Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Rücklicht: Lupine Rotlicht oder See.Sense ICON Rear Light

hallo Forum,

möchte mir für meine fast täglichen "früher morgen" und "abends" Fahrten ein besseres Rücklicht zulegen.

Die zwei sind in der engeren Auswahl.

zum Rotlicht hab ich viel gefunden

zum See.sense leider noch nicht, vielleicht kennt das hier einer oder hat es sogar. Zufrieden?
    meine Frage zum See.sense wäre vor allem: hat das nur Blinklicht oder auch Dauerlicht?

Vielen Dank für die Antworten und sportliche Grüße
    Gerhard

Zitat Zitat von gerhard_73 Beitrag anzeigen
    meine Frage zum See.sense wäre vor allem: hat das nur Blinklicht oder auch Dauerlicht?
    https://www.youtube.com/watch?v=AaE-SCIzm8k

Ab Sekunde 50.
    ...

Sorry für OT, aber 100€ fürn Rücklicht was rechtfertigt denn für dich den Preis im Vergleich zu anderen der hellen Fraktion?
    Fahre seit Jahren ein Smart Superflash und mit dem bin ich schon nicht zu übersehen, kostet aktuell glaub 15€.

vielen Dank!

ich glaub das mit dem Bremslicht klappt nur mit Blinklicht,
    nix für mich

Zitat Zitat von E.T. Beitrag anzeigen
    Sorry für OT, aber 100€ fürn Rücklicht was rechtfertigt denn für dich den Preis im Vergleich zu anderen der hellen Fraktion?
    Fahre seit Jahren ein Smart Superflash und mit dem bin ich schon nicht zu übersehen, kostet aktuell glaub 15€.
    Einfach fragen
    Hab schon ein paar "günstige" Rücklichter durch, alle kaputt gegangen durch Wassereintritt oder verloren weil gummi gerissen.
    Wollte mal in Qualität investieren.
    Weiters bin ich (leider) auch viel unterwegs auf Straßen mit Autos und da dachte ich mir das die "Bremslicht"Funktion eine tolle Sache wäre.

That´s it

Suchst du ein Rücklicht mit Bremslicht?
    ...

@timbox:

ja :-)

Ich habe letztens von einem Rücklicht gelesen, das einen Sensor verbaut hat und beim Bremsen automatisch leuchtet.

Welches das konkret war, kann ich dir sagen, wenn ich in der Zeitung nachgesehen habe (und ich mich richtig erinnere, dass es in einer Zeitung war).
    ...

Habe das Rotlicht. Ob es den 3-4fachen Preis wert sei mal dahingestellt. Was ich zu Thema beitragen kann ist, dass das Bremslicht wohl nur bei reinem Dauerlicht funktioniert. Ich nutze von den verschiedenen Modi tagsüber am liebsten Dauerlicht plus so ein rythmisches Aufblitzen. Das sieht man auch bei Tageslicht schon von richtig weit – ein weiter entferntes Auto könnte meinen das es eine Radarkontrolle ist ;-) Allerdings frisst dieser Modus auch viel Strom. Je nach Stärke ist nach 3-4 Stunden Schluss damit und das Rotlicht regelt sich auf den Sparmodus runter.

Garmin hat doch da was, Varia light heisst das glaube ich. Ueber den Preis möchte ich mir kein Urteil erlauben...

Einfach fragen
    Hab schon ein paar "günstige" Rücklichter durch, alle kaputt gegangen durch Wassereintritt oder verloren weil gummi gerissen.
    Wollte mal in Qualität investieren.
    Weiters bin ich (leider) auch viel unterwegs auf Straßen mit Autos und da dachte ich mir das die "Bremslicht"Funktion eine tolle Sache wäre.

That´s it
    Wenn ich ehrlich bin, wusste ich bis zu deinem Fred, nicht mal, dass es solche Smarten Rüchlichter gibt
    Aber auch hier geht es unaufhaltsam weiter...
    Wie schon geschrieben nutze ich seit Jahren das Dingens von Smart, hab auch noch dessen Vorgänger zu Hause, beide verrichten ihren Dienst ohne Abnutzungserscheinungen, obwohl über Jahre hinweg täglich benutzt.

