Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: TOUR 6/18

TOUR 6/18

Die Juni-Ausgabe ist unterwegs.

Themen u.a.:

- Test Reifen (Clincher und Tubeless)
    - Autofreie Strecken für Rennradler (inklusive toller Liste von autofreien Tagen an Pässen in Europa)
    - Reportage: Die Frühjahrsklassiker 2018
    - Reise: Rocky Mountains
    - Test: Bikepacking-Taschen
    - Interview Nils Politt
    uvm.
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

"Ein Wochenende zum Vergessen"

das hatte ich spontan beim Überfliegen des Titelblatts gelesen.
    (Statt: "Ein Wochende in den Vogesen mit dem Crossrad")
    Beep-beep I'm an answering machine

Und natürlich nichts über die neue SR und Rec 12-fach! Wie damals bei der Campa Scheibe....

Wenn der Sponsor halt der Vertrieb von S. vorwiegend das sagen hat ist das halt so.

Braucht man sich nichts vormachen und beweist das Verhalten auch indirekt das es bei den Radtest, Teiletests etc. so läuft. Es ist halt wie überall (Beispiel ADAC-Tests etc.)...
    Geändert von expresionisti (12.05.2018 um 16:50 Uhr)
    - exklusiv - übertrieben - arrogant - extravagant - hochseriös - individuell - epochal -

Deine Leier wird nicht besser. Nä, echt nicht.
    --

Im Sportgeschäft werden heute Mrd. umgesetzt also warum sollten da nicht die gleichen Machenschaften am Werk sein wie zB in der Autoindustrie.

Aber wenn etwas auf s/w in einer Zeitung/Magazin steht muss es ja stimmen
    Geändert von expresionisti (12.05.2018 um 17:47 Uhr)
    - exklusiv - übertrieben - arrogant - extravagant - hochseriös - individuell - epochal -

Die Gruppe wird in der nächsten Ausgabe getestet, sicher. Von der Vorstellung, bis zum veröffentlichten Test dauert es immer ein kleines Weilchen. Besonders wenn es mehr sein soll, als erste Fahreindrücke (Gewicht, Härtegrade Ritzel, Blätter und Kette).
    Shimano hält immer Press-Camps ab, bei denen die Gruppe präsentiert wird (lange vor der öffentlichen Präsentation) und gefahren werden kann, dann aber einen Erstveröffentlichungstermin nennt, den die beteiligten Journalisten einzuhalten haben. Daher sind erste Eindrücke und offizielle Präsentation sehr nahe aneinander. Ich weiß nicht, wie das Campa handhabt.
    --

Zitat Zitat von la devinette Beitrag anzeigen
    Die Gruppe wird in der nächsten Ausgabe getestet, sicher. Von der Vorstellung, bis zum veröffentlichten Test dauert es immer ein kleines Weilchen. Besonders wenn es mehr sein soll, als erste Fahreindrücke (Gewicht, Härtegrade Ritzel, Blätter und Kette).
    Shimano hält immer Press-Camps ab, bei denen die Gruppe präsentiert wird (lange vor der öffentlichen Präsentation) und gefahren werden kann, dann aber einen Erstveröffentlichungstermin nennt, den die beteiligten Journalisten einzuhalten haben. Daher sind erste Eindrücke und offizielle Präsentation sehr nahe aneinander. Ich weiß nicht, wie das Campa handhabt.
    War ja bei Campa auch so, siehe den Online-Artikel mit ersten Fahreindrücken: http://www.tour-magazin.de/komponent...et/a46102.html

In Print gab es eine Ankündigung in der Mai-Ausgabe.

Die Technik-Redakteure waren übrigens vorletzte Woche in Vicenza, inklusive Werksbesichtigung, es wird also wohl neben dem ausführlichen Fahr- und Labortest voraussichtlich etwas mehr über Campa in Print kommen.

Dauert halt etwas, die Gruppen waren beim Pressetermin noch nicht zum Mitnehmen verfügbar, und TOUR gibt sich mit "kurz mal fahren" auch nicht zufrieden.
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Blog-Einträge
    5
    Wurden die Reifen jetzt mal auf Felgen mit unterschiedlichen Innenbreiten gemessen?

