Seite 334 von 352 ErsteErste ... 234284324330331332333334335336337338344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.661 bis 6.680 von 7039
    Zitat Zitat von Mifri Beitrag anzeigen
    Am Ende sind es hier sowieso nur einen Hand voll, die sich gegenseitig die Köppe einschlagen und der Rest fährt und genießt, egal ob Disc/FB oder Sram/Shimano/Campa oder Clincher/Tubeless/Tubular.
    +1
    Genau wie im „anderen“ Forum oder in den einschlägigen Facebook Gruppen.
    Nichts desto trotz gibt es schon absolut grenzwertige Beiträge über die ICH nur den Kopf schütteln kann.
    Geändert von wingo (21.02.2020 um 07:23 Uhr)

Zitat Zitat von AG2R Mondial Beitrag anzeigen
    War mir nicht bewusst, dass die Disc Fahrer mit dem Kleinholz nach den Stürmen so viel Probleme haben
    Wohl eher was für den Sonntagsausflug
    Ich fahre auch Felgenbremse
    Aber was du schreibst ist nonsense pur

Zitat Zitat von tom80 Beitrag anzeigen
    Ich fahre auch Felgenbremse
    Aber was du schreibst ist nonsense pur
    Richtig, denn der, der absolut keine Ahnung hat kann nur so einen Blödsinn schreiben.

Bevor sich auch nur irgendetwas in einer Disc verklemmt, sammelt sich der Kleinholzkram im Ritzelpaket und/oder Schaltwerk.

Zitat Zitat von Beaver Beitrag anzeigen
    https://www.orbea.com/de-de/fahrrade...a/cat/orca-omr

Wenn man auf Kaufen geht sind einige Varianten erst für Mai gelistet, da sollte dann noch eine Charge kommen. Ob es den nächstes Jahr noch gibt, steht auf einem anderen Blatt.

Das Helium SLX wäre auch noch eine Option.
    Meinen habe ich im Januar gekauft, Termkn ist 01.06. gewesen. Ja, die Einstellung ist (angeblich) für die nächste Modellreihe vorgesehen.
    Zitat Zitat von SamuelSanchez19 Beitrag anzeigen
    Wenn ich einigermaßen in Form bin, hängt mich bei 45+ im Flachen keiner ab.

Aktueller Test in der Tour hat doch noch schöne FB Räder:
    -Basso
    -Rose
    -Giant
    usw.
    Ggf. kann man ja bei Interesse eine Thread aufmachen der die Hersteller die dass noch anbieten aktualisiert:
    Wer fällt mir noch ein.
    -Orbea
    -Sarto
    -Legend

Zitat Zitat von cg75 Beitrag anzeigen
    ...
    Ggf. kann man ja bei Interesse eine Thread aufmachen der die Hersteller die dass noch anbieten aktualisiert:
    Wer fällt mir noch ein.
    -Orbea
    -Sarto
    -Legend
    Sehe ich auch so, Pro und Contra interessiert mich nicht, hab einen thread eröffnet
    https://forum.tour-magazin.de/showth...leben-l%E4nger

Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, Pro und Contra interessiert mich nicht, hab einen thread eröffnet

Zitat Zitat von Pedalierer Beitrag anzeigen
    Also ich sehe da jede Menge Rahmen mit FB, unzählige. Klar gibt es inzwischen einige Disc-only Modelle und einige Hersteller dünnen FB aus, aber in der Summe gibt es doch FB Rahmen zu Hauf.
    Mein Bruder war an einen bestimmten Händler gebunden.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur

Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Vielleicht kehrt hier jetzt ein wenig Normalität ein. Das Gejammer einiger war ja schon zum fremdschämen.

Zitat Zitat von Mifri Beitrag anzeigen
    Richtig, denn der, der absolut keine Ahnung hat kann nur so einen Blödsinn schreiben.

