Ergebnis 1 bis 16 von 16

Rad-Geber - De Rosa versus Cannondale

Hallo Gemeinde,
    ich suche für mich ein neues Rad für vertretbares Geld (schon klar - ist relativ). Profil: Freizeitsportler ohne Rennambitionen.
    Könnte ein De Rosa Superking R bekommen mit Ultegra (BJ 2015 - aber ungefahren). Liegt preislich gleichauf mit einem Supersix Evo Ultegra (2018). Das Cannondale ist bekannterweise ein Top-Allrounder, das De Rosa hat mein Herz berührt.

Möchte gerne eure Meinungen dazu hören. meine Frau überzeuge ich dann selbst

Einen größeren Unterschied wird die Schaltung machen.
    Die Ultegra 8000 soll (angeblich) ein spürbarer Fortschritt gegenüber der 6800 sein.
    Trotzdem wird die 2015er keineswegs schlecht sein und wenn man nicht zwingend das Neueste am Rad haben muss, wird man mit dem De Rosa sicher auch sehr, sehr glücklich.

Wenn das Rad länger im Haus bleiben soll, wäre meine Entscheidung eindeutig das De Rosa. Bin nicht der Vernunftkäufer und richte mich meist nach dem Bauchgefühl.
    Je intensiver der Bauch etwas haben will, desto länger bin ich damit auch glücklich.
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

Zitat Zitat von Famulus Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,
    ich suche für mich ein neues Rad für vertretbares Geld (schon klar - ist relativ). Profil: Freizeitsportler ohne Rennambitionen.
    Könnte ein De Rosa Superking R bekommen mit Ultegra (BJ 2015 - aber ungefahren). Liegt preislich gleichauf mit einem Supersix Evo Ultegra (2018). Das Cannondale ist bekannterweise ein Top-Allrounder, das De Rosa hat mein Herz berührt.

Kein De Rosa mit Shimano Schaltung. Von daher das Supersix.
    Meine verschrobene Meinung.
    "Das Rad hat eine Seele. Wenn du es schaffst, das Rad zu lieben, dann schenkt es dir Emotionen, die du nie wieder vergisst."
    MARIO CIPOLLINI, Straßenrad-Weltmeister 2002

das De Rosa hat mein Herz berührt.

Hast dir die Antwort schon selbst gegeben
    Darum geht es und Technik kannst du noch bei Bedarf upgraden.

Zitat Zitat von vogonjelz Beitrag anzeigen
    Hast dir die Antwort schon selbst gegeben
    Darum geht es und Technik kannst du noch bei Bedarf upgraden.
    +12Trilliaden!

Hallo Gemeinde,
    Meinst Du das Superking aus der Bucht?

Dann handel es ordentlich runter: der Verkäufer hat es nämlich von Wiggle (zu erkennen an der schwarz/roten Sonderlackierung) und es war mit genau der Ausstattung zuletzt auf 2500€ runtergesetzt.
    Wenn Du willst, kann ich Dir auch gern nen Screenshot vom damaligen Angebot als Verhandlungshilfe schicken.

Davon ab: das wäre auch kein "R", sondern ebenfalls Modell-Technisch eine Sonderausgührung für Wiggle. Es hat Zuganschläge und die Ladebuchse für EPS am Unterrohr.
    Hab ich neulich noch zusammen mit Verena von Passione Bici drüber Mails ausgetauscht.

Ansonsten wäre mein Senf: handle ihn unter den letzten Neupreis von Wiggle und nimm das Rad mit Herz.

Zitat Zitat von michel mort Beitrag anzeigen
    Kein De Rosa mit Shimano Schaltung. Von daher das Supersix.
    Meine verschrobene Meinung.

Eventuell kann ich die Ultegra gegen die Potenza tauschen..

[QUOTE=T-lo;5758239]Meinst Du das Superking aus der Bucht?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DeRosa.jpg 
Hits:	200 
Größe:	55,7 KB 
ID:	653586

Nein, ist kein schwarz-rotes

Eventuell kann ich die Ultegra gegen die Potenza tauschen..
    Dann das De Rosa
    "Das Rad hat eine Seele. Wenn du es schaffst, das Rad zu lieben, dann schenkt es dir Emotionen, die du nie wieder vergisst."
    MARIO CIPOLLINI, Straßenrad-Weltmeister 2002

Wie sieht es Geo mäßig aus bist du da so "einfach" gestrickt das du dich einfach auf jeden Rahmen setzten kann und der passt dann auch?

Das Rad auf dem Foto hat aber ne Campa-Ausstattung! Wie es sich für ein De Rosa gehört:

DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA DE ROSA

Mal ernsthaft: das Cannondale ist ein sehr schöner zetloser Rahmen, der sicher super performt. Aber eben auch an jeder Ecke zu sehen und irgendwie langweilig. Dader das Superking.

De Rosa! Und dann potenza!
    Das wird immer ein Blickfang sein

Nichts gegen Cannondale, aber damit
    ... das De Rosa hat mein Herz berührt. ...
    erübrigt sich doch jede Überlegung in eine andere Richtung.

De Rosa! Müsste ich keine Sekunde drüber nachdenken und die obwohl ich gerne ein Susi nehmen würde. Aber in dem Fall stünde die Entscheidung fest!
    Nächstes Jahr komplett auf Campa umrüsten inkl Laufräder und über Jahre glücklich sein!
    Chiemgau - Bayerns Lächeln

Hallo,

bin selber Cannondale fan. Aber mich nervt bei den aktuellen Cannondales der besondere Tretlager-Standard (BB30+). Das macht immer Ärger, wenn Du mal darüber nachdenkst Dir ne andere Kurbel da dran zu bauen.

Ansonsten sind die Cannondales echt klasse.

Gruß

Philipp
    "Wer nichts versucht, hat keine Chance" ARD - Etappe 11 - Tour '15