Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Es sind die XXX 4.
    Selber gewogen lagen sie bei 1403gr, also fast auf den Punkt. Für einen Satz von fast 50mm Höhe ist das richtig leicht!
    Zumal wenn man die sehr robusten sorglos Naben bedenkt, die verbaut sind.
    Seitenwind habe ich Null bemerkt, wirklich völlig ruhiges Fahrverhalten.

Blog-Einträge
    5
    Ja, das ist gut - direkte Konkurrenz mit 240S internals, 21mm innen, 29,9mm außen und 50mm Höhe wären hier die Roval CLX 50, die liegen real bei ungefähr 1.415g, haben aber keine bearbeiteten Bremsflächen.

Hier hatten sie Übergewicht gewogen, dann wahrscheinlich mit dem Tubeless Tape, obwohl "This is the bare wheel weight without any components or accessories".

https://bikerumor.com/2018/03/30/bon...us-xxx-wheels/

Hatte mich auch gewundert, die alten Aeolus waren auch exakt so schwer wie angegeben und 450g Felgen sollte man für den Preis schon hinbekommen.

Die Enve 3.4 SES liegen aber z. B. etwas über dem angegebenen Gewicht, die Felgen kommen mit 20-30g Mehrgewicht.

Dann warten wir noch auf den ersten Aerotest, aber wie gesagt, merken tut das eh keiner, nur für die Theorie.
    Geändert von Beaver (15.07.2018 um 16:41 Uhr)

So. Nach langer Durchforstung des Internets hatte ich mich für die Mavics entschieden. Da mir der Unterschied zwischen 30mm Alus und 40 mm Cosmic Pro UST zu klein erscheint für den Aufpreis, hatte ich mich in der Mavic Comete SL UST nonDisc entschieden, zumindest für das Hinterrad. Es scheint aber im deutschsprachigen Internet keinen Internethändler zu geben, der die 64mm Brocken auf Lager hat bzw. zeitnah liefern kann. bike24 hab ich erfolglos probiert, hibike hat sich auch nicht als Lagerware.

Interessanterweise bekommt man die Cosmics teilweise "hinterhergeschmissen", genauso die Comete Disc.

Hat jemand Kunde über Lieferschwierigkeiten bei Mavic? Oder produzieren die nur wenig?

Ich habe heute einen Comete-LRS bei fun-corner gesehen - keine Ahnung, ob das der ist den du suchst aber 64mm könnte passen.

Vielleicht rufst du da mal an?

Danke für den Hinweis. Leider hat fun-corner im Inet "nur" das Comete SCheibenrad und ältere Mavics. Es gibt schon noch ein paar wenige Händler mit Cometes, aber nur mit saftigem Aufpreis.

Ich glaube aber, die Wurzel des Übels entdeckt zu haben. Der Mavic Shop selbst führt die Cometes in einer neuen Aufmachung (dezente Label, 30 g weniger). Es scheint ein neues Modell seit Anfang des Monats zu geben.

Zitat Zitat von pepperbiker Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Leider hat fun-corner im Inet "nur" das Comete SCheibenrad und ältere Mavics. Es gibt schon noch ein paar wenige Händler mit Cometes, aber nur mit saftigem Aufpreis.

Ich glaube aber, die Wurzel des Übels entdeckt zu haben. Der Mavic Shop selbst führt die Cometes in einer neuen Aufmachung (dezente Label, 30 g weniger). Es scheint ein neues Modell seit Anfang des Monats zu geben.
    Hatte im online-shop auch geguckt und sie nicht gefunden - ich stand im Laden aber davor...

05151-14343 - ich würde es versuchen

https://www.sigmasports.com/item/Mav...lset-2018/GE14

Aus England. Guter Shop. 4 Sätze auf Lager.

Danke @Captain Hook. Preis und Lieferkonditionen passen.

Ich warte noch auf Reaktion von bike24, da wäre die Abholung und Abwicklung dank Laden vor Ort deutlich einfacher. Ehrlicherweise überlege ich auch noch auf die neue Version mit dezenteren Decals zu warten.

Da bike24 keinen Liefertermin zu nennen vermag, habe ich die Bestellung storniert und bei Sigmasports bestellt. Ich harre der Dinge, die da kommen mögen. Ich hoffe es klappt bis Samstag Mittag.

Danke für eure Mitwirkung.

Grüße
    Johannes

Sodele. Die Sigmasports-Lieferung war zwar ein kleiner Kampf und bedurfte zweier Nachfragen, aber nach 9 Tagen kamen Sie dann schließlich.
    Die ersten 200 km sind geschrubbt und die Laufräder sind echt top. Insbesonders das trockene Bremsverhalten ist echt top. Bei 36 Grad im Schatten sind die Beläge aber ratzfatz runter . Schade ist nur, dass die Laufräder eher Leisetreter sind. Freilauf und Böllern fallen recht verhalten aus, die Klapperschlange im Hinterrad ist auf Radwegen doch hilfreich.

Ciclib listet übrigens bereits das neue Modell 2019 ohne Decals.