Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1216

Garmin Edge 1030 Erste Erfahrungen

Kommt der Neue zur Eurobike 2017...?

Wer sollte denn erste Erfahrungen damit haben außer Testfahrer und die werden hier wohl kaum auspacken, also..???
    Du machst einen Thread auf ohne irgendwelche Informationen Bilder etc...Sinnfrei imho..

MrBurns Gast
    Zitat Zitat von Reisender Beitrag anzeigen
    Wer sollte denn erste Erfahrungen damit haben außer Testfahrer und die werden hier wohl kaum auspacken, also..???
    Du machst einen Thread auf ohne irgendwelche Informationen Bilder etc...Sinnfrei imho..
    aber Hauptsache, er ist der Erste! Völliger Blödsinn. Aber immerhin gibt`s schon Bilder von dem Teil.

Ich denke der Threadtitel ist eher langfristig ausgelegt.

https://coffeeandchainrings.de/2017/...kl-screenshot/

oder

http://gpsrumors.com/garmin-edge-1030-soon

Vermutlich wird der Verkaufsstart wie in der Vergangenheit bei auf der EB vorgestellten Modellen ca. Ende Oktober sein und erste Testberichte bei den einschlägigen GPS Blogs Ende September veröffentlicht? (nur grobe Einschätzung meinerseits)
    Geändert von dirtbikermp3 (13.08.2017 um 18:47 Uhr)

hahnru Gast
    Sehe ich unten Stirnseitig 2 Tasten. Das wäre dann der Super GAU für die Aero Halterung.

Ja, das sieht für mich auch so aus?

Neid ist die deutsche Form der Anerkennung!

Optisch schon mal nicht schlecht
    Wenn es den im September gibt, sicherlich eine gute Option zu meinem 800er.
    Gruß Zander
    Biete: nix

Zitat Zitat von hahnru Beitrag anzeigen
    Sehe ich unten Stirnseitig 2 Tasten. Das wäre dann der Super GAU für die Aero Halterung.
    Hatte auch so meine Sorgen beim 520, funktioniert aber sogar mit Handschuhen.

Meine erste Erfahrung: ziemlich klobig, nicht zeitgemäße Displayränder, Tasten an der Stirnseite wirken erst mal extrem unglücklich angebracht.
    the grass is always greener on the other side

Gibts schon Infos wieviele Pixel dss 3,5 Zoll "high resolution display" haben soll?

Und ein paar mehr Screens wären schön!
    ...

Tasten an der Stirnseite wirken erst mal extrem unglücklich angebracht

das sehe ich auch so, denn bei meinem Edge 1000 mit Tune Porteur Vorbauhalterung währe eine Bedienung nicht möglich. Da jetzt nach 2,5 Jahren das Gummi des Ein/Ausschalter ein Loch hat, muss ich mir wohl den neuen 1030 kaufen. Da ich die neue Dura Ace R9150 habe, kann ich diese unglücklich angebrachten Tasten wie jetzt auch schon mit den programmierbaren Hoods per Funk bedienen. Das ist eine super Sache, denn die Hände sind immer am Lenker! Somit kann ich meinen Tune Porteur weiter nutzen. Wenn jemand für den Edge 1000 eine weiße Gummimatte wegen defektem Gerät übrig hat, freue ich mich über eine kurze Nachricht mit Preisvorstellung. Besten Dank / Storkist

Zitat Zitat von deco Beitrag anzeigen
    Hatte auch so meine Sorgen beim 520, funktioniert aber sogar mit Handschuhen.
    Dann hast aber sehr dünne Finger? Oder eine längere Halterung, die mehr Platz schafft... Da finde ich die Lösung vom Bolt mit oben angebrachten Tasten sinnvoller

Lg
    ... but alive

Suche Cervelo SLC-SL Rahmenset RH 58

mein 500er funktioniert mit den an der Seiten liegenden Tasten nach wie vor einwandfrei

USB C wäre toll, aber das hat der neue wohl nicht?

Zitat Zitat von Melvin Beitrag anzeigen
    Dann hast aber sehr dünne Finger? Oder eine längere Halterung, die mehr Platz schafft... Da finde ich die Lösung vom Bolt mit oben angebrachten Tasten sinnvoller

Lg
    Dünne Finger tatsächlich, ansonsten halt so'n langweiligen K-Edge (nein, nicht XL). Denke mit dem XL müsste dann auch der 1030er fluppen.

Aber ja, so SRM-Style ist schon angenehmer, wenn man am Intervall-Ende mit begrenzter Motorik nur noch grob in die Richtung des Knopfs schlabbern muss.

Durch die weiße Umrandung wirkt das Teil noch so viel massiver als der 1k... Da wäre meine optisch Schmerzgrenze überschritten.

Abgesehen davon sicher ein tolles Gerät, aber daran hats bei Garmin noch nie gefehlt, nur kommen die irgendwie nicht vom Fleck, was die Zuverlässigkeit betrifft. Mein(e) 1k haben mich Nerven gekostet, der als Ersatz geholte 520 fängt nach knapp 2 Monaten wieder an zu zicken (Steigungswerte passen nicht, heute wieder während der Fahrt eingefroren)... Und ja, mir ist bewußt, daß es sehr viele gibt, die mit ihren Garmins zufrieden sind...
    ... but alive

Suche Cervelo SLC-SL Rahmenset RH 58

Zitat Zitat von dirtbikermp3 Beitrag anzeigen
    Ja, das sieht für mich auch so aus?

Auf dem Foto kann man auch den neuen Halter mit integrierter Aufnahme für die neue Powerbank sehen

Stichworte