Bevor sich auch nur irgendetwas in einer Disc verklemmt, sammelt sich der Kleinholzkram im Ritzelpaket und/oder Schaltwerk.
    Ach, ist das so?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2020-02-21 um 15.10.46.jpg 
Hits:	174 
Größe:	101,8 KB 
ID:	697626

Das ist wohl der wahre Grund für Shimanos aktuelle Bremsscheiben wo beim besten Willen kein Eichhörnchen rein passt. Thumbs Up für Shimanos Tierschutz Engagement.
    Dank Gangschaltung hat man die Wahl der Qual.

Zitat Zitat von RedBullet Beitrag anzeigen
    Ach, ist das so?

Ist MTB zählt nicht und wenn Dir ein Eichhörnchen in die Speichen springt, bleibt es spätestens an den Gabelscheiden oder eben auch an der Felgenbremse hängen.

Zitat Zitat von cadoham Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Überheblichkeit und fast schon Arroganz über andere gesprochen wird,
    die lediglich eine andere Wahl bei den Komponenten treffen, aber letztlich Freude am gleichen Hobby haben.

Dann fährst Du gemütlich auf Deinem Gravel durch den Wald und dann überholt Dich jemand mit seinem sackschweren Treckingbike, wahrscheinlich noch Kinderanhänger dran mit ca. 45 km/h ... wird wohl jemand aus dem TF-Forum sein. Denn hier versammeln sich natürlich die schnellsten der Schnellen, die richtigen Radrennfahrer, die mit richtig Druck auf dem Pedal. Die zerbügeln alles, was draußen herum fährt oder schreiben sie wenigstens hier nieder.

Zitat Zitat von Ruhrradler Beitrag anzeigen
    Dann fährst Du gemütlich auf Deinem Gravel durch den Wald und dann überholt Dich jemand mit seinem sackschweren Treckingbike, wahrscheinlich noch Kinderanhänger dran mit ca. 45 km/h ... wird wohl jemand aus dem TF-Forum sein. Denn hier versammeln sich natürlich die schnellsten der Schnellen, die richtigen Radrennfahrer, die mit richtig Druck auf dem Pedal. Die zerbügeln alles, was draußen herum fährt oder schreiben sie wenigstens hier nieder.
    Jemand der wirklich schnell ist wird so einen Bullshit eher nicht schreiben, es sei denn er ist die fleischgewordene Überheblichkeit in Person.
    Ist aber auch Wumpe, ich weiß was ich kann oder auch nicht und habe Spaß daran.
    »Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall!«

Zitat Zitat von RedBullet Beitrag anzeigen
    Ach, ist das so?

Hoffe mal, es kam unverletzt frei!

Zitat Zitat von wingo Beitrag anzeigen
    Genauso ist es und in Bezug auf Disc, weiß ich was die gegenüber FB deutlich besser kann.

imprincipia Gast
    Genauso ist es und in Bezug auf FB, weiß ich was die gegenüber Disc deutlich besser kann.

Zitat Zitat von imprincipia Beitrag anzeigen
    Genauso ist es und in Bezug auf FB, weiß ich was die gegenüber Disc deutlich besser kann.
    Wenn Du mich schon zitierst, dann doch bitte nicht derart aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn Du ein „Problem“ mit Mifris Beitrag hast, dann zitiere ihn und die Aussage die Dich triggert und nicht mich. Ist doch kein Kindergarten.
    »Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall!«

imprincipia Gast
    Wenn Du mich schon zitierst, dann doch bitte nicht derart aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn Du ein „Problem“ mit Mifris Beitrag hast, dann zitiere ihn und die Aussage die Dich triggert und nicht mich. Ist doch kein Kindergarten.
    Mach dich locker und versuche den Grund meines Posting zu ergründen

Und doch: Es ist ein Kindergarten.

... . Ist doch kein Kindergarten.
    Irgendwie komisch, dass das immer diejenigen so betonen, die den Kindergarten veranstalten.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur

Stichworte