Seite 114 von 116 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116 LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 2314
    Zitat Zitat von GearX Beitrag anzeigen
    Welche FW hast du denn drauf und welche soeed/TF Sensoren verwendest du?
    WR18-7510 ist aktuell drauf und ich habe das letzte Jahr nie Speed Sensoren genutzt...

Sorry, da hab ich leider auch keine Ahnung. Bei der 7502er hatte ich auch das von dir beschriebene Problem, allerdings waren da die Speed/TF Sensoren die Ursache. Wurde mit 7505 behoben. GPS funktioniert bei mir ganz normal.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Wahoo Elemnt Bolt:

Ich habe ihn mit Strava verknüpft. Sync von Trainings funktioniert. Sync von Routen aber nicht.

Da ich das vorher noch nie gemacht habe, kann ich nicht sagen, ob es ein generteller Fehler von mir ist oder was anderes.
    Ich habe die Route in der Strava Website geplant und gespeichert. Die Route ist auch in der Strava iPhone App zu sehen.
    Jedoch sehe ich die Route weder in der Wahoo iPhone App, noch am Wahoo Gerät.

Ich dachte bisher, dass sich das zwischen Strava und Wahoo automatisch synchronisiert. Muss ich da etwas anstoßen oder was könntze falsch sein?

Danke!

Du kannst auch eine manuelle Synchronisation anstoßen wenn du am Wahoo auf die Kartenseite gehst, dann Routen und dann Sync drückst.

Danke, aber auch das ist leider ohne Erfolg.

Wenn ich auf Sync drücke, macht er das. Er sagt dann "Alle synchronisiert".
    Die Liste unten ist aber leer und dort steht: "Keine Strecken. Richten sie Strava, oder oder..."

Ich habe auf Strava aber eine Route. Dort sehe ich sie.
    Ich sehe die Route weder in der Wahoo iPhone App, noch am Wahoo Gerät. Irgendwie kommen die nicht von Strava rüber.

Was kann das sein?
    Geändert von Wirsch (22.05.2020 um 16:21 Uhr)

Zitat Zitat von Wirsch Beitrag anzeigen
    Danke, aber auch das ist leider ohne Erfolg.

Wenn ich auf Sync drücke, macht er das. Er sagt dann "Alle synchronisiert".
    Die Liste unten ist aber leer und dort steht: "Keine Strecken. Richten sie Strava, oder oder..."

Ich habe auf Strava aber eine Route. Dort sehe ich sie.
    Ich sehe die Route weder in der Wahoo iPhone App, noch am Wahoo Gerät. Irgendwie kommen die nicht von Strava rüber.

Was kann das sein?
    Ist die Route als Favorit markiert?

Es hilft bisweilen auch, die Stravakopplung zu lösen und dann neu zu koppeln.

Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Ist die Route als Favorit markiert?
    Ja

Zitat Zitat von *cl* Beitrag anzeigen
    Es hilft bisweilen auch, die Stravakopplung zu lösen und dann neu zu koppeln.
    Danke. Das wars und hat geholfen. Jetzt sind sie da

Gibt es bei Wahoo die Möglichkeit einen Track als Rundkurs zu laden und diesen dann -ohne Navigation- nachzufahren.

Und ohne das der Track am Ende der Strecke von Gerät verschwindet, wenn man über das Ziel fährt?

Und was auch schön wäre, wenn ich die Richtung ändere, dass er trotzdem „fett“ angezeigt wird.

Hintergrund ist ein Track im Wald, der wie ein Kleeblatt aussieht und der Startpunkt irgendwo auf der Strecke liegt.

Man fährt dann über das „Ziel“ und muss den Track wieder über das Mobiltelefon laden.

Vielleicht gibt es ja einen Trick.

Thomas

Das dürfte nicht gehen.
    Aber immerhin brauchst du das Smartphone nicht, da du den Track ja auf den Wahoo laden kannst.

Hatte auch so eine Situation wie du, da hab ich zumindest eine paar hundert Meter "Anfahrt" und "Rückfahrt" ergänzt dass ich klar sehe wo ich drauf kommen und wann die Runde vorbei ist.

Ich erstelle meine Tracks mit komoot und lade diese auf meinen Bolt. Gibt es in komoot eine Möglichkeit einen Wegpunkt oder Zwischenziel zu definieren und wenn ich in der Nähe bin, zeigt das Bolt Gerät es mir an?

Grüße, Christian

Hallo zusammen,
    ich habe den BOLT seit 2 1/2 Jahren und ständig Probleme mit dem Livetrack.
    Der automatische Livetrack wird nie an die Empfänger gesendet.
    Seit etwa 4 Wochen bricht jetzt auch noch der manuell versendete Livetrack permanent nach etwa 12-15 km ab und nur die Zeit läuft weiter.

