Ergebnis 1 bis 15 von 15

Question Nalini Thermojacke Mantotex

hallo erstmal, ich weiss nicht ob sies schon wussten........

also ich hab bei bobshop sone thermojacke von nalini entdeckt, nähere bezeichnung: mantotex, die gibts auch als teamversion von den einzelnen teams un is auch reduziert, ich wollte dazu mal wissen ob das teil einer hat, ist denn das auch ein bischen dick, dass man das als winterjacke benutzen kann oder muss man da mindestens 5 lange unterhemden drunter tragen damits einigermassen warm ist ???? sonst könnt ich genausogut meinen windbreaker von gore nehmen............... und dann noch ein wichtiges anliegen, bei bobshop werden die grössen garnicht in nummern angegeben, was ist denn jetzt grösse 4 ? , etwa l ???

gotomani Gast
    Die Jacke ist uneingeschränkt zu empfehlen.
    Bin heute bei 3°C nur mit Unterhemd und dieser Jacke gefahren und habe mich pudelwohl gefühlt....war zeitenweise fast zu warm.

geierwally Gast
    Gr. 4 ist bestenfalls 48...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...144189217&rd=1.......... das dürfte dann wohl das teil sein oder

Zitat Zitat von meisterpiper
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...144189217&rd=1.......... das dürfte dann wohl das teil sein oder
    Nein.

Die Jacke aus deinem Link ist bei BoB als "Windschutztrikot" für 59€ geführt. Der Rückenbereich und der hintere Teil der Arme (also das was schwarz ist) ist nicht aus Windstoppermaterial, sondern aus dünnem angerauhtem Polyester. Nur als Übergangsjacke geeignet.

Die Thermojacken für 89€ oder mehr sind komplett Windschutz, also auch der Rücken. Und der Stoff ist bei diesen Jacken auch dicker als beim Windschutztrikot. Die Jacken sind alle aus einer Schicht und innen angerauht.

Und ja, sie sind ausreichend warm, mit 2 Unterhemden reichen sie mir bis ca. -5 Grad. Noch kälter? Keine Ahnung, bin da noch nicht gefahren

gotomani Gast
    ich beziehe mich mit meiner obigen Aussage auf das folgende Produkt:

http://www.bike-o-bello.de/oxid.php/...-Primo-orange/

Die andere Jacke ist eher für den Frühling/Herbst gedahct

Empfehlung

Zitat Zitat von gotomani

Ich fahre diese Jacke schon zwei Winter lang und bin uneingeschränkt zufrieden, vorausgesetzt, es ist kalt genug.

Unter 5 Grad solltens schon sein, sonst ist sie zu warm.

gotomani Gast
    Zitat Zitat von canno-range
    Ich fahre diese Jacke schon zwei Winter lang und bin uneingeschränkt zufrieden, vorausgesetzt, es ist kalt genug.

Unter 5 Grad solltens schon sein, sonst ist sie zu warm.
    man sollte unter der Baumjacke keine Baumwolle tragen, sonst ist man schnell durchnässt und trocknet nicht schnell genug.

Bei ca. 0° trage ich ein langes Trikot unter der JAcke, das reicht ewig. Wenn's kälter wird noch ein kurzes drunter und evtl. noch ein Funktions-Unterhemd.

Zitat Zitat von gotomani

Ich habe auch dieselbe Jacke Rundum zufrieden. Das orange ist viel kräftiger als auf dem Foto, man wird sehr gut gesehen.

100€ n Jacke...
    Und man spart noch 55€..
    schon verrückt.

Zitat Zitat von meisterpiper
    hallo erstmal, ich weiss nicht ob sies schon wussten........

also ich hab bei bobshop sone thermojacke von nalini entdeckt, nähere bezeichnung: mantotex, die gibts auch als teamversion von den einzelnen teams un is auch reduziert, ich wollte dazu mal wissen ob das teil einer hat, ist denn das auch ein bischen dick, dass man das als winterjacke benutzen kann oder muss man da mindestens 5 lange unterhemden drunter tragen damits einigermassen warm ist ???? sonst könnt ich genausogut meinen windbreaker von gore nehmen............... und dann noch ein wichtiges anliegen, bei bobshop werden die grössen garnicht in nummern angegeben, was ist denn jetzt grösse 4 ? , etwa l ???
    Einfach mal neben dem Bild oben die "Größentabelle" anklicken, da steht Größe L (4) ist Konfektionsgröße 50!

nalinigrössen sind ne sache für sich. bei profitrikots hab ich 3, bei pro eher 4. hosen passen mit erst ab xxl...kann nur zu anprobe raten.
    Fort

"Ein Mann, der in der Lage ist einen großen Gang über eine längere Distanz zu bewegen"

fabio77 ist offline jeder liebt, jeder kennt - h.pilch, präsident!
    die jacke ist sehr gut!

Zitat Zitat von snowdan
    nalinigrössen sind ne sache für sich. bei profitrikots hab ich 3, bei pro eher 4. hosen passen mit erst ab xxl...kann nur zu anprobe raten.
    So ist es!

Habe im Sommer zwei identische kurze Trägerhosen aus der Base-Serie bestellt. Wegen meiner Erfahrung hinsichtlich der Nalini-Größen bei Kurzarm-Trikots aus eben dieser Serie, habe ich die Hosen in XXL gewählt.

Bei Lieferung war eine Hose in XXL, die andere aber fälschlicherweise in XXXL (3X!).

Jetzt kommts! Die XXL-Hose war etwas zu groß, die XXXL passt dagegen optimal.

Falls jetzt jemand wegen der vielen XX auf falsche Gedanken kommt. Ich sehe nicht aus wie Bud Spencer, meine normale Konfektionsgröße ist 52.

Gruß
    wildspitze

Zitat Zitat von wildspitze
    So ist es!

Habe im Sommer zwei identische kurze Trägerhosen aus der Base-Serie bestellt. Wegen meiner Erfahrung hinsichtlich der Nalini-Größen bei Kurzarm-Trikots aus eben dieser Serie, habe ich die Hosen in XXL gewählt.

Bei Lieferung war eine Hose in XXL, die andere aber fälschlicherweise in XXXL (3X!).

Jetzt kommts! Die XXL-Hose war etwas zu groß, die XXXL passt dagegen optimal.

Falls jetzt jemand wegen der vielen XX auf falsche Gedanken kommt. Ich sehe nicht aus wie Bud Spencer, meine normale Konfektionsgröße ist 52.

Gruß
    wildspitze

man könnte meinen die nähen immer die grössenschilder ein die gerade vorrätig sind.
    Fort

"Ein Mann, der in der Lage ist einen großen Gang über eine längere Distanz zu bewegen"