Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: TOUR 3/18

TOUR 3/18

Die März-Ausgabe ist unterwegs.

Themen u.a.:

- Spezial: 45 Rennräder im Test
    - Beratung: Welcher Rennrad-Typ passt zu mir?
    - Trainieren wie die Profis - mit Marcel Kittel
    - "Guidetipps" Mallorca - Lieblingsstrecken der Rennrad-Guides
    - Firmenportrait Rotor
    - Reportagen Tour Down Under, Michael Matthews, Cross-WM
    - Radsport mit Bluthochdruck
    - Reise: Sizilien

uvm..
    Mihambo!

Das Rotor Portrait wird interessant.
    Ich warte seit April 2017 auf meine Inpower aus einem Garantietausch.
    Vielleicht kann ich ja da was darüber lesen wo die gerade ist.

Endlich wieder eine Mey und Edlich Werbebeilage hab die schon vermisst

Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen

Mein Arbeitskollege, der wenig fährt aber viel an seiner iWatch rumdrückt wird von mir den 03er Brägel unter die Nase gehalten bekommen!

Habe ich auch
    Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen

Beilage

Am besten war die kleine Beilage mybike.Da war ne klasse Gegenüberstellung von E-Bike und klassisch drin.Nachteilig bei klassisch war u.a. kann zu Anstrengungen und Schwitzen führen.ey voll krass Fahrrad fahren kann anstrengend sein und voll ********, da könnte ich schwitzen.ey sofort kein Training mehr Das nenne ich E-Bike Marketing.
    Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Die März-Ausgabe ist unterwegs.

Themen u.a.:

- Spezial: 45 Rennräder im Test
    - Beratung: Welcher Rennrad-Typ passt zu mir?
    - Trainieren wie die Profis - mit Marcel Kittel
    - "Guidetipps" Mallorca - Lieblingsstrecken der Rennrad-Guides
    - Firmenportrait Rotor
    - Reportagen Tour Down Under, Michael Matthews, Cross-WM
    - Radsport mit Bluthochdruck
    - Reise: Sizilien

uvm..

Die Reportage zur Cross WM in Valkenburg ist aus meiner Sicht eine riesige Enttäuschung und gleicht eher einem Ergebnisdienst. Die große Party die die Zuschauer dort gefeiert haben ist mit keinem Wort erwähnt. Schade.

Was macht denn die Richtigstellung der Daten aus dem Highend-Bike-Test im letzten Heft? Und wie kommen die, die das letzte Heft gekauft haben an diese?

Aerodaten

Liebe TOUR-Redaktion,

zunächst vielen Dank für die - wenigstens nach meiner Kenntnis, abseits von wissenschaftlichen Publikationen - beispielhaft saubere Darstellung des Messaufbaus und Messverfahrens zum Erfassen von Aerodaten.

Leider vermisse ich in der aktuellen Ausgabe die Veröffentlichung der Ergebnisse der im Text beschriebenen Vergleichsmessungen mit den Zipp 404 Referenzlaufrädern. Diese Daten wären schon interessant, um beispielsweise das gute Abschneiden des Rose X-Lite mit verbauten Hochprofil-Felgen gegenüber dem Abschneiden des Scott Foil mit eher einfach Laufrädern einzuordnen.
    Gerade für das Rose wird in der zusammenfassenden Tabelle (und ich vermute auch als Grundlage des Netzdiagramms) eine Widerstandsleistung von 222 Watt genannt, wohingegen es in der prominenten "Bestenliste Aerodynamik" mit 212 Watt sehr viel besser abschneidet.

Viele Grüße
    SteNo

Zitat Zitat von zwartrijder Beitrag anzeigen
    Das Rotor Portrait wird interessant.
    Ich warte seit April 2017 auf meine Inpower aus einem Garantietausch.
    Vielleicht kann ich ja da was darüber lesen wo die gerade ist.
    Wieder ein Monat um - auch dieser Bericht hat nicht helfen können.

ROTOR! Gebt mir meine Kurbel wieder! Was macht ihr mit der über ein Jahr lang?

Zitat Zitat von Hoppeditz Beitrag anzeigen
    Die Reportage zur Cross WM in Valkenburg ist aus meiner Sicht eine riesige Enttäuschung und gleicht eher einem Ergebnisdienst. Die große Party die die Zuschauer dort gefeiert haben ist mit keinem Wort erwähnt. ...
    +1

Auch ansonsten ist es endlich geschafft: Ich bin zu Tode gelangweilt von dem Blatt. Die immer gleichen, größtenteils uninteressanten Marken im Test, Kaufberatung/Leitfäden für Leute, die zum ersten Mal ein Fahrrad sehen und mal wieder Touren auf Malle - ist es zwei oder sogar schon drei Jahre her, als u.a. Erwin R. und Erik Z. ihre Lieblingsstrecken zeigten?

Ich halte es jedenfalls nicht mehr aus, Monat für Monat eine Anhäufung von Belanglosigkeiten. Rapf-Zapf durchgeblättert fliegt das Heft in die Ecke; lange her ist die Zeit, als ich so gut wie jeden Artikel verschlungen und mich aufs nächste Heft gefreut habe. Damit ist jetzt erstmal Schluss.

