Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135

Ekoi - Habt Ihr Erfahrungen?

Hi,

ich bin irgendwann mal auf der Suche nach RR Klamotten auf Ekoi gestoßen. Habe unterdessen zwei Hosen von dort, ein Trikot und eine Jacke. Bei mir im "Testbetrieb" seit September 17. Fazit: Ziemlich gutes Zeug, passt mir prima. System aus Unterhemd, Wintertrikot und Jacke funktioniert prima. Teilweise haben die immer wieder zwischen 30 und aktuell bis 60% rabattiert. Soll angeblich in Italien als eine Unterfirma von Campagnolo gefertigt werden.

Hier sieht man das Zeug eher wenig, allerdings war auf einer Tour oder RR hinten ganzseitig eine Werbung mit 18 Tourfahrern und Etappensiegern, die das Zeug oder zumindest Teile davon fahren. Sieht man hier in Deutschland aber kaum.

Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Falls ja, welche? Würde mich über einen kleinen Austausch freuen.

Um so mehr - als ich grad krank im Bett liege.

Peter

Ich hatte bis vor ein paar Wochen eine Winter Bib Tight von Ekoi mit der ich sehr zufrieden war; guter Schnitt, schön warm, sehr gutes Polster, äußerst bequem, äußerst preiswert gekauft in einer der vielen Rabattaktionen. Leider ist die nach einer überraschenden und zugleich unsanften Bodenberührung diesen Winter hinüber. Prinzipiell würde ich angesichts der Qualität durchaus wieder da kaufen, allerdings sind mir viele Teile viel zu sehr textil-gewordene Markenwerbung, sprich der Markenname prangert gefühlt auf jedem freien Quadratzentimeter, da bin ich dann doch eher abgeneigt.

Wie fallen die Klamotten von der Größe her aus? Wenn ich dort meine Daten eingebe, kommt 3XL raus. Das wär also Castelli-mäßig.

Keine Erfahrung, aber Quick Step fährt deren Brillen.

Zitat Zitat von 3FingerJoe Beitrag anzeigen
    Wie fallen die Klamotten von der Größe her aus? Wenn ich dort meine Daten eingebe, kommt 3XL raus. Das wär also Castelli-mäßig.

Ja, fallen auch so aus. Kein Wunder, die lassen in Italien schneidern. Haben wirklich gutes Zeug zu guten u. im Sale teils sensationellen Preisen. Aber Vorsicht: Im Zeitraum des Sales keine kostenfreie Rücksendung!

Italienischer Schnitt ala Castelli oder Sportful. Klamotten sind absolut ihren Preis wert. Ich bin bisher sehr zufrieden mit Trikots, Hosen und Jacke. Allerdings sollte man nicht die Qualität der oben genannten Marken erwarten.

An einer langen Hose ging letztes Jahr nach wenigen Fahrten eine Naht auf - Kontaktaufnahme, Bild geschickt, Hose eingeschickt und nach wenigen Tagen hatte ich Ersatz zuhause liegen.

Kann jemand zu den Helmen was sagen? Passform? Qualität?
    Geändert von Exil-Schwabe (23.01.2018 um 21:46 Uhr)
    Chiemgau - Bayerns Lächeln

Hallo,

habe den Helm Cors Light und die Brille Perso Evo 4 und beides ist von der preis Leistung absolut Top, Passform super, Verarbeitung auch gut, man darf es halt nicht mit Produkten um den doppelten Preis vergleichen.

ich fahre schon seit Jahren Sachen von Ekoi und die Qualität ist einfach TOP .
    Egal ob Freizeitjacken, Winter-Sommer Trikots, Hosen, Handschuhe , Socken, Helm , Brillen usw.
    Von der Gr. kann man nach dem gehn was bei der Angabe von Größe+Gewicht angegeben wird.

Also ich kann Ekoi nur empfehlen
    Gruss Rene

Voreifelradler Gast
    Zitat Zitat von Exil-Schwabe Beitrag anzeigen
    Italienischer Schnitt ala Castelli oder Sportful. Klamotten sind absolut ihren Preis wert. Ich bin bisher sehr zufrieden mit Trikots, Hosen und Jacke. Allerdings sollte man nicht die Qualität der oben genannten Marken erwarten.

An einer langen Hose ging letztes Jahr nach wenigen Fahrten eine Naht auf - Kontaktaufnahme, Bild geschickt, Hose eingeschickt und nach wenigen Tagen hatte ich Ersatz zuhause liegen.

