Seite 92 von 92 ErsteErste ... 42828889909192
Ergebnis 1.821 bis 1.826 von 1826
    Ich kann mich gut für eine Fahrt im flachen kleiden. Ebenso für berghoch oder bergrunter. Aber nie für alles drei. Entweder erfriere ich halb auf der Abfahrt oder zerfließe beim hoch fahren. Wie löst ihr das im Mittelgebirge?

Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Wie löst ihr das im Mittelgebirge?
    Ich habe meine Winterstrecken mit möglichst wenig Auf-und-Ab. Oder aber, ich packe mir noch eine Windjacke ein und ziehe die für die Abfahrt über die durchschwitzten Sachen. Ist aber immer doof. Also besser erst gar nicht übermäßig schwitzen.

Craft warm immer trocken zuhause . Heute 0 grad mit dem Unterhemd langarmtrikot angeraut und eine dünne Castelli Weste die den Wind an der Brust abhält bergab.

Craft warm immer trocken zuhause ....

CRAFT Active Extreme X Windschutz ... Castelli Alpha RoS.....
    3,5 Std. mäßiges Tempo MTB 65 KM 1100 HM zwischen -3° bis plus 2°

absolut trocken zuhause

Wie löst ihr das im Mittelgebirge?
    Ich habe hier zwar kein Mittelgebirge aber wenn ich lange Strecken hoch fahre (oder mal etwas schneller auf der Geraden fahre), regel ich das mit den Frontreissverschlüssen. Castelli Alpha RoS Innen- und Aussenjacke , Baselayer mit 1/4 Reissverschluss (oder auch Shakedry mit dickem Baselayer mit reissverschluss). Dadurch lässt sich sehr viel sehr gut ausgleichen (wichtig ist rechtzeitig zu öffnen und nicht wenn es unter der Jacke kocht). Bei längeren Touren habe ich meist auch immer noch 1-2 Shirts extra dabei.

Ich kann mich gut für eine Fahrt im flachen kleiden. Ebenso für berghoch oder bergrunter. Aber nie für alles drei. Entweder erfriere ich halb auf der Abfahrt oder zerfließe beim hoch fahren. Wie löst ihr das im Mittelgebirge?
    Kleine Lenkertasche. Ich hab ja den Splin, meine Hausbergrunde jedes Monat mindestens einmal fahren zu müssen. Da geht es bis ca. 1400m rauf und dann bis 450m runter. Also mache ich unten Striptease. Wenn ich oben schön warm ankomme und gleich runter fahre, geht's. Aber für Hügel rauf und runter ist das nichts. Ich hab zum Glück hier gen Süden Berge und gen Norden flach.
    "Von jetzt an wird Ihr Bruder immer dümmer und dümmer!"