Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
    Ich frage mich manchmal, was noch für Threads kommen können, wenn mal richtig was passiert?
    Erlebnis vor Ergebnis. Zitat

Zitat Zitat von pablo Beitrag anzeigen
    Ich würden die Füße hochlegen und den geschwollenen Fuß mit einem Eispack kühlen. Wenn es ganz dumm läuft, kann es sich mit Bakterien (Streptokokken) entzünden. Hatte ich als Kind mal gehabt und irgendwann sah das Bein aus wie bei einem Elefanten. Hohes Fieber, war gefährlich. ("Blutvergiftung", Lymphangitis).
    Du weisst aber schon, dass eine Lymphangitis und eine Blutvergiftung(Sepsis) zwei verschiedene Paar Schuhe sind?
    Geändert von jonasonjan (10.08.2018 um 09:57 Uhr)
    Wind ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben.Du kannst mich mal da, wo der Frosch die Locken hat

Mich hat mal eine Wespe seitlich in die Zunge gestochen.
    Ich bin auch ohne Notarzt weggekommen.
    Es ist in der Nacht nach hinten ordentlich angeschwollen, das hat mich auch etwas beim Atmen behindert.
    Also etwas weiter hinten im Mund lieber doch zum Arzt, wenn mann noch Zeit dazu bekommt.
    Das ist eigentlich das einzige was ich fürchte.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    Same here letzte Woche. Meine muss aber mit Stachel voran im Anflug gewesen sein, denn die steckte direkt beim Aufprall.

@TE: du hast doch genug Druck aufm Fuss, was soll das Insektensoping?

Btw, Hummeln stechen nicht
    Habe ich auch immer gedacht. Anscheinend können Sie beißen und stechen 😱

Blog-Einträge
    1
    Same here letzte Woche. Meine muss aber mit Stachel voran im Anflug gewesen sein, denn die steckte direkt beim Aufprall.

@TE: du hast doch genug Druck aufm Fuss, was soll das Insektensoping?

Btw, Hummeln stechen nicht
    Habe ich auch immer gedacht. Anscheinend können Sie beißen und stechen 😱

Natürlich können Hummeln stechen.

Zitat Zitat von jonasonjan Beitrag anzeigen
    Du weisst aber schon, dass eine Lymphangitis und eine Blutvergiftung(Sepsis) zwei verschiedene Paar Schuhe sind?
    Im Volksmund meint man unter Blutvergiftung eine Lymphangitis. "Dann siehst du einen roten Strich auf der Haut und wenn der Strich bis zum Herz geht, bist du tot". Wenn Kinder 40 Fieber und Schüttelfrost haben und dann so ein Bein, dann sind das schon septische Temperaturen und es kann böse ausgehn. Der Volksmund hat also recht. Das mit dem roten Strich hatte ich als Kind nach einem aufgekratzten Mückenstich am Arm übrigens auch schon. Ohne Penicillin wäre ich vielleicht schon tot. Ob der rote Strich dann bis zum Herz gegangen wäre, weiß ich nicht so genau.
    Wie gesagt, ich würde die Füße hochlegen.
    Geändert von pablo (10.08.2018 um 10:37 Uhr)

Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    jupp, sind eine wilde Bienenart, nur gutmütiger, brav wie Hornissen.

jupp, sind eine wilde Bienenart, nur gutmütiger, brav wie Hornissen.
    Stechfaul
    Nur echt mit der Fahne

Im Volksmund meint man unter Blutvergiftung eine Lymphangitis. "Dann siehst du einen roten Strich auf der Haut und wenn der Strich bis zum Herz geht, bist du tot". Wenn Kinder 40 Fieber und Schüttelfrost haben und dann so ein Bein, dann sind das schon septische Temperaturen und es kann böse ausgehn. Der Volksmund hat also recht. Das mit dem roten Strich hatte ich als Kind nach einem aufgekratzten Mückenstich am Arm übrigens auch schon. Ohne Penicillin wäre ich vielleicht schon tot. Ob der rote Strich dann bis zum Herz gegangen wäre, weiß ich nicht so genau.
    Wie gesagt, ich würde die Füße hochlegen.
    Du wirst mir verzeihen, aber nicht alles was der Volksmund absondert ist korrekt.

