Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    Zitat Zitat von Schorschl88 Beitrag anzeigen
    wie seht ihr das?
    Mir geht die ganze Bewerterei unglaublich auf den Keks.

Der liebe Gott hat mich nicht gefragt "Wie bewertest du deine Entbindung?", meine Lehrer nicht "Wie bewertest du deine Benotung?" und Petrus fragt niemals nach Wetterbewertungen.

Ein gesundes Urteilsvermögen ist eine überlebenswichtige Fähigkeit, die man sich langwierig erarbeiten muss und die dann bestenfalls in "Altersweisheit" mündet.
    Wer sich primär durch die Einschätzungen anderer leiten lässt, hat im Grunde seine Selbstbestimmung ohne Not aufgegeben.

Bei manchen Themen kann ein ironischer Einwurf wesentlich hilfreicher sein, als ellenlange Monologe mit wissenschaftlichem Anstrich, auch wenn zweitere sicher mehr Sternchen bekommen.

Wohin die ganze Bewerterei führt, kann man wunderbar bei Goolge Maps sehen, wo Leuten ihre Zeit nicht zu schade ist, das Einkaufserlebnis bei Aldi zu bewerten. Aldi ist Aldi und Ende, da gibts nix zu bewerten.

Oder bei Amazons "Fragen zum Produkt".
    Frage: Kann ich dieses Gerät auch bei Dunkelheit benutzen?
    Antwort: Ich kann Ihre Frage leider nicht beantworten, ich habe dieses Produkt nicht gekauft.

Aber Sternchen haben wollen.... ^^

[QUOTE=
    Frage: Kann ich dieses Gerät auch bei Dunkelheit benutzen?
    Antwort: Ich kann Ihre Frage leider nicht beantworten, ich habe dieses Produkt nicht gekauft.

Aber Sternchen haben wollen.... ^^

[/QUOTE]

Na ja aber darum geht es nunmal in diesem Forum. Wissensaustausch und Hilfe! (was in dieser kalten Welt heutzutage selten ist! dass nach hilfe gefragt bzw. diese angeboten wird)
    Und da man im Jungel von bspw. Carbonclinchern schnell verloren ist, ist es doch gut "reale" hilfe bekommen.
    Denn, dass die Produktbewertungen im Internet z.T. erkauft sind wissen wir ja.
    Aber es geht ja nicht nur um Produktfindung sondern eben auch Technik, z.B. beim Einstellen von Umwerfen und nicht alltäglichen sachen, zu denen man keine youtubevideos findet
    GET COMFORTABLE - BEING UNCOMFORTABLE!
    I am Special-ized / Why So Serious?