Seite 24 von 51 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1005
  1. #461
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Südsüdwest
    Beiträge
    9.918
    Zitat Zitat von gögo Beitrag anzeigen
    Wir halten fest: Wolfgang fährt heute Abend eine schmutzige Runde im Uhrzeigersinn.

    Sehe gerade, warst oben schneller mit dem Gopro Adapter.


    Doppelt hält besser, mir glaubt er eh nicht.

  2. #462
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.659
    Zitat Zitat von Joule Brenner Beitrag anzeigen


    Doppelt hält besser, mir glaubt er eh nicht.
    Na, wenn ich helfen kann, gerne.

    So, jetzt bin ich gespannt und will Bilder sehen.

  3. #463
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Joule Brenner Beitrag anzeigen
    Besorg dir doch eine Garmin-Halterung mit GoPro-Halter darunter, dann kannst du mit dem Lupine GoPro-Adapter die Lampe mittig unter das Garmin setzen. Selbstblendung selbst im vordersten Wiegetritt ausgeschlossen und durch die Fernbedienung musst da ja eh nicht an die Lampenknöpfe
    Gibt es den überhaupt schon? Hab den nicht im Shop gefunden.

  4. #464
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Südsüdwest
    Beiträge
    9.918
    Zitat Zitat von !Eddie! Beitrag anzeigen
    Gibt es den überhaupt schon? Hab den nicht im Shop gefunden.
    Gute Frage, muss ich passen. Erinnere mich nur, dass er im Lupine-Forum vorgestellt wurde.

    https://forum.lupine.de/viewtopic.php?t=4878 (ganz unten Post vom 12.11.2018)


    Edit: Mit dem Halter bekommt man die Lampe nur vor aber nicht komplett unter den eigentlichen Garmin-Halter. Sieht auf dem Foto etwas knapp aus mit dem Ausrichtungsspielraum.


    Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird bei mir der Garmin nach rechts wandern und die Lampe kommt in die Mitte.

    Zitat Zitat von Joule Brenner Beitrag anzeigen
    Besorg dir doch eine Garmin-Halterung mit GoPro-Halter darunter, dann kannst du mit dem Lupine GoPro-Adapter die Lampe mittig unter das Garmin setzen. Selbstblendung selbst im vordersten Wiegetritt ausgeschlossen und durch die Fernbedienung musst da ja eh nicht an die Lampenknöpfe.
    Update: Versuch doch erstmal den originalen Schnellspannhalter rechts am Lampengehäuse montiert, so dass der Klotz unter dem Garmin sitzen kann und dadurch auch weniger weniger auffällt.
    Geändert von Joule Brenner (04.12.2018 um 19:14 Uhr)

  5. #465
    Ziggi Piff Paff Gast

    am Abend

    kann doch nicht sein, dass ich der erste bin aus diesem Forum der so eine Lampe hat.

    Meine Tochter würde mich sofort als Insta Influenzer einstufen.

    Also bin eine kurze Runde gefahren.

    Für die Stadt ist die Lampe deutlich überdimensioniert. Gesehen wird man damit gut und zum Sehen braucht man sie ja in der Stadt eh nicht.

    Das Fernlicht ist genial. Macht voll Laune das ein und auszuschalten. Und es ist tatsächlich ein Fernlicht.

    Aber auch das Abblendlicht reicht vermutlich um auf Landstrassen ausreichend zu sehen. Das werde ich noch testen.

    Hier drei Bilder aufgenommen mit 10 Watt Abblendlicht und 16 Watt Fernlicht ohne Strassenbeleuchtung.
    Das dritte Bild zeigt die Seitenausleuchtung bei 10 Watt Abblendlicht mit Strassenbeleuchtung weiter hinten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_2122.jpg 
Hits:	298 
Größe:	181,0 KB 
ID:	665477 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_2124.jpg 
Hits:	320 
Größe:	182,0 KB 
ID:	665478 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_2125.jpg 
Hits:	258 
Größe:	179,2 KB 
ID:	665479




    Danke für eure Tips. Ich werde die Lampe in die Mitte vor den Vorbau setzen. Wenn der Garmin rechts oder links ist stört mich das nicht.
    Geändert von Ziggi Piff Paff (04.12.2018 um 20:32 Uhr) Grund: 16 Watt durch 10 Watt ersetzt

  6. #466
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    mit Alpensicht
    Beiträge
    30.472
    Sieht gut aus.
    Nur die Schatten der Wäscheleinen würden mir nicht so wirklich gefallen.

    Heute steht Wolfgang L. wohl für L wie Lupine.

  7. #467
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Südsüdwest
    Beiträge
    9.918
    Danke, beeindruckend!

    Aber lass die Lampe doch besser da oben, sonst hast du noch mehr Schatten von den STI-Wäscheleinen.


    Edit: PAYE mit minimalem Vorsprung im Fotofinish.

  8. #468
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    7.564
    Das Fernlicht ist krass!
    Cazzo di bici!

