Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Hambuarch
    Beiträge
    19.560

    An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg

    Helmut, wir vermissen Dich.... R.I.P.


    Hi Leute, in Anbetracht des traurigen Vorfalls, um Helmut auf den letzten seiner Wege mit gebührender Anteilnahme begleiten zu können, hier jetzt der angekündigte Aufruf zur Spende für den Kranz zur Trauerfeier, für den Nachruf im Hamburger Abendblatt und, wenn möglich, auch für einen Gedenkstein.

    Was wir dann genau machen, wird am Stammtisch Mittwoch den 17.2.2016 besprochen.

    http://forum.helmuts-fahrrad-seiten....ic.php?t=10146
    Geändert von los vannos (15.02.2016 um 23:37 Uhr)

  2. #22
    Zoji La Gast
    Gute Idee und Danke für die Mühe.

  3. #23
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Luftaufsichtsbaracke
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Reisender Beitrag anzeigen
    R.I.P. Helmut
    Ich hoffe eine der RTF wird in Zukunft deinen Namen tragen.
    .
    Intentionally left blank.

  4. #24
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    8.870
    Helmut war ein geiler Typ!

    Ich bin traurig.

  5. #25
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.845
    Sehr schade, er war ein echter vollblut Jedermann.

    R.I.P.

  6. #26
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    269
    ...hab Ihn leider nie persönlich kennengelernt, nur wenn wir etwas zum schreiben hatten war er immer sehr hilfsbereit.
    Was mir immer wieder Angst macht, wie schnell doch alles gehen kann
    gruss
    Heiko

  7. #27
    Avatar von 105
    105 ist offline ...like a G flat major with an E in the bass ...
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.576
    Zitat Zitat von Reisender Beitrag anzeigen
    R.I.P. Helmut
    Mir werden die herzlichen Plausch am Rande der RTF's fehlen, deinen Einsatz fand ich immer sehr respektabel.
    Der Norden wird etwas leerer sein.
    Ich hoffe eine der RTF wird in Zukunft deinen Namen tragen.
    .

  8. #28
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    227
    Ich habe es gerade erst über facebook erfahren....mir fehlen die Worte....

    Was ist der Norden ohne Helmut...? Ich weiß es nicht....

    R.I.P.

  9. #29
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Herford
    Beiträge
    6

    Wir sind geschockt und sehr traurig!!!

    Unser Kollege und Radsport-Freund Helmut Niemeier, der Admin und Herausgeber von »Helmuts-Fahrrad-Seiten.de« (HFS) ist am 13.2.2016 völlig überraschend verstorben.

    Helmut war seit vielen Jahren eine feste Größe der Fahrradszene und hat durch seine aufopferungsvolle Arbeit den Breiten- und Radsport entscheidend mitgeprägt. Wir werden seine einzigartige Persönlichkeit, seine Offenheit und seinen Humor vermissen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie und bei allen, die Helmut gekannt und auch sein Magazin liebgewonnen haben.

    Rest in Peace, Helmut

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Helmuts-Fahrradseiten-HFS.jpg 
Hits:	208 
Größe:	69,4 KB 
ID:	549679

    http://ilovecycling.de

    Auf Facebook findest Du uns unter:
    https://www.facebook.com/ilovecycling.de
    Geändert von ilovecycling.de (16.02.2016 um 05:57 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.964
    verdammt, eben erst gelesen ... dieses elende Jahr 2016! Es ist erst zwei Monate alt und es sind schon so viele gute Menschen gestorben (von denen man es weiss ... und noch viele mehr, von denen man nicht weiss)...

    Und Helmut ... ich bin einfach nur traurig! Ein echter Verlust für die Radsport Szene nicht nur in Norddeutschland!

  11. #31
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    180

  12. #32
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    4.604
    Oh, nein, das ist wirklich traurig und (für mich) überraschend. Es wäre schön, wenn sich jemand (oder ein Team) finden würde, das seine Seiten fortführen könnte. Wäre aber wohl nicht so einfach hinzubekommen, so dass es dauerhaft laufen kann. Helmut war eine besondere und aktive Person. Ich fand ihn sehr nett.
    j.
    Meine private Homepage.

  13. #33
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Hambuarch
    Beiträge
    19.560
    Wir bedanken uns schon mal für alle, dessen Betrag bis jetzt (Stand 26.2.16) auf dem "Spendenkonto" eingegangen ist. Wir freuen uns, das bis heute mehr als 140 Leute gespendet haben. Das zeigt das es vielen Menschen wichtig ist, Helmut einen gebührenden Abschied zu ermöglichen.
    Bitte teilt mir mit, falls Euer Name von mir falsch geschrieben wurde, oder wenn der Real-Name aus welchen Gründen auch immer hier nicht veröffentlicht werden soll!
    Geändert von los vannos (29.02.2016 um 23:07 Uhr)

  14. #34
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    8.870
    Es wäre schön wenn die Tour einen Nachruf bringen würde!! Verdient hätte er es allemal

    Beerdigung ist am kommenden Mittwoch um 14 Uhr in Hamburg - Tonndorf, ich versuche zu kommen. Ich bin immer noch geschockt, vor allem weil ich mich mit ihm im Juni wg seines KH-Aufenthalts noch über Übergewicht, Rauchen aber auch zunehmendes Alter und die Risiken ausgetauscht hatte ...

  15. #35
    RRRouleur Gast
    Meines Wissens war die Beerdigung am letzten Mittwoch

  16. #36
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Münschen!!
    Beiträge
    54.820
    Zitat Zitat von BMI Beitrag anzeigen
    Es wäre schön wenn die Tour einen Nachruf bringen würde!! Verdient hätte er es allemal
    Habe ich letzte Woche angeregt.
    Mihambo!

  17. #37
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Dagobah-System
    Beiträge
    10.295
    Zitat Zitat von RRRouleur Beitrag anzeigen
    Meines Wissens war die Beerdigung am letzten Mittwoch
    Lt. HFS-Forum soll die Trauerfeier nächsten MI sein.
    Restekiste
    Diese Signatur wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam.

  18. #38
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    zwischen Lübeck & Hamburg
    Beiträge
    13.001


    Ja: Kommenden Mittwoch um 14 Uhr in der Kapelle auf dem Tonndorfer Friedhof.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •