Ergebnis 1 bis 4 von 4

wie organisiert ihr euch?

hi
    meine frage richtet sich vor allem an die berufstätigen

wie findet ihr zeit zum trainieren bei einem full time job? interessiert mich, weil ich noch schüler bin, es aber so langsam aufs abi und damit beruf zugeht (gucke mich mal so im bereich journalismus um), und ich mir gerade mal wieder über meinen luxus klarwerde, gleichzeitig aber auch angst habe, dass mit den immer länger werdenden arbeitszeiten man später überhaupt keine zeit mehr für ein regelmäßiges training findet, oder wenn nur am wochenende.

wie löst ihr das problem?

Servus!

Irgendwo in diesem Datenverhau hab' ich's mal ausführlich beschrieben. Find's selber nicht mehr...

Na ja. War auch Student: rel. viel Zeit für alles Mögliche. Prima. Dann Diplom und erste Anstellung (Ingenieurbüro, viel Aussendienst und Überstunden). Während dieser Zeit nur Sonntags oder mal im Urlaub/Feiertag MTB gefahren. So brutto immer ein Vormittag. Dann Wechsel in den Vertrieb. Null komma null Sport. Zwei Jahre lang. Zufall hat mich in die Großindustrie gebracht. Wieder rel. geregelte Arbeitszeiten. Sieht momentan also so aus: Sonntag vormittag RR oder MTB (je nach Jahreszeit). Bin ich zum Essen wieder daheim. Dienstag und Donnerstag Abend RR. Und oft zwischendurch (z.B. Samstag Abend) noch eine Tour, je nach Familienzeitplanung. Marathons und andere längere Geschichten plane ich so gut es geht voraus und dann funktioniert das auch.

Komme z.Zt. auf 8-11 Stunden Sport die Woche bzw. im Schnitt 270 bis 350 km (je nach Jahreszeit).

Gruß
    pinguin

Zitat Zitat von ozmoz
    hi
    ...
    gleichzeitig aber auch angst habe, dass mit den immer länger werdenden arbeitszeiten man später überhaupt keine zeit mehr für ein regelmäßiges training findet, oder wenn nur am wochenende.
    jo - genauso läufts grad bei mir. kein enziges sportliches ziel erreicht aber letztlich bin ich aber auch selbst schuld, denn mit ein wenig mehr motivation bzw. disziplin käme ich auch auf die selbst gesetzten kilometer...
    De ondertoon sprak boekdelen...

Zitat Zitat von ozmoz
    hi
    wie findet ihr zeit zum trainieren bei einem full time job?
    wie löst ihr das problem?
    solange man nicht einen 18 Stunden Tag hat, kann man immer trainieren, auch 30 minuten auf der rolle ist bewegung. Dieses Zeitproblem macht man sich nur selber, das würd ich keinem glauben, wenn er sagt er kommt um 18 uhr von der arbeit und hat bis 0 Uhr oder eben bis zum schlafengehen keine zeit und das 5 tage die woche und natürlich am wochenende auch nicht, weil man da zur oma fährt oder mit den kindern in den zoo geht.
    wenn man WILL, schafft man sich die zeit auch wenn sie bei manchen vielleicht doch knapper ist.