Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92
    Ich sagte doch Thread kann geschlossen werden. Dieses ganze hin und her hat keinen Sinn, für mich hat sich die Sache erledigt.

Blog-Einträge
    4
    Du hast etwas Unwahres behauptet, das war der Gegenbeweis. Sollten sich andere Benutzer mit ähnlichen Problem mal über die Suche hierhin verirren, werden sie nicht auf die falsch Fährte gelockt, sondern sehen, dass es möglich ist, wenn man a) nicht zu große Dateien und b) die Desktopansicht verwendet. So funktionieren Foren nunmal.

strwd ist offline Die besten Surfer sitzen immer am Strand.
    Zitat Zitat von Sweety2008 Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch Thread kann geschlossen werden. Dieses ganze hin und her hat keinen Sinn, für mich hat sich die Sache erledigt.
    Du verstehst es nicht, dass ist das Problem.
    Alte Freibadweisheit: Je dicker der Bademeister, desto geiler die Pommes!

Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Du hast etwas Unwahres behauptet, das war der Gegenbeweis. Sollten sich andere Benutzer mit ähnlichen Problem mal über die Suche hierhin verirren, werden sie nicht auf die falsch Fährte gelockt, sondern sehen, dass es möglich ist, wenn man a) nicht zu große Dateien und b) die Desktopansicht verwendet. So funktionieren Foren nunmal.
    Ich habe gestern die Desktop Ansicht benutzt. Hab ich doch geschrieben.

Blog-Einträge
    4
    Letzter Versuch:

Welche Browser-App (Chrome, Firefox, Opera, "Samsung Internet")? Mal eine andere installiert und mir der ausprobiert?

Wie viele Bytes ist die Bilddatei groß? Hast Du es mit einer verkleinerten Version probiert oder immer ein 8 Megapixel-Bild hochzuladen versucht?

Wie hochgeladen, über "Grafik einfügen / Vom Computer" oder über "Anhänge verwalten"?

Du musst wirklich schon ein paar Informationen liefern.

Schönes Foto. Name:  smilie_out_083.gif
Hits: 113
Größe:  19,3 KB

Das ist das einzige was ich hochladen kann.

Blog-Einträge
    4
    Ich geb's auf.

Ich geb's auf.

strwd ist offline Die besten Surfer sitzen immer am Strand.
    Ich geb's auf.
    -> RRRouleur

bitte übernehmen.
    Alte Freibadweisheit: Je dicker der Bademeister, desto geiler die Pommes!

Ich geb's auf.
    Trotzdem Respekt für deine Ausdauer.

Ich hab hier im Büro eine Mitarbeiterin sitzen, die ist genau so:

Fragt immer wieder, wie was geht. Will man es ihr erklären, hört sie aber nie genau hin.
    Es wäre ja auch Quatsch, einmal zu fragen um es dann selbst von allein zu können.
    "Zur Weisheit gelangt man über die Erkenntnis, nichts zu wissen."

Was habe ich Unwahres behauptet. Ich habe gesagt das ich die Desktopansicht benutzt mit meinem Handy und Chrome. Also was war jetzt denn nicht richtig?

Blog-Einträge
    4
    Wie sollen wir das wissen? Du antwortest ja nicht einmal auf unsere Fragen geschweige folgst dem hier mehrfach gegebenen Rat, es über Bildhoster zu versuchen. Du kannst es auch beim anderen Forum hochladen und hier einbinden. Du schreibst aber immer nur "es geht nicht, warum". Ich bin geduldig und helfe gerne, aber es reicht wirklich, Thread kann geschlossen werden.

Wahrsagung: In einem Jahr wirst Du wieder einen Thread öffnen, so wie Du es bereits im April 2017 getan hattest: http://forum.tour-magazin.de/showthr...otos-hochladen

Blog-Einträge
    1
    ... und in 99% aller Fälle sind diese 1 MB überflüssig, sofern man kein DIN A4 Poster entwickeln lassen möchte. Ich bin daher ganz froh, dass das Forum hier reduziert bzw. zu große Bilder ablehnt

Das Bild da oben war ursprünglich 13.764.975 Bytes groß, durch Reduktion auf 640px war es dann nur noch 65.312 Bytes. Man muss halt vor dem Hochladen eine weitere App starten bzw. in der Kamera nur mit wenigen Megapixeln fotografieren. Dann klappt es auch mobil.
    Ich bin der Meinung, dass das Ganze ganz einfach funktionieren muss! Ohne irgendwelche zusätzlichen Apps, externe Computer oder Bild-Hosts.

