Seite 72 von 86 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 1705
    Normalerweise fahre ich immer 52er Rahmen, beim Open ich fahr einen 54er, weil mir der 52er zu kurz wäre. Nun habe genau 0 Spacer und damit deutlich weniger Überhöung zum Rennrad. Die länge ist damit übrigens fast identisch. Beim Open sitzt man von Haus aus relativ weit hinten, das sollte man berücksichtigen.

Was ich damit sagen will, hast du dirch schon mal mir einer Nummer größer auseinander gesetzt?

moskito ist offline Let's change the mood from glad to sadness
    Zitat Zitat von 855 Beitrag anzeigen
    ich habe meine schon hinter mir. leider bräuchte ich 3cm Spacer (womit man viele Aufbauten sieht, sollte den Herstellern doch zu denken geben).
    ich würde, wenn, auf der Strasse HP Carbon fahren und sonst 650B. so bleibt das Rad vom Handling relativ ähnlich.

siehe hier:

https://youtu.be/2-q3-8dNiNo
    Exakt. ~3cm mehr Stack, das wär's. Ich mein klar, das schaut natürlich erstmal immer fein aus auf den bunten Werbebildchen, aber ein Rad mit den Einsatzwecken, aber einem in der größten Version gerade mal 180er Steuerrohr bzw 60cm Stack - das scheint mir irgendwie auch ein Stück weit an nicht unerheblichen Teilen der Zielgruppe vorbei konstruiert zu sein. Wundert mich jedenfalls nicht, wenn man viele Spacer sichtet.
    Geändert von moskito (11.01.2019 um 23:07 Uhr)

Zitat Zitat von efx Beitrag anzeigen
    Normalerweise fahre ich immer 52er Rahmen, beim Open ich fahr einen 54er, weil mir der 52er zu kurz wäre. Nun habe genau 0 Spacer und damit deutlich weniger Überhöung zum Rennrad. Die länge ist damit übrigens fast identisch. Beim Open sitzt man von Haus aus relativ weit hinten, das sollte man berücksichtigen.

Was ich damit sagen will, hast du dirch schon mal mir einer Nummer größer auseinander gesetzt?
    Ich vermute für 855 gilt das Gleiche wie für mich: Es gibt keine Nummer größer

Die modernen Gravel Bikes haben eine Geometrie wie ein Holland Rad.
    Die Cross und Gravelrahmen scheinen sich auseinander zu entwickeln?

Zitat Zitat von moskito Beitrag anzeigen
    Ich vermute für 855 gilt das Gleiche wie für mich: Es gibt keine Nummer größer
    ich habe einfach sehr lange Beine und nen kurzen Oberkörper. selbst mit 3cm Spacern habe ich eine Überhöhung von 12cm.
    die meisten Hersteller bauen gute Geos in 56, die richtig kleinen und sehr großen Größen sind meist verbaut. die neuen Grand-Fondo-Geos sind ein Segen für mich, so kann ich stellenweise überhaupt erst vernünftig auf einem modernen Rad sitzen. oder man hat seinen Hersteller gefunden, wo die Geo einfach passt, bei mir ist das z.B. Moots...

ich habe einfach sehr lange Beine und nen kurzen Oberkörper. selbst mit 3cm Spacern habe ich eine Überhöhung von 12cm.
    die meisten Hersteller bauen gute Geos in 56, die richtig kleinen und sehr großen Größen sind meist verbaut. die neuen Grand-Fondo-Geos sind ein Segen für mich, so kann ich stellenweise überhaupt erst vernünftig auf einem modernen Rad sitzen. oder man hat seinen Hersteller gefunden, wo die Geo einfach passt, bei mir ist das z.B. Moots...
    Same here, alles unter ~63er Stack und deutlich über 40er Reach wird Murks.

