Seite 26 von 51 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1005
  1. #501
    Ziggi Piff Paff Gast
    Gute Bilder cl

  2. #502
    Kingtom Gast
    Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    https://www.lupine.de/produkte/fahrr...chnische-daten

    3 Stunden bei 8 Watt und dem 3,4 Ampere Akku.



    Drei Stunden bei 8 Watt

    Das ist je nach Werkseinstellung der 5 oder 8 Watt Modus.

    Stromsparmodus hat Joule erfunden. Es gibt noch den 1,5 Watt Tagesfahrlicht Modus.
    Also rund das doppelte mit meinem Akku. Eher knapp. Damit fahr ich nicht mit gutem Gefühl eine Nacht durch. Im Sommer mag das reichen. Aber Herbst, Winter, Frühling... da reichen 6h leider nicht.

  3. #503
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    Mitteleuropa
    Beiträge
    1.416
    Zitat Zitat von Kingtom Beitrag anzeigen
    . da reichen 6h leider nicht.


    Fährst du durch Nacht und Wind geschwind musst du haben viele Akkus im Trikot hint.

  4. #504
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    8.525
    Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    Gute Bilder cl
    aber auch nur Handykamera

    Die 16W Abblendlicht waren mir nach der ersten Stunde zu hell , ich habe dann die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Die 10W Abblendlicht dort reichen völlig aus, 16W Abblendlicht braucht es womöglich nur bei nassen Straßen.

    Im 16W-Modus hat die SL-AF mehr Lumen als die SL-A, das merkt man.

    UND: Das Fernlicht hilft in schnell gefahrenen Kurven ungemein viel.

  5. #505
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Donut Hole Brandenburgs
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von *cl* Beitrag anzeigen
    UND: Das Fernlicht hilft in schnell gefahrenen Kurven ungemein viel.
    +1

    Der beleuchtete Teppich ist schon beeindruckend - bereits im Abblendlicht hilft er ungemein im Stadtverkehr. Meine, der Autoverkehr lässt einem mehr Platz.

    Und die Polizei, die mir entgegen kam, hat auch nicht gemeckert. Liegt aber auch daran, dass man den Leuchtbereich passgenau einstellen kann. Hier bin ich für weitere Tipps sehr dankbar.

    Nach 45min Testfahrt war der Lampenkopf kaum wärmer als die Umgebung.

    Abblendlicht
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image1-3.jpg 
Hits:	226 
Größe:	216,7 KB 
ID:	665515

    Fernlicht - Man beachte das aufleuchtende Lidl-Bike in ~80m Entfernung
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image2.jpg 
Hits:	255 
Größe:	220,6 KB 
ID:	665516

    Suche die SL AF im Stadtbild... Die Beleuchtung quer über die Straße stammt aber von ihr.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image3-1.jpg 
Hits:	251 
Größe:	192,0 KB 
ID:	665517

    Wer mag, kann sie vor selbiger Boutique auch begutachten, morgen um 7:00

  6. #506
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Südsüdwest
    Beiträge
    9.918
    Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    Stromsparmodus hat Joule erfunden.
    Aber in Anführungszeichen!

    Das Ding ist wirklich ganz schön durstig, von nix kommt halt nix.


    Edit: Die korrekte Bezeichnung lautet gedimmtes Abblendlicht.
    Geändert von Joule Brenner (05.12.2018 um 10:49 Uhr)

  7. #507
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    70
    Wie stark fallen in Praxis denn die jeweils drei regenbogenfarbenen Streifen an den Seiten auf, die auf den Fotos von @Skadieh zu sehen sind?

  8. #508
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von *cl* Beitrag anzeigen

    UND: Das Fernlicht hilft in schnell gefahrenen Kurven ungemein viel.
    +1
    Genau das wollte ich hören

  9. #509
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    8.525
    Zitat Zitat von 4x5 Beitrag anzeigen
    Wie stark fallen in Praxis denn die jeweils drei regenbogenfarbenen Streifen an den Seiten auf, die auf den Fotos von @Skadieh zu sehen sind?
    Man sieht sie deutlich

  10. #510
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Südsüdwest
    Beiträge
    9.918
    Zitat Zitat von Kingtom Beitrag anzeigen
    Also rund das doppelte mit meinem Akku. Eher knapp. Damit fahr ich nicht mit gutem Gefühl eine Nacht durch. Im Sommer mag das reichen. Aber Herbst, Winter, Frühling... da reichen 6h leider nicht.
    In der Werkseinstellung hat das gedimmte Abblendlicht "nur" 5W. Damit hält die Lampe bis zu 10h durch (mit dem grossen Akku, alles andere macht für dich eh keinen Sinn) und haut immer noch 450 lumen raus:
    Zitat Zitat von Lupine StVZO Manual
    Werkseinstellung: Fernlicht: 16W, Abblendlicht 10W, gedimmtes Abblendlicht: 5W, Tagfahrlicht: 1.5W
    Daneben gibt es einen noch schonenderen Modus mit auf 12 Watt reduziertem Fernlicht:
    Zitat Zitat von Lupine StVZO Manual
    Fernlicht: 12W, Abblendlicht 10W, gedimmtes Abblendlicht: 5W, Tagfahrlicht: 1.5W
    https://www.lupine.de/files/manuals/sl_af_stvzo_web.pdf