Mit dem Handy ein Foto schießen, Beitrag verfassen, Bild aus der Handy-Galerie einfügen. Feierabend.

Den Rest hat die Software zu erledigen!
    Ob sie dann die Größe reduziert oder sonst was, ist letztlich völlig egal.

Dieses Hochladen bei irgendwelchen dubiosen Online-Hostern oder der Umweg über die Benutzer Galerie ist doch einfach nur totaler Murks.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur

Blog-Einträge
    4
    Kamera auf 0,3 MP umstellen und ab geht die Post.

Blog-Einträge
    1
    Kamera auf 0,3 MP umstellen und ab geht die Post.

Ich will nichts umstellen müssen, oder sonst welche Hacks.

Geht in anderen Foren ja auch.

Man muss sich nicht wundern, wenn die Leute zu FB, RRN oder sonst wohin abwandern, wenn man irgendwelche Spezialkenntnisse über maximale Bildauflösungen, Hoster oder sonst was voraussetzt, um so etwas Selbstverständliches wie das Einfügen eines Bildes hinzubekommen...

Das ist alles Quark.

Es mag ja Leute geben, die es (oder sich...) ganz toll finden, wenn sie die geheimsten Hacks kennen. Die Mehrheit nervt es einfach.
    Geändert von DaPhreak (17.04.2018 um 13:54 Uhr)

Sehe ich auch so. Sowas ist heutzutage eigentlich selbstverständlich.

Seit mehr als einem halben Jahr sollte es ja eigentlich schon eine neue Version der Forensoftware geben. Wie steht es eigentlich damit?
    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
    und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ullistein Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Sowas ist heutzutage eigentlich selbstverständlich.

Seit mehr als einem halben Jahr sollte es ja eigentlich schon eine neue Version der Forensoftware geben. Wie steht es eigentlich damit?
    Die Forensoftware ist im Zeitalter der Desktop-Computer stecken geblieben.

Da die meisten sicherlich ein mobiles Gerät verwenden, werden z.B. Youtube-Links in der mobile-Kodierung kopiert. Will man ein Video in einem TF-Beitrag verwenden (z.B. welche Mukke...), muss man wissen, wie der Link in eine "normale" Adresse umgeschrieben wird. Hacks halt. Nervt brutal.

Blog-Einträge
    4
    Hier hat jemand eine Frage gestellt, wie man derzeit Fotos hochladen kann, wir alle haben eine Lösung genannt.

Ihr fangt nun Grundsatzdiskussionen an, was legitim aber dennoch nicht hilfreich ist.

Blog-Einträge
    1
    Hier hat jemand eine Frage gestellt, wie man derzeit Fotos hochladen kann, wir alle haben eine Lösung genannt.

Ihr fangt nun Grundsatzdiskussionen an, was legitim aber dennoch nicht hilfreich ist.
    Ne, zuerst wurde die offensichtliche Hilfesuche des TE erst mal ins Lächerliche gezogen.

In der Folge wurde dann, wie üblich, sein Verstand in Frage gestellt.

Und wenn die Lösungen ja bereits genannt sind, kann man ohnehin nichts sonderlich Hilfreiches mehr hinzufügen.

Außer, dass "man"* vielleicht überlegen könnte, die Software mal dahingehen zu optimieren, dass eine solche Standardaufgabe ohne großartige Klimmzüge geht.

Egal. Alles super. Einfach weiter machen.

*) Meine Hoffnung ist ja, dass die Administration in diesem Unterforum tatsächlich mitliest...
    Geändert von DaPhreak (17.04.2018 um 14:49 Uhr)