endlich mal Jemand zum Rahmen tauschen

Ihr seid einfach Außenseiter

Kurze Beine, langer Oberkörber sind gefragt. Ich komme grad mal auf 8,5 cm Überhöhung, und der Lenker liegt auf.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_4085-01-klein.jpeg 
Hits:	319 
Größe:	62,7 KB 
ID:	668355
    Geändert von efx (12.01.2019 um 12:03 Uhr)

ich habe meine schon hinter mir. leider bräuchte ich 3cm Spacer (womit man viele Aufbauten sieht, sollte den Herstellern doch zu denken geben).
    ich würde, wenn, auf der Strasse HP Carbon fahren und sonst 650B. so bleibt das Rad vom Handling relativ ähnlich.

siehe hier:

https://youtu.be/2-q3-8dNiNo
    Beim Open Up in XL der Stack mit +50 mm bei gleichem oder besser -10 mm Reach wäre fein.

Zusätzlich lebe ich noch auf großem Fuß. Da sollte der Hinterbau auch nicht zu breit sein.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Litespeed Cherohala (XL)?

Blog-Einträge
    1
    Eure Problematik war für mich einer der Hauptgründe, weshalb ich mir nach Up-Vorbild mein SingleBe aus Stahl hab bauen lassen.

Allerdings fahre ich das im Gelände auch mit 15 mm Spacer, auf der Straße mit den 700c-Laufrädern liegt der Vorbau auf.
    Gruß, Martin

ich habe einfach sehr lange Beine und nen kurzen Oberkörper. selbst mit 3cm Spacern habe ich eine Überhöhung von 12cm..
    Sorry, dann ist die Gravel Geometrie natürlich ideal.
    Bei 1,88 Größe, 91 SL, 70 Kilo Gewicht habe ich mir im Sommer zwei Schnäppchen besorgt:
    - X-Ride in 56(60) mit antislooping Geometrie - 350 Naben - 32 mm Four Season - Shimano 5700
    - Mares AX DI2 Ltd 2016 in 58 - Mountainbiker rüstete das mit G-ONE 40 mm aus - bezahlte 800 Euro Zustand Neuwertig
    Überhöhung bei beiden 12 cm .... Alles Canti Ausverkaufsware

Aktuell habe ich die G-One durch Challenge Grifo ersetzt. Die G-One sind im Wald bei der Nässe nicht mehr griffig
    Die Gravel Reifen setzen sich komplett mit Schlamm zu
    Aber von der alten 10 fach DI2 bin ich bei dem Wetter begeistert
    Habt Ihr einen Tipp was ich als NewBe noch ausprobieren sollte?

endlich mal Jemand zum Rahmen tauschen
    Noch lieber würd ich mit dir manchmal das Revier tauschen

Blog-Einträge
    1
    ...und trotzdem willst du sie alle verkaufen

Ich als Kleiner mit 1,68 und 81 Schrittlänge habe ich auch das Problem mit den riesigen Überhöhungen. Beim Open New Up käme ich auf 10cm etwa, was in meinen Proportionen echt riesig ist. Bis 6cm mache ich das gerne mit, aber ich bin fast 48 und kein junger flexibeler Hüpfer mehr.
    In Größe S finde ich die Geo sowieso recht grueslig. Steuerrohrwinkel 69,5 ist mir zu träge. M könnte ich auch noch fahren fällt mir gerade auf, aber der Preis ist echt ein Showstopper...zum Glück.

Mal in gescheites Revier ausgeführt.

Sach mal enasnI, seh ich das eigentlich richtig, dass das Checkpoint ALR und das AL unterschiedliche Rahmengeos haben? Bei letzterem is ja laut Angabe v.a. das Sitzrohr Welten kürzer...