    Und dann ist da noch die internationale Version mit nur 0,4 Watt Tagfahrlicht (anscheinend der einzige Unterschied zur StVZO-Version):
    Zitat Zitat von Lupine International Manual
    Werkseinstellung: Fernlicht: 16W, Abblendlicht 10W, gedimmtes Abblendlicht: 5W, Tagfahrlicht: 0.4W
    https://www.lupine.de/files/manuals/...onal_web-1.pdf
    Geändert von Joule Brenner (05.12.2018 um 10:53 Uhr)

  11. #511
    Ziggi Piff Paff Gast
    wie sagt man so schön, einen Tod muss man sterben. Entweder viel Licht oder lange Akkulaufzeit.

    Ist ja auch irgendwie sinnlos die tolle Lampe auf den Tagesfahrlicht Modus einzustellen und dann nur in Notfällen das Abblendlicht oder Fernlicht einzuschalten.

    Thomas könnte den Akku in der Firma nachladen oder einen kleinen 3.4Ah für den Notfall dazukaufen. Aber er wird den grossen Akku (6,9 Ah) vermutlich jeden Abend zuhause wieder aufladen müssen wenn er mit Abblendlicht und gelegentlichem Fernlicht im Winter auf die Arbeit und zurück fährt.

    Lupine schreibt hier von 500 - 800 Ladezyklen.

    https://www.lupine.de/deu/service/faq/akkus

    für meine Zwecke reicht der kleine Akku mit 3.4 Ah aus, bei langen Touren in die Wetterau aber leider nur wenn ich mit vollem Akku starte.

    ----------

    heute Morgen wirkte die Lampe schon nicht mehr ganz so wuchtig wie gestern.

    Fairerweise muss ich zugeben, dass ich mir das Ganze vermutlich etwas schönrede, war ja teuer genug die Lampe.

    Als Betriebsmodus werde ich mir den 6x Aufleuchten eintstellen. So kann ich bei Dämmerung noch mit dem Tagesfahrlicht fahren. Sieht so aus, als ob es reicht um ausserorts gut gesehen zu werden.

    Innerorts bin ich skeptisch. Da ist bei der Lichterflut vermutlich das Abblendlicht besser geeignet um gesehen zu werden.
    Wobei die Lampe in der Lichterflut auf Skadiehs letztem Bild fast untergeht.

    Modus 6x Aufleuchten:
    Fernlicht: 16W, Abblendlicht: 10W, gedimmtes Abblendlicht: 5W, Tagfahrlicht 0.4W
    Im Unterschied zu allen anderen Leuchtprogrammen kein automatisch sensorgesteuerter Wechsel
    zwischen Abblendlicht und Tagfahrlicht.
    Funktionsbeschreibung: Die Lampe leuchtet nach dem Einschalten im Abblendlicht. Über den kleinen
    Taster der Funkfernbedienung kann das Abblendlicht auf 5W gedimmt werden. Bei längerem Drücken
    des kleinen Tasters (ca. 2 sek.) wird das Tagfahrlicht aktiviert. In der Dunkelheit kann bei aktiviertem
    Abblendlicht in das Fernlicht geschaltet werden (Großer Taster der Funkfernbedienung). Ein Ausschal-
    ten der Lampe ist nur über den großen Taster möglich.
    Geändert von Ziggi Piff Paff (05.12.2018 um 12:25 Uhr)

  12. #512
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    384
    Sodele, nun halte ich das erste Mal in meinem Leben eine Lupine in meinen Händen Verarbeitung und Haptik finde ich sehr schön. Jetzt mach ich mich erst einmal damit vertraut, wie man was wo einstellen kann ..
    Boahhh GEIL
    Strava USER: https://www.strava.com/athletes/1734440
    ES MUSS WEHTUN -

  13. #513
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Camajoe Beitrag anzeigen
    Sodele, nun halte ich das erste Mal in meinem Leben eine Lupine in meinen Händen
    Irgendwann erwischt es jeden
    Prost

  14. #514
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Südsüdwest
    Beiträge
    9.918
    Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    ...
    Als Betriebsmodus werde ich mir den 6x Aufleuchten eintstellen. So kann ich bei Dämmerung noch mit dem Tagesfahrlicht fahren. Sieht so aus, als ob es reicht um ausserorts gut gesehen zu werden.

