Seite 68 von 69 ErsteErste ... 1858646566676869 LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1371
    Zitat Zitat von Joule Brenner
    Hast du die Alpha RoS schon probiert? Zurzeit wohl mit das enganliegendste auf dem Markt.
    Ja, hab ich schlussendlich sogar behalten - in L, was zwar an Bauch und Schultern zu luftig ist? Aber M war einfach deutlich zu kurz an Rumpf und insb. Armen. Da hätte ich Gamaschen um die Handgelenke wickeln müssen und sieht halt auch dumm aus...

Ärmel sind aber generell kürzer geworden in den letzten zwei Jahren bei einigen Herstellern. Besonders bei Castelli/Sportful fällt es mir auf...

Zitat Zitat von Cleat Commander
    Ich finde nicht, dass man Castellisachen eine Nummer größer braucht. Ausser man will Ärmel, die lang genug sind
    Volle Zustimmung, siehe oben. Mit Ausnahme von Perfetto light (2). Das sitzt bei mir auch eine Nummer größer eng und Ärmellänge kann hier egal sein...
    Geändert von Loi (12.01.2019 um 14:55 Uhr)

Zitat Zitat von Loi Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich schlussendlich sogar behalten - in L, was zwar an Bauch und Schultern zu luftig ist? Aber M war einfach deutlich zu kurz an Rumpf und insb. Armen. ...
    Bei deinen Massen muss man halt Kompromisse eingehen, die Alpha ist vermutlich der zurzeit beste.

Zitat Zitat von Zeta Beitrag anzeigen
    Ich auch - ich sehe in der RoS-Version keinen Mehrwert (s. o.).
    Die Ärmelabschlüsse sind auch sehr eng bei der Alpha RoS - zumindest bei dem Exemplar, dass ich kurzzeitig anprobieren konnte (vor Umtausch).

Zeta
    Ich habe noch keine RoS anprobiert, als Vorteil würde ich die mittlerweile farbig gehaltenen Rückentaschen sehen. Die waren bei den Vorgängerversionen von Alpha Trikot und Jacke noch schwarz, was in Rennradhaltung dann aus der Ansicht von hinten ziemlich viel vom farbigen Part der Jacke verschwinden lässt.

moskito ist offline Let's change the mood from glad to sadness
    Zitat Zitat von Loi Beitrag anzeigen
    ....
    Ärmel sind aber generell kürzer geworden in den letzten zwei Jahren bei einigen Herstellern. Besonders bei Castelli/Sportful fällt es mir auf...
    .
    Das scheint nicht generell zu gelten bei Castelli, denn - wie neulich schon mal geschrieben - die Ärmel meiner jüngsten Transition sind klar länger als die meiner Espresso IV und erst recht als bei dem Perfetto LA, das ich vor 1,5 Jahren gekauft hatte.

Zitat Zitat von Joule Brenner Beitrag anzeigen
    Da du noch keine Espresso 4 an hattest, wäre stattdessen ein (Wärme-)Vergleich mit deinen bisherigen/sonstigen Jacken interessant. Dann können wir ggf. die Espresso V besser einschätzen.
    Definitiv nicht so warm wie diese https://forum.tour-magazin.de/showth...76#post5831176

Die war megawarm, gibt es so schon lange nicht mehr.

Castelli führt sie in der gleichen Gruppe, wie die radopia. Das passt in etwa, nur ist sie vorne komplett winddicht. Sie ist sicher deutlich unter 0 Grad fahrbar mit entsprechenden baselayer. Bis knapp über 0 Grad und stürmischen und sehr kaltem Wind, reicht mir ein kurzes Unterhemd. Sie ist dabei nicht schwitzig. Von drinnen alles trocken.
    Denke trotzdem, wer was richtig warmes sucht, wie vielleicht die alte Espresso, ist falsch. Von -5 bis plus 6 Grad passt es.

Edit: passt wohl in C2.

Meine Espresso Due quittiert nach 5 Jahren und schon 1x erneuertem Reißverschluss nun wieder an gleicher Stelle den Dienst. Habe mir mal nach JB's Tabelle aus der Kategorie sehr kalt die Vaude Pro Insulation im Sale für 120 bestellt. Danke dafür. Hätte gerne auch noch eine Espresso 4 aufgetrieben.