Ich nutze IOS13.5, habe die Livetracklinks auch schon zurückgesetzt.
    Der Wahoo-Support antwortet seit einer Woche nicht.

Hat jemand von Euch eine Idee?
    Nochmal neu koppeln? Wäre natürlich recht aufwendig da die Einstellungen wieder neu gemacht werden müssen.

Danke,

tonimontana

Guten Morgen,

hat jemand mehr Infos zu dem Thema

"Added: Calorie calculations from a power source"

was mit der Bolt FW BOLT WB15-7697 - 27 May, 2020 gekommen ist?
    Wie wird dort kalkuliert, welche Formel etc?

Btw.: Heute nacht gab es wieder ein Update. 7705 ist nun aktuell. Changelog fehlt bis jetzt noch

Zitat Zitat von Raducanu Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

Btw.: Heute nacht gab es wieder ein Update. 7705 ist nun aktuell. Changelog fehlt bis jetzt noch
    Ich weiß zwar nichts Konkretes, aber das hört sich ganz danach an als ob ein alter bekannter Missstand abgestellt worden wäre (das ich das noch erlebe ).
    Man kann ja die Kalorien schätzen aufgrund von mehreren Parametern, gängig ist HF+Gewicht (als Hauptparameter), viel genauer ist es, wenn die Daten von einem Leistungsmesser zu Verfügung stehen denn dann lässt sich die Leistung in Ws=kJ berechnen, um von kJ Output auf kCal Input zu kommen kann man vereinfacht 1:1 ansetzen (Wirkungsgrad Mensch im Verhältnis der Umrechnung kCal zu kJ ist annähernd 1).

Zusammenfassend gesagt, wenn ein Leistungsmesser vorhanden ist wird es viel genauer. Leider hat Wahoo (total unverständlich) bislang die Powermeterdaten ignoriert und immer Schätzungen über HF+Gewicht gemacht.

Strava verwendet übrigens schon lange Powermeterdaten für die kCal Berechnung (auch wenn die Rohdaten von Wahoo kommen).

Mir waren zwar die Kalorien bislang vergleichsweise egal, aber auf Wahoo hatte ich meist 30% weniger wie auf Strava.
    Geändert von kapi (04.06.2020 um 10:39 Uhr)

Mein Roam hat sich das WR18-7705 Update auch schon gezogen, allerdings gibt es noch keine Infos dazu
    ▄ ▄ ▄ ▄ ▄ ▄ ▄

Zitat Zitat von Raducanu Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

Bis vor dem Update basierte die Kalorienberechnung rein auf der HF, was bedeutete: Bei sehr niedriger HF lagen die errechneten Kalorien weit unter der Arbeit in kJ, bei moderat hoher HF dagegen weit und sehr unrealistisch darüber.

Jetzt ist es eigentlich keine Kalorienrechnung mehr, sondern es wird - bei Verwendung eines PM - die Arbeit in kJ 1:1 als verbrauchte Kalorien hergenommen.

Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nichts Konkretes, aber das hört sich ganz danach an als ob ein alter bekannter Missstand abgestellt worden wäre (das ich das noch erlebe ).
    Man kann ja die Kalorien schätzen aufgrund von mehreren Parametern, gängig ist HF+Gewicht (als Hauptparameter), viel genauer ist es, wenn die Daten von einem Leistungsmesser zu Verfügung stehen denn dann lässt sich die Leistung in Ws=kJ berechnen, um von kJ Output auf kCal Input zu kommen kann man vereinfacht 1:1 ansetzen (Wirkungsgrad Mensch im Verhältnis der Umrechnung kCal zu kJ ist annähernd 1).

Zusammenfassend gesagt, wenn ein Leistungsmesser vorhanden ist wird es viel genauer. Leider hat Wahoo (total unverständlich) bislang die Powermeterdaten ignoriert und immer Schätzungen über HF+Gewicht gemacht.

Strava verwendet übrigens schon lange Powermeterdaten für die kCal Berechnung (auch wenn die Rohdaten von Wahoo kommen).

Mir waren zwar die Kalorien bislang vergleichsweise egal, aber auf Wahoo hatte ich meist 30% weniger wie auf Strava.
    2x jein:

Die Umrechnung kJ in kcal ist eigentlich mit dem Faktor 1.1 gängig.

Bei mir nahm Strava immer die HF-basierten Kalorien aus dem Elemnt / Roam, trotz vorh. Powermeter.

.....

Die Umrechnung kJ in kcal ist eigentlich mit dem Faktor 1.1 gängig.
    .....
    Das Gleiche schrieb ich ja auch

Nicht ganz. Dein Faktor und der von Wahoo nach dem Update ist 1.0.

Nicht ganz. Dein Faktor und der von Wahoo nach dem Update ist 1.0.
    Ok, jetzt verstehe ich, du meinst 1Komma1, ich dachte 1zu1.
    Darum schrieb ich „vereinfacht“.