Seite 34 von 51 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1005
    Festive500 kann kommen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	index.jpg 
Hits:	309 
Größe:	189,0 KB 
ID:	666725

Ich habe die SLA-F nun auch seit ca. einer Woche im Einsatz.
    Lichttechnisch bin ich sehr zufrieden. Montiert ist die Lampe am GoPro Halter vom K-Edge Halter unter dem garmin.

Womit ich noch hardere ist die richtige Höheneinstellung.
    Zunächst hatt ich die Oberkante des Lichtkegels auf ca. 45 cm Höhe in 5 m Entfernung eingestellt. Die Ausleuchtung reicht dann natürlich nicht aus.
    Dann bin ich experimentell vorgegangen und habe nun ca. eine Leuchtweite von ca. 40 m eingestellt. Festgestellt mit Augenmaß anhand von Leitpfosten.
    Wenn ich dann allerdings das Fernlicht zuschalte, leuchtet das so hoch, dass es fast unnütz ist.
    Jetzt habe ich die Lampe wieder etwas runtergedreht. Das Fernlicht leuchtet nun perfekt aus, aber der Lichtkegel des Abblendlicht ist eher unzureichend.

Mit Blendung von Gegenverkehr habe ich nach Eigenversuchen keine Probleme.

Wie habt ihr die Leuchte eingestellt?

Ziggi Piff Paff Gast
    Zitat Zitat von Klausi_97 Beitrag anzeigen
    Lichttechnisch bin ich sehr zufrieden. Montiert ist die Lampe am GoPro Halter vom K-Edge Halter unter dem garmin.

Zunächst hatt ich die Oberkante des Lichtkegels auf ca. 45 cm Höhe in 5 m Entfernung eingestellt. Die Ausleuchtung reicht dann natürlich nicht aus.
    Dann bin ich experimentell vorgegangen und habe nun ca. eine Leuchtweite von ca. 40 m eingestellt. Festgestellt mit Augenmaß anhand von Leitpfosten.
    Wenn ich dann allerdings das Fernlicht zuschalte, leuchtet das so hoch, dass es fast unnütz ist.
    Jetzt habe ich die Lampe wieder etwas runtergedreht. Das Fernlicht leuchtet nun perfekt aus, aber der Lichtkegel des Abblendlicht ist eher unzureichend.

Meine Lampe hab ich so eingestellt, dass ich die Gesichter der entgegenkommenden Personen erst sehe wenn sie in meine Seitenausleuchtungsbereich ca 1 -2 Meter vor dem Fahrrad laufen.
    Die Leuchtweite bei Abblendlicht schätze ich auch auf 40 - 50 Meter. Ich hatte es wärend des Fahrens so eingestellt, dass ich auf gerader Strecke soweit sehen kann wie ich es für das Tempo als ausreichend empfinde. (20 - 25 km/H)Das dann zugeschaltete Fernlicht leuchtet dann zwar hoch aber leider nicht erkennbar weiter auf den vor mir liegenden Radweg. Wobei ich weiter entfernte Strassenschilder (Radwegbenutzungsschild in blau) sehr gut sehen kann. Ich hab es auch ein wenig auf den leichten Nebel geschoben, denn die Bilder von anderen Usern zeigen eine deutlich weitere Fahrbahnausleuchtung.
    Eingestellt war 16 Watt Fernlicht und 10 Watt Abblendlicht.

Teststrecke war der unbeleuchtete Radweg am Main.

Ja, Wolfgang, so ist auch meine favorisierte Einstellung.
    Die Schilder blenden dann schon nahezu bei Fernlicht. Ich fahre den modus 6.

Zitat Zitat von spltunes Beitrag anzeigen
    Festive500 kann kommen

Name:	index.jpg 
Hits:	309 
Größe:	189,0 KB 
ID:	666725
    Sehr gutes Foto, danke. Demnach könnte man etwaige STI-Wäscheleinen vermutlich hinter das SL-Gehäuse klemmen.

Einen ausladenden Akku vorne auf dem Oberrohr würde ich im Wiegetritt aber mit den Knien berühren, meiner ist daher unter dem OR oder dem Vorbau.

So, dass die Lichtkante des Abblendlichts knapp unter der Heckscheibe eines vorausfahrenden Autos liegt. Dass das Fernlicht dann auch nach oben leuchtet, hat den charmanten Vorteil, dass mit dessen Hilfe auch schnelle Kurven in Schräglage ausgeleuchtet werden.

Zitat Zitat von Joule Brenner Beitrag anzeigen
    Sehr gutes Foto, danke. Demnach könnte man etwaige STI-Wäscheleinen vermutlich hinter das SL-Gehäuse klemmen.

...
    Ich sach nur #564. Aber wollte keiner sehen, alle verblendet...

Zitat Zitat von gögo Beitrag anzeigen
    Ich sach nur #564. Aber wollte keiner sehen, alle verblendet...
    Habisch gesehen.

Dachte aber an einfach dahinter (ohne Klemmen, Kabelbinder, o.ä.), notfalls das Gehäuse gegen "Scheuerschäden" mit etwas Klebeband schützen - bis es dann im Betrieb wegschmilzt.

Wenn Du Glück hast, stören die Wäscheleinen auch nicht (oder kaum) wenn die SL-A am Lenker montiert ist:

Name:	IMG_5872.jpg 
Hits:	311 
Größe:	184,7 KB 
ID:	666834

Zitat Zitat von *cl* Beitrag anzeigen
    Wenn Du Glück hast, stören die Wäscheleinen auch nicht (oder kaum) wenn die SL-A am Lenker montiert ist:

Name:	IMG_5872.jpg 
Hits:	311 
Größe:	184,7 KB 
ID:	666834
    Sag mal, schiel ich, oder sind da zwei Lampen am Lenker?

