Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 142

Schlüsselbeinbruch

Hallo, wollte mal eure Erfahrungsberichte hören. Habe mir das Schlüsselbein gebrochen und am Dienstag wurde die Hakenplatte am Schlüsselbein mit 6 Schrauben entfernt. Natürlich eine Schraube konnte nicht entfernt werde eine bleibt drinnen.
    Ich kann meinen Arm bewegen aber ich verspüre einen Druck! Ist das Normal?

Zitat Zitat von T-Online Beitrag anzeigen
    Hallo, wollte mal eure Erfahrungsberichte hören. Habe mir das Schlüsselbein gebrochen und am Dienstag wurde die Hakenplatte am Schlüsselbein mit 6 Schrauben entfernt. Natürlich eine Schraube konnte nicht entfernt werde eine bleibt drinnen.
    Ich kann meinen Arm bewegen aber ich verspüre einen Druck! Ist das Normal?
    Dienstag war vorgestern .... ist doch normal, dass man zwei Tage nach einer OP noch "einen Druck" verspürt. Ich würd mal n paar Wochen abwarten, eventuell Physio machen und dann wirds schon wieder. Gute Besserung!
    Je suis l'homme à tete de chou. Moitié légume, moitié mec.

Danke dir! Mir depp muss es gerade passieren der Unfall auf Malle und gerade im Urlaub! OP war auch auf Malle!! Da muss ich durch.

Wird schon besser werden.

Meine Platte (8 Schrauben) will ich im Mai/Juni rausholen lassen. Hoffe bei mir können alle Schrauben wieder raus

VG M

Bei mir ging`s ohne Platten, war trotzdem ziemlich schai$$e!

Gute Besserung!
    Nur echt mit der Fahne

Ich hab beschlossen, die Platte drin zu lassen. Macht keine Probleme. Never change a running system

die Hakenplatte bei mir war immer ein Fremdkörper und sowas muss immer rauß lt. Arzt!

Mich haben die Platte und die Schrauben gestört. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Platte durch die Haut wollte. War unangenehm.
    Raus damit und seit dann ist gut... Ausser das sich ein Pseudogelenk gebildet hat. Egal. Es hält.

Gute Besserung.
    Lemontree

Gute Besserung!

auf schwimmen muss ich erstmal verzichten,es müssen noch die Fäden gezogen werden ich hoffe es wird alles wieder gut!!

ich hoffe es wird alles wieder gut!!

Ja wird es...klar nach der OP braucht es etwas Zeit, aber nach dem die Wunde verheilt ist alles wesentlich besser als mit Platte.

Diese "Fremdkörper" Gefühl hatte ich auch.

Gute Besserung und gönne dir einfach die paar Tage "Auszeit" nach der OP.
    Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen – umso schlimmer für die Tatsachen. Hegel

Danke stimmt!

die Hakenplatte bei mir war immer ein Fremdkörper und sowas muss immer rauß lt. Arzt!
    OK, Hakenplatte ist was anderes ... aber dass ein Fremdkörper "immer raus muss" ist natürlich Unsinn. Sonst könnte ja niemand mit einem Implantat leben - und derer gibts ja viele, vom Zahn bis zur Hüfte ..... bleibt ja auch alles drin.

Ich meine die Hakenplatte, die kannst nicht drinnen lassen!

Ich meine die Hakenplatte, die kannst nicht drinnen lassen!
    Schrieb ich ja ...

Taubheits- und Druckgefühl ist nach einer Fraktur mit OP‘s auch über Wochen und ggf. Monate normal.
    Kommt auf das Narbengewebe an, das sich bildet und auf die Nerven, die ggf. gereizt sind. Schulter ist ja hochkomplex.

Wink

Meine Platte hat mich auch ständig genervt. Man konnte sogar die Schraubenköpfe unter der Haut erkennen.

Habe die Platte nach acht Monaten am 14.02.18 entfernen lassen.
    Wenig bis keine Schmerzen am Knochen, etwas an der Wunde .... aber alles ohne Schmerzmittel sehr gut auszuhalten.

Am 17.02. habe ich dann wieder locker auf der Rolle trainiert ... und am 20.02. das erste Rennen in Zwift ...

Moin und RideOn!

ToTho

Nachdem die saublöde, beschissne Hakenplatte raus war, ging fast alles sofort wieder, was mit der Platte ne echte Qual war. Maximale Winkel noch nicht - klar, aber sonst fast sofort wieder top!
    Heute - 11 Jahre später - muss ich überlegen, auf welcher Seite das war

wieder mal *******, das Schlüsselbein muss nochmal operiert werden! Aus der Hüfte soll ein Knochenstück entnommen werden und ins Schlüsselb eingesetzt werden! So ein *******, der Arzt meint ich hätte zufrüh mit dem Sport angefangen obwohl nach 2 ,5 Monaten das Schlüsselbein beim röntgen fest war! Vielleicht habe sie es auf Malle nicht richtig operiert denke ich mal!!!

Hatte mir vergangenen Juni ( ende Juni) das Schlüßelbein gebrochen. Ebenfalls mit 8 Schrauben und ne Platte fixiert. Auf der Rolle war ich bereits nach 7 Tagen und draußen bin ich, wenn auch sehr vorsichtig, ab mitte August wieder gefahren. Parallel dazu natürlich Physio. Mittlerweile ist alles wieder I.O.

Aktuelles Röntgenbild von mir

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	21.JPG 
Hits:	151 
Größe:	16,8 KB 
ID:	643364

Der erste Bruch ist von 2008. Platten lasse ich drin, da diese mich bisher nicht stören
    Strava USER: https://www.strava.com/athletes/1734440
    ES MUSS WEHTUN -

Zitat Zitat von Camajoe Beitrag anzeigen
    Hatte mir vergangenen Juni ( ende Juni) das Schlüßelbein gebrochen. Ebenfalls mit 8 Schrauben und ne Platte fixiert. Auf der Rolle war ich bereits nach 7 Tagen und draußen bin ich, wenn auch sehr vorsichtig, ab mitte August wieder gefahren. Parallel dazu natürlich Physio. Mittlerweile ist alles wieder I.O.

Aktuelles Röntgenbild von mir

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	21.JPG 
Hits:	151 
Größe:	16,8 KB 
ID:	643364

Der erste Bruch ist von 2008. Platten lasse ich drin, da diese mich bisher nicht stören

Alle beide gebrochen? Jetzt lese isch es der eine 2008!