Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    Zitat Zitat von hate_your_enemy Beitrag anzeigen
    das ist doch top so wie es auf dem Video ist
    Eiert das bei deiner Kurbel schlimmer?

Zitat Zitat von LanceArm Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Frage nicht.
    Die DA mit Powermeter habe ich 2x umgetauscht, weil der Übergang einfach nur schlecht war.
    Dafür ist das Teil zu teuer. Ist ja keine 105er.

Top???
    Eiert total.
    Ja das eiern ist merkwürdig, ich kann nur nicht klären durch was es kommt...

Zitat Zitat von TheRoadbikeIbis Beitrag anzeigen
    Eiert das bei deiner Kurbel schlimmer?
    gleich bis »schlimmer« – deins ist ja quasi nix – und ich hab weder beim Schalten, oder sonst irgendwelche Probleme damit. Es schleift nix etc. ... beim Vierkant konnte es sein, dass man die Kurbel abbauen und verdreht wieder montieren muss um weniger Schlag zu haben.

Also zusammenfassend kann man dann sagen es ist kosmetisch...

Finde es nach wie vor Schade das Shimano hier solche Schwankungen hat, naja dann werde ich die Kurbel weiterfahren statt bei LB Terror zu schlagen und diese in zwei vielleicht durch die FSA Gossamer ersetzen.... Wobei ich auch weis worauf ich bei Zukünftigen Rädern achten werde.

Danke und habt einen schönen Abend

Andi

die Gossamer ist sicherlich die schlechtere Wahl und da kanns gut sein, dass das auch so eiert.

wenns dich soooo stört kannst du ja ganz dünne U-scheiben unterlegen oder die KB etwas an der Aufnahme befeilen ...

die Gossamer ist sicherlich die schlechtere Wahl und da kanns gut sein, dass das auch so eiert.
    Wow bin jetzt etwas überrascht dachte das die Gossamer besser wäre, sind die FSA Kurbeln dann alle schlechter als Shimano?

Beim nächsten Bike weis ich auf was ich achten muss, SRAM fände ich geil aber die Räder sind für mich nicht bezahlbar... Leider...

Eben kam das Ersatz KB von Rose, hier ist es wesentlich weniger, also kann man den Schlag am Kurbelstern denke ich ausschließen und feststellen das Shimano Probleme mit der Qualität bei Kettenblättern hat?

Zitat Zitat von TheRoadbikeIbis Beitrag anzeigen
    Wow bin jetzt etwas überrascht dachte das die Gossamer besser wäre, sind die FSA Kurbeln dann alle schlechter als Shimano?

Beim nächsten Bike weis ich auf was ich achten muss, SRAM fände ich geil aber die Räder sind für mich nicht bezahlbar... Leider...
    Deine 105er Kurbel ist sicherlich hochwertiger als die Gossamer und zudem auch noch leichter.
    Bei den FSA Carbonkurbeln brechen oft die Pedalgewinde aus der Kurbel :P

und das Eiern ist komplett wurscht, so lange es sich im tolerierbaren Rahmen hält man es beim Fahren nicht merkt bzw. die Kette am Umwerfer schleift (natürlich bei guter Einstellung) – bei manchen Kurbeln on mir eierts deutlich mehr und wenn man mal Vierkantkurbeln gefahren ist, die lange Jahre Standard waren, dann weiß man wie gut und sauber die Kurbeln jetzt laufen ... damals hat man, wenns zu arg geiert hat die Kurbel nochmal verdreht montiert und dann wars gut und hat immer noch mehr geiert als in deinem Video.

... wenn man mal Vierkantkurbeln gefahren ist, die lange Jahre Standard waren, dann weiß man wie gut und sauber die Kurbeln jetzt laufen ... damals hat man, wenns zu arg geiert hat die Kurbel nochmal verdreht montiert und dann wars gut und hat immer noch mehr geiert als in deinem Video.
    Wie wahr.

Manchmal hat man den Eindruck dass hier schon arg viel Mimimi betrieben wird.
    Wobei ich mit Shimano KBs eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe in den höherwertigen Gruppen.

Wenn wir schon dabei sind, ich habe ein Cube Curve mit Tourney Vierkantkurbel, könnte ich hier eine Hollowtech Kurbel verbauen mit PressFit Lager?

Ja.

Du brauchst wahrscheinlich eine MTB Kurbel, weil das Tretlager zu breit für eine RR-Kurbel sein wird.

Vierkant und Pressfit passen nicht so ganz zusammen – zum Glück gibts von Shimano auch Lager mit Gewinde