Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 275
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von uwe500 Beitrag anzeigen
    Dein Wort in Gottes Namen
    Na ja, Du musst schon zugeben, dass Du es so dargestellt hast, dass Du ohne die 1.578 Dinge, die schief oder suboptimal gelaufen sind, locker-flockig unter 8 Stunden gefahren wärst - ohne viel Training und gefühlt mit einer Belastung wie bei einer Trainingsrunde.

Das mag ja alles sogar stimmen - aber damit bist Du genetisch und vom Leistungsstand einfach auf einem Level, bei dem 99% von uns Normalsterblichen längst ausgestiegen sind.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ochsenfrosch Beitrag anzeigen
    Na ja, Du musst schon zugeben, dass Du es so dargestellt hast, dass Du ohne die 1.578 Dinge, die schief oder suboptimal gelaufen sind, locker-flockig unter 8 Stunden gefahren wärst - ohne viel Training und gefühlt mit einer Belastung wie bei einer Trainingsrunde.

Das mag ja alles sogar stimmen - aber damit bist Du genetisch und vom Leistungsstand einfach auf einem Level, bei dem 99% von uns Normalsterblichen längst ausgestiegen sind.
    Stimmt. Er hat die typischen Rennradfahrer Gene. Ein bisschen Zurückhaltung würde ihm gut tun.

Alles wird gut
    Was soll ich mich da zurückhalten? So war der erste Ötztaler für mich eben.
    Sind circa 240 km und 5000 Höhenmeter. Ca 9 Std Rennradfahren!
    Treten muss ich dort und hier! Wer ab und an mal um die 10 Stunden fährt weiß wovon ich spreche.
    So alleine den Ötztsler zu fahren hat mir aber auch keinen Spaß gemacht.
    Also die 240 km weggetreten und ab nach Hause

Und auf den Putz hauen wollte ich eigentlich nicht, wollte nur ne ehrliche Beschreibung geben
    Geändert von uwe500 (16.05.2018 um 20:08 Uhr)

Zitat Zitat von principia-1 Beitrag anzeigen
    Stimmt. Er hat die typischen Rennradfahrer Gene. Ein bisschen Zurückhaltung würde ihm gut tun.
    Wird gemacht

Wie dosiert ihr das High5?
    Habe mir das jetzt auch zum probieren bestellt.
    Bis jetzt bin ich nur mit Malto hochkonzentriert in einer Flasche gefahren, in der anderen hatte ich nur reines Wasser.

Wären bei langen Ausdauerfahrten 120g auf 750ml in Ordnung?

Zitat Zitat von Marsz Beitrag anzeigen
    Wie dosiert ihr das High5?
    Habe mir das jetzt auch zum probieren bestellt.
    Bis jetzt bin ich nur mit Malto hochkonzentriert in einer Flasche gefahren, in der anderen hatte ich nur reines Wasser.

Wären bei langen Ausdauerfahrten 120g auf 750ml in Ordnung?
    Herstellerangabe (so dass es isotonisch bleibt und ein Maximum an KH/h aufgenommen werden kann) sind es 75g auf 750ml, ich verwende es grundsätzlich auch so, beim Ötztaler in der ersten Stunde etwas höher dosiert (mehr Pulver) damit ich nicht pinkeln muss.

In den ersten Jahren hatte ich beim Ötztaler auch immer eine Flasche Konzentrat und eine mit Wasser, aber da wird es mit der Menge die man zwischen den Laben effektiv trinken kann etwas knapp. Jetzt habe ich abgepacktes Pulver dabei und verdünne mit Wasser.

Ok, du mischt also beide Flaschen mit 75g, statt nur eine hochkonzentriert.

Zitat Zitat von Marsz Beitrag anzeigen
    Ok, du mischt also beide Flaschen mit 75g, statt nur eine hochkonzentriert.
    Ja, genauer gesagt verwende ich 800ml Flaschen, also 80g.

marvin ist offline Kann man nicht lernen, muss man können.
    ...Habe auch noch jemanden der in der Abfahrt Timmelsjoch in die Wiese gefahren wieder auf Rad geholfen. Sonst wären es locker unter 8:20 Std gewesen. Macht man aber als guter Sportler!
    Naturtalent...
    Solls ja geben. Einer unter 100.000 kann sowas ohne nennenswerte Vorbereitung.

Unsereins braucht zigtausend bergige Lebenskilometer und mehrere Ötzi-Anläufe, um eine 8:20 zu fahren.
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    Naturtalent...

Unsereins braucht zigtausend bergige Lebenskilometer und mehrere Ötzi-Anläufe, um eine 8:20 zu fahren.
    Aber bei ihm stimmt es
    Ich konnte ihn in der Ergebnisliste finden, bergauf sehr schnell (Kühtai in 1:03!!!), bergab eher langsam. Auf der Strecke muss ich ihm mehrmals begegnet sein, am Ende hatte ich das bessere Ende für mich
    Wenn er heuer alles richtig macht, müsste er locker Sub8 schaffen (und das mit Ende 50!)

Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    Naturtalent...

Naja, ohne Vorbereitung stimmt ja jetzt nicht ganz! Habe oben ja geschrieben was ich in der Woche ca. trainiere.
    Mit "nennenswerter Vorbereitung" meinte ich, dass ich nicht speziell auf den Oetztaler hin trainieren, sondern das gleiche Training wie immer mache.

Weil ich der Meinung bin, dass die Ötztaler-Strecke auch nur eine Strecke wie jeder andere ist.
    Hätte auch keine Lust ganz gezielt zu trainieren. Ich fahre aus Spaß Rennrad und so sehe ich das auch im Training. Zwar anstrengend und ein wenig strukturiert aber auch so wie es mir gefällt.

2 x HIT je ca. 1 Std
    2 x lang in der Woche

Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Aber bei ihm stimmt es
    Ich konnte ihn in der Ergebnisliste finden, bergauf sehr schnell (Kühtai in 1:03!!!), bergab eher langsam. Auf der Strecke muss ich ihm mehrmals begegnet sein, am Ende hatte ich das bessere Ende für mich
    Wenn er heuer alles richtig macht, müsste er locker Sub8 schaffen (und das mit Ende 50!)
    Kapi, keine Namen
    Bergab weiß ich aber da ist mir aber mein Leben wichtiger!
    Dazu war ich komplett alleine in Sölden und habe noch diesen schweren Sturz am Anfang in der Abfahrt Kühtai gesehen.
    War nicht sehr schön!

Wenn ich jetzt noch sagen würde wie lange ich erst Rennrad fahre dann drehen einig hier komplett durch!
    Geändert von uwe500 (17.05.2018 um 11:05 Uhr)

Weil ich der Meinung bin, dass die Ötztaler-Strecke auch nur eine Strecke wie jeder andere ist.
    Hätte auch keine Lust ganz gezielt zu trainieren. Ich fahre aus Spaß Rennrad und so sehe ich das auch im Training. Zwar anstrengend und ein wenig strukturiert aber auch so wie es mir gefällt.
    Wie, der Ötzi ist eine Strecke wie jede andere? Du nimmst mir gerade die Illusion nirgendwo sonst 230 km und 5200 hm fahren zu können. Dann noch ohne spezifisches Training für genau ebendiese Strecke UND nach Lust und Laune

Kapi, dieses Jahr nimmst Du mich Berg ab mit und ich dich Berg auf

Zitat Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
    Wie, der Ötzi ist eine Strecke wie jede andere? Du nimmst mir gerade die Illusion nirgendwo sonst 230 km und 5200 hm fahren zu können. Dann noch ohne spezifisches Training für genau ebendiese Strecke UND nach Lust und Laune
    Ich scheiss mir seit Wochen in die Hosen und dann kommt einer und sagt das ist ne Strecke wie jede andere und ohne Training fährt man locker sub 8. Will jemand ein paar Räder kaufen?
    Burned out from exhaustion, buried in the hail, poisoned in the bushes, blown out on the trail

Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    Ich scheiss mir seit Wochen in die Hosen und dann kommt einer und sagt das ist ne Strecke wie jede andere und ohne Training fährt man locker sub 8. Will jemand ein paar Räder kaufen?

Ich übernehme gern deinen Startplatz, wenn die Buxe voll ist :-)

Ich fahre auch nicht sub8 - versprochen :-)

Blog-Einträge
    1
    Kühtai in 1:03 ist schon sehr stark - zumal ganz alleine, ohne Doping, ohne Motor...

Wenn ich mal davon ausgehe, dass er maximal 80% Schwelle gefahren ist (gefühlt Langstrecken-Trainingsfahrt!), dann muss man davon ausgehen, dass er am Anschlag > 1.500 hm/Stunde macht.

An einem nicht gerade steilen Berg mit flachen Abschnitten ist das de facto Profi-Niveau.

Und das mit Ende 50.

Alle Achtung.

Wäre er vor 30 Jahren schon Rad gefahren - Hinault, Lemond, Fignon und die ganzen Gurken hätten sich einsalzen lassen können...

Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    Ja und nein. Das hat er so nicht ganz gesagt. Letztlich sind der Ötzi 230 km und 5200 hm. Jeder hat eine Form/Leistung auf dem Rad und je nach dem wie lange oder kurz man am Buffet rumhängt oder pinkeln muss kann man das alles im Sinne der Gesamtzeit optimieren. Das ist aber auch bei jeder anderen Veranstaltung/Strecke so.

Der Ötzi ist ein Brett, am Ende des Tages weißt du was du gemacht hast und am nächsten Tag fährst du die Runde wahrscheinlich nicht nochmal. Aber so mystisch, sagenumwoben, einzigartig, unbezwingbar ist er nicht. Es sind 230 km und 5200 hm in alpinem Klima. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Es ist eine legendäre, tolle Strecke, die man unbedingt gefahren/gesehen haben muss. Aber der Hype um die offizielle Veranstaltung, deren Kosten und die Zeiten sind imho völlig überbewertet.
    Geändert von Onkel Hotte (17.05.2018 um 12:36 Uhr)

War auch nur so salopp dahergesagt ohne Ansprung auf Ernsthaftigkeit. Hab trotzdem Respekt vor der Erstbesteigung, auch wenn ich momentan wohl ganz gut im Saft stehe.
    Burned out from exhaustion, buried in the hail, poisoned in the bushes, blown out on the trail

marvin ist offline Kann man nicht lernen, muss man können.
    ... Wenn ich jetzt noch sagen würde wie lange ich erst Rennrad fahre dann drehen einig hier komplett durch!
    Ich glaub Dir das sogar.
    Mir begegnen immer mal wieder solche Ausnahmetalente.
    Für jemanden wie mich - der auf'm Rad sitzt, solange er denken kann - ist es in der Tat schwer zu verdauen, von solchen genetisch beneidenswert Gesegneten stehen gelassen zu werden.

Oben am Berg eingeholt hört man dann "...ich fahr erst seit zwei Jahren so ein bisschen Rad. Hab vorher Fussball gespielt..."
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.