Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 218
    15097, wird von Jahr zu Jahr immer weniger.

Zitat Zitat von Die Rakete Beitrag anzeigen
    15097, wird von Jahr zu Jahr immer weniger.
    Ist immer noch wahnsinnig viel.
    Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift. Sunzi(um 500 v. Chr.) https://www.strava.com/athletes/22478346

Blog-Einträge
    1
    Ü30 Tendenz zunehmend

Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    RR-km hab' ich keine 1.000
    Weil du eine Klingel am RR hast?

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
    Er hat zumindest recht, dass diese meist intensiver sind. Ich fahre auf der Rolle fast nur harte Intervalle. Ist fürs Training wesentlich fördernder als z.B. wenn jemand jeden Tag zur Arbeit rollt, was bei vielen schon 1/3 der Jahreskilometer ausmacht.
    Man kann auch seinen Arbeitsweg so gestalten, dass man je nach TP intervalle einbaut. So komme ich halt auf 40 - 90km und 1000 - 2500hm. Auch wenn mir bewusst ist, dass man mit Rolle evtl effektiver trainieren kann, fahre ich (heuer) noch ohne.
    Am Ende geht's ja um die Jahres KM und nicht um Effektivität. Dabei ist auch klar, dass man Indoor bei gleicher Watt mehr KM macht als draußen...

Aja 13.125km und 256.000hm

30.139

kommt vielleicht noch ein Hunderter dazu...

Zitat Zitat von Blechroller67 Beitrag anzeigen
    30.139

Stark!

Zitat Zitat von om57ifyn Beitrag anzeigen
    Man kann auch seinen Arbeitsweg so gestalten, dass man je nach TP intervalle einbaut. So komme ich halt auf 40 - 90km und 1000 - 2500hm. Auch wenn mir bewusst ist, dass man mit Rolle evtl effektiver trainieren kann, fahre ich (heuer) noch ohne.
    Am Ende geht's ja um die Jahres KM und nicht um Effektivität. Dabei ist auch klar, dass man Indoor bei gleicher Watt mehr KM macht als draußen...

Aja 13.125km und 256.000hm
    Kann ja jeder machen wie er will, Rollenkilometer komplett abzusprechen empfinde ich als Panne. Ein Lionel Sanders fährt so gut wie nur Rolle und dagegen sind wir hier alle ein kleines Licht was den Erfolg angeht. Wenn es nur um Kilometer geht können wir ja noch den Postboden in die Wertung nehmen.

Habe 9000 km und da ist kein Meter dabei der Arbeitsweg oder meine Kilometer in der Stadt sind.
    Geändert von Take5 (30.12.2018 um 01:57 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
    Kann ja jeder machen wie er will, Rollenkilometer komplett abzusprechen empfinde ich als Panne. Ein Lionel Sanders fährt so gut wie nur Rolle und dagegen sind wir hier alle ein kleines Licht was den Erfolg angeht. Wenn es nur um Kilometer geht können wir ja noch den Postboden in die Wertung nehmen.

Habe 9000 km und da ist kein Meter dabei der Arbeitsweg oder meine Kilometer in der Stadt sind.
    Bitte, der Vergleich mit irgendwelchen anderen hinkt doch gewaltig...

Glaube, dass mein Arbeitsweg wesentlich effektiveres Training darstellt, als manch ein Rollentraining. Das ein oder andere komplett abzusprechen ist unklug und engstirnig.

Wenn Rennen bei schlechten Wetter stattfinden, dann ist man außerdem das gewöhnt - wer nur auf der Rolle fährt, der bekommt definitiv Probleme

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PauleMessier. Beitrag anzeigen
    Weil du eine Klingel am RR hast?
    Nö? Verstehe ich nicht - muss ich aber auch nicht, glaube ich. RR verliert für mich immer mehr an Bedeutung. Im Vergl. zu Cross und MTB eher langweilig und viel zu berechenbar. Scheint nicht nur mir so zu gehen, so gut wie alle, mit denen ich vor 5+ Jahren noch regelm. RR gefahren bin, tollen mittlerweile überwiegend im Wald rum.

Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    ... RR verliert für mich immer mehr an Bedeutung. Im Vergl. zu Cross und MTB eher langweilig und viel zu berechenbar. Scheint nicht nur mir so zu gehen, so gut wie alle, mit denen ich vor 5+ Jahren noch regelm. RR gefahren bin, tollen mittlerweile überwiegend im Wald rum.

Das mag bei deinen Bekannten und dir so sein, ist aber nicht unbedingt typisch, zumindest aus meiner Sicht.
    Ich fahre seit nunmehr 30 Jahren RR und seit 25 Jahren MTB, doch die Passion liegt eindeutig beim RR und das MTB ist nur ein Notnagel für besonders mieses Wetter.
    So stehen bei mir neben >10.000 RR-km meist <1000 MTB-km am Jahresende am Tacho.
    Das Fahren im Dreck gefällt mir einfach nicht, egal ob am Crosser oder MTB.

Blog-Einträge
    4
    Mir sind die Wälder hier eindeutig zu voll, um dort auch nach MTB/CX zu fahren. Das CX ist nur für Schlechtwetter, MTB so gut wie nie, so oft es geht halt RR.
    ERROR: no such file: signature-seep.xml

Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Mir sind die Wälder hier eindeutig zu voll, um dort auch nach MTB/CX zu fahren. ...
    Zu voll mit was?
    Bäumen?

Ist bei dir mehr los im Wald als auf der Straße?

Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Zu voll mit was?
    Bäumen?
    Auch, dazu Spaziergänger mit Hunden, Reiter und (E-)MTB-Fahrer. Und Wildschweine.

Auch, dazu Spaziergänger mit Hunden, Reiter und (E-)MTB-Fahrer. Und Wildschweine.
    Ah, ich verstehe.
    Dagegen ist es auf der Straße vermutlich recht ruhig.

Aber nur bei schönem Wetter. Gestern bei Schmuddelwetter war kaum was los im Wald. Jetzt haben sie teilweise Schilder an den Reitwegen aufgestellt. Für Radfahrer und Leuten mit Hunden verboten. Gerade die Reitwege machen mit dem Crosser viel Spass.

ich komme auf 6900 km dieses Jahr.

Blog-Einträge
    4
    Natürlich sind das Äpfel und Birnen und ja, ich übertreibe. Aber es gibt durchaus Möglichkeiten, RR mit nur geringem Verkehr zu fahren. Und natürlich gibt es auch Ecken im Wald, wo sich so schnell niemand hin verläuft.

Blog-Einträge
    1
    Natürlich sind das Äpfel und Birnen und ja, ich übertreibe. Aber es gibt durchaus Möglichkeiten, RR mit nur geringem Verkehr zu fahren. Und natürlich gibt es auch Ecken im Wald, wo sich so schnell niemand hin verläuft.
    Im Bayerischen Wald ist nahezu JEDER Feldweg geteert^^ Wenn ich will, kommt mir bei 100km wahrscheinlich nicht mehr als 10 PKWs entgegen^^

Zitat Zitat von Blechroller67 Beitrag anzeigen
    30.139

Hammer
    Bei angenommenen 25km/h Schnitt dürften das bei 365 Tagen über 3h pro Tag auf dem Rad sein
    Drei Enkel für Charlie

marvin ist offline Kann man nicht lernen, muss man können.
    So. Genug getan für dieses Jahr. Morgen ist Ruhetag. Die Beine sind müde.

2018 war Wetter- und Freizeit-technisch betrachtet ein absolutes Ausnahmejahr.
    Daher ist auch einiges mehr zusammengekommen als in den Jahren davor:

21.512 Kilometer und 242.000 Höhenmeter.

100% echte Naturkilometer.
    86% davon auf dem Rennrad, 5% auf MTB oder Crosser und 9% auf dem Stadtrad.
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.