Kann jemand zu den Helmen was sagen? Passform? Qualität?
    Ich hatte mal einen Excel mit Magnet-Riemenverschluß. DIe Helme sitzen gut, sind wertig verarbeitet und können farblich angepasst werden. Mit dem Aero Aufsatz sind die noch sehr gut für die kalte Jahreszeit. Leider hatte ich meinen einen Ticken zu klein gekauft, so dass ich nichts drunter ziehen konnte. Kurz gesagt P/L super.

Ich hab nur Ekoi Laufsachen, aber die sind gnadenlos gut.
    Kind des Ruhrgebiets - riding a bike

Kann dem zustimmen.
    Neben Qualität stimmt auch Abwicklung und Versand

Ist eigentlich schon fast alles gesagt worden, Ekoi ist einfach top fahre die Klamotten und mittlerweile auch die Schuhe, dazu kommt noch eine super service.
    Geändert von frenchmen (24.01.2018 um 15:01 Uhr)

Deckt sich ...

.... so ziemlich mit meinen Erfahrungen. Danke für die regen Antworten.

PL mit teilweise 60% Nachlass wie aktuell sehr gut! Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Leute da irgendwas zum regulären Preis kaufen, da man ja schon mit recht flott in den Bronze Status kommt. Dazu gibts immer wieder Sonderangebote. Ich denke, dass ist bei denen eine Mischkalkulation, die schon auf Rabatte kalkuliert ist.
    Es fehlen ja auch die Händler, so dass das im Direktvertrieb billiger geht und so werden m.E. nach die Preise etwas hoch angesetzt, um dann kalkuliert immer wieder Rabatte zu geben.

Ich finde auch, dass die Marke recht groß und viel platziert wird. Kann man mögen oder nicht. Ich finde es dabei ganz sympathisch, dass einen nicht so bekannte Radmarke ist. Zudem gefällt mir das Design meist ganz gut und auch die Farben. Vor allem im Winter ist die rot/weiße Jacke einfach auch gut zu sehen.

Was mich etwas wundert ist, dass das Zeug nie in irgendwelchen Tests bei Tour/RR o.ä. in Tests auftaucht. Ab und an mal was in einer Einzeldarstellung aber noch nicht in den größeren Tests von Winterhose o.ä. Das hätte mich mal interessiert.

Gruß in die Runde

Peter

Zitat Zitat von phank61 Beitrag anzeigen

Was mich etwas wundert ist, dass das Zeug nie in irgendwelchen Tests bei Tour/RR o.ä. in Tests auftaucht. Ab und an mal was in einer Einzeldarstellung aber noch nicht in den größeren Tests von Winterhose o.ä. Das hätte mich mal interessiert.

Peter
    Hallo zusammen,

in der Zeitschrift: "Rennrad" tauchen regelmäßig Ekoi Sachen mit Testberichten auf.

Gruß

Kann mir jemand sagen, wie die Schuhe (z.B. Ekoi R4) ausfallen? Ich habe haben extrem schmalen, flachen Fuß.
    Eala frya fresena!

Die Schuhe was die breite angeht fallen ziemlich breit aus, obwohl die neue Serie R4 wieder deutlich schmaler ausfallen als die R3.

Dazu gesagt die R4 sind wirklich Top.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2018-07-07 um 22.56.09.jpg 
Hits:	230 
Größe:	142,9 KB 
ID:	653087

Habe mir nen Ekoi AR 13 Helm im Februar gekauft, wenig benutzt, da geht jetzt schon das Helmpolster kaputt.

Ansonsten ist der Helm top.
    Geändert von rbm (08.07.2018 um 23:46 Uhr)

Zitat Zitat von rbm Beitrag anzeigen
    Habe mir nen Ekoi AR 13 Helm im Februar gekauft, wenig benutzt, da geht jetzt schon das Helmpolster kaputt.

Habe den gleiche als du zwar noch nicht ganz so lange aber bis jetzt noch keine Vorkommnisse, hatte vorher auch schon ein Helm von Ekoi 3 Jahre im Einsatz und keinerlei Probleme.

Zitat Zitat von rbm Beitrag anzeigen

Hab ich auch seit ca 4000km.... Ohne Probleme

Hab hier gelesen, dass der Helm bei 59cm Kopfumfang nicht passt. Weiss jemand was dazu?
    https://www.ekoi.com/de/rennrad/6844...-brillant.html