Eine Lymphangitis kann in seltenen Fällen zu einer Sepsis (Bluvergiftung) führen, aber wirklich sehr selten.
    Wind ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben.Du kannst mich mal da, wo der Frosch die Locken hat

Ups, dachte seit Kindertagen die beissen statt zu stechen.
    Burned out from exhaustion, buried in the hail, poisoned in the bushes, blown out on the trail

Zitat Zitat von jonasonjan Beitrag anzeigen
    Du wirst mir verzeihen, aber nicht alles was der Volksmund absondert ist korrekt.

Eine Lymphangitis kann in seltenen Fällen zu einer Sepsis (Bluvergiftung) führen, aber wirklich sehr selten.
    Deswegen schrub ich Blutvergiftung ja auch mit Anführungsstrichen.
    Eine Sepsis ist ja auch keine Vergiftung wenn man darüber nachdenkt, und wenn man über das Wort Sepsis nachdenkt, das heißt im Griechischen eigentlich Fäulnis. Das trifft es also auch nicht. Sepsis ist, wenn Bakterien frei im Blut schwimmen. Aber das weiß man noch nicht so lange. Und so hinkt der Sprachgebrauch sowohl beim Volksmund wie auch in der Medizin etwas hinterher. Teotzdem kennt man die Erkrankung seit ewigen Zeiten und weiß dass sie gefährlich ist. Lernt man nicht aus Google, aber irgendeiner, weiß das immer.. Frag mal rum, wer alles schon mal so einen roten Strich hatte.

Ups, dachte seit Kindertagen die beissen statt zu stechen.
    Weibliche Hummeln haben einen Stachel.

Hummeln sind tiefenentspannt. Oh, keine Blume? Sorry, ich fliege weiter.

Ich wünscht ich wär ne Hummel ....

Hummeln sind tiefenentspannt. Oh, keine Blume? Sorry, ich fliege weiter.

So was von.

Sage mal @Kathrin.
    Vor 2 Wochen flog mir eine Biene während der Fahrt in den Helm und stach zu. Hätte ich da ohne oder mit Helm weiterfahren sollen? Mein Kumpel meinte ein Bier wäre besser als weiter zu radeln, aber um 7.00 Uhr früh fand ich das doch was früh.
    Vielleicht hätte das beim Abschwellen geholfen. Leider werde ich das nie erfahren.

Bei Bienenstich denke ich an die heitere Gelassenheit auf norddeutschen Beerdigungen

... Frag mal rum, wer alles schon mal so einen roten Strich hatte.
    Ich hatte noch keinen, nur einen Stich, vorletzte Woche unterwegs auf ner Radtour sogar einen echten, nämlich den vom Bäcker.
    Life is about #love #dreams #passion ✨🎵✨

Zitat Zitat von Voreifelradler Beitrag anzeigen
    So was von.

Sage mal @Kathrin.
    Vor 2 Wochen flog mir eine Biene während der Fahrt in den Helm und stach zu. Hätte ich da ohne oder mit Helm weiterfahren sollen? Mein Kumpel meinte ein Bier wäre besser als weiter zu radeln, aber um 7.00 Uhr früh fand ich das doch was früh.
    Vielleicht hätte das beim Abschwellen geholfen. Leider werde ich das nie erfahren.
    Falscher Helm. Nimmste einen von Uvex, wäre dir das nicht passiert. Und Bier hilft immer.

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von om57ifyn Beitrag anzeigen
    Servus, Kurze, vll auch dumme Frage: gestern hat mich eine Biene zwischen großen Zeh und dem Ding daneben gestochen.
    Musste kurz überlegen was Du meinst, habe mich dann aber trotz Neid zu einem !! entschieden. Hut ab!