Seite 110 von 114 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114 LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 2270
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch allen!

Mir wird das zwar langsam unangenehm, ständig zu mosern, aber irgendwie is momentan der Wurm drin...

Verwendet von euch noch jemand die Kombi Bolt + P2M NG(eco)? Bei mir friert im Moment bei fast jeder Runde die Wattanzeige während der Fahrt ein. Der Wert bleibt auch dann noch im Feld stehen, wenn ich im Menü den Sensor lösche. Da hilft dann immer nur Abschalten vom Bolt und neue Runde starten, dann funzt wieder alles wie gewohnt.

Hab zwar mal mitbekommen, dass es das Problem bei SRM Systemen gab (?) , aber bis jetzt hattte ich das Problem bei der oben genannten Kombi noch nicht...

lg
    ... but alive

Suche Cervelo SLC-SL Rahmenset RH 58

Zitat Zitat von cdtreiber Beitrag anzeigen
    Problem ist bei Wahoo bekannt.
    Allerdings noch nicht, ob es an Strava oder Wahoo liegt.
    Was auf jeden Fall hilft, einmal in der Companion App die Berechtigung für Strava entfernen und wieder hinzufügen.

Dann läuft es wieder.
    Bei mir hat nur eine Neuinstallation von Strava geholfen. Aber jetzt gehts wieder.
    Batüwü Griekgriek

WiFi Problem

Servus Gemeinde,

mein BOLT will sich nicht selbständig mit meinem WLAN verbinden.

Ich habe eigentlich alles wie beschrieben eingerichtet. Verbindung klappt auch, ABER: nur wenn ich in der App (Android) in "Einstellungen" auf "WLAN" gehe, verbindet sich der BOLT eben mit dem WLAN. Eigentlich sollte sich der BOLT doch, sobald in Reichweite, mit meinem WLAN automatisch verbinden, oder?

Sobald ich die Einstellungsseite verlasse, ist die Verbindung wieder weg. Auf die Art und Weise klappt auch kein automatischer Upload, obwohl ich Berechtigung dazu gegeben habe und diese auch so angezeigt wird.

Vielleicht kennt ja jemand die Problematik und einen heißen Tipp. Auf der Wahoo Seite und anderweitig im Netz bin ich nicht fündig geworden. Habe auch keine Probleme, den BOLT via Bluetooth mit dem Smartphone zu koppeln...
    Danke!

Zitat Zitat von cdtreiber Beitrag anzeigen
    Danke,aber das scheint zu passen. Meine FritzBox ist zwar auch auf autom. Kanalwahl eingestellt, aber die Kanäle, vor allem mit 2,4 GHz, sollten passen. Wie ich geschrieben habe: die Verindung klappt ja, aber quasi bur mit Zwang. Von alleine macht der BOLT gar nix.

Zitat Zitat von Melvin Beitrag anzeigen
    Verwendet von euch noch jemand die Kombi Bolt + P2M NG(eco)? Bei mir friert im Moment bei fast jeder Runde die Wattanzeige während der Fahrt ein. Der Wert bleibt auch dann noch im Feld stehen, wenn ich im Menü den Sensor lösche. Da hilft dann immer nur Abschalten vom Bolt und neue Runde starten, dann funzt wieder alles wie gewohnt.
    lg
    Bei mir passiert das immer, kurz bevor die Batterie vom NGeco richtig leer ist. Tausch die einfach mal und schau, ob's das Problem löst. Auf die Batteriestandsanzeige kann man sich imho nicht verlassen.

Zitat Zitat von powergel Beitrag anzeigen
    Bei mir passiert das immer, kurz bevor die Batterie vom NGeco richtig leer ist. Tausch die einfach mal und schau, ob's das Problem löst. Auf die Batteriestandsanzeige kann man sich imho nicht verlassen.
    Die selbigen Erfahrungen musste ich leider mit dem Bolt in Kombination mit dem Vector 3 ebenfalls machen. Da werden dann gerne auch mal exorbitante Wattwerte angezeigt und irgendwann dann gar keine mehr ....

Zitat Zitat von Beppo Beitrag anzeigen
    Danke,aber das scheint zu passen. Meine FritzBox ist zwar auch auf autom. Kanalwahl eingestellt, aber die Kanäle, vor allem mit 2,4 GHz, sollten passen. Wie ich geschrieben habe: die Verindung klappt ja, aber quasi bur mit Zwang. Von alleine macht der BOLT gar nix.
    Schon folgendes probiert? Die WLAN Verbindung entfernen (in der Companion App) , WLAN Router neu starten , anschließend auf der Companion App neu verbinden.

Falls das Problem weiter besteht und die Fritzbox auszuschließen:

Was passiert, wenn du den BOLT mit einem anderen WLAN Netzwerk verbindest? (beispielsweise ein Mobiltelefon als WLAN Hotspot. Hinweis: Das Telefon, auf dem die Companion App installiert ist, sollte nicht als WLAN Hotspot verwendet werden)
    Drei Enkel für Charlie

Hier war mal irgendwo eine Anleitung wie man Workouts dauerhaft auf den Bolt bekommt. Ich finde die aber nicht wieder. Weiß noch jemand wie das ging?

