich die Kassette gewechselt. (Shimano CS-R8000 11-28T) ist jetzt drauf, inklusive neuer Kette. Die Schaltung des Rades ist die Shimano 8700 Di2.

Im ERG Modus Großes Blatt mittleres Ritzel läuft ruhig, alles gut. Freies Fahren mit vielem Schalten auch am Berg. Manchmal ruhig manchmal ein einziges Geknacke. Besonders, kleines Blatt vorn und hinten minutenlang ein einziges Geknacke. Dann wieder ne Minute schön ruhig, dann wieder lautes Geknacke usw. Die Kassette habe ich kontrolliert sitzt einwandfrei und fest.

Woran könnte das liegen?

Danke

Zitat Zitat von Joe535 Beitrag anzeigen

Ich frage mich eher, ob das nicht ein Konstruktionsfehler ist am NEO...
    die Konstruktion selber ist schon ok, ich gehe von Fertigungstoleranzen bei der Achse, auf dem das Lager sitzt aus. Werde die mal am WE messen.

Zitat Zitat von mks Beitrag anzeigen

Wenigstens scheint es reparabel, auch wenn ich erstmal in ein weiteres Tool investieren muss. Gibts noch irgendwas zu beachten beim Lagerwechsel, habe noch nie eins getauscht?
    hab das mal verbessert. Ist wirklich easy, rechne aber damit, dass der "zackenring" durch das ständige kurbeln bombenfest sitzt.

Zitat Zitat von planar Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Text
    Woran könnte das liegen?

Danke
    Scheibe demontieren und Lager checken wäre das erste.

mfg

Danke Holger,

es war eine reine Einstellungssache der Di2. Dem Netz sei Dank, habe ich gelernt wie man die Schaltung einstellt. Jetzt ist das Knacken weg und alles läuft wieder rund.

Gleich noch eine Frage hinterher.

Wie viel km seid ihr mit euren Tacx Neo Smart schon gefahren? Und gab es Probleme?

Jetzt ist das Knacken weg und alles läuft wieder rund.
    Top !

Wie viel km seid ihr mit euren Tacx Neo Smart schon gefahren? Und gab es Probleme?
    30000 km und ausser mit dem Lager keine Probleme. Das allerdings ist schon etwas ärgerlich. Mikrometer habe ich vergessen mitzunehmen um das ganze mal genauer nachzumessen aber irgendwas stimmt da nicht.......

Beim Neo 1 kam der erste Lagerschaden nach ca. 42tkm auf Zwift, beim Neo 2 nach knapp 4.000km

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen die Ursache einzugrenzen.

Ich fahre seit 1,5 Jahren mit meinem Tacx Neo, verbunden mit einem Notebook mit der Desktop App, bzw mit einem Adroid Handy.

Das hat auch bisher immer super geklappt.

Seit einigen Fahrten hat es immer wieder Schwierigkeiten gegeben, dass mir vorgekommen ist, wenn nach dem Aufwärmen der Film angefangen hat, ich "hinten nach" fahre, bzw habe ich manchmal aussteigen und wieder einsteigen müssen bis es die Verbindung gefunden hat.

Heute hat es dann den Tacx gar nicht mehr gefunden. Weder über Bluetooth noch über ANt+. Weder am Handy noch am PC.

Ich habe kein Update oder ähnliches installiert, alles in der selben Version wie immer.

Die Lichter am Tacx leuchten rot beim Strom, blau bei Bluetooth und weiß (ich bin mir nicht sicher ob es grün ist, ich halte es mehr für weiß) bei ant+.

Habt ihr eine Idee was da sein kann?

Vielen DAnk

lg

Woran könnte das liegen?

Danke
    Hatte ein ähnliches Problem. Tacx Support hatte mir damals eine neuen Freilaufkörper geschickt; dann war das Problem behoben.

Zitat Zitat von haubilance Beitrag anzeigen
    Hi,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen die Ursache einzugrenzen.

Ich fahre seit 1,5 Jahren mit meinem Tacx Neo, verbunden mit einem Notebook mit der Desktop App, bzw mit einem Adroid Handy.

Das hat auch bisher immer super geklappt.

Seit einigen Fahrten hat es immer wieder Schwierigkeiten gegeben, dass mir vorgekommen ist, wenn nach dem Aufwärmen der Film angefangen hat, ich "hinten nach" fahre, bzw habe ich manchmal aussteigen und wieder einsteigen müssen bis es die Verbindung gefunden hat.

Heute hat es dann den Tacx gar nicht mehr gefunden. Weder über Bluetooth noch über ANt+. Weder am Handy noch am PC.

Ich habe kein Update oder ähnliches installiert, alles in der selben Version wie immer.

Die Lichter am Tacx leuchten rot beim Strom, blau bei Bluetooth und weiß (ich bin mir nicht sicher ob es grün ist, ich halte es mehr für weiß) bei ant+.

Habt ihr eine Idee was da sein kann?

Vielen DAnk

lg

Dieses Problem habe ich in letzter Zeit auch. Vorallem die fehlende Verbindung über Ant+ und Bluethooth. Bei der Verbindungsaufnahme blickt der Ant und der Bluetooth normalerweise. In diesem Fall ist das dann wie eingeforeren. Ich muss oft die Übung völlig abbrechen und erst am anderen Tag funktioniert es wieder. Sehr konfus, die Sache. Ich betreibe mein Smart Neo nun den dritten Winter. Bin jetzt mal auch gespannt, ob das noch wer hat und was tatsächlich die Lösung ist.

So jetzt ist das Lager beim Neo schon wieder hinüber das erste hielt 35k das zweite maximal 5k .Jetzt muss ich wohl doch das DT Werkzeug bestellen um das Lager zu tauschen

Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen
    So jetzt ist das Lager beim Neo schon wieder hinüber das erste hielt 35k das zweite maximal 5k .Jetzt muss ich wohl doch das DT Werkzeug bestellen um das Lager zu tauschen
    ..das hört sich aber nicht gut an, ich wollte damals auch erst Tacx kaufen und hatte schon die Anschaffung des Elite Direto bedauert....anscheinend war das jetzt nicht ein so großer Fehler von mir....passiert das den häufig; haben die zwischenzeitlich auch was geändert ?