Für 0-10 Grad fahre ich auch schon einige Jahre eine Mavic Inferno. Die deckt schon einen sehr großen Bereich ab, aber die Espresso war halt noch mal wärmer wenn man es wirklich kuschelig brauchte.

Zitat Zitat von Speiche Beitrag anzeigen
    Edit: passt wohl in C2.
    Also Passform und Klimamanagement der Espresso V sind für dich OK, Isolation erwartungsgemäss geringer als beim viel gelobten Vorgänger. Danke für die Einschätzung, ist unten jetzt mit aufgeführt (Wärmeranking wie immer bei neuen Modellen unter Vorbehalt).

A) mässig warm: Assos Intermediate Trikot, Castelli Perfetto Kurzarm
    B1) kühl: Assos Mille GT Spring/Fall, Castelli Gabba, Castelli Trasparente, (Sportful Fiandre Light WS Trikot), Sportful Fiandre Ultimate WS Kurzarm
    B2) kühler: (Assos Habu), Assos Intermediate Jacke, Castelli Alpha RoS Light, Castelli Perfetto Langarm, Castelli Transition, Sportful Fiandre Ultimate, Vermarc Zero Aqua Langarm
    C1) kalt: Alé Nordik, Assos Mille Evo7 Jacke, Assos Mille GT Winter, Castelli Alpha RoS, Castelli Mortirolo, Isadore Sector Jacke, Rapha Pro Team Softshell, Santini Vega Xtreme, Sportful Fiandre Cabrio, (Sportful Fiandre NoRain)
    C2) kälter: (Assos Bonka), Castelli Espresso V, Castelli Raddoppia, (Endura Equipe Exo Softshell), Gore C7 WS Pro, (Gore Power SO Jacke), Sportful Fiandre Extreme NeoShell
    D) sehr kalt: Assos Mille GT Ultraz, (Castelli Espresso 4), Mavic Ksyrium Pro Thermo, Vaude Pro Insulation
    E) extrem kalt: zusätzliche Thermoschicht drunter oder gleich auf die Rolle

Zur ebenfalls neu aufgenommen Santivi Vega Xtreme bräuchten wir noch mehr Feedback, im Prospekt sieht sie aber vielversprechend aus.

Edit: Wieso sagt mir eigentlich niemand, dass im Alphabet R(apha) vor S(antini) kommt?!
    Geändert von Joule Brenner (14.01.2019 um 16:09 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    kann nur jedem der es richtig warm will die Assos Gt Ultraz empfehlen...inkl langer Ärmel.
    Wer behauptet, dass er Paris – Roubaix liebt, der erzählt schwachsinn. (Rolf Aldag)

Bei 3-4 Grad Celsius und Dauerregen machte ich eine erste Ausfahrt mit meiner neuen Castelli Raddoppia:

Passt super, schön anliegend am Körper und lange Ärmel. Der Reissverschluss geht wie durch Butter. Ich hatte jedoch wegen des Dauerregens noch eine Regenjacke drüber, so dass ich kein abschliessendes Urteil betreffend Isolation machen kann. Mir war jedenfalls nach gut 2 Stunden immer noch warm
    Live long and prosper

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von moskito Beitrag anzeigen
    Das scheint nicht generell zu gelten bei Castelli, denn - wie neulich schon mal geschrieben - die Ärmel meiner jüngsten Transition sind klar länger als die meiner Espresso IV und erst recht als bei dem Perfetto LA, das ich vor 1,5 Jahren gekauft hatte.
    Wie schneidet denn die Transition ansonsten vom Schnitt her gegen die Perfetto ab?
    ... but alive

Suche Cervelo SLC-SL Rahmenset RH 58

Zitat Zitat von Melvin Beitrag anzeigen
    Wie schneidet denn die Transition ansonsten vom Schnitt her gegen die Perfetto ab?
    Ich hab beide in XL, sitzt bei mir beides ähnlich, die Transition bietet nen Tacken mehr Luft, am deutlichsten ist das bei meiner m.E. so auf Brusthöhe, also auch im Bereich der Oberarme. Insgesamt fühlt sie sich flexibler an als Perfetto/Gabba.

