Ergebnis 1 bis 11 von 11

Garmin Edge 820 oder 800er behalten?

Hallo ,
    Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Edge 800 in Rente zu schicken obwohl ich nach wie vor zufrieden bin. Habe auch den 520 plus ins Auge gefasst. Würde mich über Eure Meinungen freuen. Navigation wird nur im Urlaub benutzt , um auf Gpies erstellte Strecken nachzufahren.
    Gruß

Habe keine Erfahrung mit beide, aber wurde der 520 Plus nehmen da dass Touch screen nicht unbedingt im Vorteil ist.

520 Plus hat kein WLAN aber BT, und das ist für Übertragung nach GCM genügend.

Zitat Zitat von csteenbe Beitrag anzeigen
    Habe keine Erfahrung mit beide, aber wurde der 520 Plus nehmen da dass Touch screen nicht unbedingt im Vorteil ist.

520 Plus hat kein WLAN aber BT, und das ist für Übertragung nach GCM genügend.
    Der normale 520er ist bei Navigation zu vergessen
    Nur echt mit der Fahne

Wenn du mit dem 800er zufrieden bist, dann bleib ihm doch einfach treu

Grüße
    Es wird nie einfacher, höchstens schneller.

Ich habe seit einigen Wochen den 520 plus, habe ihn direkt mit Sensoren und Brustgurt gekauft.
    Ich habe mich bewußt gegen ein Gerät mit Touchscreen entschieden und bin bisher sehr zufrieden.
    Seit kurzem purzelt auch der Preis, es gibt das Set für 359.- €.
    "Das Rad hat eine Seele. Wenn du es schaffst, das Rad zu lieben, dann schenkt es dir Emotionen, die du nie wieder vergisst."
    MARIO CIPOLLINI, Straßenrad-Weltmeister 2002

Hi! Ich hatte den 800, 1000, 520, 820 und jetzt den 1030. war mit jedem zufrieden und kann Dir nur Raten, mal zu schauen welche Funktionen Du wirklich benötigts oder Du haben möchtest. Der 520 oder 520 Plus hat schon so ziemlich alles an Bord, hat aber kein Touch Screen, allerdings fand ich die Bedienung mit den Tasten als nicht gerade Benutzerfreundlich und komfortabel, so habe ich zum 820 gewechselt, für mich einer der Besten Computer überhaupt.Auch der Touchscreen macht keine Zicken. Der 1030 ist bei mir aus reinem "Haben will" Instinkt reingekommen und der ist wirklich sehr sehr gut, für viele aber dann doch zu groß. Auch Wahoo Elemnt Bolt hatte ich, muss aber ehrlich sagen, das mir das Display zu fade war und mir der Setup nur über Smartphone nicht gefallen hat, also jedem wirklich das seine.

ich habe sehr viel Erfahrung mit Edge 705, 520, 820,und gegenwärtig 520 plus.
    Der 820 war ein riesen Fehlkauf. Da gibts übrigens schon ellenlange Threads in sämtlichen Radforen, auch hier.
    Das Touchscreen ist ein Zufallsgenerator, geht oft mit blossen Fingern nicht, reagiert aber sofort auf Schweisstropfen
    Der 520 hatte zuwenig Speicherkapazität.
    Den 520 plus habe ich seit Anfang Mai und bin voll zufrieden. Am meisten nutze ich meinen Garmin zum Nachfahren von Strecken, die ich auf GPSies erstellt habe und zum Aufzeichnen meiner Daten. Da ist der 520 plus der beste Garmin für mich bis jetzt.
    Der 820 liegt bei mir seit Monaten ungenützt im Schrank, er hat mich so oft geärgert, ich will ihn nicht mehr nutzen. Auch in meinem Radclub sind die Erfahrungen ähnlich.

Garmin 820er ist schrott, würde ich nieee mehr kaufen. Eigentlich eine riesen Frechheit von Garmin, so was zu verkaufen. Behalte den 800er. Der 1030er ist relativ gross, aber das Ding macht einen super Job. Kommt halt drauf an, was Du für Ansprüche hast. Den 520er plus habe ich nicht gekauft, weil ich das Gerät auch zum Navigieren einsetze.
    Geändert von queruland (10.08.2018 um 07:11 Uhr)

Der 820er Touchscreen ist eine Katastrophe, allerdings ist er inzwischen durch Updates halbwegs bedienbar geworden. Ich empfinde die Bedienung allerdings immer noch als Rückschritt zum resitiven Touchscreen und hab mir deswegen die Remote Einheit noch dazu gekauft. Ich würde daher jetzt auch was mit Tasten bevorzugen.

Danke allen!

Danke erst einmal an alle.

Im Prinzip bin ich jetzt so schlau wie vorher!
    520 plus eigentlich mein Favorit - aber nervige Bedienelemente.

820 schlecht funktionierender Touchscreen. In wie fern ist denn der Touchscreen anders als beim 800er?

1000 er und 1030 er fallen wegen der Grösse für mich raus obwohl beide den von mir bei den anderen Geräten vermissten SD-Slot haben.

Gruß
    Thomsen1

Ich habe keine Probleme mit der Bedienung, die ist sicher nicht so schlimm wie hier dargestellt und ich finde Touchscreen schon fast Pflicht für so ein Gerät.

Probleme liegen an anderer Stelle: Kartendetails gehen bei mir nur sehr wenige, ansonsten ruckelt die Navi unbrauchbar. Routen-Neuberechnungen unterwegs führen häufig und seit jeher zum Absturz. Beim Höhenprofil kann ich nur bedingt reinzoomen und bei Seitenwechsel ist der Zoom wieder in der Ausgangsposition. Routen des Navi sind völliger Quatsch, statt kürzester Weg (100km) schickt der mich auf Umwege so dass ich auf 180km komme (kürzester Weg eingestellt!). Der 820 hat unendlich viele so kleine Bugs. Frage ist halt, ob Garmin das bei anderen Geräten wie dem 520 besser hinbekommen hat.

Hauptgrund für den 820 und gegen den 520+ ist für mich der Energiesparmodus, weil die angegebenen 15 Stunden sind nur dank ihm (gut) erreichbar. Ohne ihn ist auch bei geringer Nutzung bei 10-12h Schluss.
    Geändert von Malin (10.08.2018 um 09:32 Uhr)