Zitat Zitat von Joule Brenner Beitrag anzeigen
    ... notfalls das Gehäuse gegen "Scheuerschäden" mit etwas Klebeband schützen - bis es dann im Betrieb wegschmilzt.
    Wenn das die Stylepolizei sieht

Sag mal, schiel ich, oder sind da zwei Lampen am Lenker?
    Sind zwei Lampen, die alte SL-A und die neue SL-AF. Ich wollte die SL-A eigentlich verkaufen, hatte beide nur mal für ein Vergleichsfotos montiert:

SL-A 16W:

Name:	IMG_5862.jpg 
Hits:	278 
Größe:	196,1 KB 
ID:	666838

SL-AF 16W ABL:

Name:	IMG_5863.jpg 
Hits:	287 
Größe:	194,7 KB 
ID:	666839

SL-AF 16W FL:

Name:	IMG_5865.jpg 
Hits:	273 
Größe:	194,1 KB 
ID:	666840

... aber beide Lampen jeweils im 8W-ABL-Modus zusammen sind ein Traum, und 2x16W bei nasser Fahrbahn ebenso.

Die normale SL scheint im 16W Modus etwas homogener auszuleuchten, oder?

Dennoch ist der Lichtteppich einer Lupine SL derzeit wohl das Maß der Dinge,
    wenn man sich alle anderen 2018er Produkte am Markt anschaut.

Da muss ich wohl doch mehr investieren ...

Wie lange macht denn die Steckverbindung zwischen Lampenkopf und Akku mit,
    bis es hier Probleme gibt?

Zitat Zitat von cadoham Beitrag anzeigen
    Die normale SL scheint im 16W Modus etwas homogener auszuleuchten, oder?
    Ja. Das liegt wohl an der Anordnung der LED's für das Fernlicht.

Dennoch ist der Lichtteppich einer Lupine SL derzeit wohl das Maß der Dinge,
    wenn man sich alle anderen 2018er Produkte am Markt anschaut.

Da muss ich wohl doch mehr investieren ...
    Meiner Meinung nach ja. Selbst im Vergleich zur Doppelbeleuchtung (z.B. 2x Ixon IQ Speed Premium) ist eine SL-A bereits deutlich besser.

Wie lange macht denn die Steckverbindung zwischen Lampenkopf und Akku mit,
    bis es hier Probleme gibt?
    Kommt drauf an... Wer statt am Stecker nur am Kabel zieht, hat das Ding bald durch (die Verbindung ist sehr stramm). Aber selbst das ist eigentlich völlig egal, da Lupine sowas i.d.R. immer kostenfrei repariert. Bei meiner SL-A waren die Kontakte mal korrodiert, hatte wohl zu oft drübergekärchert und die Steckerverbindung danach nicht getrennt sodass es gammeln konnte. Wurde von Lupine kostenfrei wieder hergerichtet (neue Stecker angelötet).

Wie ist denn eure Erfahrungen bzgl. Kulanzregelung / Reparatur beim Kauf von gebrauchten Lupine,
    wenn dann mal etwas kaputt ist?

Zitat Zitat von Wolf
    traditionell übernehmen wir jede Art von Support immer auch direkt, wir bevorzugen das im Interesse der Geschwindigkeit. Selbstverständlich sollte der Service direkt über uns erfolgen. Wir benötigen auch nie Rechnungsbelege usw, es genügt uns,dass " Lupine " auf der Lampe steht. Grüsse Wolf
    Quelle: https://forum.lupine.de/viewtopic.ph...e+steht#p35059

Wenn das die Stylepolizei sieht
    Die ist doch im Dunkeln und im Winter gar nicht auf Patrouille.

Wie ist denn eure Erfahrungen bzgl. Kulanzregelung / Reparatur beim Kauf von gebrauchten Lupine,
    wenn dann mal etwas kaputt ist?
    Korrektur: "falls dann mal etwas kaputt ist"

Edit: Bei meinen Lupines ist bislang alles blasenfrei.
    Geändert von Joule Brenner (21.12.2018 um 17:28 Uhr)

Hält der den Lampenkopf sicher, oder besteht bei miesen Strassen das Risiko,
    das dieser nach unten kippt?
    Geändert von cadoham (21.12.2018 um 17:30 Uhr)

Das hält bombig. Ich habe hier auch teilweise schlechte Straßenabschnitte und so gut wie mit der Halterung hat bislang noch keine Lampe gehalten.

Lupine Rotlicht MAX - internationale Version

Zitat Zitat von Camajoe Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch. Ich hab an Lupine ne Mail gesendet - bin auf die Antwort gespannt.. werde berichten
    Zitat Zitat von Camajoe Beitrag anzeigen
    Auf Anfrage der “Lupine Rotlicht international“ per EMail, kam heute ( Sonntag 3.Advent - klasse Service Lupine, danke) leider folgende Antwort.
    Zitat: .....
    .......leider nein, die dürfen wir nur ins Ausland liefern oder an Händler in D. Grüsse Wolf. Zitat Ende.

.. Werde nun zwangsweise mal beim örtlichen Bikeshop anfragen....
    ManOMan

=> daraus kann man hoffentlich folgern dass *jeder* Vor-Ort-Händler bei Lupine die internationale Version des Rotlicht (MAX) ordern kann und diese dann ggf. seinem Kunden auf Wunsch verkaufen kann (natürlich nur zur Benützung im Ausland! )?