Gebe mal ein Feedback, wenn auch nur ein kleines, zur Vega Extreme ab. Heute mal die erste Testfahrt zurückgelegt, wenn auch nur eine Stunde und bei "warmen" 3 Grad. Drunter hatte ich noch ein M200 Langarmunterhemd von Dhb, mehr hats nicht gebraucht. Ganz entspannt geradelt und trotzdem nicht kalt bekommen. Super Passform und tolle Details wie der Regenschutz an Ärmel und Rücken bzw der lange Kragen. Ist relativ leicht und trägt sich in etwa wie ein langes Perfetto

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von moskito Beitrag anzeigen
    Ich hab beide in XL, sitzt bei mir beides ähnlich, die Transition bietet nen Tacken mehr Luft, am deutlichsten ist das bei meiner m.E. so auf Brusthöhe, also auch im Bereich der Oberarme. Insgesamt fühlt sie sich flexibler an als Perfetto/Gabba.
    Und die Länge am Rücken? Wenn die Transition oben etwas weiter geschnitten ist als die Perfetto, müsst ich evtl eine Größe runter gehen (M statt L)... Wird dann aber am Rücken wahrscheinlich schon wieder zu kurz werden
    ... but alive

Zitat Zitat von JanDerDünne Beitrag anzeigen
    Gebe mal ein Feedback, wenn auch nur ein kleines, zur Vega Extreme ab. ...
    Danke. Hat es demnach verdient, hier mit aufgelistet zu werden.

Zitat Zitat von Speiche Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht so warm wie diese https://forum.tour-magazin.de/showth...76#post5831176

Die war megawarm, gibt es so schon lange nicht mehr.

Sach' ich ja schon weiter oben: Die Castelli Mortirolo (bis V.4) ist ein unterschätztes Modell.
    Über die aktuelle Version kann ich nichts sagen.

Zeta

Cool, durch euch bin ich auf die Vega aufmerksam geworden. Ich habe meine Espresso Due nach 5 Jahren nochmal zum Schneider gegeben und lasse für 30 Euro zum zweiten mal einen neuen RV einnähen. Aber auch nur weil an der Jacke sonst wirklich nix dran ist.

Ich werde dann die Tage mal Feedback zur Vaude Pro Insulation und zur Santini Vega Xtreme geben. Beide bei 1,82 m und 68 kg in M bestellt. Ich vermute aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen wird es für mich wieder der italienische Schnitt machen.
    Geändert von Onkel Hotte (14.01.2019 um 21:34 Uhr)

Zitat Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
    Cool, durch euch bin ich auf die Vega aufmerksam geworden. Ich habe meine Espresso Due nach 5 Jahren nochmal zum Schneider gegeben und lasse für 30 Euro zum zweiten mal einen neuen RV einnähen. Aber auch nur weil an der Jacke sonst wirklich nix dran ist. ...
    Bei deren Neupreis (wenn man sie denn überhaupt noch bekommt) ein Schnäppchen!

Edit: Wenn es die Santini in auffällig gäbe ...
    Geändert von Joule Brenner (15.01.2019 um 00:59 Uhr)

Bin echt happy das meine Vega nur 139 Euro gekostet hat. Hätte euch gerne den Link von Probikeshop geschickt aber finde sie nichtmehr auf der Seite.

Zitat Zitat von Melvin Beitrag anzeigen
    Und die Länge am Rücken? Wenn die Transition oben etwas weiter geschnitten ist als die Perfetto, müsst ich evtl eine Größe runter gehen (M statt L)... Wird dann aber am Rücken wahrscheinlich schon wieder zu kurz werden
    Die Transition ist m.E. nen Tick kürzer als z.B. Perfetto/Gabba, wenn man diesen, ich nenn's mal Spritzlappenfortsatz bei denen nicht mitzählt (mit ja sowieso deutlich).
    Ich hab nen in Relation kurzen Oberkörper, daher ist's für mich völlig ausreichend, kann mir aber vorstellen, dass das für Leute mit eher gegenteiligen Proportionen irgendwann heikel wird....

Blog-Einträge
    2
    Danke dir für den Vergleich, M wird dann def. zu kurz werden
    ... but alive