Seite 37 von 51 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1005
    Zitat Zitat von Joule Brenner Beitrag anzeigen
    Die Lösung ist suboptimal, da die SL nicht mittig, sondern deutlich versetzt neben dem Navi sitzt. Also entweder Navi/Tacho auf den Vorbau und den Stangenhalter für die Lupine oder mit GoPro-Adapter darunter.
    Ich sehe da keinen Nachteil. Der Compi muss mittig & flach bleiben, SL-A darunter gefällt mir nicht.

Zitat Zitat von pezzey Beitrag anzeigen
    Der von der Wilma, kann der für die Neo überhaupt passen?
    Wieso nicht, ist doch nur ein Loch für die immer gleiche kleine Befestigungsschraube. Bei versetztem Anbau kannst du auf das Experiment natürlich verzichten.

Zitat Zitat von *cl* Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keinen Nachteil. Der Compi muss mittig & flach bleiben, SL-A darunter gefällt mir nicht.
    Meine Cateyes und Nitecores sitzen mit ihrem eher spottigen Licht auch seitlich versetzt. Bei einer so breit ausleuchtenden Lampe wie der SL ist doch aber die nähere Lenkerseite/Hand so etwas stärker angestrahlt, oder etwa nicht? Könnte mich ggf. stören (die ersten 10 Minuten ).
    Geändert von Joule Brenner (04.01.2019 um 21:42 Uhr)

Wieso nicht, ist doch nur ein Loch für die immer gleiche kleine Befestigungsschraube. Bei versetztem Anbau kannst du auf das Experiment natürlich verzichten.

Meine Cateyes und Nitecores sitzen mit ihrem eher spottigen Licht auch seitlich versetzt. Bei einer so breit ausleuchtenden Lampe wie der SL, ist doch aber die nähere Lenkerseite/Hand stärker angestrahlt, oder etwa nicht?
    Hat also jede Lampe die gleichen Gewinde?

Zitat Zitat von pezzey Beitrag anzeigen
    Hat also jede Lampe die gleichen Gewinde?
    Soweit ich das üblicken kann, die aktuellen Modelle schon.

Meine Cateyes und Nitecores sitzen mit ihrem eher spottigen Licht auch seitlich versetzt. Bei einer so breit ausleuchtenden Lampe wie der SL ist doch aber die nähere Lenkerseite/Hand so etwas stärker angestrahlt, oder etwa nicht? Könnte mich ggf. stören (die ersten 10 Minuten ).
    Hast Recht, das sieht man tatsächlich sehr schön auf meinen ganzen Nightshots. Die STI's sind innen taghell erleuchtet.

Beim Fahren selbst ist mir das noch nie aufgefallen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5858.jpg 
Hits:	114 
Größe:	187,3 KB 
ID:	667742 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5857.jpg 
Hits:	107 
Größe:	204,3 KB 
ID:	667743
    Geändert von *cl* (04.01.2019 um 22:12 Uhr) Grund: Fotos ergänzt

...
    Beim Fahren selbst ist mir das noch nie aufgefallen.
    Was sich hiermit erledigt haben dürfte!

Mal ne Frage an die Gemeinde:

Gibt es für die SL einen Halter bzw. Adapter für eine Stirnbandhalterung?

Meine anderen Lupines werden ja noch mit O-Ring befestigt, und dafür habe ich auch passende Stirnbänder von Lupine.

Im Shop kann ich nichts entsprechendes finden.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur

Die SL ist aber vermutlich keine optimale Stirnlampe bzgl. Gewicht und Lichtverteilung (ausgeprägter Horizont).

Mit dem Schnellspanner sollte man sie aber zumindest an Billig-Stirnbandhaltern bzw. Lupine Uralt-Modellen befestigen können (schön ist anders).

Oder man schraubt sie einseitig an einen anderen Lupine-Stirnbandhalter. Für beidseitige Montage muss der Abstand halbwegs stimmen (den Rest erledigt das flexible Material) und du bräuchtest eine Version mit beidseitigem Gewinde.

Edit: Klingt alles nach Pfusch.
    Geändert von Joule Brenner (10.01.2019 um 15:00 Uhr)

Die SL ist aber vermutlich keine optimale Stirnlampe bzgl. Gewicht und Lichtverteilung (ausgeprägter Horizont).

Mit dem Schnellspanner sollte man sie aber zumindest an Billig-Stirnbandhaltern bzw. Lupine Uralt-Modellen befestigen können (schön ist anders).

Oder man schraubt sie einseitig an einen anderen Lupine-Stirnbandhalter. Für beidseitige Montage muss der Abstand halbwegs stimmen (den Rest erledigt das flexible Material) und du bräuchtest eine Version mit beidseitigem Gewinde.