Ü

Zitat Zitat von Marco Gios Beitrag anzeigen
    +1

Auch ansonsten ist es endlich geschafft: Ich bin zu Tode gelangweilt von dem Blatt. Die immer gleichen, größtenteils uninteressanten Marken im Test, Kaufberatung/Leitfäden für Leute, die zum ersten Mal ein Fahrrad sehen und mal wieder Touren auf Malle - ist es zwei oder sogar schon drei Jahre her, als u.a. Erwin R. und Erik Z. ihre Lieblingsstrecken zeigten?

Ich halte es jedenfalls nicht mehr aus, Monat für Monat eine Anhäufung von Belanglosigkeiten. Rapf-Zapf durchgeblättert fliegt das Heft in die Ecke; lange her ist die Zeit, als ich so gut wie jeden Artikel verschlungen und mich aufs nächste Heft gefreut habe. Damit ist jetzt erstmal Schluss.
    Die Zeiten ändern sich und wenn du bedenkst, wie viel so ein Heftl kostet - bekommst dunfast schon ein gutes Taschenbuch an dem du mehr Freude hast.

Rouleur kostet nicht mehr über Jahr gesehen. Geile Fotos und Artikel, lohnt sich. TOUR, ROADBIKE & die MTB-Ableger sind mir keinen Euro mehr wert.

Hi hi hi- die Rubrik der Weltverdrossenen.....
    -mit ein büschen (an dieser Stelle stereotyp sich Monat für M. wiederholenden) Rest-Provokation
    nochmal Leben in die ewig-gestrige Mottenstube nostalgischer Rad-Träume hauchen ??

Was bleibt auch anderes über als alle Jahre wieder von Mailand Sanremo und Tour zu berichten.

Bis auf den Artikel über Rotor, der sich -wahrscheinlich unabsichtlich- wie ein Abgesang auf diese Firma liest, war das Heft stinklangweilig. Weichgespült wie eine öffentlich-rechtlicher Pop-Radiosender.

Zitat Zitat von Don Crustie Beitrag anzeigen
    Hi hi hi- die Rubrik der Weltverdrossenen.....
    -mit ein büschen (an dieser Stelle stereotyp sich Monat für M. wiederholenden) Rest-Provokation
    nochmal Leben in die ewig-gestrige Mottenstube nostalgischer Rad-Träume hauchen ??
    Zitat Zitat von zwartrijder Beitrag anzeigen
    Was bleibt auch anderes über als alle Jahre wieder von Mailand Sanremo und Tour zu berichten.
    Sorry, mißverständlich...- ich meinte damit die ewigen Jammer-Tiraden in den Beiträgen hier
    und nicht die TOUR......

Zitat Zitat von Don Crustie Beitrag anzeigen
    ...- ich meinte damit die ewigen Jammer-Tiraden in den Beiträgen hier ...
    Du musst es ja nicht lesen, zumal es dich auch überhaupt nicht betrifft (sofern du nicht zufällig Tour-Mitarbeiter sein solltest) - die Tour hat diese Rubrik eingerichtet um Meinungen zu erhalten und ich habe sie genutzt um kurz* darzulegen, wieso ich künftig kein. Abonnement mehr bin.

*Statt "kurz" wäre es auch mehr als 4xso ausführlich gegangen.

Zitat Zitat von SteNo Beitrag anzeigen
    Liebe TOUR-Redaktion,

zunächst vielen Dank für die - wenigstens nach meiner Kenntnis, abseits von wissenschaftlichen Publikationen - beispielhaft saubere Darstellung des Messaufbaus und Messverfahrens zum Erfassen von Aerodaten.

Leider vermisse ich in der aktuellen Ausgabe die Veröffentlichung der Ergebnisse der im Text beschriebenen Vergleichsmessungen mit den Zipp 404 Referenzlaufrädern. Diese Daten wären schon interessant, um beispielsweise das gute Abschneiden des Rose X-Lite mit verbauten Hochprofil-Felgen gegenüber dem Abschneiden des Scott Foil mit eher einfach Laufrädern einzuordnen.
    Gerade für das Rose wird in der zusammenfassenden Tabelle (und ich vermute auch als Grundlage des Netzdiagramms) eine Widerstandsleistung von 222 Watt genannt, wohingegen es in der prominenten "Bestenliste Aerodynamik" mit 212 Watt sehr viel besser abschneidet.

Viele Grüße
    SteNo
    Hatte das Rose nun 212 oder 222 Watt mit den DT Swiss ARC 1100?

Die neun Watt zum Tarmac (221 Watt) wären sonst eigentlich nur durch die Rohre mit Kammprofil erklärbar...

Edit: Die 212 Watt sind ein Tippfehler und 222 Watt korrekt. Das macht dann auch mehr Sinn.
    Geändert von Beaver (23.05.2018 um 13:58 Uhr)