Zitat Zitat von Beaver Beitrag anzeigen
    Wurden die Reifen jetzt mal auf Felgen mit unterschiedlichen Innenbreiten gemessen?
    Die Voraussetzung: passende Felgenbreite, nicht passende zu testen, würde ja eher keinen Sinn machen (dazu gibts auch einen Kasten, der sich damit beschäftigt). Im Test sind 28-mm Reifen mit geeigneter Felgenbreite.

Ich kenne den Artikel (noch) nicht, aber ich schließe fast Wetten ab, dass der Schwalbe Pro One der ultimative Reifen für TL-Nutzer ist. Das eine Testexemplar ist nämlich sicherlich rund, löst sich auch nicht auf und der Milchpfropfen hält auch noch wenn der Reifen nach 1.500km an jeder Hausecke ein Löchlein ausruft...

Zu 12fach Campa hat ein Konkurrenzblatt schon was drin; absolut inhaltsleere Wiedergabe des Campa-Pressetextes...

Zitat Zitat von Blechroller67 Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Artikel (noch) nicht, aber ich schließe fast Wetten ab, dass der Schwalbe Pro One der ultimative Reifen für TL-Nutzer ist. Das eine Testexemplar ist nämlich sicherlich rund, löst sich auch nicht auf und der Milchpfropfen hält auch noch wenn der Reifen nach 1.500km an jeder Hausecke ein Löchlein ausruft...

Zu 12fach Campa hat ein Konkurrenzblatt schon was drin; absolut inhaltsleere Wiedergabe des Campa-Pressetextes...
    Er hat gewonnen!

Aktuell hab ich an zwei Rädern den Schwalbe drauf und absolut keine Probleme. Ein Satz macht jetzt die 3tkm voll und es fehlt sich nix. Ggf. haben sie ihre Produktionsschwankungen jetzt im Griff oder ich hätte statt Reifen kaufen lieber Lotto spielen sollen.

Zitat Zitat von efx Beitrag anzeigen
    Er hat gewonnen!

Aktuell hab ich an zwei Rädern den Schwalbe drauf und absolut keine Probleme. Ein Satz macht jetzt die 3tkm voll und es fehlt sich nix. Ggf. haben sie ihre Produktionsschwankungen jetzt im Griff oder ich hätte statt Reifen kaufen lieber Lotto spielen sollen.
    Wenn es die erste Variante wäre, fände ich das sehr erfreulich. Hattest du mal ein Loch, das die Milch verschlossen hat?

Zitat Zitat von Blechroller67 Beitrag anzeigen
    Hattest du mal ein Loch, das die Milch verschlossen hat?
    Sorry für OT
    Vielleicht ist die Frage blöd, aber:
    Woran merkt man das?

Zitat Zitat von grüner Sphinx Beitrag anzeigen
    Sorry für OT
    Vielleicht ist die Frage blöd, aber:
    Woran merkt man das?
    Hört man; sieht man an den Sprenkel auf dem Rad; Absinken des Luftdrucks

Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Die Voraussetzung: passende Felgenbreite, nicht passende zu testen, würde ja eher keinen Sinn machen (dazu gibts auch einen Kasten, der sich damit beschäftigt). Im Test sind 28-mm Reifen mit geeigneter Felgenbreite.
    "Bei der Übersicht hielten wir uns an Vorgaben von Mavic und DT Swiss."

"Schmale Reifen werden auf sehr breiten Felgen kippelig".

Also HED erlaubt seit 2014 auf seinen innen 20,7mm breiten Plus Felgen sogar 22mm Reifen. Da kippelt nix.

Und der geringe Rollwiderstand bei höherer Innenbreite ist auch kein Geheimnis mehr:

Na ja, vielleicht bei einem Test in ein paar Jahren... Die Wirtschaft lebt von kontinuierlichen, kleinen Verbesserungen.

durchgeblättert und wieder zurückgelegt......

Die Tour 07/18 kam heute.
    Sehr erfreulich schon auf den ersten Blick:

• Tourentipps rund um Sisteron/Südfrankreich
    • Campa 12speed Vorstellung