    Innerorts bin ich skeptisch. Da ist bei der Lichterflut vermutlich das Abblendlicht besser geeignet um gesehen zu werden.
    Wobei die Lampe in der Lichterflut auf Skadiehs letztem Bild fast untergeht.
    Ja, interessanter Modus für die Landstrasse, um erst spät(er) das Abblendlicht einzuschalten oder um bei Stopp/Panne weiterhin (nur etwas) Licht zu haben.

    Im nächtlichen Stadtverkehr würde ich hingegen auch eher das Abblendlicht wählen, allein schon um notfalls mit dem Fernlicht kurz aufblenden zu könnne (aka "Lichthupe").

    Zitat Zitat von Armitager Beitrag anzeigen
    Irgendwann erwischt es jeden
    Vor allem bei diesen Werbe-Threads hier im Forum.
    Geändert von Joule Brenner (05.12.2018 um 12:31 Uhr)

  15. #515
    Ziggi Piff Paff Gast
    Im 6er Blink Modus kann man nicht von Tagesfahrlicht zu Fernlicht schalten. Bzw. man muss zweimal den Fernlichtknopf drücken. Tagesfahrlicht dann wieder mit 2 Sekunden halten des kleinen Schalters.


    ja ist eine Dauerwerbesendung.
    Viel Spass mit der Lampe Camajoe ja ist schon cool eine Lupine in der Hand zu halten. War bei der Neo schon toll.

  16. #516
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.659
    Zitat Zitat von !Eddie! Beitrag anzeigen
    Gibt es den überhaupt schon? Hab den nicht im Shop gefunden.
    Zitat Zitat von Joule Brenner Beitrag anzeigen
    Gute Frage, muss ich passen. Erinnere mich nur, dass er im Lupine-Forum vorgestellt wurde.

    https://forum.lupine.de/viewtopic.php?t=4878 (ganz unten Post vom 12.11.2018)


    ...
    Hier gibt es den Halter:
    https://www.bike24.de/p1300926.html?q=lupine

    Auf der Lupine HP ist davon nix zu sehen.

    Bilder von der Ausleuchtung vor dem Lenker sind allesamt super. Da bekommt man schon einen prima Eindruck.

  17. #517
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Südsüdwest
    Beiträge
    9.918
    Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    Im 6er Blink Modus kann man nicht von Tagesfahrlicht zu Fernlicht schalten. ...
    Ja, deswegen meinte ich ja auch, in der Stadt besser mit Abblendlicht fahren, um aufblenden zu können.

    Zitat Zitat von gögo Beitrag anzeigen
    Sehr gut, Sherlock.

    Ich frage mich gerade, wenn man die SL mit dem GoPro-Adapter unter einen entsprechenden und möglichst langen Garmin-Halter (z.B. von K-Edge für den 1030er Garmin) montiert, ob man vllt. - wie im Fall von Wolfgang - die STI-Wäscheleinen dauerhaft unter/hinter den Lampenkörper gedrückt bekommt.

    So hätte man beide Geräte elegant übereinander und keinen Schattenwurf der Schaltaussenhüllen mehr.
    Geändert von Joule Brenner (05.12.2018 um 13:32 Uhr)

  18. #518
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.659
    Ich glaube das gibt nix, wenn ich Wolfgangs Bild so sehe. Die Wäscheleinen kreuzen sich sehr nahe an dem Bereich wo die Lampe dann sitzen würde. Wobei die Leinen sehr lang sind und die Linke rechts in den Rahmen läuft und umgekehrt. Vieleicht kann man mit kürzen und verlegen etwas retten.
    Ist ja eh Winter und Wolfgang hat doch bestimmt Spaß am Basteln.

    Zitat Zitat von Joule Brenner Beitrag anzeigen
    ...

    Sehr gut, Sherlock.

    Ich frage mich gerade, wenn man die SL mit dem GoPro-Adapter unter einen entsprechenden und möglichst langen Garmin-Halter (z.B. von K-Edge für den 1030er Garmin) montiert, ob man vllt. - wie im Fall von Wolfgang - die STI-Wäscheleinen dauerhaft unter/hinter den Lampenkörper gedrückt bekommt.

    So hätte man beide Geräte elegant übereinander und keinen Schattenwurf der Schaltaussenhüllen mehr.
    Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen

  19. #519
    Ziggi Piff Paff Gast
    ich lass es so wie es ist.

    aber danke für die Tips. Die Gopro Halterung ist abgespeichert. Ich lasse mich inspirieren.
    Geändert von Ziggi Piff Paff (05.12.2018 um 14:34 Uhr)

  20. #520
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Südsüdwest
    Beiträge
    9.918
    Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    ich lass es so wie es ist.

    aber danke für die Tips. Die Gopro Halterung ist abgespeichert. Ich lasse mich inspirieren.
    Ist nicht ganz uneigennützig, mein Winterrad hat auch noch Wäscheleinen.

    Zurzeit thront eine Cateye auf dem Lenker und scheint (halbwegs) mittig darüber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •