Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 515

Bieten andere diverse Onlineshops schon seit längerem um diesen Preis an
    Geändert von Enzo74 (24.03.2017 um 17:44 Uhr)

Ja, das stimmt.
    Interessant wären weitere Praxisberichte zu diesem LRS aus unserem user Kreis.
    Die Sache mit der Geräuschentwicklung (Quietschen) sowie dem Verschleiß der Bremsklötze ist noch eher wenig beschrieben worden.

fahre den lrs schon einige zeit. quietscht minimal, bremst und läuft astrein. mein neuer Liebling verschleiss an den belägen der würde ich als moderat bezeichnen...
    Das Leben ist schön!

Zitat Zitat von Leitifax Beitrag anzeigen
    fahre den lrs schon einige zeit. quietscht minimal, bremst und läuft astrein. mein neuer Liebling verschleiss an den belägen der würde ich als moderat bezeichnen...
    Kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen:
    Laufräder laufen super, Bremsen funktionieren top (bin aber bisher nicht bei Nässe damit gefahren) - quietschen bei mir auch nicht (Chorus Bremse) und für mich ausreichend steif sind sie auch (85kg).

Bin sehr zufrieden mit den Laufrädern!

quitschen

quitschen leider infernalisch (Force-Bremse mit den von DT-Swiss mitgelieferten Belägen).
    Frage mich, wieviel hundert Km man mit dem Quitschen wohl leben muss? Oder vielleicht für immer

Zitat Zitat von Alpenbiker Beitrag anzeigen
    quitschen leider infernalisch (Force-Bremse mit den von DT-Swiss mitgelieferten Belägen).
    Frage mich, wieviel hundert Km man mit dem Quitschen wohl leben muss? Oder vielleicht für immer
    Oh!
    Genau das hatte ich befürchtet und mich deswegen für die blanken Dicut 21 entschieden. Da weiss man was einen erwartet...

Die Felgen, bzw. die Bremsen quitschen bei mir hinten überhaupt nicht. Vorne war es anfang auch nur, wenn sie etwas wärmer wurden, d.h. bei Dauerbremsung. Hat sich aber nach ein paar wenigen Kilometern erledigt....

Ich finde den Laufradsatz klasse. Bin da nicht zu anspruchsvoll, aber allein schon wegen der scharzen Farbe

Zitat Zitat von PAYE aus dem Parallelthread zur RR21 Beitrag anzeigen
    ...
    Swiss Stop BXP Bremsbeläge für DT PR 1400 OXiC Felgen

https://www.rosebikes.de/artikel/swi...en/aid:2676203
    Den Preis für ein einziges Paar Bremsbeläge finde ich gelinde gesagt ziemlich "ambitioniert"!

Zumal die am Anfang, wenn die Felge noch schon "rauh" ist, doch wahrscheinlich wegschmilzen wie Butter in der Sonne.

Gibt es bezahlbare Alternativen? Spricht etwas dagegen, zum Einfahren einfach (gebrauchte) Shimano Standardbeläge zu nehmen.

Das wirst du ausprobieren müssen.
    Ich hatte lange Jahre Mavic Ceramic Felgen gefahren und hatte mit einigen Kombinationen übelstes Kreischen - sowas kann ich nicht gebrauchen!
    Darum habe ich mir auch schwer getan mit einer Order der Oxic und bin bei den normalen Dicut 21 geblieben ohne Beschichtung.

Dass die Ocix-Beläge gleich weggefräst werden würde mich mal nicht annehmen. Das passiert wohl eher nur mit normalen Belägen, oder? Gab doch lustige Fotos von Mountainbiker über seine neuen CSS Felgen mit grünen Gummis: nach 75 km war alles voller Abrieb!

Aber ich finde es sehr löblich falls du dich hier als Tester zur Verfügung stellst und von deinen Erfahrungen berichtest.
    Geändert von PAYE (31.03.2017 um 14:15 Uhr)

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Das wirst du ausprobieren müssen.
    Ich hatte lange Jahre Mavic Ceramic Felgen gefahren und hatte mit einigen Kombinationen übelstes Kreischen - sowas kann ich nicht gebrauchen!
    Hatte/habe ich nie, allerdings MTB Felgen mit normalen Kool-Stop V-Brake-Belägen.

Darum habe ich mir auch schwer getan mit einer Order der Oxic und bin bei den normalen Dicut 21 geblieben ohne Beschichtung.
    Ich möchte eine Schlechtwetterergänzung zu den C24, die RR21 bieten da nur etwas mehr Breite (und sind dafür auch etwas schwerer).

Dass die Ocix-Beläge gleich weggefräst werden würde mich mal nicht annehmen. Das passiert wohl eher nur mit normalen Belägen, oder? Gab doch lustige Fotos von Mountainbiker über seine neuen CSS Felgen mit grünen Gummis: nach 75 km war alles voller Abrieb!
    Sein Kommentar war doch damals: "Alles im Grünen!"

Aber ich finde es sehr löblich falls du dich hier als Tester zur Verfügung stellst und von deinen Erfahrungen berichtest.
    Alles muss man selber machen!
    (Dauert aber noch, vorher reduziere ich den dadurch enstehenden C24-Überhang, sonst wird es zu eng hier. )

Edith möchte sich bei dir noch für die erneute Konsum-Anregung "bedanken".
    Geändert von Joule Brenner (31.03.2017 um 14:34 Uhr)

Ich hatte ca. 12 Mavic Ceramic Felgen in Verwendung, sowohl am Rennrad, am Reiserad wie auch am MTB.
    Mein Fazit fällt rückwirkend zwiespältig aus:

+ sehr gute Nass-Bremswirkung im Neuzustand
    + kein Felgenabrieb-Siff
    + keine Verdünnung der Bremsflanke

o dunkle Flanken-Optik ist wohl Geschmackssache

- bei unsauber gearbeitetem Felgenstoß ist kein Nacharbeiten (Abschmirgeln) möglich, die Ruckelstelle bleibt
    - anfangs massiver Bremsklotzverschleiß mit normalen Belägen
    - mit Shimano Ceramic Belägen blieb der Klotz und die Ceramic-Beschichtung wurde geglättet
    - gebrauchte Felgen neigten zu verglaster Oberfläche welche bei Nässe praktisch keine Bremsleistung mehr zeigte
    - teilweise Quietschen von gebrauchten Felgen mit normalen Belägen, v.a. wenn feinste Ölspritzer von frisch geölter Kette auf die Felge kamen
    - höheres Gewicht gegenüber normalen Bremsflanken

Ob Oxic oder Exalith bzw. CSS hier besser geworden sind erscheint mir nicht eindeutig bejahrbar. Exalith hat mich nicht überzeugt.

Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann, wegen Kostengründen zum Einfahren andere Bremsbeläge zu nutzen als vom Hersteller vorgeschrieben? Was ist, wenn du in der Garantiezeit ein Problem mit der Beschichtung der Bremsflanke bekommst und die Laufräder einschicken musst/willst? Heutzutage kann so etwas leicht nachgewiesen werden.

Ich hatte ca. 12 Mavic Ceramic Felgen in Verwendung...

Ob Oxic oder Exalith bzw. CSS hier besser geworden sind erscheint mir nicht eindeutig bejahrbar. Exalith hat mich nicht überzeugt.
    Ich bin mit meinen DT Swiss Oxic bisher sehr zufrieden. Sind aber auch keine Mavic ;-)

Und was bitte ist an dem Preis so schlimm??? 2 Paar Bremsgummis für 22,95 Die Mavic CXR-Exalith 2 kosten für 1 Paar 17,95 bei BC

Zitat Zitat von Enzo74 Beitrag anzeigen
    Und was bitte ist an dem Preis so schlimm??? 2 Paar Bremsgummis für 22,95 Die Mavic CXR-Exalith 2 kosten für 1 Paar 17,95 bei BC
    Edit:
    war ein Irrtum meinerseits. 4 Stück für 22,95 € bei b-c ist völlig in Ordnung.
    Geändert von PAYE (08.04.2017 um 07:53 Uhr)

Nun ja, da lese ich aber unter Lieferumfang ebenfalls nur 1 Paar. Somit wären wir bei 2 Paar schon bei 13,90... also stimmt der Preisfaktor von x3 irgendwie nicht

Allerdings dürfte die Herstellung nicht kostenintensiver sein als bei anderen Bremsbelägen, die nur einen Bruchteil davon kosten:
    Das lässt sich doch auf alle Produkte ummünzen....

Leider sind diese Beläge nicht nur bei Rose "ambitioniert" bepreist:

https://www.bike-components.de/de/DT...raeder-p56256/
    Danke, gut zu wissen. Bei BC lese ich aber auch "Lieferumfang: 2 Paar", bei Rose nur 1 Paar für noch etwas teurer. Den BC-Preis finde ich daher halbwegs tolerierbar.

Ich denke mal, dass Rose auch zwei Paar im Blister liefert, dürfte schlicht falsch im ERP eingetragen worden sein. Die Konkurrenz von Campa/Fulcrum ist auch nicht günstiger unterwegs, die Beläge für die Zero Nite/Shamal Mille sind ähnlich bepreist.