Edit: Klingt alles nach Pfusch.
    Naja, im Fernlicht-Modus (und auch im normalen) würde sie schon ordentlich ausleuchten. Zumindest besser als die meisten normalen Stirnlampen.

Zum Gewicht: Ich bin schon oft mit der Betty zum Nacht-Skaten gewesen, und ich finde das absolut OK vom Gewicht her. Der SL Lampenkopf ist ja gut 40g Leichter.

Leider bekommt man den Schnellspanner bei meinen Stirn-Bändern nicht um das "Rohr" herum.
    Dann muss ich mal schauen, ob es irgendwo ne Halterung für das kleine Gewinde gibt, oder ob ich mir da was basteln kann.

Soll auch nur als Leih-Lampe für Kumpels sein, wenn wir Skaten gehen.
    Geändert von DaPhreak (10.01.2019 um 15:22 Uhr)

Zitat Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
    Soll auch nur als Leih-Lampe für Kumpels sein, wenn wir Skaten gehen.
    Dafür reicht doch wahrscheinlich die hier: https://www.globetrotter.de/shop/nit...rz/?sku=287111

Dafür reicht doch wahrscheinlich die hier: https://www.globetrotter.de/shop/nit...rz/?sku=287111
    Klar. Wenn man nur ne Stunde Skaten will auf jeden Fall...

Es reicht auch ein China-Böller für 19,90 aus der Bucht. Da sind idR auch Stirnhalter dabei.

Ich will aber eben nun mal die SL nehmen.
    Geändert von DaPhreak (10.01.2019 um 15:37 Uhr)

Ziggi Piff Paff Gast
    Klar.

Es reicht auch ein China-Böller für 19,90 aus der Bucht. Da sind idR auch Stirnhalter dabei.

Ich will aber eben nun mal die SL nehmen.

....
    schreib Lupine an und lass dir die Lampe in eine mit 2 Gewinden tauschen. Dann könntest du ... und so weiter blah blah blah...

...

Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    schreib Lupine an und lass dir die Lampe in eine mit 2 Gewinden tauschen. Dann könntest du ... und so weiter blah blah blah...

...
    Machen die das?

Ich hatte ja mal kurz die SL A, und die hatte ja noch zwei Gewinde. Warum das geändert wurde, hab ich nicht so ganz verstanden. Für den fixen Halter ist das eh besser.

Ziggi Piff Paff Gast
    Machen die das?

Ich hatte ja mal kurz die SL A, und die hatte ja noch zwei Gewinde. Warum das geändert wurde, hab ich nicht so ganz verstanden. Für den fixen Halter ist das eh besser.
    Lupine hat auch ein SLAF-Gehäuse mit bds. Bohrungen:
    https://forum.lupine.de/viewtopic.ph...&t=5173#p36586
    Dieser User bekam sein Gehäuse getauscht.

ich hab heute mal Lupine angeschrieben ob sie das Gehäuse noch tauschen. Wenn ja schreib ich es und schicke mein Gehäuse ein.

Ist der Tausch auf die zwei Gewinde ein (vielleicht erfüllter) besonderer Kundenservice oder ist die SL AF auch so erhältlich, wenn man jetzt kaufen würde? Auf den offiziellen Bildern ist von einem zweiten Gewinde nichts zu sehen.

Beides ist vmtl. möglich. Ruf einfach mal dort an.

Danke. Wie sehen das die hier anwesenden Nutzer der SL AF (oder SL A)? Ist ein oder zwei Gewinde nur eine Frage zusätzlicher Montageoptionen oder auch der Stabilität (hatte hier noch niemand negativ erwähnt meine ich)? Ich liebäugel tatsächlich mit der SL AF. Dies wäre meine erste Lupine Lampe und beim aufgerufenen Preis wäre bei mir nicht mehr viel Spielraum für halbgare Lösungen.
    Bin sonst ein Freund der sorglosen fest installierten Beleuchtung mit NaDy, würde bei der SL AF aber den Aspekt der schnellen Tauschbarkeit zwischen verschiedenen Rädern als großes Plus sehen.

Eine Seite ist stabil genug. Die zweite wird erst interessant, wenn man die Montageseite neben dem Vorbau wechseln will (oder für alle Fälle ein Ersatzgewinde parat haben möchte).

Ziggi Piff Paff Gast
    Eine Seite ist stabil genug. Die zweite wird erst interessant, wenn man die Montageseite neben dem Vorbau wechseln will (oder für alle Fälle ein Ersatzgewinde parat haben möchte).
    ja sehe ich auch so. Genau das sind die Gründe weswegen ich gerne das zweite Gewinde hätte.

Ich würde das Gehäuse mit bds. Gewinde nehmen, so wie das bei der SL-A auch ist. Nicht wegen der Stabilität, sondern nur wegen der Variabilität.