  9. #469
    Ziggi Piff Paff Gast
    Zitat Zitat von Joule Brenner Beitrag anzeigen
    Danke, beeindruckend!

    Aber lass die Lampe doch besser da oben, sonst hast du noch mehr Schatten von den STI-Wäscheleinen.
    ja das ist blöd mit den Schaltzügen. Ich denke ich brauche neue STIs (an drei Rädern ...)

  10. #470
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Südsüdwest
    Beiträge
    9.918
    Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    Das Fernlicht ist krass!
    Der Leuchtwinkel aber auch, beide STI werden seitlich angestrahlt!


    Edit: Also beim Renner mit am Lenker verlegten Bremszügen vllt. doch besser Garmin-Halter mit GoPro-Verlängerung, um den Scheinwerfer (Lampe klingt bei den gezeigten Ergebnissen viel zu profan) möglichst weit nach vorne zu bekommen.
    Geändert von Joule Brenner (04.12.2018 um 19:37 Uhr)

  11. #471
    Ziggi Piff Paff Gast
    Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    Das Fernlicht ist krass!
    und das kommt auf dem Bild gar nicht so rüber. In echt ist mir bald die Kinlade runtergefallen. Aber ich hatte auch noch nie so eine starke Lampe.

  12. #472
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    7.564
    Zitat Zitat von Joule Brenner Beitrag anzeigen
    Der Leuchtwinkel aber auch, beide STI werden seitlich angestrahlt!
    Ja, die seitliche Ausleuchtung ist beeindruckend. Das ist dann halt der Unterschied zur Chinagranate...
    Cazzo di bici!

  13. #473
    Ziggi Piff Paff Gast
    Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus.
    Nur die Schatten der Wäscheleinen würden mir nicht so wirklich gefallen.

    Heute steht Wolfgang L. wohl für L wie Lupine.
    gefallen mir auch nicht.

    Steht für erLeuchteter

    Bin mal auf die Bilder der anderen gespannt.

  14. #474
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    mit Alpensicht
    Beiträge
    30.472
    Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    gefallen mir auch nicht.

    Steht für erLeuchteter

    Bin mal auf die Bilder der anderen gespannt.
    Oh, ein Illuminat!




    Meine Piko macht am Wäscheleinen-Renner auch Schatten. Ist halt so.

  15. #475
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Südsüdwest
    Beiträge
    9.918
    Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    und das kommt auf dem Bild gar nicht so rüber. In echt ist mir bald die Kinlade runtergefallen. Aber ich hatte auch noch nie so eine starke Lampe.
    Wenn du damit von Avignon weiter hinten fährst, sehen die vorne nur noch ihre Schatten!

  16. #476
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    7.564
    Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Oh, ein Illuminat!




    Meine Piko macht am Wäscheleinen-Renner auch Schatten. Ist halt so.
    Eben, die nerven selbst bei der trübsten Funzel
    Cazzo di bici!

  17. #477
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Südsüdwest
    Beiträge
    9.918
    Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    Eben, die nerven selbst bei der trübsten Funzel
    Aber hier sollte man sie in mattschwarzes Klebeband wickeln, um die Reflexionen etwas zu mindern.
    Helle Handschuhe in STI-Position verbieten sich auch von selbst.

    Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    Ich werde die Lampe in die Mitte vor den Vorbau setzen. Wenn der Garmin rechts oder links ist stört mich das nicht.
    Mach doch den Garmin mittig auf den Vorbau und die Fernbedienung nach rechts.


    Edith meint: Krass, wir waren praktisch live dabei!! Das ist später was für die Ur-Enkel.
    Geändert von Joule Brenner (04.12.2018 um 19:50 Uhr)

  18. #478
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    mit Alpensicht
    Beiträge
    30.472
    Zitat Zitat von Joule Brenner Beitrag anzeigen
    Aber hier sollte man sie in mattschwarzes Klebeband wickeln, um die Reflexionen etwas zu mindern.
    ...
    In den 70er Jahren waren solche Bowdenzugspiralen stark in Mode:







    In schwarz würden sie die Wäscheleinen auch gut abdunkeln.

  19. #479
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Südsüdwest
    Beiträge
    9.918
    Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    In den 70er Jahren waren solche Bowdenzugspiralen stark in Mode ...
    Hatte ich auch mal, zusammen mit so einem Positionslicht in der Vor-Halogenzeit kombiniert mit einem reifenmordenden Seitenläufer aus ostdeutscher Produktion.

    Und jetzt - nur wenige Jahre später - das hier!

  20. #480
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8.715
    Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    Für die Stadt ist die Lampe deutlich überdimensioniert. Gesehen wird man damit gut und zum Sehen braucht man sie ja in der Stadt eh nicht.

    Aber auch das Abblendlicht reicht vermutlich um auf Landstrassen ausreichend zu sehen. Das werde ich noch testen.
    Ist das Abblendlicht der SL-AF auch heller, als bei der SL-A?

    Ich dachte es kam nur der Fernlichtmodus dazu ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •