Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Thema: Transalp 2018

Hab gerade die tolle Info das ich das essen bezahlt habe aber an einem Tag nicht teilnehmen darf da es kein Shuttle gibt. Die Veranstaltung ist für mich echt gestorben nächstes Jahr Buche ich die haute Route . Immer teurer und weniger Support.

Zitat Zitat von Gosy Beitrag anzeigen
    Hab gerade die tolle Info das ich das essen bezahlt habe aber an einem Tag nicht teilnehmen darf da es kein Shuttle gibt. Die Veranstaltung ist für mich echt gestorben nächstes Jahr Buche ich die haute Route . Immer teurer und weniger Support.
    Dann doch nur Ultegra

marvin ist offline Kann man nicht lernen, muss man können.
    Das alleine wäre für mich jetzt kein Ärgernis.
    Ich esse im Lauf der Woche sowieso ganz gerne mal an einem der Tage ausserhalb der PastaParty.
    Aber die Preisentwicklung ist natürlich generell ein Thema bei der TOUR Transalp, das mir schon seit Jahren unschön auffällt.

Grund ist wohl, dass es kaum noch zahlungskräftige Sponsoren gibt. Gleichzeitig sind sämtliche Gebühren für Streckensperrungen u.ä. enorm gestiegen und die in Frage kommenden Etappenorte stehen wohl auch nicht mehr Schlange, um sich mit finanziellem Entgegenkommen gegenseitig auszustechen.

Wäre sehr schade, wenn die mit Abstand tollste mehrtägige Rennradveranstaltung der Welt vor die Hunde gehen würde, aber unendlich viel bezahen möchte man als Teilnehmer natürlich auch nicht.
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

An welchen Ort soll es denn keinen Shuttle Service geben? Als Teilnehmer und Host-Bucher würde mich dies auch interessieren...

Gruß Alejandro

Zitat Zitat von Alejandro Beitrag anzeigen
    An welchen Ort soll es denn keinen Shuttle Service geben? Als Teilnehmer und Host-Bucher würde mich dies auch interessieren...

Gruß Alejandro
    In fiera zum Abendessen.

Was gibt es für Alternativen zum 2,5 Stunden Shuttlebus zurück nach Brixen? Habe eigentlich keine Lust, am Ende der Tour Pedale zu demontieren und mir mein Rad zerkratzen zu lassen.

Bus/Zug dauert 4 Stunden, Radfahrt noch länger, Mietwagen ist schwierig am Wochenende, Taxi wird zu teuer, ...

Zurzeit planen wir, dass einer den die Woche in Brixen geparkten Wagen per Shuttlebus nach Riva holt. Bessere Ideen?
    Geändert von Joule Brenner (12.06.2018 um 17:17 Uhr)

Ich hab keine Ahnung wieviel Gepäck du im Rahmen der Transalp dabei hast und ob du damit Rad fahren kannst.
    Nach einer Bikepacking Tour zum Gardasee bin ich anschließend mit dem Rad zum Bahnhof in Rovereto und mit dem EC zurück nach D, wobei die Fahrradmitnahme da nicht immer ganz unproblematisch ist aufgrund eines begrenzten Kontingents; Zugfahrt dauert 1:20 nach Brixen und den Fahrradplatz bucht man am besten gleich mit.

Das haben wir mal nach einer MTB-Transalp gemacht, mit dem Zug auf den Brennerpass und auf dem Bike wieder runter.

Jetzt wird das Gepäck das Problem, zumal man nur die ausgegebene Transporttasche haben wird.

Edit: Wie ist der Shuttle-Service samt Bike, gehen die i.d.R. sorgsam mit dem wertvollen Gut um oder muss man sich Sorgen machen?
    (Der Veranstalter schliesst ja alle Regressansprüche rigoros aus.)
    Geändert von Joule Brenner (14.06.2018 um 10:48 Uhr)

Zitat Zitat von Joule Brenner Beitrag anzeigen
    Das haben wir mal nach einer MTB-Transalp gemacht, mit dem Zug auf den Brennerpass und auf dem Bike wieder runter.

Jetzt wird das Gepäck das Problem, zumal man nur die ausgegebene Transporttasche haben wird.

Edit: Wie ist der Shuttle-Service samt Bike, gehen die i.d.R. sorgsam mit dem wertvollen Gut um oder muss man sich Sorgen machen?
    (Der Veranstalter schliesst ja alle Regressansprüche rigoros aus.)
    Hatte nie Probleme alles gut, ist nur ein Fahrrad ....

Hatte nie Probleme alles gut, ist nur ein Fahrrad ....
    Das sagts du so einfach.

OK, danke, dann halt Shuttle.

http://transalp-shuttle.com/

Hab mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht
    Zuverlässig , bieten auch Fahrzeugüberführungen an.
    Ist nur die Frage, wie der Überführer das Auto aus dem Parklpatz in Brixen rausbekommt?
    In Sonthofen und Mittenwald waren das ja immer abgeschlossene Bereiche (Kasernen), da kommt man als Fremder nicht so ohne weiteres rein.

Zitat Zitat von Mr.Spock Beitrag anzeigen
    http://transalp-shuttle.com/

Hab mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht
    Zuverlässig , bieten auch Fahrzeugüberführungen an.
    Ist nur die Frage, wie der Überführer das Auto aus dem Parklpatz in Brixen rausbekommt?
    In Sonthofen und Mittenwald waren das ja immer abgeschlossene Bereiche (Kasernen), da kommt man als Fremder nicht so ohne weiteres rein.
    Was es alles an Dienstleistungen gibt!

Der TTA-Parkplatz in Brixen ist aber bis Sonntag gesperrt, nur Leute mit Abbruchbescheiningung kommen vorzeitig zu ihrem Auto. Man müsste also für den obigen Service den Wagen ausserhalb des offiziellen Wochenparkplatzes abstellen, auch nicht immer einfach.

Der von der Transalp organisierte Rücktransfer ist in Summe schon eine gute und komplikationsfreie Lösung. Leider hat man bloß vergessen mit der verkürzten Strecke nur nach Brixen den Preis von 60€ im Vergleich zu den Vorjahren anzupassen. Selbst der Rücktransfer folgt somit dem allg. Trend...

Zitat Zitat von Alejandro Beitrag anzeigen
    Der von der Transalp organisierte Rücktransfer ist in Summe schon eine gute und komplikationsfreie Lösung. Leider hat man bloß vergessen mit der verkürzten Strecke nur nach Brixen den Preis von 60€ im Vergleich zu den Vorjahren anzupassen. Selbst der Rücktransfer folgt somit dem allg. Trend...
    Stimmt absolut, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen!

Weniger Km mehr Kohle

Trotz alledem, noch ne Woche, dann geht's los. Ich hoffe auf schönes Wetter und freu mich auf die Tour.
    Geändert von Mr.Spock (14.06.2018 um 23:05 Uhr)

Das sagts du so einfach.

OK, danke, dann halt Shuttle.
    Sieht schon Scary aus mit Karton und Stapel. Nimm doch etwas rahmenschutz mit und dann bist noch sicherer dabei.

Sieht schon Scary aus mit Karton und Stapel. Nimm doch etwas rahmenschutz mit und dann bist noch sicherer dabei.
    Für den Rücktransport hab ich jedesmal einen komplett passend zugeschnittenen Satz von diesen Rohr-Isolations-Schaumstoff-Dingens-Rohren um alle Rohre meines Rades geklebt.
    Sischa is sischa...

Nachteil ist halt, dass man das Zeug die ganze Woche in der Tasche mitschleppen muss. Wiegt aber fast nix, nimmt nur Platz weg.
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    Für den Rücktransport hab ich jedesmal einen komplett passend zugeschnittenen Satz von diesen Rohr-Isolations-Schaumstoff-Dingens-Rohren um alle Rohre meines Rades geklebt.
    Sischa is sischa...

Nachteil ist halt, dass man das Zeug die ganze Woche in der Tasche mitschleppen muss. Wiegt aber fast nix, nimmt nur Platz weg.
    Du bist nicht dabei oder ? Mein Rad sieht aus da macht es nix mehr aus ;-)

Nimm doch etwas rahmenschutz mit und dann bist noch sicherer dabei.
    Das haben wir vor, danke.

Sischa is sischa...

Mal schauen wieviel Platz noch in der Tasche dafür bleibt, könnte etwas knapp werden. Irgetwas leichtes/kleines/aufblasbares wäre eigentlich noch eine zu füllende Marktlücke.

Btw: Hast du jetzt eigentlich schon einen passenden Partner für die TTA gefunden?
    Geändert von Joule Brenner (15.06.2018 um 17:28 Uhr)

Du bist nicht dabei oder ?...
    ...Btw: Hast du jetzt eigentlich schon einen passenden Partner für die TTA gefunden?
    Ne. Dieses Jahr lass ich aus.
    Fahre stattdessen Dreiländergiro und Maratona delle Dolomiti.
    Vielleicht nächstes Jahr wieder. Dann wieder mit Zielsetzung mindestens Podium GrandMasters. :-)

...Mal schauen wieviel Platz noch in der Tasche dafür bleibt, könnte etwas knapp werden...
    Hat bei mir immer gereicht. Und ich habe tendentiell eher viel Gepäck dabei.
    DON'T PANIC !

Ne. Dieses Jahr lass ich aus.
    Fahre stattdessen Dreiländergiro und Maratona delle Dolomiti.
    Schade, hatte gehofft, dass wir uns über den Weg laufen. Viel Erfolg bei den Alternativveranstaltungen.

Hat bei mir immer gereicht. Und ich habe tendentiell eher viel Gepäck dabei.
    Wegen Latexschläuchen kommt die Reise-Standpumpe mit, Werkzeug, Ersatzmantel, 7 Sätze frische Klamotten, Schlechtwetterkleidung, Ersatzschuhe, der komplette Chemiebaukasten für die Wettkampfnahrung, Abendgarderobe, etc. pp. Die Tasche müsste schon erhebliches Volumen aufweisen ...
    Geändert von Joule Brenner (15.06.2018 um 18:22 Uhr)