Zitat Zitat von moskito Beitrag anzeigen
    Sach mal enasnI, seh ich das eigentlich richtig, dass das Checkpoint ALR und das AL unterschiedliche Rahmengeos haben? Bei letzterem is ja laut Angabe v.a. das Sitzrohr Welten kürzer...
    Jo, das ist schon so. Denke, das AL war nie geplant, haben sie dann hinterher geschoben. Dessen Front sieht auch sehr nach dem aktuellen Emonda ALR aus. Hat auch im Gegensatz zum Checkpoint ALR eine Innenverlegung der Bremsleitung an der Gabel bekommen. Aber abgesehen von der anderen Optik des Sitzrohrs ist es ja nur der Reach, der kürzer ist.

Zitat Zitat von enasnI Beitrag anzeigen
    Jo, das ist schon so. Denke, das AL war nie geplant, haben sie dann hinterher geschoben. Dessen Front sieht auch sehr nach dem aktuellen Emonda ALR aus. Hat auch im Gegensatz zum Checkpoint ALR eine Innenverlegung der Bremsleitung an der Gabel bekommen. Aber abgesehen von der anderen Optik des Sitzrohrs ist es ja nur der Reach, der kürzer ist.

Ok danke. ...Für mich ist so ne Sitzrohrlänge gravierender als manch andere Geo-Frage. Bei ner Sitzhöhe von 87cm ist ein 56er Sitzrohr etwas, das nur am MTB infrage kommt. Insofern also mal wieder ein Rahmen, der ausfällt. Gesellt sich dann zu Treks Kohle-Modellen mit dem ja mittlerweile allgegenwärtigen verfluchten Sitzturm. Wäre sonst vielleicht mal was für "zwischendurch" gewesen...

Zitat Zitat von craze Beitrag anzeigen
    Wilier hat, so unglaublich es klingt, einen amerikanisch angehauchten Monstercrosser/Gravler auf den Markt gebracht.
    Schaut klasse aus, ist aus Stahl und ich bin ganz verliebt.

Von den 3" breiten 29-plus-Laufrädern bin ich sehr überzeugt, nachdem ich eineinhalb Jahre ein Trek stache plus gefahren habe.

Sieht nach einem echten Expeditionsgerät aus.

Das Ding ist natürlich der Antipode zum Rennrad plus, aber ich find's geil

https://www.wilier.com/en/products/i...el/jaroon-plus
    Ist doch nur ein Twentinainer mit Starrgabel und Gräwwl-Lenker - also weit weg von der Ursprungsidee dieser Radgattung..... Da kann man 1 : 1 'nen geraden MTB-Lenker montieren und es wird in MTB-Postillen als neuester Schrei angepriesen werden.....

Blog-Einträge
    1
    Eben nicht.

Zwischen Drop Bar und MTB-Lenker unterscheiden sich die Geometrien ganz gewaltig.

Und das hier ist eben ein 29 plus. Außendurchmesser der Reifen fast 32 Zoll. Hab sowas als Trek Stache Plus eineinhalt Jahr gefahren, war genial.

Aber Du hast recht, das hier ist eben auf der anderen Seite der Möglichkeiten eines Gravelrades.
    Gruß, Martin

Zitat Zitat von craze Beitrag anzeigen
    Eben nicht.

Zwischen Drop Bar und MTB-Lenker unterscheiden sich die Geometrien ganz gewaltig.

Und das hier ist eben ein 29 plus. Außendurchmesser der Reifen fast 32 Zoll. Hab sowas als Trek Stache Plus eineinhalt Jahr gefahren, war genial.

Aber Du hast recht, das hier ist eben auf der anderen Seite der Möglichkeiten eines Gravelrades.
    +1
    "andere Seite" trifft es ganz gut.
    Hat halt (außer dem dem krummen Lenker) vom Fahrgefühl wenig mit einem Renner zu tun. Kann aber trotzdem witzig oder sinnvoll sein. Viele nehmen sowas für Bikepacking oder "Adventure".

Cinelli hat auch einen im Programm: hobootleg-geo http://cinelli.it/en/prodotti/hobootleg-geo-en/

Stichworte