Zitat Zitat von thigh Beitrag anzeigen
    Hier war mal irgendwo eine Anleitung wie man Workouts dauerhaft auf den Bolt bekommt. Ich finde die aber nicht wieder. Weiß noch jemand wie das ging?
    du meinst ohne über eine Service Anbieter per Anbindung an die Companion App?

ich verwende mein (kostenlosen) Account bei https://app.trainerday.com/workouts/create , speichere lokal den Workout als .mrc Datei auf dem Wahoo im Ordner 'Plans', nach einem Sync sind diese dann im ELEMNT\BOLT Menü verfügbar...
    Drei Enkel für Charlie

Ich nutze Trainingspeaks und da sind jeweils nur die für den Tag geplanten Workouts auf dem Bolt verfügbar. Ich würde aber gerne zwei Einheiten (15"/15" und 30"/15") dauerhaft auf den Bolt laden um sie jederzeit zur Verfügung zu haben, da ich die doch häufiger mal spontan einschiebe oder gegen andere tausche.

Trainerday probiere ich mal. Danke. In den Wahoo Ordner ziehst du sie in dem du den Bolt per USB verbindest?

Zitat Zitat von thigh Beitrag anzeigen
    Ich nutze Trainingspeaks und da sind jeweils nur die für den Tag geplanten Workouts auf dem Bolt verfügbar. Ich würde aber gerne zwei Einheiten (15"/15" und 30"/15") dauerhaft auf den Bolt laden um sie jederzeit zur Verfügung zu haben, da ich die doch häufiger mal spontan einschiebe oder gegen andere tausche.

Trainerday probiere ich mal. Danke. In den Wahoo Ordner ziehst du sie in dem du den Bolt per USB verbindest?
    Richtig.

Danach: Rechter Button am Bolt drücken > 'geplante Trainingseinheiten' > Oberer Menüpunkt wählen > unterer, mittlerer Button 'Sync'

Dann dürfte der Trainingsplan im BOLT als auch über die Companion App auswählbar sein.
    Drei Enkel für Charlie

Zitat Zitat von powergel Beitrag anzeigen
    Batterie ist relativ neu, hab jetzt zwar keinen Tester zur Hand, in der P2M app wird die Batterie mit ~80% angezeigt, bisher hatte ich das Problem ja auch nicht. Auch mit schwächelnder Batterie hatte ich nie dieses Einfrieren.

Bin jetzt die ganze letzte Woche mit meinem alten Edge gefahren... Keine Probleme, bei der ersten Fahrt den Bolt in der Rückentasche mitgehabt, wieder während der Fahrt eingefroren, hab jetzt mal den support angeschrieben, mal schaun, was da kommt
    ... but alive

Suche Cervelo SLC-SL Rahmenset RH 58

Hallo Leute, ich habe gerade ein Problem mit meinem Bold. Meine Routen werden gerade nicht mehr automatisch über das WLAN Netz auf strava hochgeladen. WLAN habe ich, die Verbindung zu strava steht auch. Den Router habe ich bereits neu gestartet und die Verbindung zu strava auch neu eingerichtet. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Zitat Zitat von Storckie Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich habe gerade ein Problem mit meinem Bold. Meine Routen werden gerade nicht mehr automatisch über das WLAN Netz auf strava hochgeladen. WLAN habe ich, die Verbindung zu strava steht auch. Den Router habe ich bereits neu gestartet und die Verbindung zu strava auch neu eingerichtet. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Falls du Android verwendest, schon probiert, ob das aktuelle Update der Companion App das Problem behebt? => Link

Es scheint da ein Fix für dieses Problem zu geben:

"ELEMNT App for Android 1.30.0.90 - March 26, 2020*
    Fixed: Workout summary totals
    Fixed: 3rd party uploads
    *This release will roll out slowly to select users until full distribution on April 2, 2020.22"
    Drei Enkel für Charlie

Auch nach dem genannten Update werden die Trainingseinheiten vom Bolt nur auf Komoot, aber nicht auf Strava hochgeladen.

Vom Smartphone funktioniert der manuelle Upload über die App.

Umständlich.

Zitat Zitat von MonsieurF Beitrag anzeigen
    Auch nach dem genannten Update werden die Trainingseinheiten vom Bolt nur auf Komoot, aber nicht auf Strava hochgeladen.

Vom Smartphone funktioniert der manuelle Upload über die App.

Umständlich.
    Eben getestet. Automatischer Upload funktioniert bei mir ohne Probleme nach Strava, Komoot, Final Surge (Companion App for Android 1.30.0.90). Dazu muss allerdings die Companion App auf dem Smartphone im Hintergrund laufen und mit dem Wahoo gekoppelt sein. Ggf. solltest du ein Ticket bei Wahoo aufmachen. https://de-eu.wahoofitness.com/contact
    Drei Enkel für Charlie

Zitat Zitat von Storckie Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl meiner läd gar nichts mehr über das WLAN automatisch hoch.
    Weder in der Dropbox, noch in der Wahoo App sehe ich die Aktivität danach.

Geht wohl aktuell nur über die Handy App.

Ich möchte konkretisieren:
    Nur in der Wahoo App sehe ich nichts bei WLAN upload, Dropbox und Strava werden fehlerfrei über WLAN synchronisiert.
    Hab einfach mal Bluetooth am Handy aus gemacht für den "Testaufbau"