Zitat Zitat von yeah Beitrag anzeigen
    Habe das Rotlicht. Ob es den 3-4fachen Preis wert sei mal dahingestellt. Was ich zu Thema beitragen kann ist, dass das Bremslicht wohl nur bei reinem Dauerlicht funktioniert. Ich nutze von den verschiedenen Modi tagsüber am liebsten Dauerlicht plus so ein rythmisches Aufblitzen. Das sieht man auch bei Tageslicht schon von richtig weit – ein weiter entferntes Auto könnte meinen das es eine Radarkontrolle ist ;-) Allerdings frisst dieser Modus auch viel Strom. Je nach Stärke ist nach 3-4 Stunden Schluss damit und das Rotlicht regelt sich auf den Sparmodus runter.
    Stimmt so nicht... Bremslichtfunktion kann mit jedem Modi kombiniert werden.
    Gruß Stephan

So, kleines Update von mir.

Meine Erinnerung war richtig.
    Roadbike 09/2017 Seite 64:

Fabric Lumasense Rear
    + sehr helles Licht
    + gute Akkulaufzeit
    +/- Bremslicht reagiert sensibel

Aus dem kurzen Text:

"Der Clou an dem hochwertigen Strahler: Ein Beschleunigungssensor erkennt, wenn sich die Geschwindigkeit verringert, das Licht wird dann kurzzeitig heller. Zwar reagiert der Sensor recht sensibel - auch mal im Wiegetritt oder am Berg - aber Mitfahrer lobten das Bremslicht als "sehr sinnvoll".

Preis: 44,95 €
    Gewicht: 53 g

...

Vielen Dank für´s suchen und finden .

30 Lumen find ich relativ wenig Licht, überzeugt mich nicht.
    Auch der Abstrahlwinkel (also nur nach hinten gerade raus) ist zuwenig.

ich suche weiter

Lupine Rotlicht hat die Bremslichtfunktion und das gefällt den Autofahrern!
    Funktioniert immer perfekt und lohnt sich. Alle anderen Rücklichter können nicht alles so gut.

Mit der Lupine Rotlicht machst du definitiv nichts falsch....
    Nutze ich selbst seit einem Jahr ( auch für Pendler Fahrten mitten durch Berlin)

Durch die vielen Modi( und jeweils separat einstellbare Leuchtstärke) für mich alternativlos....

In der höchsten Leuchtstärke auch gut tagsüber zu nutzen
    Gruß Stephan

Vielen Dank für´s suchen und finden .

30 Lumen find ich relativ wenig Licht, überzeugt mich nicht.
    Auch der Abstrahlwinkel (also nur nach hinten gerade raus) ist zuwenig.

ich suche weiter
    Gerne!

Zitat Zitat von marcofibr Beitrag anzeigen
    Lupine Rotlicht hat die Bremslichtfunktion und das gefällt den Autofahrern!
    Funktioniert immer perfekt und lohnt sich. Alle anderen Rücklichter können nicht alles so gut.
    Mit solchen Universalaussagen sollte man vorsichtig sein. Zumal es hier nicht stimmt.
    ...

Habe das SeeSense, das ist schon sehr hell. Hat neben dem Bremslicht auch noch andere Funktionen, wie Crashalarm und Diebstahlwarnung, ausserdem kann man es über das Telefon steuern (sinnhaftigkeit sei mal dahingestellt, ich nutze das manchmal beim Fahren zur Funktionsänderung). Zwei ergeben einen Blinker. Insgesamt bin ich zufrieden.

Zitat Zitat von Timbox Beitrag anzeigen
    Gerne!

Mit solchen Universalaussagen sollte man vorsichtig sein. Zumal es hier nicht stimmt.
    Hast du die Lupine?

Nein, habe ich nicht.
    Ich weiß aber, dass meine besser funktioniert.
    ...